Alles vor dem Heimspiel gegen 1860 München (2.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 203 59.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 75 22.0%
  • Sieg 1860

Stimmen: 63 18.5%

• Umfrageteilnehmer
    341
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich freue mich total auf Samstag. Vor dem Spiel Speis und Trank und nette Gespräche beim FC Taxi, dann endlich wieder, bei schönem Wetter, zum ersten Heimspiel in der neuen Spielzeit. Und das gegen einen Gegner, der, zumindest meiner Meinung nach, durchaus eine gewisse Strahlkraft hat. Dementsprechend wäre ich schon ein wenig enttäuscht, wenn wir nicht mindestens 15.000 Zebras mobilisieren könnten. Und ja, die letzten Jahre waren teilweise schon echt harte Kost, aber lasst uns am Samstag beweisen, dass der MSV noch lebt und sich auf seine Fans verlassen kann. In diesem Sinne, nur der MSV!!!

Mahlzeit, ich würde gerne das erste mal mit unserer kurzen ( 1 Jahr, 8 Monate ) ins Stadion, warte da auch schon drauf seit der Schwangerschaft unsere kurze mal mitzunehmen.
Kann da jemand mir erfahrungen mit den eigenen kindern berichten? Wie alt waren die, wie klappte es während des Spiels? Oder doch eher noch etwas warten?.

Über erfahrungen wär ich dankbar, möchte gerne wieder öfters ins stadion :-)
Also ich nehme immer meine zwei Jungs mit ich habe das bei meinen kleineren letztes Jahr als er 5 war aber erstmal bei dem 2*60 Minuten Spiel gegen Preußen Münster an der Westender Straße ausprobiert das hatte super geklappt aber wenn ich mit Kindern da bin gehe ich nicht auf den Stehplatz sondern immer in Block 14 oberste Reihe da ist nicht ganz so viel los und er sieht das Spiel gut außerdem ist dort die Schlange an den ständen und am Klo mich so voll

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, dass der MSV mal ein Ausrufezeichen setzt, für den Verein, für die Fans, für die Stadt!

Leider habe ich da meine Zweifel, gehe zwar mit Vorfreude ins Stadion, aber rechne mit nichts.

Kämpfen und Siegen!

Meine Aufstellung:

Anhang anzeigen 41780
Ich denke Girth wird für Köpke starten.Im laufe der 2.Halbzeit kommen (je nach Spielstand),Pusch für Bakir,Müller für Esswein und Köpke für Girth ins Spiel.

Ansonsten bin ich mit deiner Aufstellung einverstanden.Wobei auch (taktisch) Esswein links und Pledl rechts starten könnten.

Mein Tip 2:2 (Tore:1:0 Girth,2:2 Köpke)

Also 60 rechnet mit etwa 1000 Fans.
Die Erwartungen hier von 2000 + - X waren wohl leider etwas euphorisch.
Aber warten wir es ab und is eh wichtiger wieviele Duisburger nach der letzten Seuchen-Heimspielsaison, den Weg ins Wedaustadion finden werden.

Also @ToMEz war mit knapp 3 Jahren beim Auswärtsspiel in Rheydt 1989 ziemlich interessiert :kuesschen:
Dir muss nur klar sein, dass Drogen kein Spaß sind. Mein Sohn hat sich bis heute nicht von dem Trip erholt und kann nicht mehr ohne :pfeifen:
Du bist also schuld, dass wir den an der Backe haben…. ;P

und das nicht nur im Stadion, sondern auch noch bei den Amateuren…

Also 60 rechnet mit etwa 1000 Fans.
Die Erwartungen hier von 2000 + - X waren wohl leider etwas euphorisch.
Aber warten wir es ab und is eh wichtiger wieviele Duisburger nach der letzten Seuchen-Heimspielsaison, den Weg ins Wedaustadion finden werden.
Ich denke, dass die 15000 nicht so gewürfelt sind. Sieht für mich so aus, als hätten sich schon mehr als 10.000 Zebras mit Karten eingedeckt. Dann noch die 60er und die Tageskasse.

Also ich finde der Tageskartenverkauf sieht schon sehr stark aus, wenn man es mit den Heimspielen aus der letzten Saison vergleicht. Und ein nicht kleiner Teil besorgt sich seine Tickets auch erst Vorort, also 14-15k sind schon irgendwo denkbar

Stand gestern waren wohl über 10.000 weg . 15.000 sind nicht ganz unrealistisch. Es werden sich noch ne ganze menge Leute an der tageskasse eindecken. Wenn wir so 14-15- k sind ist das sehr erst.

Schlechte Flächen ausgetauscht?
Ja, nicht der komplette Rasen, der schon im letzten Jahr schlecht war, wurde getauscht sondern nur ein paar Stücke und das ja auch relativ knapp vorm Spiel obwohl der Rasen dann eigentlich ein paar Tage Ruhe benötigt.

Wenn man eine erfolgreiche Mannschaft in der Stadt möchte, muss man diesem auch das passende Geläuf gewährleisten, gerade wenn dieser einer dreifach Belastung ausgesetzt ist.

Ja, nicht der komplette Rasen, der schon im letzten Jahr schlecht war, wurde getauscht sondern nur ein paar Stücke und das ja auch relativ knapp vorm Spiel obwohl der Rasen dann eigentlich ein paar Tage Ruhe benötigt.

Wenn man eine erfolgreiche Mannschaft in der Stadt möchte, muss man diesem auch das passende Geläuf gewährleisten, gerade wenn dieser einer dreifach Belastung ausgesetzt ist.
Danke fürs Aufklären. Am Ende liegts wieder am lieben Geld. Budget Miete = Budget Rasen...

Wir müssen da irgendwie raus. Sofort

Im besten Fall sind wir morgen sogar Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey.
Mensch das wäre doch mal was nach langen Jahren das mal wieder zu hören an der Wedau aus über 15.000 glücklichen Kehlen.
Freu mich total auf den Zock morgen.

Also ich war mit meinem Sohn das erste mal mit 5 im Stadion, letztes Saisonspiel in Mannheim, er trug auch einen Gehörschutz.
Dadurch das viele Menschen im Stehbereich waren, hatte er ein wenig Angst, aber da ist ja auch jedes Kind anders.
Wir wechselten dann in den Sitzplatzbereich der Gäste, dort ging es dann. Doch sehr viel hat er sich nicht für das Spiel interessiert, mehr rum gerannt als gesessen.

Ich finde nicht mal 2 Jahre zu früh, aber das musst Du natürlich selber entscheiden.

Man muss ja auch nicht sofort in den Stehbereich rein! Dafür sind Sitzplätze oder Familienblöcke da!
Aber wenn man als kleiner sich daran gewöhnt hat kann man dann auch ohne Probleme in den Stehbereich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zum Rasen: Vom Stehplatz aus betrachtet hinten rechts kommt die Sonne nicht ausreichen hin, da wächst der Rasen schlecht und verfilzt.....
Die Drainage ist natürlich bescheiden, das wir mal 'ne teure Baustelle

Also ich finde der Tageskartenverkauf sieht schon sehr stark aus, wenn man es mit den Heimspielen aus der letzten Saison vergleicht. Und ein nicht kleiner Teil besorgt sich seine Tickets auch erst Vorort, also 14-15k sind schon irgendwo denkbar
Wo sieht das denn stark aus? Völlig mau bisher, die Sitzplätze KöPi-Tribüne Max zu 40% belegt, die zwei Blöcke oben auf der SIL-Tribüne auch mau. Der Rest ab Block 15 geht eh nicht in den Verkauf. Und auf der Sparkassen-Tribüne Blöcke 4-6 sind bisher auch nicht mehr als 30% der Plätze weg.
Also macht euch doch nix vor…, auch wenn ich selbst hoffe das soviele wie möglich kommen.

Wo sieht das denn stark aus? Völlig mau bisher, die Sitzplätze KöPi-Tribüne Max zu 40% belegt, die zwei Blöcke oben auf der SIL-Tribüne auch mau. Der Rest ab Block 15 geht eh nicht in den Verkauf. Und auf der Sparkassen-Tribüne Blöcke 4-6 sind bisher auch nicht mehr als 30% der Plätze weg.
Also macht euch doch nix vor…, auch wenn ich selbst hoffe das soviele wie möglich kommen.
Aber das haben wir eigentlich immer. In der letzten Saison hatten wir gegen 60 12.000 und die werden wir schon irgendwie reißen.

Aber das haben wir eigentlich immer. In der letzten Saison hatten wir gegen 60 12.000 und die werden wir schon irgendwie reißen.
12.000 sehe ich auch realistisch, davon 1200 aus München. Aber ist doch auch eigentlich egal, selbst 8.000 können mehr Stimmung machen als 15.000. Nur entgehen uns natürlich Einnahmen, aber wir scheinen es ja sowieso nicht nötig zu haben die Werbetrommel zu rühren oder die Fans mit innovativen Ideen ins Stadion zu locken… die Fans machen und tun, und die Verantwortlichen kriegen selbst zum ersten Heimspiel den Hintern nicht hoch. Aber ist mir mittlerweile auch egal…

Ganz ehrlich ist mir erstmal egal ob 12.000 oder 15.000 Zuschauer kommen.
Hauptsache es sind Fans die das Team 90 Minuten supporten .
Wie das geht hat das Spiel gg Saarbrücken gezeigt.

Wenn die Einstellung und der Wille der Mannschaft stimmen kommen diese Fans auch bei einem enttäuschenden Ergebnis morgen gg Ulm wieder.
Die anderen 2-3.000 Zuschauer werden nur bei Siegen oder gg Exxen wiederkommen. Nett, aber brauche ich nicht.

Was für mich wichtig wäre ist, dass wir die Kids wieder zurückgewinnen und mehr das Zebra von ihnen in der Schule und auf dem Bolzplatz auf der Brust tragen.
Da würde ich mir mehr Engagement und Aktionen des Vereins wünschen.
Z.B. alle Kids bis 12 Jahren für 5.-€ ins Stadion holen.
Nur eine von sicher vielen Möglichkeiten.

Heute hoffentlich mehr als 15.000 Zuschauer. 1.Heimspiel, super Wetter, 2 Traditionsvereine und Gründungsmitglieder der Bundesliga. Das war mein 1.Spiel im Wedaustadion vor knapp 60 Jahren im Oktober 1963. Vater hatte mich zum 6. Geburtstag Anne Hand mit in die Südkurve genommen. Bei uns Manglitz und bei 60 Radenkovic im Tor ( der auch mal Bin i Radi bin i König gesungen hat) Wir haben
3-0 gewonnen ( 1 Tor von EIA Krämer) und seitdem war ich infiziert. Bin zwar “Alter Sack“ aber im Kopp immer noch jung und bekloppt. Das sagt auch meine Tochter die ich zur Einweihung des neuen “ “Wedaustadion“ mitgenommen habe und seitdem auch totaler MSV Fan ist und heute natürlich wie ich dabei bin. Heute 2-1 Sieg.
Pledl und Girth machen die Buden. :)

Gerade per App die Meldung bekommen das ab 13.30 Uhr schwere Unwetter über Duisburg ziehen sollen , dann werden es doch maximal nur 10.000 schade eigentlich aber Gewitter und sowas halten natürlich extrem viele Leute davon ab ins Stadion zu gehen, was ich auch verstehe.

Gerade per App die Meldung bekommen das ab 13.30 Uhr schwere Unwetter über Duisburg ziehen sollen , dann werden es doch maximal nur 10.000 schade eigentlich aber Gewitter und sowas halten natürlich extrem viele Leute davon ab ins Stadion zu gehen, was ich auch verstehe.
Du hast vergessen zu sagen, dass ca. die Hälfte ihre Tickets wieder zurückgeben werden. Außerdem verweigert die Mannschaft das Spielen bei so einem Sauwetter.... :rolleyes:

Das Ticketing verrät mir, dass mein sonst eher leerer Block heute gut gefüllt sein wird. Ein gutes Indiz dafür, dass eben mehr als die üblichen 10.000 da sind. :)

Das Ticketing verrät mir, dass mein sonst eher leerer Block heute gut gefüllt sein wird. Ein gutes Indiz dafür, dass eben mehr als die üblichen 10.000 da sind. :)
Eben genau deswegen ist das Spiel heute gegen unseren Angstgegner so wichtig. Damit man nicht gleich wieder einige Leute, die sonst nicht ins Stadion kommen, sofort vergrault. Ich rede nicht davon, dass man die Münchener aus dem Stadion schießen muss aber man sollte heute bereits ein spielerisches Konzept erkennen können, um die Leute etwas mitzureißen.

Auch wenn mir in Sachen Kaderplanung und Vorbereitung einiges sauer aufgestoßen ist, habe ich jetzt richtig Bock auf das erste Spiel der Saison im Stadion :). Bitte enttäuscht uns nicht!
Das wäre meine erste Elf:

Müller
Bitter-Mai-Senger-Mogultay
Bakalorz
Pledl-Jander-Esswein
Köpke-Girth

Die Sonne soll heute weniger zu sehen sein und es könnte sogar ein Gewitter nachmittags kommen. Das macht es auf dem Feld und Rängen vielleicht etwas einfacher. Dennoch dürfte die Getränkenachfrage heute gut werden! :)

Eben genau deswegen ist das Spiel heute gegen unseren Angstgegner so wichtig. Damit man nicht gleich wieder einige Leute, die sonst nicht ins Stadion kommen, sofort vergrault. Ich rede nicht davon, dass man die Münchener aus dem Stadion schießen muss aber man sollte heute bereits ein spielerisches Konzept erkennen können, um die Leute etwas mitzureißen.

Auch wenn mir in Sachen Kaderplanung und Vorbereitung einiges sauer aufgestoßen ist, habe ich jetzt richtig Bock auf das erste Spiel der Saison im Stadion :). Bitte enttäuscht uns nicht!
Das wäre meine erste Elf:

Müller
Bitter-Mai-Senger-Mogultay
Bakalorz
Pledl-Jander-Esswein
Köpke-Girth
Bis auf Köpke bin ich bei Dir, der ist ein Kandidat für die letzten 30 Minuten.Denke Bakir wird stattdessen von Anfang an auflaufen.

Erstes Heimspiel und der Kader ist doch gut gefüllt, Untergangsszenarien wegrasiert — der Großteil hat Bock!

Ich denke eine 11 aus vorne Pledl, Essswein, Köpke, Girth, Pusch, Bakir, Müller wird offensiv schon ordentlich bumms haben!

ich freue mich und hoffe, dass wir uns — und ich glaube das ist wieder die größte Möglichkeit für Misserfolg — nicht wieder selbst schlagen.

denn sonst glaub ich haben wir jetzt ne wirklich gute Truppe beisammen, die die Löwen aufjedenfall schlagen kann!

persönlich weis ich nicht ob ich gerne eine Doppelspitze schon sehen würde - also Offensiv pledl und Esswein auf den außen und dafür Köpke und Girth vorne

oder Pusch bzw Bakir als 10er.

Bei Ziegner gehe ich stark von Esswein, Pusch, Pledl und Girth aus - wobei wir wissen, das TZ immer für Überraschungen gut ist.

Wir fahren gleich zu viert los, erst kurz bei Taxi vorbeischauen und dann ins Stadion. Wetter soll bis gegen 16 Uhr stabil bleiben, das sollte sich ausgehen. Ich bin auch verhalten optimistisch, der Kader liest sich zumindest erst mal gut

Heute vor 43 Jahren sah ich ein 1-0 unserer Zebras gegen eben die 60ger. Gutes Omen? Wenn ich es noch richtig weiß, wurde damals die sog. Jara-Mark aus der Vorsaison über einen Ticketrabatt zurückgezahlt. Torschütze Bobbel Büssers kurz vor Schluss, so glaube ich.

Schreit das Team nachher zum Sieg. Ich kann urlaubsbedingt leider nicht dabei sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben