Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Magdeburg (23. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mittwoch aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 99 32.8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 28 9.3%
  • Sieg FCM

    Stimmen: 175 57.9%

  • Umfrageteilnehmer
    302
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht es rein nach der Tabelle, knallt der künftige Zweitligist uns so richtig die Bude voll.

Ich hoffe wir können an die Schlussphase gegen Saarbrücken anknüpfen, schenken uns die mittlerweile zahlreichen Ballverluste im Aufbau oder schränken diese zumindest etwas ein.

Wenn wir dann noch die Masse an individuellen Fehlern etwas runterfahren, können wir Magdeburg schlagen.
 
Wenn keiner an einen Sieg glaubt, kann man nur gewinnen.
Ich denke wir werden verlieren. Da mir das nicht über die Lippen geht. Habe ich unentschieden getippt.
 
War noch nie so enttäuscht wie in dieser Saison. Kann ich ernsthaft auf Sieg für den MSV tippen? Ich kann einen Wunsch äußern. Gewinnt endlich. Gebt einfach Gummi. Fangt so an wie ihr die letzten 10 Minuten aufgehört habt.
 
Die letzten 20 Minuten gegen Saarbrücken hat wohl den Optimisten neues Futter zum Träumen gegeben. Realistisch gesehen werden wir verlieren. Wenn's ganz schlecht läuft gibt's die nächsten 4 Gegentore. Hoffentlich mit Aufholjagd dann kann man nach einem 3:4 wieder loben. So steigen wir ja nicht ab!!!:wein:
 
Ich könnte mir gut vorstellen, daß Magdeburg am Mittwoch rotieren wird, da am Samstag dann schon das wichtige Heimspiel gegen Saarbrücken ansteht. Ob das unbedingt ein Vorteil für den MSV ist??? :nunja:
 
Ich glaube - und eigentlich wünsche ich mir das - das wir die Hütte mal so richtig voll kriegen! Dann brennt hier endlich (längst überfällig) mal so richtig der Baum!
Soweit ist das schon gekommen, dass man nach 50 Jahren MSV Fan so einen Mist schreiben muss!
 
Ich glaube - und eigentlich wünsche ich mir das - das wir die Hütte mal so richtig voll kriegen! Dann brennt hier endlich (längst überfällig) mal so richtig der Baum!
Soweit ist das schon gekommen, dass man nach 50 Jahren MSV Fan so einen Mist schreiben muss!
Allein das Aufkommen solcher Gedanken beschreibt bestens, welch geilen Job Super-Ingo und Planlos-Ivo hier machen. Aber auch wenn ich dich verstehe: Wir dürfen auf gar keinen Fall absteigen. Jedes Spiel zählt.

Deren Remis gegen Havelse sehe ich als klaren Nachteil. Wird Konzentration und Gier steigern. Und dann sind sie als Mannschaft eine Klasse besser als wir. Rechne leider mit nichts. Obwohl bei unserem Schicksal wird es ein Punkt oder knapp. Sodass wieder fröhlich schöngeredet werden kann. So ein Glück haben wir ja ständig.
 
Ich glaube - und eigentlich wünsche ich mir das - das wir die Hütte mal so richtig voll kriegen! Dann brennt hier endlich (längst überfällig) mal so richtig der Baum!
Soweit ist das schon gekommen, dass man nach 50 Jahren MSV Fan so einen Mist schreiben muss!
Selbst dann brennt hier immer noch nicht der Baum, ist doch alles gut und Schuld ist alles nur nicht Super Ivo oder unser Traum Vorstand
 
Wir werden Magdeburg das Leben schwer machen und uns ein gerechtes Unentschieden erkämpfen. Danach starten wir eine kleine Serie und alles ist gut.
 
Wir werden knapp und glücklich gewinnen, sodass alle wieder ein Quäntchen Hoffnung haben.

Leider werden die nachfolgenden Spiele danach wieder alle vergeigt...typisch MSV halt.



Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
 
Wenn du keine Chance hast, nutze sie! Wenn wir den Biss und das Engagement der letzten 20 Minuten von gestern auf das Spiel übertragen könnten……..! Wird nur leider nicht passieren. Der Tabellenführer wird hier mit breiter Brust und 48 Punkten davon 22 Punkten nur aus Auswärtsspielen auflaufen und auf Sieg spielen. Tietz hat eine Super Truppe zusammen die sich bisher wenig Blößen erlaubt haben. Vom Papier her der klare Favourit doch wie es in der Realität aussieht wissen wir nach dem Schlusspfiff! Das wir Buden können, vor allem Aziz, es wäre ein Traum dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen, immens wichtige 3 Punkte zu ergattern und endlich mal wieder als Sieger die Arena verlassen zu können. Manchmal werden ja Träume wahr………….:huhu:
 
Selbst dann brennt hier immer noch nicht der Baum, ist doch alles gut und Schuld ist alles nur nicht Super Ivo oder unser Traum Vorstand

Richtig, denn wer wer jetzt, nach der letzten und der aktuellen Saison, noch nicht Verstanden hat was hier Sache ist und das man mit Ivo keinen Blumentopf mehr gewinnt, der lässt sich auch durch eine Klatsche gegen Magedburg nicht mehr eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass wir nicht gleich in den ersten Minuten ein Gegentor kassieren und dann zum wiederholten Mal vergeblich anrennen, um mindestens den einen Punkt zu sichern. :yoga:
 
Würde gegen Magdeburg weiterhin auf die 3er Kette setzen, gerade weil der 1.FCM auch eher ohne Flügel spielt (Ceka und Atik spielen oft zentraler).
Deren AV‘s hingegen schieben sehr oft mit nach vorne und würden dann auf unsere AV‘s treffen.

Spielerisch werden sie uns definitiv überlegen sein. Atik, Ceka, Krempicki etc. sind alles feine Fußballer. Hier sollte man mit ordentlicher Physis gegen halten und denen möglichst die Lust am Spiel nehmen.

Kommen wir zu unserem Personal:

3er Kette wird so bestehen bleiben und Ajani dürfte rechts reinrutschen. Yeboah würde ich sehr gerne hinter den Spitzen sehen. Hat Sonntag einige gute Pässe gespielt und zentral kann er noch mehr ins 1 gegen 1 gehen.
Dazu Ademi und Aziz vorne in die Spitze.
Stoppel benötigt eine Pause.

Im Zentrum bin ich noch unentschlossen. Stierlin sehe ich als gesetzt (trotz seines schlechteren Spiels am Sonntag). Daneben kann ich mir sowohl Baka, Frey als auch Pusch vorstellen.

Je nachdem wie offensiv man gegen Magdeburg auftreten will. Ich würde jedenfalls eher auf mehr Physis im Zentrum setzen und mich entweder für Frey oder Baka entscheiden.

Im Endeffekt können wir nur gewinnen, denn realistisch betrachtet kann hier niemand mit 3 Punkten rechnen. Spielen gegen die klare Übermannschaft im diesem Jahr.

Aber ( und das finde ich gut) laut HS wolle man sich nicht hinten reinstellen, sondern ebenfalls offensiv mitspielen. Könnte wieder ein Spektakel werden solang wir nicht frühzeitig 3:0 hinten liegen[emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Frage wird sein, wie viele der von uns aufgelegen 15 Großchancen nutzt der FCM.

Wenn die Normalform haben, werden wir wohl 4 Tore vorne brauchen um nur 4-5 zu verlieren!

Wenn wir es jetzt nicht langsam schaffen, regelmäßig zu 0 zu spielen oder nur 1 zu kassieren, dann werden wir nächste Saison in der Bauernliga antreten.

Und ich meine nicht zu 0 Spiele wie gegen Havelse, wo wir genauso vogelwild wie immer agiert haben und der Gegner zum Glück keins gemacht hat.

Ich meine wie zuletzt Osnabrück nur dann über 90 Minuten!
 
Schafft man es mal früh in Führung zu gehen, dann könnte es zu einem Sieg reichen oder zumindest zu einer Punkteteilung.
Stellt man die Abwehrfehler der vergangenen Partie nicht ab dann gibt es 5 Stück von Magdeburg.
 
Und unser Übungsleiter sieht uns trotzdem mal wieder als die bessere Mannschaft und "Experten" der Expected Goals-Werten sehen den xG und xGa Graphen vom MSV in unbekannte Höhen steigen.
Leider holt ein Blick auf die Tabelle alle wieder brutal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Das ist wirklich brutal. Aber um subjektive Eindrücke einzuordnen haben wir ja schließlich so Werte wie die Expected Goals. Sie ermöglichen den "Experten" zu differenzieren und einzuordnen. Diese Fähigkeit fehlt den Dauernörgler. Sie zerreißen in ihrem Anti-MSV-Wahn das Saarbrücken-Spiel, weil das Ergebnis in deren Narrativ passt. Dabei war das Spiel ziemlich stark und im Ballbesitz eines der besten der Saison.

Den Expected Goals-Thread habe ich übrigens begonnen als uns Lettieri auf den PKs weiß machen wollte, dass wir konkurrenzfähig sind und nur die Tore fehlen. Damals habe ich die Expected-Goals-Werte hinzugezogen weil sie dieses Argument widerlegen konnten UND zu meinen subjektiven Eindrücken passten. Und genau deswegen bist du auf einem Irrweg. Die Expected Goals werden von den "Experten" nicht pauschal zum Schönreden herangezogen, sondern sie sind einfach ein objektiver Messwert (den man natürlich nicht überbewerten sollte), der aber in beide Richtungen Verzerrungen aufdeckt. Im Moment ist tatsächlich so, dass wir eine ziemlich starke Diskrepanz zwischen Tabelle und Expected Goals gibt.

Die einen werden jetzt sagen, dass uns das im Abstiegskampf nicht hilft und nur die Tabelle zählt (was natürlich richtig ist). Die anderen werden diese Diskrepanz aber als Hoffnung für die nächsten Wochen heranziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir demnächst konstanter punkten ist ungleich höher als in der Lettieri-Krise. Damals waren nicht nur die Ergebnisse schlecht, sondern auch die Expected Goals und meine Augen haben auch oft geschmerzt.

Ich werde jetzt die Expected Goals-Werte des Saarbrücken-Spiels in die Tabelle einpflegen und im Parallel-Thread veröffentlichen. Ich rate jedem, der weiter den Untergang des MSV schon jetzt predicten möchte, diesen nicht zu besuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Spiel realistisch angeht und sich nicht in irgendwelche Untergangsszenarien verrennt: Toller Spieltag, an dem man eigentlich nur gewinnen kann.
 
Toller Spieltag, an dem man eigentlich nur gewinnen kann.

Eigentlich "muß"!
Denn Verl wird Meppen schlagen, Meppen ist durch mit ihrem Höhenflug und Halle sehe ich gegen Berlin (hat auch schon 26 Punkte) leicht vorne.
Köln und Zwickau haben wie wir schwere Aufgaben vor der Brust, leider haben beide schon 5 bzw. 6 Punkte mehr als wir.
Die Luft wird einfach immer dünner und die Spiele immer weniger.
Wer wie wir unter Schmidt die wichtigen Spiele gegen Halle und Freiburg 2 verkackt, der "muß" eben dann gegen die Großen punkten.
Denn es gibt nur 2 Spiele pro Saison gegen Havelse und diese Punkte holen sich leider auch fast alle unserer Konkurrenten im Abstiegskampf.
Man kann es drehen und wenden wie man will, es geht morgen schon um mehr als nur 3 Punkte u.a. um Selbstvertrauen aufbauen und positive Signale in Richtung Samstag bei WW senden (die sind noch schlechter als wir im eigenen Stadion).
 
Grundsätzlich hat mir unser Spiel gefallen.

Ich war überrascht über den spielerischen Ansatz hinten heraus - das hatte fast Lieberknechtsche Züge (trotzdem waren natürlich ein paar knappe Dinger bei der Abstimmung).

nach dem 0:3 habe ich wütend den Vierbeiner geschnappt und bin raus - hab also die beste Phase verpasst…

was nimmt man mit aus dem Spiel?

ich würde sagen wir ziehen das Ding jetzt in der Formation etwa durch und versuchen in dieser neuen Zusammensetzung endlich die richtigen Abstände bei der Rückwärtsbewegung und dem gemeinsamen verteidigen zu finden.

Magdeburg hat einen ganz anderen Ansatz als Saarbrücken - die - zu unserem Leidwesen auch noch ein richtig gutes Spiel gemacht haben.

Sehr diszipliniert und giftig verteidigt.

nach vorne dann sehr clever.

gegen die hätten wir unsere 2-3 Chancen nutzen müssen….

Aziz gehört für mich grundsätzlich in die Startelf - ich halte ihn neben Stoppel, Pusch und Knoll für unseren besten Fußballer.

trotzdem würde ich eigentlich nix verändern ? Wer soll für ihn raus ?

ich würde eigentlich gerne wieder den Doppel Sturm sehen - nur dann müsste jemand weichen - Pusch würde ich ungern rausnehmen, Stoppel auch nicht…Yeboah hat auch sehr gute Ansätze gezeigt…schwierig

Ich mache mir keine Sorgen fürs Spiel, da die Mannschaft zeigt, das sie will - trotzdem müssen wir irgendwann anfangen kontinuierlich zu Punkten!

wie gesagt, ich glaube es ist wichtig das Ding jetzt gnadenlos durchzuziehen und vor allem die automatismen zu stärken, sowie endlich die richtigen Abstände zu finden.

Saarbrücken hat uns nämlich genau da gepackt wo es bei uns wehtut - da müssen wir unbedingt stabiler werden, dann kann es noch eine Kehrtwende geben.

es fehlt einfach in den entscheidenden Momenten an Sicherheit.
 
Ich glaube nicht das es eine Klatsche gibt.Zu dieser Saison passt das wir gut mitspielen,viele Chancen vergeben und in der 90 min durch einen schweren Bock in der Abwehr 2:1 verlieren.

Danach die übliche Schönrederei "gegen potenziellen Aufsteiger gut gehalten,"Die Manschaft lebt" ,"das Matchglück hat gefehlt","Der Trainer steht nicht zur diskusion und geniesst unser vollstes vertrauen",oder "Der festen Überzeugung das man mit dieser Qualität die Klasse hält".....
 
Ich erinnere mich gerne an einen Sensationssieg des MSV und zwar beim Einstand von Lieberknecht im Spiel beim Spitzenreiter Köln.
Die Art des Sieges liest große Hoffnungen aufkommen, die sich leider nicht bestätigten. Es ware aber eine echte Sensation.
Ein Sieg gegen Magdeburg wäre das nicht.
Selbst das Remis von Havelse beim Spitzenreiter wurde allgemein nicht als solche verkauft.
Man sollte mit dem Begriff auch nicht so inflationär umgehen.
Mir würde eine angenehme Überraschung reichen.
 
Zuerst mal mein Dank an @Pawel für die Spieleröffnung.
Ich freue mich immer wieder, wie ausführlich Du über die nächste Begegnung berichtest.

Zum Spiel: Ich möchte mal erleben, dass die Emotionen und diese Spielweise von Anfang an stattfindet, und nicht erst, nachdem wir mit 3 Toren zurück liegen.
Das Spiel beginnt um 19.00 Uhr und nicht erst gegen 20.20 Uhr. Hoffentlich geht das in die Köpfe der Spieler rein.
Und ich hoffe, dass endlich mal Pässe trainiert werden, die auch beim Mitspieler ankommen. Das war über 70 Min. Schludrigkeit.

Da wir, trotz Bewerbung, bei allen drei Spielen nicht dabei sind, wünsche ich denen, die im Stadion sein dürfen, ein gutes und erfolgreiches Spiel.
 
Ich wünsche mir gegen Magdeburg, dass Kwadwo nicht als Verteidiger fungieren muss.

Zwischen den beiden sehe ich weiterhin Bretti eine Nasenlänge vor, natűrlich konnte man aber Kwadwo nach dem starken Auftritt gegen Havelse nicht raus nehmen.
Genau so wűrde ich ihn jetzt aber auch nach einem schwächeren Spiel nicht direkt austauschen wo er grade dabei ist Selbstvertrauen zurűck zu bekommen.

Ich denke mal dass man in den englischen Wochen bei Ademi kein Risiko eingeht und Aziz als Solo Spitze starten wird - es sei denn man stellt ihm Stoppel oder Pusch an die Seite, wobei ich Pusch als Ballverteiler im zentralen Mittelfeld am stärksten sehe.

4er Kette wäre mir am liebsten, mit Frey und Stierlin als Doppel 6, Stoppel auf links, Yeboah auf rechts und dann Pusch als 10er oder 2. Spitze.

Wenn wir die billigen Fehler hinten endlich abstellen kőnnen ist auch gegen Magdeburg was drin
 
Gesetz der Serie:

Am 6.11. habe ich eine erfolgreiche Fortbildung gegeben und wir haben 1:0 gegen Viktoria Berlin gewonnen.
Am 14.1. habe ich eine erfolgreiche Fortbildung gegeben und wir haben 1:0 gegen Havelse gewonnen.
Und heute habe ich auch eine Fortbildung gegeben, die sehr gut lief.
Also, für morgen habe ich ein gutes Gefühl ...
 
Es ist ja nicht gerade so, dass die Tabelle unsere Chancen in den bisherigen Begegnungen widerspiegelt, es sind immer wieder die Aussetzer in der Abwehr, die uns das Genick brechen. Leider war es bisher egal, wer da zum Einsatz kam und wie die Formation war, da ist jeder einzelne Spieler für einen Aussetzer gut. Da morgen keine Überraschungsverteidiger auf dem Platz stehen werden wir wohl bestenfalls am Ende für die Moral klatschen können, wenn die Mannschaft nach der fünften Bude wach wird und die grinsenden Ostbanausen für 15 Minuten einschnürt.
 
Ich wünsche allen die hingehen viel Spass und starke Nerven. Ich werde hoffentlich um diese Uhrzeit mit meinem Sohn beim Nachtrodeln auf der Alm sein
 
Ich möchte euch nur an die 2.Liga Spiele gegen den Karnevalsverein erinnern! Dort haben wir auch abgeliefert obwohl wir totgesagt waren. Ich glaube daran, dass wir morgen über dem Strich stehen werden! Sieg für den Emmes :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben