Alles vor dem DFB Pokalspiel in Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist das einfach nur Zugabe: Mit dem Fan-Bus zum Auswärtsspiel ist ein absolutes Novum für mich und ich bin gespannt, was mich da erwartet. Ich hoffe mal, nur nette Leute, die mich aufnehmen (bin wirklich etwas nervös), und damit dazu beitragen, dies für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ergebnis? Egal, hauptsache mit erhobenem Haupt nach Hause fahren. Bin aber fest von einem Sieg nach Verlängerung überzeugt.

Leutz, machen wir uns nix vor: wir werden am Mittwoch krasser Aussenseiter sein, vor allem in der aktuellen Verfassung. Die Chance zu gewinnen, schätze ich auf 10-15%. Mit einer Leistung wie bei der Hertha könnte es klappen, vor allem wenn wir mal ausnahmsweise nicht den Schiri + das Glück gegen uns haben.
Was mir aber sehr wichtig erscheint: das Spiel auf dem Rasen können wir kaum beeinflussen, aber was in Deutschlands Wohnzimmern ankommt, sehr wohl! Nach dieser geilen Hinrunde mit völlig unerwarteten 30 Punkten wünsche ich der Mannschaft (und auch uns selbst), dass es supporttechnisch in Kölle nochmal so richtig knallt! Wichtig dabei: auch von eiinem Rückstand nicht beeindrucken lassen. Im Gegenteil: selbst wenn die Ziegen 3:0 führen sollten, muss es eher noch lauter werden. Normalerweise hätte ich mir diese Ansprache geschenkt, frei nach dem Motto: in Duisburg ist das eh nicht möglich. Aber wenn ich mir vor Augen führe, was gegen Bochum NACH dem Rückstand abging, das war schon Premium-Support.
Also: motiviert Eure Nachbarn im Ziegenstall und geht vor allem mit gutem Beispiel voran. Unser "Meidericher SV" ist aus 8000 Kehlen einfach soooo genial - ich wünsch mir, dass wenigstens der gemeine Durchschnitts-Fernsehzuschauer eine Gänsehaut bekommt. Nebenbei ist genau das der Stoff, aus dem Sponsoreninteresse entsteht, Imagewerte steigen und neue Fans gewonnen werden.
Auf einen stimmungsvollen Jahresausklang - und vielleicht haben wir ja sogar auch noch ergebnistechnisch was zu feiern ;)

Unglaublich, wie schwach die Außenverteidigung der Kölner in :kacke: war. Aber ich bin mir sicher, Taktikfuchs Sasic wird es trotzdem wieder bei seiner Strategie belassen: lang und weit auf Maierhofer.

Schade, dass Sahan und Yilmaz derzeit so schwächeln. Mit den beiden in Bestform und einem dazu passenden Spielsystem hätte man die Kölner Abwehr sicher knacken können.

Aber chancenlos sind wir sicher auch nicht. Wenn Sasic endlich erkennt, dass ohne Grlic derzeit mal wieder nichts geht, kann der alte Recke (ggf. zusammen mit Maierhofer) mit einer Standardsituation zum Matchwinner werden.

Leutz, machen wir uns nix vor: wir werden am Mittwoch krasser Aussenseiter sein, vor allem in der aktuellen Verfassung. Die Chance zu gewinnen, schätze ich auf 10-15%. Mit einer Leistung wie bei der Hertha könnte es klappen, vor allem wenn wir mal ausnahmsweise nicht den Schiri + das Glück gegen uns haben.
Das sehe ich völlig anders.
Wir spielen nicht gegen Dortmund, wir spielen gegen Köln.
Und wer sich in den letzten Wochen mal ein Spiel des FC in voller Länge gegeben hat, der weiss, dass diese Mannschaft absolut verwundbar ist.
Ohne Nova und (wahrscheinlich) vor allem Poldi fehlt den Kölnern ein wichtiger Teil des Mannschaft.
Dazu stehen die Böcke nach der verkorksten Hinrunde im Pokal gegen die kleinen Duisburger unter enormen Druck.
Ich sehe die Chancen auf ein Weiterkommen bei 50:50.
Und wenn wir selbstbewusst und ohne zu großen Respekt ins Spiel gehen, wird das Jahr 2010 mit einem Sieg enden.:zustimm:

