Alles vor dem Heimspiel gegen BVB II (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 140 60.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 38 16.3%
  • Sieg BVB 2

Stimmen: 55 23.6%

• Umfrageteilnehmer
    233
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe unsere Truppe enttäuscht uns nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir nichts Gutes und die Spielunterbrechung war sicherlich nicht förderlich, wenn das Spiel denn überhaupt stattfindet.
Falls ja hätte man am Samstag auch spielen können. Oder will mir einer ernsthaft erzählen der Rasen hätte sich in dieser Woche erholt bei den Temperaturen?

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und wir erleben einen grandiosen Heimsieg.

Falls ja hätte man am Samstag auch spielen können. Oder will mir einer ernsthaft erzählen der Rasen hätte sich in dieser Woche erholt bei den Temperaturen?
Der Unterschied liegt doch auf der Hand: letztes Wochenende seit Tagen Dauerregen, jetzt trocken und es soll auch bis Samstag so bleiben. Zustand des Rasens bleibt bescheiden, aber er ist nicht nur Matsch.

Zum Spiel: Heimsieg ist alternativlos!

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir sehr sicher, dass Hettwer neben Girth beginnt und evtl. Stoppel auf der 10 für Pusch spielt.

Niederlage was sonst. Die 6 Gründe:

1. Heimspiel
2. Heimspiel
3. Heimspiel
4. Der BVB II hat Franz Pfanne
5. Der MSV wird in der Abgaswolke von Tattermusch stecken bleiben
6. Selbst bei ggf. ordentlichem Spiel, der Sekundenschlaf reist alles ein

Ich hab ja selber hier angemerkt/kritisiert, das vor unseren Heimspielen mehr übers Wetter als über den Sport geredet wird.
Aber man kommt ja nach 2 Absagen ( Frauen/Männer) innerhalb einer Woche wegen Regen nicht umher es wieder zu tun.
Der Wetterbericht sagt für Donnerstag und Freitag für Duisburg leichten Regen vorher, ich hoffe unsere Restdrainage schafft die paar Tropfen.:pfeifen:
Aber nun zum eigentlichen Thema hier, es ist mal wieder Heimspiel :verzweifelt:.
Da haben unsere Jungs in kurzen Hosen einiges wiedergutzumachen.
Der Kampf und der Einsatz stimmte ja zuletzt, doch das ist auch deren Pflicht.
Jetzt sollte auch mal das Spielerische zu Tage treten.
Denn eine Niederlage gegen die BvB-Bubis wäre fatal und würde uns endgültig wieder in den direkten Abstiegskampf hineinziehen.
Es bleibt uns nur zu :eusa_pray::jokes22: das alles gut ausgeht, Wetter und Spiel.;)

Ich habe in Ausschnitten das Spiel in Dortmund gegen Halle gesehen. Klar, der BVB II hatte ein paar Chancen, aber mehr auch nicht. Ganz umsonst stehen sie nicht auf Platz 15, allerdings nur 5 Punkte hinter uns.
Ein Heimsieg wäre für vieles ungemein wichtig, für eine gewisse Sicherheit ( Blick nach unten), wo mittlerweile zum Teil fleissig gepunktet wird, für die Heimbilanz, da haben wir noch immensen Nachholbedarf und das Selbstvertrauen der jungen Spieler in unseren Reihen. Ohne überheblich zu sein, denke ich, wenn wir am Samstag mit "voller Kapelle" auflaufen können, die 8.000 - 9.000 Zuschauer auch ihr Bestes geben, sollte es mit einem Heimsieg von 2:0 doch mal endlich fluppen.

Hab auf Sieg getippt, weil es einfach mal wieder an der Zeit ist. Meiner Meinung nach ist der auch drin, aber auch ne klare Niederlage. Dortmund 2 für mich die Mannschaft die am schwersten Einzuschätzen ist in der Liga. Das zeigen deren Ergbnisse sehr gut.

Gegen die unbeliebte Zweit-Vertretung muss (normalerweise) ein Sieg her. Heimbilanz eine Katastrophe...

Aber wir stellen uns immer zu dumm an...immer wenn es darauf ankommt, zu einfache Gegentore, kein Zweikampfverhalten, Pass-Spiel kommt nicht mal auf 2 m an. Und es werden zu viele Torchancen benötigt bis das ein Treffer erzielt wird.

Vielleicht besinnt sich ja jeder.

Ich fürchte, dass wir wieder versuchen das Spiel zu machen, leider nichts Zählbares dabei rumkommt und wir uns dann einen Konter von dem Torpedo mit dem unaussprechlichen Namen fangen.

Aber vielleicht () läuft es auch ganz anders und wir schenken den Bubis schön einen ein und alle (Zuschauer) können sich erstmal halbwegs entspannt zurücklehnen.

Ich möchte einfach endlich mal wieder eine MSV Mannschaft sehen, die gut gegen BVB II aussieht und sich nicht vom Tempo der Talente überraschen läßt. Mal sehen, ob unser Freund Franz Pfanne in der Startelf steht.

Ich habe auf Sieg getippt, hadere aber noch mit einer Entscheidung.

Hat nicht immer Glück gebracht.

Allen Bedenken zum Trotz wird der MSV dennoch knapp, aber verdient mit 2:1 gewinnen. :zustimm:

Hoffe auf einen Heimsieg gegen" BVB2" , sonst ist der MSV wieder voll im Abstiegsgeschäft. Das nächste Auswärtsspiel beim Angstgegner Köln ist auch nicht ohne. Wünsche unserer Mannschaft einen Heimsieg, es liegt an Euch.

Hoffe auf einen Heimsieg gegen" BVB2" , sonst ist der MSV wieder voll im Abstiegsgeschäft.

Ein kurzer Blick auf die Tabelle genügt, um zu sehen, dass die Aussage nicht zutreffend ist.
Selbst die nächsten drei Spiele alle zu verlieren, würde uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf einen Abstiegsplatz befördern. Zudem käme noch ein Spiel mehr durch die Nachholpartie gegen Elversberg. Wir befinden uns momentan in einer komfortablen Situation und ziemlich ruhigen Fahrwassern. Damit können wir ohne Angst und Druck in die nächste Partie gehen. Gegen BVB2 kann es ein tolles Spiel geben. Die Form der Mannschaft ist gut. Man darf sich jetzt auch mal gerne mit einem Sieg belohnen.

Was mich zuversichtlich stimmt:
Die Mannschaft gibt nach Rückstand nicht auf, sondern gibt alles.
Haben sich die letzten Heimspiele nach Rückstand immer gut verkauft.
Spannend war es auf jeden Fall.
Was mich zweifeln lässt:
Immer wieder im Rückstand.
Immer im Zugzwang, um noch wenigstens einen Punkt zu holen.

Tippe mal auf ein Unentschieden, 1:1 oder 2:2. unsere Abwehr ist leider immer für slapstick gut, was die Gegner auch oft nutzen, auf der anderen Seite haben wir mit Hettwer aber auch eine fast gleiche Waffe wie der BvB mit njinmah…

Dortmunds Ausbildungsschwerpunkt in der 2. scheint auf individueller Durchsetzungsfähigkeit auf Profiniveau zu liegen: Meiste Dribblings und wenigste Flanken. für diese Idee ist die Raute eigentlich ein wirksame Waffe, da sie den direkten Weg sehr lang macht. Hettwer erschwert dem BVB zudem die sehr hohe Grundposition zu halten. Nur: Das wird der BVB auch wissen, frage ist, ob sie reagieren, oder "ihr Ding" machen.

Bin gespannt, ob wir diese junge Truppe gezähmt kriegen. Positiv: Im ersten Spiel ist das gründlich misslungen, also alle Anflüge von Überheblichkeit sollten gestoppt sein.

Angstgegner, Heim- Desaster, U23-Team - in Summe gibt es so viele Gründe, warum es wieder einmal nicht funktioniert, dass man mit einem Remis zufrieden sein muss.

Für unseren Traditionsverein ist das schon ein heftiges negatives Zeugnis - wir waren mal vor langer Zeit auf Augenhöhe mit dem BVB.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein angeblich katastrophaler Rasen innerhalb einer Woche plötzlich bespielbar sein soll (zumal neuer Regen in Aussicht steht).
Entweder hat hier jemand maßlos übertrieben, oder ein anderer verfügt über magische Kräfte.
Nunja, sollten wir spielen, so hoffe ich inständig dass wir von meinen absoluten Antpathie - Verein nicht wieder vorgeführt werden sondern diese
komischen Figuren endlich mal in ihre Schranken verweisen.
Und dann lese ich hier schon wieder "Pfanne"... ein Spieler, der mit allen Abwässern gewaschen
ist.:nunja: Es kommt einiges zu auf uns. Hoffentlich können wir Paroli bieten.

Hab ein gutes Gefühl fürs Spiel.
Ich weiß, dass wir uns mit den Burschen meistens schwer tun, aber diesmal sind sie fällig.
Das wird ein Heimsieg.

61% sind bei 100% imer die Mehrheit und die sollte in diesem Fall Recht behalten und daher denke ich auch, dass wir am samstag nach langer Durststrecke mal wieder einen Heimsieg feiern können und dürfen. Wann nicht jetzt, wann dann ? Auf geht´s Zebras legt euch ins Zeug und holt euch drei verdiente Punkte !

Wat is los? Wo ist dein überschwänglicher Optimismus hin?

Wir haben zu viele Chancen auf MEHR in dieser Saison jämmerlich vergeigt. Gegen den BVB2 haben wir immer sehr schwach ausgesehen und abgeschnitten- das sind Facts.
Zuhause bekommen unsere Spieler nebst Trainer definitiv nichts gebacken, vor allem gegen typische Dritt-Liga- Teams.

Gegner wie Elversberg werden hier mit breiter Brust auftreten, was uns hilft, aber die Dortmunder werden sehr tief stehen und den Kasten verriegeln, heaben dazu schnelle Leute um uns auskontern zu können.

Also wird unser Ziegner wieder einmal sehr vorsichtig agieren, was zu häufig in die Hose gegangen ist - leider , aber wir haben ja angeblich die Zeit genutzt -schaun mer mal ...

Die Mannschaft ist jetzt gefragt und muss nach dem Ausstieg des Hauptsponsors, alles geben um mit positiven Schlagzeilen (Siegen!) potentielle Geldgeber auf unseren Verein aufmerksam zu machen.
Nicht nur die Fans sind jetzt in der Pflicht, jeder der auf dem Rasen sollte sich dessen bewusst sein! Es geht um die Zukunft des Vereins! Das Team will nach eigenen Ansprüchen noch einige Tabellenplätze
gut machen, also dann gebt Gas!!

Das Spiel muß gewonnen werden, ohne wenn und aber!
Denn 11 !!! sieglose Spiele von 14 Versuchen im Wedaustadion sind eigentlich die Bilanz eines Absteigers.
Jetzt noch der zur Unzeit eskalierte Konfilkt mit unserem Geldgeber.
Hoffentlich regnet es nicht auch noch und wir erleben den 3.ten Spielausfall in DU in 2 Wochen.:verzweifelt:
Es könnte nicht viel schlechter um uns stehen.

Wenn es nach dem momentanen Regen und dem was morgen noch dazukommt wieder gecancelt wird.
Dann sollte der DFB vom MSV einen Ausweichort für den Rest der Saison verlangen.
Denn es kann doch nicht angehen das wir bis Saisonende nur auf den Wettergott hoffen müssen um mal wieder ein Heimspiel in unserem Stadion sehen zu können.
Naja, noch ist es ja nicht abgesagt.:pfeifen:

Mal ganz banal, oder auch nicht: freue mich sehr auf Samstag mal wieder die Gelegenheit zu haben anner Wedau zu sein, Fussi nur halbwegs interessant. Dauerkarteninhaber, kann nicht immer wegen Tochter, die schon im Stadion war, bald öfter mitkommt. Stadionatmosphäre, Kumpels, Bier... dann doch Gemotze, natürlich, "weil Samstag is", und dann doch noch viel mehr...
Wildberg würde ich gerne mal wieder sehen, Micha komm bei...

Es gießt wie aus Kübeln in Duisburg seit gestern Abend durchgehend, die werden morgen nicht spielen können wenn es so weiter geht.

Die Mannschaft ist jetzt gefragt und muss nach dem Ausstieg des Hauptsponsors, alles geben um mit positiven Schlagzeilen (Siegen!) potentielle Geldgeber auf unseren Verein aufmerksam zu machen...
Selbst wenn wir jetzt alle Heimspiele gewinnen, würde das nicht viel bringen...
Die Personen die dafür zu ständig sind, müssen Vollgas geben.
Zum Spiel, wir werden gewinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben