Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ja, er ist noch gesperrt.Müsste Marlon Frey nicht eigentlich noch gesperrt sein:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Marlon Frey vom Drittligisten MSV Duisburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt.
Das wäre dann Spieltag 38. der alten, sowie Spieltag 1. und 2. der neuen Saison.
Zu viel Internas meiner Meinung nach.Der Feind schläft nie.Ich war heute beim Training und habe mal eigene Eindrücke gesammelt. Äußerst auffällig war folgendes:
Als die Spieler mit dem Aufwärmen fertig waren, wurden zwei Teams gebildet und die Übung, die die ganze Zeit gespielt wurde war, "wie verteidige ich wenn der Gegner einen kontrollierten Aufbau spielt“. Sehr deutlich: Dass Team mit Leibchen, war die Potenzielle Startelf, bestückt mit Mai, Mogli, Jander und Esswein.
Während dieser Übung wurden bis auf die vier zuvor genannten, alle anderen Spieler mal ausgetauscht. Sein es ein Feltscher für Bitter, ein Stierlin für Baka, ein Köpke für Girth, ein Bakir für Pusch oder eine Müller für Pledl.
Hier könnte man noch argumentieren, Esswein wurde nicht getauscht, um die Defensivtaktik aufzuholen, was aber in meinen Augen nicht für das Folgende gilt.
Nach dieser Übung, wurde direkt ein Abschluss Spiele gespielt. Mit Leibchen war wie zuvor, die Stammelf. Auch hier wurden alle Spieler die in Konkurrenz auf ihrer Position stehen getauscht. Erneut wurden nur Mogli, Mai, Jander und unser Neuzugang ESSWEIN, nicht getauscht. Esswein spielte bis auf 5% der Zeit auf der Linken Seit gemeinsam mit Mogli und mein lieber Herr Gesangsverein, die Seite hat Power und Galligkeit. Auf der Rechten Seite spielte er besagte 5%, leider konnte ich dort kaum Eindrücke sammeln.
Der User @chuckweazel und ich hatten uns auch Privat darüber ausgetauscht, was Esswein diesen Samstag für eine Rolle spielen könnte.
Dieses Training ist für mich ein Indiz, dass es für die 1. Elf, wenn auch nur für 60 Minuten, reichen könnte.
Sollte es jemand morgen zum Training schaffen, würde ich mich über Eindrücke zum Thema Esswein freuen!![]()
ps.. Premiere für 8 jährigen Stepke, möge der Zebrazauber wirken..
. Der ist immer noch traumatisiert. Als ich mit ihm darüber gesprochen habe, zu welchem Heimspiel wir diese Saison anreisen und das Spiel am Samstag Thema war, hat er dankend abgelehnt: "Da verlieren wir doch eh nur!"Zu viel Internas meiner Meinung nach.Der Feind schläft nie.

Unser letztes Heimspiel (Saarbrücken) liegt jetzt fast genau 3 Monate zurück
Die Stimmung damals war aufgrund des Spielverlaufes fantastisch. Ich hoffe sehr, dass wir stimmungstechnisch daran anknüpfen können.
Top erste Elf!!Wird Zeit, dass der MSV mal ein Ausrufezeichen setzt, für den Verein, für die Fans, für die Stadt!
Leider habe ich da meine Zweifel, gehe zwar mit Vorfreude ins Stadion, aber rechne mit nichts.
Kämpfen und Siegen!
Meine Aufstellung:
Anhang anzeigen 41780
).Ich gehe erstmal nicht mehr von Mai als Mittelstürmer aus, smile...Ich rechne auch mit Girth in der Startelf. TZ wird kein grosses Risiko eingehen und das altbewährte vorziehen.
Gehe davon aus das PK in den letzten 20-30min eingewechselt wird.
Wird Zeit, dass der MSV mal ein Ausrufezeichen setzt, für den Verein, für die Fans, für die Stadt!
Leider habe ich da meine Zweifel, gehe zwar mit Vorfreude ins Stadion, aber rechne mit nichts.
Kämpfen und Siegen!
Meine Aufstellung:
Anhang anzeigen 41780
, echt Format. Sieht gut aus. Mahlzeit, ich würde gerne das erste mal mit unserer kurzen ( 1 Jahr, 8 Monate ) ins Stadion, warte da auch schon drauf seit der Schwangerschaft unsere kurze mal mitzunehmen.
Kann da jemand mir erfahrungen mit den eigenen kindern berichten? Wie alt waren die, wie klappte es während des Spiels? Oder doch eher noch etwas warten?.
…..
Wird Zeit, dass der MSV mal ein Ausrufezeichen setzt, für den Verein, für die Fans, für die Stadt!

Also ich war mit meinem Sohn das erste mal mit 5 im Stadion, letztes Saisonspiel in Mannheim, er trug auch einen Gehörschutz.
Dadurch das viele Menschen im Stehbereich waren, hatte er ein wenig Angst, aber da ist ja auch jedes Kind anders.
Wir wechselten dann in den Sitzplatzbereich der Gäste, dort ging es dann. Doch sehr viel hat er sich nicht für das Spiel interessiert, mehr rum gerannt als gesessen.
Ich finde nicht mal 2 Jahre zu früh, aber das musst Du natürlich selber entscheiden.
Mahlzeit, ich würde gerne das erste mal mit unserer kurzen ( 1 Jahr, 8 Monate ) ins Stadion, warte da auch schon drauf seit der Schwangerschaft unsere kurze mal mitzunehmen.
Kann da jemand mir erfahrungen mit den eigenen kindern berichten? Wie alt waren die, wie klappte es während des Spiels? Oder doch eher noch etwas warten?.
Über erfahrungen wär ich dankbar, möchte gerne wieder öfters ins stadion :-)
Könnte möglich sein, dass es eine Vereinbarung mit der Stadiongesellschaft gibt. Ich weiß nicht, wie stark der Rasen durch die Football Spiele beansprucht wurde. Es wird im September ja mindestens auch noch das Finale der EFL in Duisburg ausgetragen.Es kam wohl heute ein neuer Rasen
Die Info stammt aus einer Rheinfire Gruppe
Weiß da einer mehr ?
Aber im Endeffekt egal ob auf alten oder neuen Rasen
Wir werden die Löwen Samstag bändigen und mit einem Sieg im ersten Heimspiel gehen
Ich meine gelesen zu haben das sich rheinfire auf jedenfall an den kosten beteiligt.Könnte möglich sein, dass es eine Vereinbarung mit der Stadiongesellschaft gibt. Ich weiß nicht, wie stark der Rasen durch die Football Spiele beansprucht wurde. Es wird im September ja mindestens auch noch das Finale der EFL in Duisburg ausgetragen.
Zu essi gibt es einen extra Bericht. Er ist 100 Prozent fitIm Artikel vom RevierSport bezieht man sich nur auf die Personalie Köpke. Ich denke, man hat auch nach dem Fitnesszustand von Esswein gefragt (wobei das beim RS nicht selbstverständlich ist).
Dann warten wir mal das Video zur Spieltags PK ab, was Ziegner dazu gesagt hat.

Meiner war auch nicht älter.Die ersten Jahre waren aber immer teuer.Nach jedem Spiel gab es zur Belohnung wenn er lieb war ein Geschenk.Irgendwann hatten wir alles was der Shop hergab gekauft.Ab dem 6 Jahr auch immer regelmäßig Auswärts. Z.B. heute vor 10 Jahren bei der Plörre Leipzig.Mahlzeit, ich würde gerne das erste mal mit unserer kurzen ( 1 Jahr, 8 Monate ) ins Stadion, warte da auch schon drauf seit der Schwangerschaft unsere kurze mal mitzunehmen.
Über erfahrungen wär ich dankbar, möchte gerne wieder öfters ins stadion :-)
Guck mal im Bilder Fred.Am Dienstag war das noch der alte Rasen der sporadisch aufgebessert wurde.Es kam wohl heute ein neuer Rasen
Die Info stammt aus einer Rheinfire Gruppe
Weiß da einer mehr ?
Aber im Endeffekt egal ob auf alten oder neuen Rasen
Wir werden die Löwen Samstag bändigen und mit einem Sieg im ersten Heimspiel gehen
Interessieren sich auch wirklich nur noch 2 Journalisten für den Verein. Traurig! Wobei man ja schon froh sein kann, dass Wozi nicht dabei war.![]()
Zumindest hat Feltscher eine Copa für Venezuela als LV gespielt.Ziegner sieht dann wohl Bitter/Feltscher auch als Alternativen
Auch bei uns hat er schon n paar Spieler links bestritten. Genauso wie bei Würzburg.Zumindest hat Feltscher eine Copa für Venezuela als LV gespielt.
Aber Baran sollte möglichst gesund und fit bleiben!
Unsere Kids waren alle in dem Alter schon im Stadion die kleinste sogar noch früher
In dem Alter verfolgen sie das Spiel natürlich nicht alles andere ist interessanter
Eins kann ich dir sagen das es ein Wunderschönes Gefühl ist mit seinem eigenen Nachwuchs im Stadion zu sein
Was möchtest du noch wissen? Gerne auch per pn
Es gibt nur leider keine Wickelmöglichkeit das kann ich schon mal beantworten
Gehörschutz kann ich nur wärmstens empfehlen
Falls nicht vorhanden kann ich dir gerne einen leihen

Sehe ich auch so, unser Trainer wirkt ruhig, sachlich, ehrlich. Er hat sicherlich einen Matchplan, den die Spieler hoffentlich umsetzen werden.... Sieg!!
Von daher frage ich mich wie man auf 15.000 zu erwartende Fans kommt?Man rechnet momentan mit “nur“ 1.000 Löwen Fans bei unserem Heimspiel am Samstag. Ich hatte mehr erwartet !
https://onefootball.com/de/news/mit-1000-fans-nach-duisburg-38050685