Es wird so sein, beim stande von 0:0, wird Schäffler in der 79min reinkommen für Baljak, und in der 86min wird Schäffler das 0:1 sieg treffer erzielen.:D
Ich habe so ein Gefühl.:eek:

Es wird doch letztendlich nichts anderes entscheiden als die Tagesform, ein wenig Glück und ein UN-Parteiischer ... :)

Ganz unabhängig davon möchte ich vor allem mal Kampf und Leidenschaft sehen, wenn unsere Jungs im Ziegengehege von einer Meute unterstützt werden, die wohl so manchem Heimspiel der abgelaufenen Hinrunde zur Ehre gereicht hätte. Der Support muss beispielhaft sein. Allein DAMIT schon kann man eine feine Visitenkarte abgeben, eine viel beachtete Duftmarke setzen.

Lasst es akustisch (und optisch) knallen! :zustimm:

ich denke mal wenn wir in den ersten 20min. ein tor erzielen könnte es für uns ein schützenfest geben.da wir die ganzen chancen die wir in den letzten spielen hatten dann in köln rein machen.;)

In Kölle hängt ALLES an Nova und Poldi (Petit is ja auch noch gesperrt) :rolleyes: ,sind sie dabei dann sind sie Favorit (auch egal).Aber wenn die Beiden fehlen sollten (was ich nicht glaube).Dann haben die den Köttel so tief in der Hose und dann müssen WIR von Beginn an zeigen wer Herr im Haus ist!Wie gesagt die haben ohne ihre Heros im Sturm den Köttel inne Buxe.:p
Jedoch für mich würde auch etwas fehlen sollte der P. - Poldi nicht dabei sein!:D

Ich sehe mittlerweile in der Tatsache, dass wir ein Auswärtsspiel haben, eher einen Vorteil.

In den Heimspielen war zuletzt -trotz zahlreicher Chancen- der Wurm drin. Achtbarer zog man sich da auswärts aus der Affaire (Berlin, Paderborn), wenn man das Spiel nicht selbst machen musste. Es scheint mir im Moment die Kraft und Linie zu fehlen, einen Gegner -wie in der Mitte der Hinrunde beispielsweise Augsburg- spielerisch auseinanderzunehmen.

Es geht nur über Kampf, frühes Angreifen und Stören. Die Platzverhältnisse werden ein gepflegte Fußballspiel ohnehin fast unmöglich machen und den Qualitätsvorsprung der Kölner negieren. Und in diesem Kampfspiel wird die Mannschaft zweier teilweise aus dem letzten Loch pfeifenden Truppen den Sieg davontragen, die den eigenen Schweinehund noch EINMAL in 2010 überwinden kann.

In Köln ist die Unzufriedenheit mit der eigenen Mannschaft mal wieder groß und ich könnte mir vorstellen, dass nach torlosen 30 Minuten die Stimmung der Kölner von ohnehin frostig auf zunehmend sauer kippen könnte. Wenn dann die blaue Meute endgültig das Kommando auf den Rängen übernimmt, ist Köln bis ins Mark erschüttert.

Wie Block D schon richtig eingeworfen hat, ist Petit gesperrt. Ein Dreh - und Angelpunkt im Kölner Mittelfeld. Wenn mit Brecko, Novakovic und Poldi weitere Schlüsselspieler ausfallen, schwindet der Qualitätsunterschied zwischen beiden Mannschaften langsam aber sicher dahin.

Dann ist es wirklich nur noch eine reine Willensfrage. Auf Platz und Rängen. Die ersten 5 Mannschaften der Bundesliga bereits ausgeschieden, Bayern könnte in Stuttgart folgen und nur noch zwei Siege bis Berlin. Gibt es angesichts dieser Tatsachen immer noch jemanden, der den Weg nach Köln scheut oder dem Spiel eher ruhig und verhalten beiwohnen will? Ich kann es mir nicht vorstellen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wenn ich die Beiträge von Oldschool hier im Fred lese hab ich immer eine gewisse Filmszene im Kopf!:D

Die Schlacht von Stirling

William Wallace in Braveheart

Freiheit!!!!!!!:D

ps.
Einfach mal bei youtube eingeben!Da kommt man immer mehr in Stimmung für Mittwoch!:huhu:

Ich sehe mittlerweile in der Tatsache, dass wir ein Auswärtsspiel haben, eher einen Vorteil.

Das ist sicher richtig. Wenn wir gegen Köln eine Chance haben sollten, dann allenfalls bei denen. Zuhause wäre es noch schwerer geworden. Dort haben wir zumindest eine Minimalchance. Andererseits: wenn es schlecht läuft, können wir dort auch richtig unter die Räder kommen (das Augsburg-Pokal-Ende lässt grüßen).

Andererseits: wenn es schlecht läuft, können wir dort auch richtig unter die Räder kommen (das Augsburg-Pokal-Ende lässt grüßen).

Theoretisch immer möglich. Ich gebe aber zu bendenken, dass wir damals gegen eine Augsburger Mannschaft spielten, die in ihrem Frühling stand. Der FC Köln lässt sich derzeit eher mit der Jahreszeit vergleichen, die wir draussen haben. Dennoch darf man die Kölner nicht unterschätzen. Was für mich allerdings auch gegen eine Klatsche spricht, ist der Mentalitätsunterschied zwischen der Mannschaft 2010/2011 und 2009/2010. Allerdings kann bei einem frühen Rückstand auch diese Truppe mal in sich zusammen brechen, weil ggf. die letzten Kräfte nur bei offenem Spielstand abgerufen können. Abwarten. Wenn bei Köln neben Petit auch Brecko, Poldi und Novakovic ausfallen, lohnt sich wirklich mal der 1 zu 1 Vergleich auf allen Positionen.

Yilmaz sehe ich nach seiner kurzen Pause eigentlich noch nicht platt. Sahan geht hingegen auf dem Zahnfleisch. Ich hoffe, er kann noch irgendetwas in sich finden. Veigneau hat in den letzten 4 oder 5 Spielen auf Grund seines guten Rufs fast unbemerkt viel Schrott gespielt. Hier hoffe ich mal, dass er wieder etwas bissiger wird.

@ Old School

Die können auch Messi einsetzen oder Daum ( bei den Schnee )

Es stimmt in der Manschaft nicht.

Unsere Jungs spielen diesmal für Maierhofer, damit er seiner Mutter zu Weihnachten doch noch Blumen schenken kann.

12 - 11 Sieg im Elfmeterschießen.:eek:

Ich sehe unsere Chancen wie andere auch, bei 50:50. Warum ? Meiner Meinung nach, sind die FC'ler total verunsichert und wissen selber nicht warum die plötzlich gegen den Abstieg spielen - bei dem Kadar !

Das bedeutet, dass die gewinnen müssen, da ansonsten noch mehr Leute über die Geisböcke lachen werden.
Somit großer Vorteil für uns, wir können unbekümmert und ohne Druck aufspielen.

Also, auf geht's Zebra's !!!!

Ich habe ein verdammt gutes Gefühl:)
Schon gegen Gladbach bin ich mit dem gefühl eines Sieges hingefahren, also schaut es für Mittwoch sehr gut aus:zustimm:

Hoffen wir, dass der Karnevalsverein sein Stadion geräumt bekommt und für sichere Zufahrtswege sorgt, damit 10000 Zebras einen grandiosen Sieg bejubeln können.

Berlin ist nicht mehr weit.........

Also mein erster Wunsch ist, dass ich heil an und wieder zurückkomme. Was ich vom letzten Auswärtsspiel gehört habe, wars ja weniger erfreulich. Aber genauso groß ist auch der Wunsch es Sieges. Ich seh es schon vor meinen Augen wie 10000 Duisburger, verteilt im ganzen Stadion, die/den Treffer frenetisch bejubeln und ich wie schon gegen Gladbach einen ganzen Monat nachher noch Tagträume habe :)

Meidericher SV, Meiderichter SV ...:slomoe:

Unglaublich, wie schwach die Außenverteidigung der Kölner in :kacke: war. Aber ich bin mir sicher, Taktikfuchs Sasic wird es trotzdem wieder bei seiner Strategie belassen: lang und weit auf Maierhofer.

Ich war jetzt länger nicht mehr beim Training aber kann irgendwie nicht glauben, dass es auf Sasics Mist gewachsen ist, sondern einfach nur ein Zeichen von Unsicherheit und fehlender Frische aufgrund des Tempos in den ersten 2 Hinrundendritteln ist.

Unsere Aussen sind gefordert wie nie bei dem Spiel. Wenn man sich das Schlackespiel anguckt und wie der....wie hieß der....Schorch...mit Schmitz und Jurado völlig überfordert war.
Vielleicht haben wir keinen Jurado im Team. Aber ich denke über links könntes was werden.

Veigneau hat in den letzten 4 oder 5 Spielen auf Grund seines guten Rufs fast unbemerkt viel Schrott gespielt. Hier hoffe ich mal, dass er wieder etwas bissiger wird.

Sehr richtig! Aber Koch auch! Das mit dem ruf gilt hier genauso! Aber bei Oli wars extremer!!

Ich hoffe einfach nur Sasic nimmt den Kern runner und stellt den Koch auf Außen wo er meiner Meinung nach viel stärker ist. Ivo wieder ins Team, allein wegen der Standards und der Übersicht!!

Auf nach Köln, auch wenn ich glaube, dass wir den Arsch versohlt bekommen werden!

Fakt ist doch eines :

Beide Teams haben ihre aktuellen Ligaspiele verloren !!

Aber wie haben die Ziegen auf Schlacke gespielt und verloren und wie haben wir gespielt und verloren ?

Wir stehen aktuell auf dem 5. Platz mit 3 Punkten Abstand auf Platz 1 !

Die Ziegen stehen auf Platz Platz 16 mit 2 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz !

Wir haben eine sehr homogene, gefestigte Mannschaft, die man auch als ein TEAM bezeichnen kann. In Cologne muss ganz schön an einer vernünftgen Aufstellung gebastelt werden, bei den Verletzten....................!! Und ein TEAM ???
eher nicht !

Und noch eines, von uns ( wir mal ausgeschlossen :D ), erwartet keiner unbedingt einen Sieg, der Druck liegt bei den Ziegen, die müssen das Spiel machen und ich denke, darin liegt auch unsere Chance.

Baljak,Maierhofer und Co. werden doch nicht schon wieder soviel Pech haben, das Ding muss doch auch mal reingehen.

Also weder Zweckoptimismus, noch Euphorie, eher Gelassenheit, Besinnen auf Erlerntes & Können und dann noch Glück, vielleicht wird es ein Wintermärchen im DFB Pokal :D:):D

Ich bin dabei :D, leider sitze ich auf Kölner Fankurve -.- wege meine Freundin und mein Zukunftige Schwiegervater die beide sind doofe ziege fans bin der einzige Zebras und sitz leider auf Kölner kurve

Auf geht Zebras!

SIEG Für UNS!

Ich bin dabei :D, leider sitze ich auf Kölner Fankurve -.- wege meine Freundin und mein Zukunftige Schwiegervater die beide sind doofe ziege fans bin der einzige Zebras und sitz leider auf Kölner kurve

Ey .. Du bist 18 !!!! und lässt Dich jetzt schon verbiegen ???

Setz Dich durch ... sonst wirst Du Dein Leben lang von Ziegen unterdrückt :D :huhu:

6iu9uf9s6oq.jpg

Auf geht Zebras!

SIEG Für UNS!

Na wenigstens hast du dann von allen msv-fans den schönsten ausblick :D
und kannst am besten sehen wie die gästekurve abgeht^^

ich werd meine Frau auch noch mal losschicken welche holen ... da kann man in unserer reihe sicher auch noch mal ein paar verteilen ... sofern die Ziegenordner nix gegen haben und nicht reinlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben