Alles vor dem Heimspiel gegen BVB II (25.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 89 23.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 20 5.3%
  • Sieg BVB II

    Stimmen: 269 71.2%

  • Umfrageteilnehmer
    378
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirkt auf mich, als würde Schmidt nur den ausdrücklichen oder impliziten „Erwartungen“ nachkommen wollen, dass mal andere Spieler ran sollen bzw. vor allem die jüngeren.

Bei so vielen Wechseln bezweifle ich, dass das gut geht, lasse mich aber gerne überraschen.

Ich habe Zweifel, dass diese Truppe wie nun aufgestellt so ohne weiteres funktioniert. Mit Ademi und Bouhaddouz fehlen Zielspieler, die mit Glück auch mal einen langen Ball festmachen können. Da müsste heute dann mal mehr spielerisch oder über Geschwindigkeit gehen. Bin skeptisch und gespannt.
 
Ich würde eine Dreierkette vermuten. Knoll, Steuerer, Fleckstein. Solo-Sechs Stierlin. Doppel-Acht Stoppelkamp und Jander. Winger Feltscher und Kwadwo. Hettwer und Yeboah im Sturm. Oder halt Jander auf der Doppel-Sechs und Stoppel vorne mit Yeboah hinter Hettwer. Auf jeden Fall mutig und spannend. Langweilig wird's beim MSV nicht.
 
Dass Hettwer ne Chance bekommt, hat Schmidt ja bereits in der PK angedeutet. Aber als einzige echte Spitze? Ob er sich da ohne einen körperlich starken Nebenmann (Ademi) durchsetzen kann gegen die Dortmunder IV?

Mit der Rückkehr von Kwadwo und Steurer setze ich auf die Dreierkette, Knoll bleibt im Abwehrzentrum und daneben halt Fleckstein statt Velkov. Jander erhält den Vorzug vor Frey im Zentrum, auch das ist mutig.

Fehlende Frische sollte bei den vielen Wechseln heute nicht das Problem sein. Aber von einer eingespielten Formation sind wir echt meilenweit entfernt, da wird jedes zweite Spiel alles wieder durcheinander gewirbelt.

Viel Erfolg an die Jungs, holt euch den Dreier gegen die Bubis!
 
Ohne Stürmer vorne in der Mitte? Schlecht gespielt hin oder her, das ist doch Blödsinn.
Echt, ich frage mich, ob das eine Aufstellung für den eigenen Rauswurf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt und spekuliere auf dieselbe Formation wie Schimanski. Eigentlich ist davon auszugehen, dass unser heutiges Spiel eine vollkommen andere Statik erhält – vorne nur kleine, wuselige und schnelle Leute. Tiefer Körperschwerpunkt und guter Antritt könnte(n) gerade auf dem Boden ein Vorteil sein – bleibt abzuwarten, ob wir die Bälle trotzdem hoch und lang nach vorne pöhlen. ;-)
 
Pfanne ist in der Startelf, wenn ich das richtig gesehen habe. Reviersport schrieb aber, dass er gelbgesperrt heute fehlen wird. Irgendetwas ist ja dann nicht korrekt...
 
Diese Aufstellung versteht wohl nur der Trainer. Jetzt spielen für ohne Stürmer? Aziz fällt länger aus,aber wir brauchen ja keine Verstärkungen. Solche längeren Verletzungen kommen ja völlig überraschend, nicht wahr Ivo? Ich erwarte nichts außer einer deutlichen Niederlage.
 
Wenn man sich heute die vollbesetzte Bank anschaut und die dort vorhandene Erfahrung an Zweit und Drittligaspielen, dann kann ich den Tenor von einem zu kleinen Kader nicht mitgehen. Auch die ewige These „Um Gottes Willen, wenn ein Stürmer ausfällt, haben wir die A-Karte“ durchkreuzt Schmidt erstmal, indem er Ademi auf die Bank setzt… Humor hat der Mann. Hoffentlich aber auch noch ein paar Dinge, die es braucht, um das Spiel heute zu gewinnen. Ich persönlich bin bei der Aufstellung nicht grundsätzlich pessimistisch… das kann schon funktionieren.
 
Mutige Aufstellung, sehr spannend! Und (für mich) auch konsequent....

7 Wechsel! Es hätten theoretisch nach Osnabrück auch 11 sein können. HS hat gesagt, dass er nach Leistung aufstellen will. Wüsste nicht, warum sich Ademi, Pusch & Co heute einen Stammplatz verdient haben sollten. Wegen ihrer Namen?

Aber es wird sicherlich wieder genügend Leute geben, die auch dass jetzt wieder beschissen finden...

Wünsche den "jungen" Wilden um Hettwer, Jander, Yeboah & Co. viel Glück und Erfolg...

Wer hätte im Sommer 2021 gedacht, dass wir Anfang Februar diese Mannschaft auf den Rasen schicken???

Haut rein Jungs! Wenn ihr Leidenschaft und Kampf zeigt, kann ich auch Fehler verzeihen. Selbst wenn im Ergebnis nur Punkte zählen...

Riecht auf jeden Fall nach mehr Tempo und Geschwindigkeit im Spiel...

Wird ne harte Nuss, aber das wäre es bei jeder denkbaren Aufstellung...
 
Da wollen doch tatsächlich einige die Ü30 Mannschaft zurück haben ?
Feltscher, Stoppelkamp, Knoll ok ! So langsam kommt man dann aufstellungsmäßig einer Aus und Weiterbildungsmannschaft näher.
Geht doch ! Die Abwehr gefällt mir aber immer noch nicht dieses Traumduo Fleckstein und Steurer ?
Ich gehe mal schwer von Knoll auf der 6 aus !
 
Sollte die Aufstellung so funktionieren, kann das auch ein Zeichen an stoppelkamp werden.
MSV Juniorteam 3.0, ich würde es mir wünschen.
Wer hätte denn aus der u19 noch Potential?
 
Wie man es macht ...

Hätte Ademi gespielt, hätten die Nörgler gesagt, wie kann er nur nach der Performance der letzten Spiele. Hätte Velkov gespielt, hätten die Nörgler gesagt, dass der Trainer den Schuss wohl nicht gehört hat. Hätten Jander und Hettwer nicht gespielt, hätten sich die Nörgler über den Ausbildungsverein MSV lustig gemacht.

Hätte, hätte kann mich mal. Diese Aufstellung zeigt Mut, zeigt eine erneute Reaktion in Bezug auf einen fatalen Auftritt am Mittwoch, einen gewagten Lösungsansatz. Der Trainer lebt und will, ansonsten würden wir heute business as usual sehen ..

In einer knappen halben Stunde kann es daher für jeden hier verdammt nochmal ebenfalls nur heißen: Support ! Die Enttäuschung nach der Enttäuschung gestehe ich jedem zu, sollte es so kommen, aber jetzt gilt das Prinzip Liebe, Leben, Leidenschaft ...

NUR DER MSV
 
Dafür, dass er sich zu einer eingespielten Abwehr bekannt hat, schon wieder erstaunlich wechselfreudig genau da. Aber viel mehr kann ihm bald nicht mehr vor die Füße fallen. Leider bin ich krank und schaffe es nicht ins Büro, also werde ich mein Leid vergrößern und mich vor den Fernseher hocken. Wtf :D
 
Also die Aufstellung macht mir gleichzeitig richtig Bock aufs Spiel gleichzeitig aber auch nicht. ABER Schmidt hat nicht nur etwas geändert sondern sehr viel. Bin sehr gespannt wie das gleich alles aussieht. Mal schauen ob der komplett ins Klo greift oder damit positiv überrascht. Hoffe beobachtest das hochkonzentriert @Schimanski
Am meisten bin ich auf Hettwer und Jander gespannt und ob die mich Lügen Strafen und wie Yeboah als Spitze ist. Immerhin haben wir vorne jetzt Schnelligkeit.
 
Dafür, dass er sich zu einer eingespielten Abwehr bekannt hat, schon wieder erstaunlich wechselfreudig genau da. Aber viel mehr kann ihm bald nicht mehr vor die Füße fallen. Leider bin ich krank und schaffe es nicht ins Büro, also werde ich mein Leid vergrößern und mich vor den Fernseher hocken. Wtf :D
Gute Besserung. Heute kann man es ja nochmal versuchen. Dem Nachwuchs verzeiht man es auch eher, wenn etwas nicht funktioniert.
 
So eine Aufstellung, wow. Mutig oder dumm?

Mein Tipp ist, dass wir heute entweder drei Punkte reicher sind oder einen neuen Trainer erwarten dürfen.
 
Ich bin zwiegespalten...ist das jetzt der geniale Geniestreich oder Jugend forscht?
Ist das jetzt mutig oder "hab-nichts-mehr-zu-verlieren"...
Ist das der eingeleitete Abgesang aus der 3. Liga...oder schon ein Vorgriff auf die baldige Regionalliga?
Fragen über Fragen...
Jedenfalls von Kontinuität und Eingespieltheit der ersten 11 können wir uns schonmal erabschieden...Ich habe mal gehört, dass das die Eckpfeiler für einen Klassenerhalt sein sollen...:nunja:
 
Für mich ein 50/50 Spiel entweder grauenhaft verrecken oder bei der mutigen Aufstellung glorreich die drei Punkte an der Wedau behalten und das ist bei der jetzigen Tabellensituation schon fast Zwang, dieses Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Alles andere als ein Sieg heute macht die kommenden Spiele bestimmt nicht einfacher und die Köpfe der Spieler auch nicht freier.
Es wird Zeit Punkte zu sammeln damit man den Klassenerhalt schaffen kann und deshalb hoffe ich das man heute den Dreier einfährt alles andere wäre nix wert und verschlimmert nur die Lage in der wir uns derzeit befinden.
Eigentlich will ich mir das gar nicht antun trotzdem läuft der Fernseher und ich hoffe nicht enttäuscht zu werden dafür geht einfach um zu viel.
 
Dortmund II hat immer noch mega viel Talent/Qualität auf dem Feld...

Vielleicht greift aber auch eine (vermeintlich unsichtbare) Taktik von HS. Das Team braucht die Unterstützung der Fans! Und die wird bei Hettwer, Jander & Co. vermeintlich geduldiger und unterstützender sein, als beim ersten Fehlpass von Ajani, Frey, Pusch & Co...

Haut rein, Jungs...
 
Gibt noch eins: Sportliche Kompetenz in die Geschäftsführung - personelle Veränderung jetzt! Hängt quer über den ganzen Zaun in der Nord.
 
Wie schon mehrmals zu diesem Thema geschrieben, würde ich als Verein die Sachlage von einem ordentlichen Gericht prüfen lassen und ich würde das auch bis zum bitteren Ende durchziehen. Mit diesem Urteilsspruch würde ich mich nicht zufrieden geben, ich würde alle Instanzen prüfen. Es geht ja schließlich im Falle eines eventuellen Abstieges auch um die Existenz des Vereines.
 
Die Entscheidung vom dfb ist ein Witz. Noch unverschämter finde ich eigentlich den BVB selbst. Wenn mein Kapitän die 5. Gelbe Karte bekommt, dann weiß ich das. In dem Moment, wo der Schiedsrichter die zeigt, beiße ich mir als Trainer in den arsch, weil ich direkt ans nächste Spiel denke.

Auf den Fehler hin zu weisen, wäre sportlich gewesen. Das kann man wohl von dem Pack nicht erwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben