Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Magdeburg (23. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mittwoch aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 99 32.8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 28 9.3%
  • Sieg FCM

    Stimmen: 175 57.9%

  • Umfrageteilnehmer
    302
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch heute mal wieder eine Steilvorlage der Mitkonkurrenten.

Ich bin gespannt, ob unsere Jungs diese morgen endlich mal nutzen.
 
Egal wer spielt, wenn heute wieder so eklatante Abwehrfehler gemacht werden, wird es unmöglich sein zu gewinnen.

Bitte in der Rückwärtsbewegung kratzen und beißen und die Zweikämpfe gewinnen, sowie bei langen Bällen nicht pennen.
 
.. gefragt ist zum einen „högschde Konzentration“
Disziplin vom Anstoß bis zum Schlusspfiff und die Suggestion vom Coach wir hätten heute einen Pokalfight gegen einen 2. oder 1.-ligisten.

und auch wenn Schimi schimpft… keine Dreierkette bitte !

Sofern dergestalt eingestellt, glaube ich an ein Wunder an der Wedau und setze tatsächlich auf einen 2-1 Heimsieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal eine echte Chance für uns: Türkgücu und Würzburg haben Nackenschlag- mäßig verloren.
Wir könnten einen großen Schritt machen. Gegen einen von den starken Gegnern müssen wir gewinnen.
P.S.: und bitte nicht wieder Gelbe für doofes Meckern verbrauchen.
 
Können wir nur beten, dass der Strassburger nicht wieder Kommentiert.
Sonst bluten die Augen und die Ohren... :D

dein wunsch wird wahr :-D strassburger mit dem top experten rudi bommer mal wieder an der wedau im einsatz, wobei ich sagen muss meistens hat der strassburger echt gute kommentare.

zum rest des spiels keine ahnung was ich tippe, lasse mich einfach überraschen ob man da anknüpfen kann und mit so viel power wie in den letzten 20 minuten gegen saarbrücken spielt.
 
Wir müssen endlich anfangen zu punkten, egal gegen wen!

Reißt euch endlich zusammen!
Richtig, wir müssen auch gegen Top-Teams Überraschungspunkte holen, ähnlich wie Köln gestern in Mannheim. Wir können uns nicht darauf verlassen gegen ebenfalls abstiegsbedrohte Teams alles zu
gewinnen. Ansonsten werden wir die benötigten Punkte zum Klassenverbleib nicht holen! Aber wie soll das mit dieser Abwehrleistung gelingen?? Mir fehlt der Glaube an Punkte gegen Magdeburg.
Bitte direkt mit 2 Stürmern, ansonsten steht es zur Halbzeit 0:2 und das Spiel ist verloren.
 
Heute kann "alles" passieren, von einem Sieg bis hin zur ultimativen Klatsche.
Der FCM kann sich aber eigentlich nur selbst schlagen, Leute wie Baris Atik sind einfach eine Klasse zu gut für unsere Defensive und kaum zu kontrllieren.
Werde trotzdem vor der Glotze die Daumen drücken, was bleibt einem auch anderes übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche rechnen sich chancen aus, ich irgendwie auch, aber das basiert eher auf dem Prinzip Hoffnung.

Eigentlich befürchte ich ein Desaster, gegen das Magdeburg von Tietz.
 
Manche rechnen sich chancen aus, ich irgendwie auch, aber das basiert eher auf dem Prinzip Hoffnung.

Hoffnung, was anderes können wir auch nicht in die Waagschale werfen.:verzweifelt:
Trainerwechsel gefloppt mit 0,9 Punkten im Schnitt, mit 37 Gegentoren wiedermal eine der schlechtesten Abwehrreihen der Liga.
Aber alles lamentieren nützt eh nichts mehr, da müssen wir jetzt durch.
Das kann ein langsames sterben werden, kann jedoch auch ganz schnell gehen wenn wir in den nächsten 2- 3 Spielen an die letzten miesen Leistungen unter Trainer Schmidt anknüpfen.
Ich habe doch schon ein wenig Angst um uns, wenn ich auf das heutige Abendspiel schaue.:nein:
 
Klar hofft man vor jedem Spiel, dass die "Mannschaft" aufwacht und aus irgendeinem Grund verstanden hat, worum es geht. Glauben tu ich das allerdings nicht. Das, was in den letzten Spielen zu sehen war, ist nun offenbar das wahre Leistungslevel des "Teams". Wird nicht reichen. Nicht heute und auch insgesamt nicht.
Selbst wenn heute gewonnen würde, wird das keine Serie auslösen. Kennen wir alles schon. Was macht also Hoffnung auf Besserung? Vielleicht ein fitter Aziz. Das war's aber dann auch schon.
 
Neuzugang Ito steht bei Magdeburg im Kader. Der wird Ajani und Feltscher schwindelig spielen, wenn er denn eingewechselt wird… Ansonsten wird es Atik tun, 21 Spiele 10 Tore, 10 Vorlagen, da kann man vor Neid nur erblassen.
 
Natürlich ist für uns jede Niederlage schlecht, aber wir werden noch einige Spiele verlieren, da ist das Spiel gegen Magdeburg für mich eingerechnet. Schön wäre wenn man denen durchaus Probleme bereiten kann und das in der spielerischen und taktischen Umsetzung alles nicht so schlecht aussieht. Deshalb bin ich was heute angeht tiefenentspannt. Mal schauen ob ich das schaue oder lieber selber ne Runde kicken gehe, das entscheide ich heut Abend spontan.
Schade eigentlich da wär ich auch gern ins Stadion gegangen.

PS: Glaube übrigens nicht das die uns abschießen.
 
Neuzugang Ito steht bei Magdeburg im Kader. Der wird Ajani und Feltscher schwindelig spielen, wenn er denn eingewechselt wird… Ansonsten wird es Atik tun, 21 Spiele 10 Tore, 10 Vorlagen, da kann man vor Neid nur erblassen.

Oh Gott neben Atik noch so ein wuseliger trickreicher Spieler, die Trauben werden dadurch noch höher hängen für den MSV.
Der FCM will jetzt durchmaschieren ohne wenn und aber.
 
Natürlich ist für uns jede Niederlage schlecht, aber wir werden noch einige Spiele verlieren, da ist das Spiel gegen Magdeburg für mich eingerechnet
...

Leider haben wir nur noch 17 Spiele, von denen wir wohl min. 6-7 gewinnen müssen.
Bisher 6 Siege aus 21 Spielen, wenn wir heute verlieren brauchen wir schon 6 - 7 Siege aus nur noch 16 Spielen.
So sieht das aus wenn man die vermeintlichen leichten Spiele wie gegen Zwickau, Halle und Freiburg 2 verkackt.
Jetzt müssen auch Punkte gegen die Top-Vereine her, eigenes Verschulden.
 
Mir fehlt die Phantasie wie das heute gut für uns ausgehen könnte ... Atik wird unserer "Defensive" alleine Knoten in die Beine spielen, Krempicki wird sicher zeigen wollen dass es ein Fehler war ihn gehen zu lassen und und und ...
Ich erwarte schon länger gar nix mehr, nur langsam gehen die Spiele aus wenn nicht langsam mal gewonnen wird, und da ist es auch egal gegen wen wie mein Vorredner schon richtig geschrieben hat ... nur heute, nä, bei aller Liebe nicht ...
 
Leider haben wir nur noch 17 Spiele, von denen wir wohl min. 6-7 gewinnen müssen.
Bisher 6 Siege aus 21 Spielen, wenn wir heute verlieren brauchen wir schon 6 - 7 Siege aus nur noch 16 Spielen.
So sieht das aus wenn man die vermeintlichen leichten Spiele wie gegen Zwickau, Halle und Freiburg 2 verkackt.
Jetzt müssen auch Punkte gegen die Top-Vereine her, eigenes Verschulden.
Sicherlich sollte man auch einige der "Topvereine" schlagen, aber Magdeburg dominiert die Liga und da ist eine Niederlage mMn am meisten zu verkraften und auch "entschuldbar". Ich hoffe natürlich auch das der MSV heute als Sieger vom Platz geht, aber tut er es nicht ärger ich mich nicht. Tut er es freut es mich.
 
Hallo M S V Fans. Warum sollte ein Sieg nicht möglich sein? Havelse hat gezeigt wie das geht. Das können wir auch und noch viel besser. Wir werden gewinnen. Punkt. aus und Ende. Nur der M S V
 
Einen möglichen Sieg oder Niederlage an der Qualität der Gegner festzumachen verbietet sich eigentlich beim MSV. Wenn ich an die Spiele gegen Verl, in Freiburg denke.........! Klar kommt der Spitzenreiter der Liga, aber mal theoretisch die letzten 20 Minuten vom Saarbrücker Spiel auf Hälfte 1 übertragen, wäre doch schon ein Bringer. Nur dazu wird der Gegner zu clever sein. Sollten wir unseren Laden hinten nicht in den Griff bekommen und auch Leo mal wieder patzt, wird es nichts mit 3 Punkten. Ein Unentschieden ( klar viel zu wenig), aber mittlerweile ist uns ja der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach, wäre ok. Überraschungen erwarte ich nicht, dazu ist Tietz und Co. zu clever. Klar, denen wird die Unterstützung von zuhause fehlen, aber die 7 Siege bei 1 Remis und 3 Niederlagen kommen ja auch nicht von alleine.
 
MAgdeburg hat sicherlich ne gute Truppe aber auch keine Übermannschaft. Aber was Tietz daraus gemacht ist stark. Da sieht man was rauskommen kann wenn ein sportlich Verantwortlicher einen guten Plan hat. Die Einzelspieler selber sind m.E. nicht so viel besser als unsere. Man sieht ja immer wieder, dass alte MSV Spieler woanders in der Lage sind Leistung zu bringen....
 
Überraschungen, auch positive, hat der MSV eben auch schon immer mal wieder geliefert, besonders gegen Spitzenmannschaften. Aber wenn man die Magdeburger Offensive wieder einlädt, schwant mir Übles.
 
Respekt habe ich auch vor dem souveränen Tabellenführer.

Ein wenig Hoffnung macht mir das Hinspiel. Wir haben vor knapp 15.000 Zuschauern in einem der lautesten Stadien der Liga nur knapp mit 1:2 verloren, unter anderem durch ein klares Abseits-Tor. Unter dem Strich ging die Niederlage zwar in Ordnung, aber untergegangen sind wir dort keineswegs. Ajani hatte zum Beispiel noch eine dicke Chance, die er nach Umspielen des Torwarts nach allen Regeln der Kunst verstolpert hat. Ein Punkt wäre glücklich, aber nicht unmöglich gewesen.

Jetzt spielen wir zu Hause bei bester Bolzplatz-Atmosphäre.

Ich will sehen, dass die Jungs alles versuchen, sich zusammenreißen und den Kampf bzw. die Herausforderungen annehmen. Hoffentlich machen sie sich im Vorfeld nicht so klein wie mancher Fan, der schon ein Debakel aufziehen sieht. Mit der Einstellung kann man nichts gewinnen.

Geht es schief, aber wir haben uns nichts vorzuwerfen, dann kann ich damit leben.

Nur mit einem weiteren grottenschlechten Auftritt, garniert von individuellen Patzern und/oder mangelndem Einsatz, hätte ich auch meine Probleme. Dann können wir uns heute Abend ab 21 Uhr ja immer noch über Spieler, Trainer, Taktik usw. auskotzen.

Aber vorher hoffe ich einfach auf ein Spiel nach dem Motto: "Dem Tabellenersten wollen wir es zeigen. Brust raus, alle für den MSV! Wer hier was mitnehmen will, der muss schon verdammt gut sein!"
 
Neuzugang Ito steht bei Magdeburg im Kader. Der wird Ajani und Feltscher schwindelig spielen, wenn er denn eingewechselt wird… Ansonsten wird es Atik tun, 21 Spiele 10 Tore, 10 Vorlagen, da kann man vor Neid nur erblassen.
Bei anderen Vereinen ist das Gras immer grüner als beim MSV :pfeifen:
Atik und Ito sind auch nur Menschen mit schwächeren Tagen….deswegen Brust raus und dagegen. Wenn die Mannschaft auch so denken würde, brauchen wir gar nicht mehr auf den Platz gehen. Havelse hat es vorgemacht!
 
Wichtig ist den Gegenspielern auf den Füßen zu stehen und nicht erst hinzugehen wenn die schon Tempo aufgenommen haben!!
 
Bei anderen Vereinen ist das Gras immer grüner als beim MSV :pfeifen:
Atik und Ito sind auch nur Menschen mit schwächeren Tagen….deswegen Brust raus und dagegen. Wenn die Mannschaft auch so denken würde, brauchen wir gar nicht mehr auf den Platz gehen. Havelse hat es vorgemacht!

Ich will dir deinen Optimismus nicht nehmen, aber bei uns hat der Großteil des Kaders seit 21 Spieltagen einen „schwächeren Tag“ :rolleyes:.
 
Rund 1/3 der abgestimmten User sieht heute Abend einen Sieg des MSV ! Das nenne ich mal Überzeugung, oder ist es eher eine Art Zweckoptimismus ? Oder aber sie haben Deutschlands bekannteste Zeitung gelesen............:

" Vorsicht ist geboten: Die „Zebras“ verloren in ihrer Drittliga-Historie noch kein Duell gegen einen Tabellenführer (3 Siege, 3 Remis)."

https://www.bild.de/sport/fussball/...bell-an-den-1-fc-magdeburg-78940230.bild.html
 
Rund 1/3 der abgestimmten User sieht heute Abend einen Sieg des MSV ! Das nenne ich mal Überzeugung, oder ist es eher eine Art Zweckoptimismus ? Oder aber sie haben Deutschlands bekannteste Zeitung gelesen............:

" Vorsicht ist geboten: Die „Zebras“ verloren in ihrer Drittliga-Historie noch kein Duell gegen einen Tabellenführer (3 Siege, 3 Remis)."

https://www.bild.de/sport/fussball/...bell-an-den-1-fc-magdeburg-78940230.bild.html
Baby, Du kennst das doch mit den Serien ;-)
 
Noch 1 Stunde.
Ich persönlich würde mich mal wieder danach sehnen, mit Freude auf Spiele hinzufiebern, statt immer nur mit Sorgen und Angst vorm Verlieren.
Manchmal glaube ich, das färbt auch aufs Team ab.
Seit dem Wiederanpfiff nach dem ersten Corona-Lockdown ist doch bei uns dauerhaft der Wurm drin. Das sind jetzt fast 2 ganze Jahre totales Gewürge aufm Platz.
Wobei das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.

Dass wir Spiele auch mal deutlich und überlegen bis zum Ende gewonnen haben, ist doch gefühlt 'ne Ewigkeit her.
Und dass wir nach einer Niederlage entspannt sagen konnten, dass wir dann eben den nächsten Gegner weghauen, ist auch gefühlt 'ne Ewigkeit her.
Bei jedem Misserfolg brennt doch hier der Baum. Ob das woanders auch so ist?

Nun denn, vielleicht klappt's ja doch heute. Wär ein günstiger Moment.
 
Gerade erst aufgefallen, dass im letzten Spiel die Bank nicht komplett gefüllt war. Heisst Schmidt lässt einen Ghindovean und Gembalies lieber auf der Tribüne sitzen als sie mit auf die Bank zu nehmen. Oder hab ich etwas nicht mitbekommen oder übersehen. Aber gegen Saarbrücken saßen 8 Männchen auf der Bank und jetzt sind es 9 und nur Ajani ist neu im Kader.
 
Anhang anzeigen 34588 Hab fast mit den beiden Wechseln gerechnet — Pusch ist sehr schade, aber Aziz hat’s einfach verdient.

frey für Bakalorz unterschrieb ich auch.

Aufstellung gehe ich so voll mit.
Pusch muss jetzt einfach auch konstanter abliefern wenn er dauerhaft Startelf sein mőchte, von Bakalorz erwarte ich leider nicht mehr viel.

Mal sehen wie die Formation heute ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben