Verloren ist das Spiel erst wenn der Gegner nach 90 Minuten ein Tor mehr haben sollte und wir müssen uns bestimmt nicht kleiner machen als wir sind bzw als Chancenlos darstellen.
Wie sagte eins, Kurt Tucholsky:" Man
fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen."
Die Leistungen unserer Defensive, in den letzten Spielen würde wahrscheinlich dazu führen das wir gnadenlos abgeschossen werden aber jedes Spiel beginnt neu und muss auch erstmal gespielt werden.Und so wie Torsten am letztem Spieltag schon während des Spiels abgegangen ist, wird es das auch ansprechen und dafür Sorge tragen das wir hinten stabiler stehen werden.
Nach drei Siegen in Folge, werden die wohl morgens mit einem lächeln im Gesicht aufstehen,man liegt wieder im soll,die internationalen Plätze sind wieder in Reichweite und demzufolge verwundert es mich auch nicht das die bei den Buchmachern haushoher Favorit sind,was auch gut so ist und denen hoffentlich die Köpfe ein wenig vernebelt ( So nach der Art ANGST FRESSEN SEELE AUF ).
Wir haben uns zwar nicht mit Ruhm bekleckert können aber auch zwei Siege aus den letzten Spielen vorweisen,bei Hoffenheim nennt man es Höhenflug und beim MSV schlicht wir haben zurück in die Spur gefunden und können so mit gesteigertem Selbstvertrauen in dieses Pokalspiel gehen,es als Bonus betrachten,weil man eigentlich laut Papier nur gewinnen kann.
Vielleicht unterschätzen die uns ein wenig denn gerade im Zuge eines Höhenflugs passieren ja gerne einmal Unkonzentriertheiten,Fehler ( die muss man,so eiskalt wie zuletzt, nutzen wenn gegeben ), die dann selbst einen Überraschungscoup unseres MSV für mich nicht gänzlich ausschliessen.
Morgen stehen sich die Teams also erstmals in einem Pflichtspiel gegenüber und auf dem Papier ist die Angelegenheit zwischen Duisburg und Hoffenheim eine klare Sache aber die haben auch seit vier Jahren keine zweite Runde im DFB Pokal überstanden und vielleicht schaffen wir es ja das diese Serie bestehen bleibt.
Was für mich durchaus von Vorteil sein könnte ist die Tatsache das wir sechs unserer Heimspiele siegreich gestalten konnten,uns bis dato in den ersten 45 Minuten einer Partie in der Regel besser als nach dem Seitenwechsel präsentieren und Hoffenheim diese Saison eigentlich in den ersten 45 Minuten eine gewisse Anlaufzeit braucht, um ins Spiel zu finden.
Da ich gegen diesen Gegner, die unseren morgen ein wenig defensiver eingestellt sehe und obwohl die Liga natürlich oberste Priorität genießt, wird Torsten bestimmt seine beste zur Verfügung stehende Formation auf den Platz schicken,der ich auch wenn geschwächt, einen disziplinierten sowie vor allem kämpferisch überzeugenden Auftritt zutraue.Immerhin haben wir ja den besten Angriff der dritten Liga und wo das Tor steht wissen wir auch.
Wenn wir es schaffen defensiv möglichst lange die Null zu halten,konzentriert sind und versuchen Nadelstiche zu setzen die dann mit so einer Brutalität wie zum Bsp: gegen Würzburg umgesetzt werden kann man auch diesen Haufen schlagen, wofür natürlich die beste Leistung aller Beteiligten dieser Saison gefordert sein wird , um die vielleicht mit fortlaufender Spieldauer eventuell aufkommende Nervosität oder Fehler des Favoriten zu unseren Gunsten ausnutzen können.
Wir sind der UNDERDOG,haben vor kurzem noch am eigenem Leib erfahren müssen wie das Gefühl ist wenn man als vermeintlicher Favorit auf die Fresse bekommt und als grosszügiger Verein teilen wir gerne und würden dieses Gefühl natürlich voller Inbrunst gerne an die Sinsheimer weitergeben...
Drei Dinge die ich auf keinen Fall brauche, sind erstens, kein Schlachtfest ( man kann verlieren aber .................................. ) im eigenem Stadion und zweitens keine Verletzten und drittens einen Schiri der schon beim einlaufen ins Stadion überfordert ist.
GEMEINSAM1902.FÜR DUISBURG.FÜR DEN MSV.
Mein Tip, hoffen ( auf ) heim Sieg...
Aber irgendwie hab ich ein gutes Gefühl das da morgen was geht, wenn alle an einem Strang ziehen und wer nicht ins Stadion kommt, wird es möglicherweise im nach hinein bereuen nicht dabei gewesen zu sein...