Alles vor dem DFB Pokalspiel in Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Sicherheitsfirma wird wohl nicht nach eine Führungszeugniss gefragt, da muss mal das Ordnungsamt mehr kontrollen durchführen.
 
http://www.reviersport.de/140751---koeln-novakovic-fehlt-:kacke:.html

Da die Verletzung allerdings nicht wieder aufgebrochen ist, könnte der Angreifer im Pokalspiel am Mittwoch gegen den Zweitligisten MSV Duisburg wieder zum Kader der Geißböcke gehören.
 
Für alle, die es nicht abwarten können. Hier ne Info zu den regulären Zügen von Duisburg nach Köln.



Mi. 22.12.2010

Duisburg Hbf
ab 15:23 Gleis 4. 0:49min RE1
Köln Messe/Deutz an 16:09uhr. Köln Hbf an 16:12uhr

Duisburg Hbf
ab 15:42 Gleis 3. RE2
Köln Messe/Deutz an 16:27uhr. Köln HBF an 16:29uhr

Duisburg Hbf
ab 16:23. Gleis 4. 0:49min RE1
Köln Messe/Deutz an 17:09uhr. Köln HBF an 17:12uhr

Duisburg Hbf
ab 16:42uhr Gleis 3. 0:49min RE2
Köln Messe/Deutz an 17:27uhr. Köln Hbf 17:29uhr
 
Auto:
Sie verlassen die Autobahn 1 an der Anschlusstelle Köln-Lövenich und folgen der Aachener Straße ca. 1 km Richtung Zentrum. Stadion und Parkplätze sind ausgeschildert.

Alternativ (aus Richtung Norden, bzw. Dortmund/Düsseldorf kommend) verlassen Sie den Kölner Ring an der Anschlusstelle Bickendorf/Pulheim, fahren ein Stück Richtung Zentrum und dann rechts den Militärring bis zur Aachener Straße.

Alternativ (aus Richtung Frankfurt/Koblenz kommend) verlassen Sie die Autobahn an der Anschlusstelle Köln-Klettenberg, fahren die Luxemburger Straße ein Stück stadteinwärts, biegen links auf den Militärring ein und fahren bis zur Aachener Straße.

Alternativ (über die A3/A4 aus Richtung Oberhausen/Olpe kommend) fahren Sie bis zum Autobahnende und immer weiter. Dann biegen Sie rechts in die Aachener Straße ein.

Alternativ (über die A3/A4 aus Richtung Oberhausen/Olpe kommend) fahren Sie bis zum Autobahnende und immer weiter und biegen rechts in die Aachener Straße ein.

Linktipp: http://www.koeln.de/verkehr/

Zug:
Der Kölner Hauptbahnhof gehört zu den größten Bahnhöfen Europas. Eine Zugverbindung von Ihrem "Startpunkt" nach Köln finden Sie problemlos unter www.bahn.de .
Fahrzeit Düsseldorfer HBF - Köln HBF 20 min bis 40 min. (je nach Anbindung IC, RE oder S-Bahn). Kosten ca. 6 Euro einfache Fahrt.

Strassenbahn:
Die direkte Straßenbahnverbindung zum Stadion ist die Linie 1. Bei Heimspielen werden zudem Sonderzüge eingesetzt. Diese fahren u.a. direkt vom Hauptbahnhof zum Stadion.
Auf den Internetseiten der KVB finden Sie Fahrplanauskünfte und haben zudem die Möglichkeit, individuelle Fahrtrouten zu suchen.
Verkehrsverbund VRS: http://www.vrsinfo.de/
Kölner Verkehrsbetriebe (KVB): http://www.kvb-koeln.de/

Flughafen Köln:
Der Flughafen liegt zwischen Köln und Bonn.Es gibt eine Sonder-Buslinie zum Hauptbahnhof (ca. 5 Euro einfache Fahrt). Von da aus mit der Strassenbahn.
Website Flughafen: http://www.airport-cgn.de/index.php

Taxi:
Vom Hauptbahnhof: ca. 15 Euro
Vom Flughafen: ca. 30-35 Euro
http://www.fireplanet.de/Stadien/stkoeln.htm
 
aha...

Gerade zufällig beim rumgockeln entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=mTkFVCOijLw

Die Spinnen, die Jecken :-)

Musste natürlich gleich meinen Senf dazu geben...

Kenne da einen Zebrastiernacken, der so ein Video aus unserer blauweissquergestreiften Sicht machen sollte (hi Maaaaarc) - quasi als Antwort...

Oh man, 6 Tage und der Rest von heute...

Edith sagt: Wer lesen kann, und das auch tut, ist definitiv im Vorteil! Sorry, hatte vorher nicht die Vorgängerthreads gelesen ;-) Mea culpa!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne das Stadion ist nicht am HBF.
Einfachste Variante ist es mit der S12 Richtung Düren oder der S13 Richtung Horrem ab HBF weiterzufahren. Dann in Köln Weiden-West raus und dann sind es nur noch ein paar Minuten mit der Straßenbahn (von da fährt eh nur eine Linie).
Schöne grüße aus Köln :) von einem hier gestrandetem Zebra
 
--------Maierhofer--------
-----Baljak---------------
--Trojan----------Yilmaz--
--------------------------
------Sukalo--Grlic--------
--------------------------
--Oli--Bajic---BS----Koch-
--------------------------
--------Yelldell------------


So gewinnen wir ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja,was will man da erwarten außer ne Niederlage

:confused::confused::confused:

Hast Recht, wir geben alle unsere Karten zurück,bleiben mit dem A.rsch im Warmen, backen Plätzchen und warten auf Weihnachten - zu holen ist ja eh nix!! :huhu:

Man , die Mannschaft wird bis aufs Blut kämpfen und dann werden wir sehen, wofür es reicht!
Es ist alles drin! Die Mannschaft hat diese Saison gezeigt, dass sie das Zeug hat, in *öln zu bestehen !

Also, nicht weinen, hinfahren!!
 
--------Maierhofer--------
--Trojan----------Yilmaz--
--------------------------
------Sukalo--Grlic--------
--------------------------
--Oli--Bajic---BS----Koch-
--------------------------
--------Yelldell------------


So gewinnen wir ;)

Mit zehn Spielern in der Startelf? Eher nicht so clever.. :rolleyes:


Ich würde von folgender Aufstellung viel halten : Yelldell - Koch, Reiche, Bajic, Veigneau - Grlic, Sukalo - Yilmaz, Trojan - Baljak, Maierhofer

Koch auf jeden Fall wieder nach rechts hinten. Klappte vorher mit Koch und Yilmaz auf der rechten Seite viel, viel besser als in den letzten Spielen mit Kern und Sahan (oder Yilmaz). Verstehe auch nicht, warum Koch nicht weiterhin als RV gespielt hat. Da hätte man auch Bodzek (oder Kern) im defensiven Mittelfeld aufstellen können, als Grlic verletzt war. Mit dieser rechten Seite sollte dann auch wieder mehr mit Flanken und kleineren Kombinationen gespielt werden, anstatt wie zuletzt in Paderborn und heute gegen Bochum mit diesen überflüssigen langen Bällen nach vorne. Dass wir es besser können, haben wir bereits oft genug gezeigt.
Außerdem sollte man Bruno Soares vorerst hinten rausnehmen. Die Spielweise ist einfach (noch) zu hektisch, zudem schätzt er viele Situationen nicht richtig ein und agiert dann auch meist übermütig. Hätte eigentlich letzte Woche in Paderborn auch wieder ''Rot'' sehen können (müssen?) - ok, dafür war der Platzverweis in Aachen mehr als unberechtigt, über den in Aue lässt sich ebenfalls streiten. Ich hoffe er lernt das jetzt mal zeitnah, einfach disziplinierter und abgezockter zu spielen mit seinen 22 Jahren..
Grlic wieder von Anfang an bringen. Mit ihm ist da mehr Struktur im Spiel - hat man auch direkt nach seinen beiden Einwechslungen in PB und heute gegen BO gesehen.
Trojan und Yilmaz offensiv auf den Außen, Sahan erstmal auf die Bank. Er scheint, nach zuletzt starken Auftritten, (auch) platt zu sein. Zudem denke ich, dass Trojan für ein Pokal-Achtelfinale bei einem Erstligisten einfach sinnvoller für die Spielweise ist (obwohl er noch die Winterpause braucht, um dann hoffentlich endlich die Form zu bringen, die er eigentlich drauf hat).
Vorne Baljak und Maierhofer sollte klar sein, auch wenn Bakki im bisherigen Dezember weit unter seinen Möglichkeiten spielt (sowie leider auch Sukalo).

Auch wenn ich nach der heutigen Niederlage gegen Bochum einerseits enttäuscht, und andererseits auch ein wenig sauer bin, muss ich sagen, dass ich vor der Saison mit 30 Punkten, sowie größtenteils wirklich sehr starken Leistungen nicht gerechnet hatte. Sehr schade, dass man sich in den letzten sechs Spielen der Hinrunde vieles verspielt hat. Da wäre sogar noch mehr drin gewesen als die 30 Punkte, die das MSV-Konto bisher in der Liga aufweist. Finde ich von daher ziemlich ärgerlich, auch wegen den (in den letzten Spielen) oftmals unglücklichen Spielverläufen.
Jetzt ein Sieg in Köln zum Jahresabschluss - danach in die wohlverdiente Pause, dabei Kräfte sammeln; weitere Dinge im Training(slager) verbessern, und anschließend mit frischen Kräften in die Rückrunde starten, mit särkeren und glücklicheren Auftritten als zuletzt. :)
Ich hoffe (und denke), dass wird schon! .. :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch 5 tage bis zum spiel des jahres.
Das wird ein ganz anderes spiel wie gegen frankfurt,paderborn,bochum .
Das wir genauso wie in berlin: köln muss das spiel machen und wir können kontern das liegt uns mehr; wie das anrennen der letzten spiele.
Vom support her muss das knallen:zustimm: Das ist das spiel des jahres und es gibt am diesen tag nix schöneres als die ziegen aus den pokal zu hauen.
 
:ohgott: Bitte ein Sieg, gegen den FC

Reiche und Grlic in die Startelf


Baljak Maierhofer
Sahan Yilmaz
Grlic Sukalo
Veigneau Bajic Reiche Koch
Yelldell (Bin ich kein Freund von)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr willfährigen Objekte der Glücksgöttin Fortuna. Hätten Baki und Maierhofer gestern ihre gewohnte Treffsicherheit bewiesen, hätten wir gewonnen und Ihr wärt in heller Euphorie. Vielleicht sind sie ja in Köln treffsicherer. Es gab doch in der gesamten Saison keinen einzigen Gegner, mit dem wir nicht mithalten konnten. Auch nicht FSV oder VFL.

Es ist doch alles gut. 30 Punkte und die Chance aufs Viertelfinale! Gebt gefälligst alles für den Erfolg! Genau wie die Mannschaft!
 
Novakovic fällt dev. aus... bei Poldi gibt es noch eine restchance auf seinen Einsatz... wird aber sicherlich sehr eng für ihn

Hm...ob die das Risiko eingehen wollen? Ich mein...selbst ein Poldi bei 70% und für 60 Minuten ist nicht zu unterschätzen...für die Attraktivität des Gegners wünscht man sich ja auch, dass die nicht mit halber Kraft auflaufen...aber für 60 Minuten im Pokal riskieren, dass er während der WP vielleicht aussetzen muss...da würden die mMn den Schwerpunkt auf den falschen Wettbewerb legen.
 
So, Mittwoch also nach Koeln. Seit der Pokal Auslosung vor dem Duesseldorf Spiel staendig ein komisches Gefuehl im Stadion gehabt. Irgendwie war ich nich 100% bei der Sache bei den letzten Spielen.
Hat zum einen damit zu tun, dass die Mannschaft schon mehr Punkte geholt hat, als erwartet und ich mich deshalb vielleicht weniger ueber die schwache Punkteausbeute der letzten 6 Spiele (6 Punkte?) aergere.
Zum anderen, und das wiegt viel schwerer, steht am Mittwoch das Spiel in Koeln an. Abgesehen davon, dass ich den FC verachte wie kaum einen zweiten Verein, besteht dort fuer uns die Riesenchance etwas gegen unsere klamme Finanzsituation zu tun! Es waere zu schoen, wenn wir da gewinnen.
Grlic wird, schaetze ich zumindest, von Anfang an spielen, und Koch wird auf RV wechseln. Somit sollte die Defensive, so lange Soares nicht wieder unter seinen Moeglichkeiten spielt, eingermassen stehen. Vielleicht koennen wir dann auch endlich wieder mehr Druck ueber aussen aufbauen.
Die Koelner werden uns so oder so unterschaetzen. Liegt nunmal in ihrer Natur. Ein fruehes Tor fuern MSV waere ein Traum. Und dann Koeln auskontern. Sehe die Chancen bei fast 50-50.
 
Nun also auf nach Köln – rund 10.000 Anhänger der Zebras werden am kommenden Mittwoch, 22. Dezember 2010, in Köln dabei sein und ihr Team so frenetisch nach vorne treiben wie gegen den VfL. Sasic zum Abschluss: „Vielleicht haben wir dann ja das nötige Glück.“ Und unser Trainer muss keine Fragen stellen …


QUELLE: msv hp:)
 
Köln ist ein Pokalspiel dort werden die Karten halt neugemischt und alles ist möglich.
Das Wichtigste ist aber der finanzielle Aspekt ,das hörte man gestern auch zuhauf in der Hellmich Loge.
Fast 2 Millionen Euro mehr ist schon ein Batzen den der MSV unbedingt braucht.

Milan Sasic kündigte ja in der Pressekonferenz an das es ein Megafight wird und das Spiel des Jahres.
Chancen gab es auch heute viele , wichtig ist das sie Mittwoch auch reingehen.Für ihn ist klar ,das es keine Krise ist,
die Einstellung und der Einsatz stimmen das Glück muss nur noch hinzu kommen.

Friedhelm Funkel wünschte uns ebenfalls alles Gute gegen Köln und -was mir besonders auffiel und gefallen hat-es klang garnicht wie ne platte Floskel.

Bor, freu ich mich mit 10.000 Duisburgern da aufzulaufen und Pokalgeschichte schreiben zu können :)
 
So Leute, Schlacke macht gerade sein drittes Tor gegen die Ziegen und diese beziehen schon mal ihre erste vorweihtnachtliche Pott-Klatsche.

Jetzt mal realistisch betrachtet:

Köln ist immer noch Favorit. Aber Ihr solltet Euch Eure Freude nicht selbst kaputt machen. Unser Konto zeigt 30 Punkte zur Winterpause -wer hätte das gedacht? Wir haben eine klasse Mannschaft mit echten Typen wie Koch und Maierhofer, die in jedem Spiel alles versucht. Und mit 30 Punkten zur Winterpause bleibt weiterhin jede Option offen (Der Abstand nach ganz oben bleibt nach den heutigen Ergebnissen klein. Nur 2 Punkte auf Platz 1.)! Nur eine Option ist eher unrealistisch und das ist die Option, die wir vor der Saison als wahrscheinlich betrachtet haben: Der Abstiegskampf!

Zwischen Spielern und Fans passt kein Blatt. Hellmich dankt ab. Die Jungs zeigen Herzblut. Auf den Rängen kracht es! Seid gefälligt zufrieden und schraubt nicht gleich die Erwartungshaltung ins Unermessliche! Eine funktionierende Mannschaft, Leidenschaft auf Platz und Rängen, eine finanzielle Gesundung, Hellmichs Ende. In 2010 wurden viele Zebra-Wünsche erfüllt. Doch zu viele Geschenke machen gierig! Und Gier nimmt uns die Freude über das Geleistete.

Ja, der MSV hat in Aue, gegen Frankfurt und Bochum verloren. Aber ganz ehrlich: Wir waren in 17 Spielen die bessere Mannschaft PUNKT

Euch wünsche ich, dass Ihr alle zur tollen und optimistischen Stimmung der letzten Wochen zurück findet. Der Mannschaft wünsche ich, dass sie in Köln die ersten 20 - 30 Minuten gut übersteht und zur eigenen Treffsicherheit zurückfindet (Baljak, Maierhofer!), denn das ist das einzige, was zuletzt gefehlt hat. Dieses fehlende Glück kann schnell zurückkehren!

Wir sollten uns auf das Spiel in Köln einfach nur freuen. In Meisterschaft und Pokal sind wir ÜBER, weit über dem Soll. Ein Sieg in Köln IST möglich und würde für den MSV in finanzieller Hinsicht einen Meilenstein bedeuten.

Falls ich am Mittwoch wieder eingeschneit sein sollte: Lieber Wettergott, Bochum konntest Du mir nehmen, aber zu Köln - MSV laufe ich notfalls zu Fuß! :huhu:

Wisst Ihr eigentlich nicht, was das für ein Wahnsinn wird? Mit 10.000 Zebras in Köln! Vielleicht mussten wir einige Spiele Pech haben, damit Maierhofer gegen die Ziegen den Ball gegen den Pfosten hämmert, von wo aus er ins Tor springt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is das stadion direkt am Kölner HBF oder muss man dann nochmal umsteigen ???? und wenn ja worein:huhu::huhu:
Dom/Hbf, Köln
Mi, 22.12.10 ab 15:32 0:26 1 STR

Müngersdorf Rheinenergie-Stadion, Köln Mi, 22.12.10 an 15:58 Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte Dom/Hbf, Köln Mi, 22.12.10 ab 15:32 STR 18 Straßenbahn Richtung: Klettenberg Klettenbergpark, Köln
Neumarkt, Köln Mi, 22.12.10 an 15:36 Umsteigezeit 6 Min.
Umsteigezeit anpassen Neumarkt, Köln Mi, 22.12.10 ab 15:42 STR 1 Straßenbahn Richtung: Weiden West, Köln
Müngersdorf Rheinenergie-Stadion, Köln Mi, 22.12.10 an 15:58

An Neumarkt fahren immer Sonderstraßenbahnen für Gästefans.
Und meisten mit Begleitung der Polizei in der Bahn so wie mit Polizei Fahrzeugen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal eine frage an die autofahrer (zu welchen ich ebenfalls gehören werde):

welcher parkplatz eignet sich für die gästefans?
 
kickitlikedaun.jpg
 
welcher parkplatz eignet sich für die gästefans?

Ich würd auf jeden Fall das Parkhaus vermeiden, sofern da schon die unterste Etage voll ist. Stand da 2006 ganz oben aufm Dach und hab geschlagene 2 Stunden da raus gebraucht. Beim Pokalfinale der Frauen im Mai stand ich auf nem Parkplatz auf der anderen Straßenseite, n Stück weiter Richtung Autobahn. Ich glaub da gings halbwegs.
 
Ich würd auf jeden Fall das Parkhaus vermeiden, sofern da schon die unterste Etage voll ist. Stand da 2006 ganz oben aufm Dach und hab geschlagene 2 Stunden da raus gebraucht. Beim Pokalfinale der Frauen im Mai stand ich auf nem Parkplatz auf der anderen Straßenseite, n Stück weiter Richtung Autobahn. Ich glaub da gings halbwegs.
erstmal danke für die auskünfte. auf der stadion-hp gibt es da auch was mit parkplatz 1-6...allerdings ohne lage zu den einzelnen tribünen...

also wenn jemand aus erfahrung noch bessere infos geben kann, immer her damit =)
 
Die Kölner kann man in jedem Fall über die Aussenbahnen knacken.
Die Aussenverteidigung ist in der derzeitigen Besetzung (Ehret & Schorch) nicht bundesligatauglich. Dort fehlte ganz deutlich Brecko, der nach dem Abschlusstraining wegen Problemen an der Achillessehne ausfiel. Mal sehen, ob er auch gegen den MSV ausfällt.

Auf diese Probleme der Kölner muss und kann der MSV reagieren, indem er weiterhin Yilmaz gegenüber Trojan den Vorzug gewährt. Der schnelle und laufstarke Yilmaz sorgt für viel Alarm auf der Aussenbahn und müsste ggf. gegen den "Grünen" Schorch spielen, der heute Garant der Kölner Klatsche war.

In der Innenverteidigung (Geromel & Mohamad) ist Köln hingegen durchaus stark besetzt. Mohamad ist klein, kann also nur gegen Baljak spielen. Baljak aber ist in an einem guten Tag vielleicht zu schnell für Vorgenannten. Geromel wird sich auf Grund seiner Größe viel um Maierhofer kümmern müssen. Ich sehe es schon wieder kommen, dass alles gegen Maierhofer abgepfiffen wird, weil Geromel ein "Handtuch" ist. Maierhofer muss natürlich viel stören und nach hinten arbeiten, aber er muss vorne öfter anspielbar sein!

Mondragon kennen wir -er ist für mich kein guter Torhüter, weil zu inkonstant. Ähnlich wie wir sind die Kölner auf der Torhüterposition nicht optimal besetzt.

Aus dem Mittelfeld (Petit) kam heute wenig. Wer behauptet, Poldi sei für Köln unwichtig, lebt vielleicht noch in der Vergangenheit aber nicht in dieser Saison. Poldi ist mittlerweile ganz klar Herz und Seele der Mannschaft. Seine Aufgabe ist längst nicht nur das Toreschießen und deshalb hat er bislang auch eine recht gute Saison gespielt. Sicherlich hat Köln nach seiner Auswechslung gegen die SGE besser gespielt, aber im Großen und Ganzen bleibe er unverzichtbar. Seine Verletzung ist derart beachtlich, dass er normalerweise am Mittwoch nicht spielen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kölner für ein aus ihrer Sicht popliges Pokalspiel die Gesundheit dieses Schlüsselspielers risikieren. 1 Mio € würden den Kölner genau wie uns gut tun, aber angesichts von 20 Mio € Schulden, die die Ziegen haben, ist das auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ein Abstieg kostet definitiv mehr und mit 15 Punkten nach 17 Spielen befindet man sich auf direktem Abstiegskurs. Hochgerechnet auf 34 Spiele reichen 30 oder selbst 32 Punkte nicht aus.

Wenn die Kölner Poldi ins Feuer schmeißen, muss es eine Mischung aus Unvernunft und Wunderheilung sein. Dann werden sie wahrscheinlich alles daran setzen, in der ersten Halbzeit alles klar zu machen, damit man Poldi schnell auswechseln kann.

Der Anspruch der Ziegen müsste eigentlich sein, einen Zweitligisten auch ohne Poldi zu schlagen. Dass sie nicht einfach Podis vorzeitigen Winterurlaub bekannt geben und stattdessen Tag und Nacht an ihm arbeiten, zeigt vieles:

Sie nehmen uns viel ernster als wir glauben und sie wissen, dass sie ohne Poldi etwa auf dem Niveau von Augsburg oder schlechter sind.

Sollte aber Poldi spielen, KANN er niemals 100% bringen. Tatsache ist, dass wir gar keinen Poldi oder einen geschwächten Poldi erleben werden. Und das ist schon mal gut.

Vor Poldi habe ich in jedem Fall Respekt. Auch nach seinen letzten Welt- und Europameisterschaften. Von Seiten der Gästefans sollte man sich nicht an seiner Person hochziehen. Das wird nur wieder zum Eigentor, weil das diesen Straßenfußballer richtig motiviert. WENN er denn spielt.

Dass Novakovic nicht spielt, ist eigentlich kein großer Vorteil. Denn mit dem wäre unsere IV prima zurecht gekommen. Der Ersatz ist aber wahrlich nur bedingt bundesligatauglich. Ähnlich wie wir hat der Gegner keine zweite Sturmreihe. Freis ist für Erstligaverhältnisse etwa auf dem Niveau wie Schäffler bei uns in Liga 2. Martin Lanig -sorry für mich ist er ein Blinder. Sicherlich können beide auch gegen uns treffen, aber super gefährlich sind beide normalerweise nicht. Novakovic/Poldi sind da eine andere Welt.

Grlic beim MSV zu bringen, wäre meines Erachtens grundverkehrt. Natürlich kann er das Spiel ordnen und öffnen, aber in Köln wird es primär darum gehen (wie beim 2-0-Sieg in Berlin), den Gegner zu stören und die Räume eng zu machen. Grlic ist für Erstligaverhältnisse einfach zu langsam. Er braucht am Ball zu viel Zeit, kontrolliert bzw. hält den Ball zu unsicher und er ist auch nicht in der Lage, dem Gegner den Ball abzugrätschen oder ihn entscheidend im Spielaufbau zu stören. Vielleicht könnte er einen Freistoß in die Maschen hauen -das ja. Aber ansonsten kann er uns in Köln wohl nicht wesentlich helfen.

Die Aufstellung vom Bochum-Spiel wäre auch meine Aufstellung gegen Köln. Nur würde ich denJungs viel Erholung gewähren. Vielleicht noch 1 oder 2 konzentrierte Trainingseinheiten -ansonsten locker machen und die Stimmung in der Mannschaft fördern.

Fazit: Wenn Sahan und Yilmaz über Aussen noch einmal in 2011 die nötige Puste finden, Alarm zu machen und Baki wieder zu alter Kühle zurückfindet, kommt es zu einem Aussenseitersieg in Müngersdorf. Natürlich spielen die Fans eine große Rolle. Das war schon beim Pokalspiel in Gladbach in der letzten Saison so. Da waren die Anhänher der Wind unter den Flügeln unserer Jungs. 45 Minuten Dauergesang. Der Ball wurde ins Tor gesungen. Das muss in Köln am Mittwoch wieder der Fall sein. Unsere jungen Spieler, aber auch die alten Haudegen reagieren sehr genau auf alles, was auf den Rängen passiert. Sie saugen jeden Gesang auf und sind sehr begeisterungsfähig. Wir sollten diese Begeisterung nach Köln tragen. Auf Platz und Rängen. Gelingt es uns, wie in Berlin zusammenzustehen, stehen die Chancen 50-50. Die Jungs können sich für solche Highlights wie in Berlin oder Köln pushen -hoffe ich. Können wir sie auch pushen? Ich denke schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Ausfällen von Poldi und Novakovic muß ich zwangsläufig an das Pokalhalbfinale von 1991 denken.
Bei uns fielen damals mit Ferry und Tönnies auch beide Stürmer verletzt aus.

Vielleicht eine Wiedergutmachung vom Fußballgott;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben