Alles vor dem Heimspiel gegen 1860 München (2.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 203 59.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 75 22.0%
  • Sieg 1860

Stimmen: 63 18.5%

• Umfrageteilnehmer
    341
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war heute beim Training und habe mal eigene Eindrücke gesammelt. Äußerst auffällig war folgendes:

Als die Spieler mit dem Aufwärmen fertig waren, wurden zwei Teams gebildet und die Übung, die die ganze Zeit gespielt wurde war, "wie verteidige ich wenn der Gegner einen kontrollierten Aufbau spielt“. Sehr deutlich: Dass Team mit Leibchen, war die Potenzielle Startelf, bestückt mit Mai, Mogli, Jander und Esswein.
Während dieser Übung wurden bis auf die vier zuvor genannten, alle anderen Spieler mal ausgetauscht. Sein es ein Feltscher für Bitter, ein Stierlin für Baka, ein Köpke für Girth, ein Bakir für Pusch oder eine Müller für Pledl.

Hier könnte man noch argumentieren, Esswein wurde nicht getauscht, um die Defensivtaktik aufzuholen, was aber in meinen Augen nicht für das Folgende gilt.

Nach dieser Übung, wurde direkt ein Abschluss Spiele gespielt. Mit Leibchen war wie zuvor, die Stammelf. Auch hier wurden alle Spieler die in Konkurrenz auf ihrer Position stehen getauscht. Erneut wurden nur Mogli, Mai, Jander und unser Neuzugang ESSWEIN, nicht getauscht. Esswein spielte bis auf 5% der Zeit auf der Linken Seit gemeinsam mit Mogli und mein lieber Herr Gesangsverein, die Seite hat Power und Galligkeit. Auf der Rechten Seite spielte er besagte 5%, leider konnte ich dort kaum Eindrücke sammeln.

Der User @chuckweazel und ich hatten uns auch Privat darüber ausgetauscht, was Esswein diesen Samstag für eine Rolle spielen könnte.

Dieses Training ist für mich ein Indiz, dass es für die 1. Elf, wenn auch nur für 60 Minuten, reichen könnte.

Sollte es jemand morgen zum Training schaffen, würde ich mich über Eindrücke zum Thema Esswein freuen! :)

Müsste Marlon Frey nicht eigentlich noch gesperrt sein:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Marlon Frey vom Drittligisten MSV Duisburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt.
Das wäre dann Spieltag 38. der alten, sowie Spieltag 1. und 2. der neuen Saison.

Müsste Marlon Frey nicht eigentlich noch gesperrt sein:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Marlon Frey vom Drittligisten MSV Duisburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt.
Das wäre dann Spieltag 38. der alten, sowie Spieltag 1. und 2. der neuen Saison.
Ja, er ist noch gesperrt.

Erstes Heimspiel ist immer ein Phänomen.
Da habe ich, wider besseren Wissens und völlig naiv, immer die
Hoffnung nicht an die Vorsaison anzuknüpfen.

3-2 Sieg vor 14.852 größten Teils entzückten Zuschauern.

ps.. Premiere für 8 jährigen Stepke, möge der Zebrazauber wirken..

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute beim Training und habe mal eigene Eindrücke gesammelt. Äußerst auffällig war folgendes:

Als die Spieler mit dem Aufwärmen fertig waren, wurden zwei Teams gebildet und die Übung, die die ganze Zeit gespielt wurde war, "wie verteidige ich wenn der Gegner einen kontrollierten Aufbau spielt“. Sehr deutlich: Dass Team mit Leibchen, war die Potenzielle Startelf, bestückt mit Mai, Mogli, Jander und Esswein.
Während dieser Übung wurden bis auf die vier zuvor genannten, alle anderen Spieler mal ausgetauscht. Sein es ein Feltscher für Bitter, ein Stierlin für Baka, ein Köpke für Girth, ein Bakir für Pusch oder eine Müller für Pledl.

Hier könnte man noch argumentieren, Esswein wurde nicht getauscht, um die Defensivtaktik aufzuholen, was aber in meinen Augen nicht für das Folgende gilt.

Nach dieser Übung, wurde direkt ein Abschluss Spiele gespielt. Mit Leibchen war wie zuvor, die Stammelf. Auch hier wurden alle Spieler die in Konkurrenz auf ihrer Position stehen getauscht. Erneut wurden nur Mogli, Mai, Jander und unser Neuzugang ESSWEIN, nicht getauscht. Esswein spielte bis auf 5% der Zeit auf der Linken Seit gemeinsam mit Mogli und mein lieber Herr Gesangsverein, die Seite hat Power und Galligkeit. Auf der Rechten Seite spielte er besagte 5%, leider konnte ich dort kaum Eindrücke sammeln.

Der User @chuckweazel und ich hatten uns auch Privat darüber ausgetauscht, was Esswein diesen Samstag für eine Rolle spielen könnte.

Dieses Training ist für mich ein Indiz, dass es für die 1. Elf, wenn auch nur für 60 Minuten, reichen könnte.

Sollte es jemand morgen zum Training schaffen, würde ich mich über Eindrücke zum Thema Esswein freuen! :)
Zu viel Internas meiner Meinung nach.Der Feind schläft nie.

ps.. Premiere für 8 jährigen Stepke, möge der Zebrazauber wirken..

Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen!
Unser Köttel hatte letzte Saison als 8-Jähriger beim 0:6-Heimspieldebakel gegen 1860 Stadionpremiere :jokes68:. Der ist immer noch traumatisiert. Als ich mit ihm darüber gesprochen habe, zu welchem Heimspiel wir diese Saison anreisen und das Spiel am Samstag Thema war, hat er dankend abgelehnt: "Da verlieren wir doch eh nur!"
Zum Glück kamen danach noch andere Spiele!

Toller Heimauftakt - ich werde arbeitstechnisch leider GARNICHTS mitbekommen und freue mich dann auf den Abend.

Ich finde es gibt gute Gründe das Spiel durchaus freudig zu erwarten. durch den kurzfristigen Zugang von Köpke (quasi) und Esswein sind wir für 60 schwer auszurechnen.

Liegen tun uns die 60er gefühlt eher nicht, weil sie einen sehr robusten Ansatz verfolgen - bin gespannt ob wir uns einem klassischen Abnutzungskampf spielerisch entziehen können. Gleichzeitig haben wir mit Mai, Senger, Baka schon auch Kanten die gegenhalten können.

Tolles Spiel freu mich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Unter 20 Prozent tippen auf eine Niederlage, so muss das , man bin ich heiß auf Samstag hoffentlich stehen wir nach dem Spiel unter den Top 5 dann brennt das Stadion und der MSV ist wieder da zu hören wäre Balsam für die Seele.

Unser letztes Heimspiel (Saarbrücken) liegt jetzt fast genau 3 Monate zurück :woh:
Die Stimmung damals war aufgrund des Spielverlaufes fantastisch. Ich hoffe sehr, dass wir stimmungstechnisch daran anknüpfen können.

Hab eigentlich was das angeht ein gutes Gefühl. Erstes Heimspiel gegen durchaus ansprechenden Gegner mit eigentlich lautstarken und großen Gästeanhang, Marsch zum Stadion und vermutlich schöner Choereo. Das eigentlich Super Voraussetzungen. Wetter wird auch gut, da kann man eigentlich nicht mehr wollen.

So zuversichtlich wie vor dem Heimspiel gegen 1860,
war ich schon lange nicht mehr.

Ich rechne tatsächlich mit einem Heimsieg! Egal wie hoch.

Lt. Medienberichten soll Köpke am Samstag mit im Team sein.
Egal wer: mit Girth, Esswein, Köpke, Müller, usw. kann man wieder
von einem richtigen Sturm sprechen.

Ich rechne auch mit mehr Zuschauern als 15.000.

@ Zebra Libre
Komm, noch ein bisschen mehr Optimismus.
Deine Wunschelf unterschreibe ich. Wobei ich vermute, dass es für Köpke für die Startelf noch nicht reichen wird.
Er kommt um die 60. Spielminute bei einem Spielstand von 2 : 2 für Girth und macht zum Einstand mit einem Doppelpack den 1. Heimsieg perfekt.

Im Artikel vom RevierSport bezieht man sich nur auf die Personalie Köpke. Ich denke, man hat auch nach dem Fitnesszustand von Esswein gefragt (wobei das beim RS nicht selbstverständlich ist :verzweifelt:).
Dann warten wir mal das Video zur Spieltags PK ab, was Ziegner dazu gesagt hat.

Mahlzeit, ich würde gerne das erste mal mit unserer kurzen ( 1 Jahr, 8 Monate ) ins Stadion, warte da auch schon drauf seit der Schwangerschaft unsere kurze mal mitzunehmen.
Kann da jemand mir erfahrungen mit den eigenen kindern berichten? Wie alt waren die, wie klappte es während des Spiels? Oder doch eher noch etwas warten?.

Über erfahrungen wär ich dankbar, möchte gerne wieder öfters ins stadion :-)

Ich rechne auch mit Girth in der Startelf. TZ wird kein grosses Risiko eingehen und das altbewährte vorziehen.
Gehe davon aus das PK in den letzten 20-30min eingewechselt wird.
Ich gehe erstmal nicht mehr von Mai als Mittelstürmer aus, smile...

Wird Zeit, dass der MSV mal ein Ausrufezeichen setzt, für den Verein, für die Fans, für die Stadt!

Leider habe ich da meine Zweifel, gehe zwar mit Vorfreude ins Stadion, aber rechne mit nichts.

Kämpfen und Siegen!

Meine Aufstellung:

Anhang anzeigen 41780

Die Aufstellung liest sich echt "sexy". Ich würde vielleicht Feltscher den Vorzug vor Bitter geben, einfach weil ich noch immer die Hoffnung habe, dass Feltscher an alte Zeiten anknüpfen kann und Bitter mir in der Vorbereitung und gegen Freiburg nicht gefallen hat. Die Mannschaft hat aber in der Konstellation und hoffentlich konstant fit :eusa_pray:, echt Format. Sieht gut aus.

Ich hab auch bock. Auf ein leckeres 3:1!

Mahlzeit, ich würde gerne das erste mal mit unserer kurzen ( 1 Jahr, 8 Monate ) ins Stadion, warte da auch schon drauf seit der Schwangerschaft unsere kurze mal mitzunehmen.
Kann da jemand mir erfahrungen mit den eigenen kindern berichten? Wie alt waren die, wie klappte es während des Spiels? Oder doch eher noch etwas warten?.
…..

Also ich war mit meinem Sohn das erste mal mit 5 im Stadion, letztes Saisonspiel in Mannheim, er trug auch einen Gehörschutz.
Dadurch das viele Menschen im Stehbereich waren, hatte er ein wenig Angst, aber da ist ja auch jedes Kind anders.
Wir wechselten dann in den Sitzplatzbereich der Gäste, dort ging es dann. Doch sehr viel hat er sich nicht für das Spiel interessiert, mehr rum gerannt als gesessen.

Ich finde nicht mal 2 Jahre zu früh, aber das musst Du natürlich selber entscheiden.

Wird Zeit, dass der MSV mal ein Ausrufezeichen setzt, für den Verein, für die Fans, für die Stadt!

Leider habe ich da meine Zweifel, gehe zwar mit Vorfreude ins Stadion, aber rechne mit nichts.

So geht es mir auch...gemischte Gefühle. Ein Ausrufezeichen auch als Dank an die Fans für das was hier so Spendenmässig in die wege geleitet wurde wäre schon geil und mit diesem Ausrufezeichen dann in einen Flow kommen und sich vorne in der Tabelle mit festbeißen. Quasi mal ne Siegesserie hinlegen und uns alle überraschen.

Aber...der MSV hat aufkommende Euphorie und wünsche schon immer postwendend bestraft...also lassen wir das Geträume besser :D

Mein Herz sagt 3 zu 0 ! Mein Verstand sagt 2 zu 2 !

Es kam wohl heute ein neuer Rasen
Die Info stammt aus einer Rheinfire Gruppe

Weiß da einer mehr ?

Aber im Endeffekt egal ob auf alten oder neuen Rasen
Wir werden die Löwen Samstag bändigen und mit einem Sieg im ersten Heimspiel gehen

Also ich war mit meinem Sohn das erste mal mit 5 im Stadion, letztes Saisonspiel in Mannheim, er trug auch einen Gehörschutz.
Dadurch das viele Menschen im Stehbereich waren, hatte er ein wenig Angst, aber da ist ja auch jedes Kind anders.
Wir wechselten dann in den Sitzplatzbereich der Gäste, dort ging es dann. Doch sehr viel hat er sich nicht für das Spiel interessiert, mehr rum gerannt als gesessen.

Ich finde nicht mal 2 Jahre zu früh, aber das musst Du natürlich selber entscheiden.

Habe zwar keine Kinder (zumindest wovon ich weiß), aber kenne genügend andere die welche haben und die mitnehmen und würde auch sagen das ist viel zu früh. So ein Spiel ist auch ziemlich lang für ein Kind und würde daher eher abraten. Kann aber den Gedanken verstehen, das man sein Kind möglichst früh mitnehmen will, aber da hat das und man selber nichts von.

Unsere Kids waren alle in dem Alter schon im Stadion die kleinste sogar noch früher

In dem Alter verfolgen sie das Spiel natürlich nicht alles andere ist interessanter
Eins kann ich dir sagen das es ein Wunderschönes Gefühl ist mit seinem eigenen Nachwuchs im Stadion zu sein

Was möchtest du noch wissen? Gerne auch per pn

Es gibt nur leider keine Wickelmöglichkeit das kann ich schon mal beantworten

Gehörschutz kann ich nur wärmstens empfehlen
Falls nicht vorhanden kann ich dir gerne einen leihen

Weiß da einer mehr ?

Wir werden die Löwen Samstag bändigen und mit einem Sieg im ersten Heimspiel gehen
Könnte möglich sein, dass es eine Vereinbarung mit der Stadiongesellschaft gibt. Ich weiß nicht, wie stark der Rasen durch die Football Spiele beansprucht wurde. Es wird im September ja mindestens auch noch das Finale der EFL in Duisburg ausgetragen.

Für mich persönlich war 1860 nie mein Lieblingsgegner, dennoch freue ich mich dieses Mal irgendwie auf dieses Spiel. Erstes Heimspiel kann natürlich auch der Grund sein, oder auch neue Spieler von uns auf dem eigenen Platz zu sehen. Ich hoffe auf ein Torreiches und schnelles Spiel. Tipp 3:2 für uns!

Meiner war auch nicht älter.Die ersten Jahre waren aber immer teuer.Nach jedem Spiel gab es zur Belohnung wenn er lieb war ein Geschenk.Irgendwann hatten wir alles was der Shop hergab gekauft.Ab dem 6 Jahr auch immer regelmäßig Auswärts. Z.B. heute vor 10 Jahren bei der Plörre Leipzig.

Weiß da einer mehr ?

Guck mal im Bilder Fred.Am Dienstag war das noch der alte Rasen der sporadisch aufgebessert wurde.

Ziegener war heute in der PK klar, fokussiert und kam sehr ehrlich rüber! Kein unnötiges bla bla, sondern gute Antworten auf alle Fragen, soweit er antworten konnte! Da bis auf unseren Pechvogel von Freiburg alle fit sind, kann er Samstag aus dem Vollen schöpfen! Eine gute Nachricht wobei ich mich nicht nur auf das Spiel als solches, sondern auch auf die Auftritte unserer neuen Zebras freue!

Sehe ich auch so, unser Trainer wirkt ruhig, sachlich, ehrlich. Er hat sicherlich einen Matchplan, den die Spieler hoffentlich umsetzen werden.... Sieg!!

Unsere Kids waren alle in dem Alter schon im Stadion die kleinste sogar noch früher

In dem Alter verfolgen sie das Spiel natürlich nicht alles andere ist interessanter
Eins kann ich dir sagen das es ein Wunderschönes Gefühl ist mit seinem eigenen Nachwuchs im Stadion zu sein

Was möchtest du noch wissen? Gerne auch per pn

Es gibt nur leider keine Wickelmöglichkeit das kann ich schon mal beantworten

Gehörschutz kann ich nur wärmstens empfehlen
Falls nicht vorhanden kann ich dir gerne einen leihen

Vielen dank schonmal für die antworten und für das angebot des gehörschutzes.

Vielleicht gehen wir dann erstmal zu einem spiel das weniger interessant ist und auch wenige gästefans mitbringt. Ich glaube gegen 1860 und das als ersten spieltag könnte es dann doch etwas ruppeliger werden im Stadion.

Natürlich ist man als papa mit dem ersten kind ziemlich heiß drauf den nachwuchs mit ins stadion zu nehmen , das erste erlebnis soll aber nicht als trauma enden, kann da ruhig noch etwas warten.

Aber mal sehen, vielleicht ändert sich meine meinung noch bis zum Spieltag :D

Sehe ich auch so, unser Trainer wirkt ruhig, sachlich, ehrlich. Er hat sicherlich einen Matchplan, den die Spieler hoffentlich umsetzen werden.... Sieg!!

So bitter die Kölle Verletzung auch ist, aber Ziegner hat nach der Köpke Rückkehr und Esswein Verpflichtung jetzt auch die stärkste erste Elf/Zwölf zusammen. Ich bin auch sehr gespannt auf Samstag!

Ja sieht nicht nach vollem Block bei 60 aus . Aber immer noch voller wie bei anderen Gastmannschaften . Vielleicht kommen ja noch 300 kurzentschlossene.20230817_190436_1692291921186.jpg
Dafür haoffe ich das sich 13000 Zebras ins Stadion verirren

Anhänge

• 20230817_190436_1692291921186.jpg
    20230817_190436_1692291921186.jpg
    594.1 KB · Aufrufe: 88
Man rechnet momentan mit “nur“ 1.000 Löwen Fans bei unserem Heimspiel am Samstag. Ich hatte mehr erwartet !

https://onefootball.com/de/news/mit-1000-fans-nach-duisburg-38050685
Von daher frage ich mich wie man auf 15.000 zu erwartende Fans kommt?
Wenn ich mir den Vorverkauf z.Zt. ansehe, erwarte ich eher max. 11-12tsd.Zuschauer.
Ich hoffe natürlich das (viel) mehr kommen, der Glaube daran fehlt mir jedoch (noch). Aber es ist ja auch noch Zeit bis Samstag. Ich freu mich auf Samstag…

Auf geht’s Zebras, nur der MSV….

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben