Ich habe mir die PK jetzt mal in voller Länge gegeben und habe dazu folgendes zu sagen:
1. Kritik ist nie schön, unberechtigte oder jene die unter die Gürtellinie geht schon gar nicht, da stimme ich überein. Auch, dass junge Spieler lernen müssen diese einzuordnen und mit ihr umzugehen.
2. Berechtigte Kritik darf und muss aber auch in den Medien vertreten sein, wo kämen wir denn dahin, wenn jetzt Schweigen im Wald wäre? (… Anm. d. Redaktion: dieses Wortspiel ist gewollt.) Es ist nunmal derzeit nicht einfach etwas Positives über unseren Spielverein zu berichten. Das zu ändern liegt in euren Händen (eigentlich ja Füßen).
3. Du hast schon richtig erkannt, dass die Mannschaft sich den Support verdienen muss, aber auch hier: schau du mal von der Tribüne aus Fansicht die letzten Spiele an. Das war ganz schwere Kost. Es braucht nicht viel um die Unterstützung von den Rängen zu bekommen. Das Duisburger Publikum mag nicht einfach sein, aber wenn wir sehen ihr seid bemüht, dann sind wir da.
4.
Du solltest nicht vergessen, dass wir uns in den letzten Jahren so viel „Mist“ haben anschauen müssen, da wäre etwas Empathie gegenüber den Fans angebracht. Dass du das nun abbekommst…dumm gelaufen. Läuft halt schon länger nicht rund bei unserem Spielverein. Die Geduld der Fans ist auch nicht mehr sehr strapazierfähig.
5.
Du sprichst von Nebenkriegsschauplätzen, welche hast du dabei im Sinn?
Die Personalie Sportdirektor?
Die Personalie Vorstandsvorsitzender?
Auch hier kann ich nur sagen, diese haben nicht die Fans eröffnet. Da kannst du dich gerne bei der Geschäftsführung beschweren. Ach sorry mein Fehler, die entscheiden ja anscheinend nichts. Wende dich an Ingo Wald, der ist (vielleicht auch war) der Entscheider im Verein. Oder gehe zu Capelli, die stehen hinter dem SD, das ist bekannt.
6.
Dieses Phrasenbingo à la „da kommen wir nur gemeinsam raus“ …. bitte reihe dich nicht auch noch ein. Unsere Funktionäre strapazieren dieses #gemeinsam schon über Gebühr. Nur dumm, dass der Pfad des gemeinsamen Weges von den Vereinsverantwortlichen verlassen wurde. Sicher nicht von den Fans.
Sei‘s drum: ich wünsche der Mannschaft und dir, vor allen Dingen jedoch den Fans, einen Heimsieg. Selbstverständlich hoffen wir alle auf den Klassenerhalt, denn der Meidericher Spielverein 1902 gehört zu unserem Leben und den kannst du nur schwer aus unserer DNA tilgen. Für uns Fans ist er alles, nicht nur eine weitere Station während einer Trainerlaufbahn.