Alles vor dem Heimspiel gegen BvB II (28.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 158 56.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 29 10.4%
  • Sieg BvB II

Stimmen: 92 33.0%

• Umfrageteilnehmer
    279
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt ist es ein Spieltag zum „gruseln“.
6 Punkte auf die Bielefelder, welche aber wie wir, noch nicht aktiv waren.

Halle und auch Mannheim mit jeweils drei Punkten gegen die Tabellenspitze.

Sehr, sehr bitter aus Duisburger Sicht.

Jetzt bleibt nur, auf einen Sieg der Verler in Bielefeld zu hoffen und vor allem selber seine Hausaufgaben zu erledigen.

Puh, kurz durchatmen und weitermachen…

Die besten Rechenbeispiele taugen nichts , wenn man nicht in der Lage ist selbst zu Punkten, ob es morgen klappt wage ich zu bezweifeln .

Bielefeld hat noch lange nicht gegen Verl gewonnen, also sind es aktuell 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und nicht 8. Gewinnen wir morgen und verliert Bielefeld, sind es 3 Punkte

Verl ist nach Lübeck die zweitschlechteste Mannschaft in den letzten 5 Spielen. Im kleinen Ostwestfalen Derby ist ein Heimsieg von Bielefeld sicher wahrscheinlicher als es die Siege von Halle und Mannheim heute waren.

Gewinnt Bielefeld stehen wir leider mit mehr als einem Bein in der Regionalliga. Verlieren sie und wir holen zuhause den Heimsieg ist Alles noch drin.

Alles oder nichts für uns morgen!

Bielefeld hat noch lange nicht gegen Verl gewonnen, also sind es aktuell 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und nicht 8. Gewinnen wir morgen und verliert Bielefeld, sind es 3 Punkte
Genau, wir haben nun statt Halle als direkten Konkurrent Bielefeld bekommen. Nun gut.
3 Punkte wäre in Reichweite. Wenn Bielefeld verliert und wir gewinnen... aber Mannheim hat auch ein Lebenszeichen gesendet...

Hoffentlich bleibt es eng...

Sollten morgen Torjubelschreie verspätet zu hören sein, kommen die, wg. der Schallgeschwindigkeit, aus Hamburg...

NUR DER MSV

Wir müssen uns selbst helfen, d.h. morgen die BVB Youngster schlagen und in Haching nach legen. Die anderen Abstiegskandidaten kämpfen auch ums Überleben. Schaun mer mal wer da den längeren Atem hat.

Wir brauchen einen 2.0 Punkteschnitt und den haben wir in den letzten 3 Spielen geholt, trotz der mehr als unglücklichen Niederlage bei der Mannschaft der Rückrunde Münster.
Wir waren da gegen das aktuelle Top- Team der Liga besser, aber leider auch blöder. Das müssen und werden WIR ändern - schon morgen ...

Verl ist nach Lübeck die zweitschlechteste Mannschaft in den letzten 5 Spielen. Im kleinen Ostwestfalen Derby ist ein Heimsieg von Bielefeld sicher wahrscheinlicher als es die Siege von Halle und Mannheim heute waren.

Gewinnt Bielefeld stehen wir leider mit mehr als einem Bein in der Regionalliga. Verlieren sie und wir holen zuhause den Heimsieg ist Alles noch drin.

Alles oder nichts für uns morgen!
Warum genau war ein Sieg von Halle wahrscheinlicher gegen ne Topmannschaft aus Dresden?? Weil sie gefühlt 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen geholt haben? Wenn man extrem negativ ist wie du es scheinbar bist,legt man sich halt alles so zurecht das es gegen den MSV spricht. Leider ja nichts neues

Warum genau war ein Sieg von Halle wahrscheinlicher gegen ne Topmannschaft aus Dresden?? Weil sie gefühlt 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen geholt haben? Wenn man extrem negativ ist wie du es scheinbar bist,legt man sich halt alles so zurecht das es gegen den MSV spricht. Leider ja nichts neues

Bevor ich so cholerisch in die Tasten tippen würde, würde ich mir mal genau die Beiträge anderer User durchlesen.

Ich habe geschrieben, dass ein Sieg von Bielefeld gegen Verl wahrscheinlicher sein dürfte als die Siege von Halle und Mannheim gegen die Top 2 heute.

Mein Gott ist das peinlich :rolleyes:. Leider ja nichts Neues…

Erst lesen,dann verstehen, dann schreiben ...

Wo uns dieses Schöngerede hingeführt hat,zeigt ja ein Blick auf die Tabelle.
Es gibt nun mal wenig bis nichts positives in dieser Saison über den MSV zu schreiben.

Sorry Leute. Aber das waren heute nicht nur profane Lebenszeichen aus MHM und Halle. Die haben mal eben die beiden Tabellenführer punktlos nach Hause geschickt. Und unser Coach redet seit Wochen immer nur von "was mitnehmen". Wie haben wir nochmal gegen Regensburg und Dresden gepunktet? Stimmt. Gar nicht. Und morgen sehen wir dann erneut wie man sich gegen die Tabellenoberen anstellt. Wir sind neben zu sclecht auch zu dumm. Der Zug "Abstiegskampf" nimmt Fahrt auf...ohne uns. "Was mitnehmen"' der macht mich wahnsinnig.

Bevor ich so cholerisch in die Tasten tippen würde, würde ich mir mal genau die Beiträge anderer User durchlesen.

Ich habe geschrieben, dass ein Sieg von Bielefeld gegen Verl wahrscheinlicher sein dürfte als die Siege von Halle und Mannheim gegen die Top 2 heute.

Die Leute versuchen sich halt an irgendeinen Strohhalm festzuhalten, ich bin mittlerweile auch wieder etwas zuversichtlicher aber auch sehr skeptisch, auch wenn das rechnerisch leicht aussieht, ist der Klassenerhalt in der Praxis ein ziemlicher Brocken. Sehe aber auch eher Bielefeld als einholbar als z.b Halle. Das ist für uns auch noch am realistischsten.

Eigentlich bin ich was morgen angeht sehr pessimistisch, aber nach den Ergebnissen heute glaube ich das wir das gewinnen, auch wenn mir das schwer fällt zu glauben.
Ob mit meiner Unterstützung ist auch noch nicht klar, bin nämlich ziemlich kränklich.

Sorry Leute. Aber das waren heute nicht nur profane Lebenszeichen aus MHM und Halle. Die haben mal eben die beiden Tabellenführer punktlos nach Hause geschickt. Und unser Coach redet seit Wochen immer nur von "was mitnehmen". Wie haben wir nochmal gegen Regensburg und Dresden gepunktet? Stimmt. Gar nicht. Und morgen sehen wir dann erneut wie man sich gegen die Tabellenoberen anstellt. Wir sind neben zu sclecht auch zu dumm. Der Zug "Abstiegskampf" nimmt Fahrt auf...ohne uns. "Was mitnehmen"' der macht mich wahnsinnig.
Sie nehmen meistens nichts mit,sondern zahlen noch etwas,nämlich Lehrgeld. Heute konnte man sehen,wie die Anderen den Abstiegskampf annehmen,da macht man sich auch vor Aufstiegskandidaten nicht bange. Wir bekommen sowas nicht hin. Hier haben Dresden und Regensburg die Punkte im Schongang mitgenommen.

Noch haben wir nicht gespielt. Wir haben also noch die Chance, dafür zu sorgen, dass die Ausgangslage nach dem Spieltag genauso ist wie vorher.

Bei einer Niederlage sieht es dann natürlich wieder genauso düster aus wie vor einigen Wochen. Dass der Spieltag nicht gut läuft, ist nicht von der Hand zu weisen. Dennoch muss man es auch im Kontext sehen. Dresden hat gerade keine gute Phase. Regensburg hat auch hier bei uns schon nicht stark aufgespielt. Und es wird so bleiben, dass unsere direkte Konkurrenz weitere Spiele gewinnt. Ebenfalls werden die ganz sicher noch einige verlieren. Wenn wir nicht anfangen dauerhaft zu punkten, dann liegt es am Ende an uns selbst. Die Chance ist noch da. Ein Sieg morgen wird aber umso wichtiger.

Bei den hellseherischen Fähigkeiten solltest du mal schleunigst einen Lottoschein ausfüllen. :rolleyes:
Wenn es morgen Abend acht Punkte Rückstand sind, ist die Messe gelesen, auch wenn das Orchester auf der Titanic spielt und die alte und dicke Dame singt. Können aber auch nur drei Punkte Rückstand werden. Boah Megaspannung morgen, halt nichts für schwache Nerven.

Wo liest du da was cholerisches? Ich nichts. Wenn man deine letzten Beiträge liest sind die ausnahmslos negativ,nichts cholerisches dran sondern leider Fakten.

Wo liest du da was cholerisches? Ich nichts. Wenn man deine letzten Beiträge liest sind die ausnahmslos negativ,nichts cholerisches dran sondern leider Fakten.

Junge, heb doch einfach Mal die Hand und gib zu, dass du totalen Mist geschrieben hast. Ist das so schwer?!

Deine Energie wäre deutlich besser in den Support der Mannschaft investiert, findest du nicht auch ;)

Müssen einfach körperlich dagegen halten, so wie Halle gegen Dynamo heute. Man kann auch hart spielen ohne viele Karten zu verursachen, muss sich nur etwas cleverer anstellen (keine Karten aufgrund Meckers oder Notbremsen). Die vielen Ecken und Freistösse (gefährliche Zonen) gegen uns müssen möglichst vermieden werden. Weiß nicht wie oft heute Halle gegen Dresden Freistösse aus gefährlichen Zonen hatte, dann hat es kurz vor Schluss geklappt und das verdient. Wir hätten diese Chance kurz vor Schluss wahrscheinlich an die Unterkante Latte und raus gesetzt.

Hoffe morgen spielt Pusch, kann die unterirdische Ecken nicht mehr sehen und Michelbrink brauchen wir auch. Irgendwie müssen für die Statik zwischen Offensive und Defensive hinkriegen. Zu verlieren haben wir nichts mehr. Wenn wir absteigen, liegt es an der schlechtesten Drittliga Hinrunde aller Zeiten und natürlich am Halle Spiel (Rückrunde). Das Hinspiel gegen Bielefeld (6 Punkte Spiel) kann im Nachhinein unser zweiter Sargnagel sein, damals hatte man Bielefeld eher als Aufstiegskandidaten auf dem Schirm.

Mannheim und Halle scheinen nun wieder in die Spur zu kommen, das ist nicht gut und für den MSV ist es daher heute Abend ein echtes Endspiel. Wird das Spiel verloren, sieht es ganz dünn aus. Die meisten Spieler werden sich dann wahrscheinlich auch nach neuen Klubs umsehen da diese dann doch noch meinen sie wären Profis obwohl sie es doch waren die dann den Emmes aus dem Profifußball mit ihren katastrophalen Leistungen gespielt haben. Mit den Amateuren des BVB kommt zudem eine der aktuell besten Mannschaften aus Liga 3 zu uns ins Stadion ich hoffe nicht das wir nach dem Spiel wieder über deren starke Spielweise sprechen werden allerdings wäre es für mich schon kleines Wunder wenn wir die schlagen würden und wohlgemerkt wir sprechen hier von den BVB Amateuren , früher haben die 6 Stück bekommen aber das ist ein anderes Thema….

Hat jemand Erfahrungen mit dem (bewachten?) Fahrradparkplatz an der Nord. Also Kosten und ist der während des Spieles auch wirklich bewacht?
Sorry für OT, aber mir fällt kein besserer Ort ein für meine Frage. Danke im Vorraus!

So wie der Spieltag bisher gelaufen ist, darf man davon ausgehen das Bielefeld gegen Verl gewinnt und auf 32 Punkte stellt!
Dann wäre der Platz an der Sonne mit Halle besetzt (31 Punkte).
Der Druck der dadurch auf dem heutigem Spiel lasten würde, wäre enorm.
Aber im Grunde helfen uns eh nur noch Siege, Siege und nochmals Siege.
Das jetzt gerade die schnellen Tormaschinen aus Dortmund kommen, shit happens.
Naja, werden trotzdem vor Ort sein und noch steht es ja 0-0 was uns am Ende aber auch nicht weiterhelfen würde.
Ich denke bei deren Offensivkraft und unserer Abwehrschwäche zuletzt, brauchen wir min. 3 Buden um den Dreier einzufahren.
Also es wird ein munteres Spielchen werden, die haben nichts zu verlieren und wir "müssen" nach vorne spielen.

So sieht der BxB 2 das Spiel.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/U23-will-auch-in-Duisburg-punkten

Zuletzt bearbeitet:
Das wir nicht jedes Spiel gewinnen und die Konkurrenz nicht jedes Spiel vergeigt, dürfte klar sein.

Es war und ist eine Mammut Aufgabe. Wir müssen unsere Punkte holen, dann haben wir eine Chance.

Heute mal wieder ein Schicksalsspiel, eigentlich müssen wir gewinnen.

Also ich habe für heute Abend ein ganz beschi**enes Bauchgefühl.
Aber immer wenn ich dieses Gefühl einer klaren Niederlage habe, gewinnen die das Dingen.
Nach dem gestrigen Spieltag ist es um so wichtiger, das die drei Punkte heute an der Wedau bleiben.

Weiter geht die Aufholjagd, wenn uns gut läuft haben wir heute Abend nur noch 3 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer!

Werdet zu Legende,kämpfen bis zum Ende ,für die 3.Liga MSV …

Ich habe zum ersten Mal ein E-Ticket, komme ich da mittlerweile in jedem Eingang mit rein oder muss ich einen bestimmten Eingang an der Haupttribüne (da war er damals, wenn ich mich recht erinnere) nehmen?

Ansonsten hoffe ich auf drei Punkte, die wir dringend brauchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben