Alles vor dem Heimspiel gegen Darmstadt 98

Wie geht das Spiel am FR aus ?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 98 40.0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 30 12.2%
  • Sieg Darmstadt

    Stimmen: 117 47.8%

  • Umfrageteilnehmer
    245
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Bin gespannt ob die Psyche bei allen passt.

Ganz richtig, Daniel.

Ich denke, die Psyche ist derzeit immer noch das absolute Hauptproblem.
Machen wir den ersten Fehler und liegen 0:1 hinten, dann zerfällt dieses Team derzeit in seine Einzelteile und es ist nur eine Frage der Zeit bis der Gegner erneut zuschlägt.

Unabhängig davon wen TL am Ende auf den Platz schickt, wünsche ich mir, dass unsere Jungs an diesem Freitag mal die Angst vor dem Fehler ausblenden können und über die alten Tugenden Kampfbereitschaft und gesunde Aggressivität in ein konzentriertes Spiel finden.

Und dann mal den ersten Treffer der Partie erzielen. Dann könnte was gehen.
 
Nielsen als 10er, davor Verhoek oder Sukuta-Pasu. Auf den Außen bitte Engin und Souza die über die Schnelligkeit Flanken in den 16er buttern, mehr so Torabschlüsse wie teilweise gestern gegen Bochum. Wenn 9 davon in den Wolken landen, kommt der 10. vielleicht im Netz an.
Unsere Gegner machen mehr und mehr unsere linke Seite als Schwachpunkt aus, Seo oder Wolze...ich weiß es nicht, vielleicht hätte ich Hajri rechts spielen lassen und Wiegel dafür auf links aber das hat sich durch Wiegel´s 5. Gelbe erledigt. Hab schon Kopfschmerzen wie der Heller seine Schnelligkeit ausnutzt :verzweifelt:

Mit Kampf und Biss können wir was holen.
Aber dann müssen alle Positionen funktionieren, Fehler können wir uns aktuell keine mehr leisten. Bin gespannt ob die Psyche bei allen passt.
Der Heller breitet mir auch Kopfschmerzen. Gehe eigentlich positiv ins Spiel , aber so ein paar Spieler nehmen mir den richtigen Optimismus. Fröde, Stoppelkamp und Wolze sollten auf der Bank sitzen. Seo auf links , Pasu vor Nielsen, Souza auf rechts , Doppel-Sechs um die Defensive zu stärken ( da ist dann wieder die Frage wer das machen soll ).
Schön wäre es ja mal in Führung zu gehen. Das gab es ja noch nicht so oft. Es muss ja endlich mal jemand auf dem Platz das Maul aufmachen. Die sind alle viel zu lieb zueinander.
 
Vielleicht hilft Petrus und das Ding wird abgesagt. Dann könnten sich die "Profis" noch bis Dienstag von dem geilen Laufspiel in Bochum erholen.

Dieser Auftritt gestern hat mich so sauer gemacht wie schon lange nichts mehr.
Ich hatte den Eindruck, dass die Partie einigen Spielern so ziemlich am Allerwertesten vorbei ging ... und das heißt schon etwas.
Wenn das Spiel nicht gewonnen wird, dann ist hier der Ofen aus.
Tipp: 1:0 durch Elfmeter
 
Ich habe null hoffnung auf ein Sieg. Wir sind wirklich einfach zu schwach fuer die 2 liga. Es ist brutal, aber Ich frage mir wirklich...haben wir ueberhaupt ein Spieler der 2 Liga niveau hat? Mein Tip, 0:3.

Wir haben die Spieler, aber die haben keine Form bzw. die falsche Einstellung zum Club und zu uns Fans.
Was da in deren Köpfen vorgeht ist für mich nicht nach vollziehbar.
 
Vielleicht kann ja Freitag die Uhr von 5 nach 12 auf Highnoon zurückgesetzt werden. Dafür müsste aber die Einstellung einiger Herren im Zebradress geändert werden. Abstiegskampf sollte weh tun, dem Gegner und sich selbst und nicht nur den Fans auf der Tribüne.

Würde folgende Aufstellung versuchen:

Wiedwald

Gyau Bomheuer Nauber Seo

Fröde Schnellhardt

Engin Nielsen Cauly

Iljuchenko (Verhoek)


Freitag kann es nur heißen den Rasen umpflügen und rennen bis zum kotzen.
 
Mit einem Sieg ist man direkt wieder dran, zieht die Bielefelder und die Darmstädter direkt wieder mit hinein in den Strudel und hat wieder Rückenwind. Und die Fans werden auch wieder entspannter.

Spricht also nix dagegen! :old:
Schon mal auf die tabelle geschaut? Da unten zieht niemand mehr irgendjemand mit unten rein. Die 4 machens unter sich aus, eher die 3, denn Ingolstadt wird den 15. machen so wie die nachgelegt haben.
 
Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit empfinde ich den Stadionbesuch am Freitag gerade eher als lästige Pflicht. Klar, Freitagmittag werd ich bestimmt auch Heimspielkriebels haben, aber jetzt gerade?! Engagierte Anfangsphase, dann ein Mal gepennt und Pech, 0:1, Köpfe hängen, Spiel vorbei, Arschlecken!

In dieser Saison ist bisher so dermaßen der Wurm drin, das ist nicht zu fassen!
 
Ganz ehrlich mit einem Punkt könnte ich schon leben. Nach fünf Niederlagen in Serie wäre das mal ein Teilerfolg.

@Kiwi0025 Ich dachte mein Post würde auch ohne Ironie-Icon verstanden werden.
 
Ganz ehrlich mit einem Punkt könnte ich schon leben. Nach fünf Niederlagen in Serie wäre das mal ein Teilerfolg.

@Kiwi0025 Ich dachte mein Post würde auch ohne Ironie-Icon verstanden werden.

Das Schöne am Fußball, oder am Sport allgemein ist doch, dass es keine Ergebnisgarantie gibt. Wenn ich jetzt am Freitag nach DU fahre, freue ich mich, meine Jungs in Blau-Weiß zu sehen. Und natürlich bin ich heiß auf einen Sieg. Und wenn nicht, dann eben nicht. Dann fahr ich eben ein oder zwei Wochen später wieder hin und hoffe auf drei Punkte. Mein Gott, auch wenn ich in der laufenden Saison ziemlich angefasst bin ob der ein oder anderen Entwicklung. Es käme mir überhaupt nicht in den Sinn,
von der Mannschaft ein Ergebnis zu fordern. Sie sollen ihren Job machen und gut is.
 
Haben wir nicht irgendeinen Verteidiger, ala Joachim Hopp , irgendwo in der U19 rumspringen, der alles weggrätscht was sich ihm in den Weg stellt ?
Einer der in der Kabine mal richtig auf die Massagebank kloppt, dass die Kleiderhaken abfallen ?
So jemanden bräuchten wir jetzt.
Jemand der Eier hat, und den anderen den Arsch aufreisst, wenn die nicht mit Vollgas übern Platz fegen.
Gibt es solche Leute heute nicht mehr ?

Eier.....wir brauchen Eier
 
Haben wir nicht irgendeinen Verteidiger, ala Joachim Hopp , irgendwo in der U19 rumspringen, der alles weggrätscht was sich ihm in den Weg stellt ?
Einer der in der Kabine mal richtig auf die Massagebank kloppt, dass die Kleiderhaken abfallen ?
So jemanden bräuchten wir jetzt.
Jemand der Eier hat, und den anderen den Arsch aufreisst, wenn die nicht mit Vollgas übern Platz fegen.
Gibt es solche Leute heute nicht mehr ?

Eier.....wir brauchen Eier

Auch wenn es jetzt ein wenig OT ist. Als Freund der Abteilung Attacke fand ich Hopp toll, aber das ist Lichtjahre her. Eier ......, was heisst wir brauchen Eier.
Alles weggrätschen bis der Arzt kommt und dann gehst Du im heutigen Fußball unter. Versteh mich nicht falsch, aber Eier heißt für mich die Nerven bewahren und dem Gegenüber mit breitem Kreuz klar zumachen, dass man sein Ding durchziehen möchte. Arminia Bielefeld hat das heute in Dresden toll gemacht. Mit Nerven und Standfestigkeit ihr Konzept durchgespielt und gewartet bis DD die Nerven verliert und aufhört, Fußball zu spielen. Der DSC hat wahnsinnig viel Glück gehabt mit Schiri Eigentor etc...... . Kein sinnloses Gegrätsche, kein furioses Hau ruck, kein Umpflügen des Platzes. Sie haben die Ruhe bewahrt und die SGD entnervt. Das würde ich mir wünschen gegen Darmstadt. Die Ruhe bewahren und nicht blind den Platz umpflügen. Im übrigen hätte Lieberknecht heute mal bei Neuhaus assistieren können, wie man einen anscheinend übermächtigen Gegner, der zuhause 3:1 führt, mit Konsequenz und klarer Linie an die Wand nagelt und nicht hektisch Spielsysteme wechselt.
 
Mit Nielsen hinter Verhoek hätte ich ein gutes Gefühl, dass wir vielleicht das Tor treffen.
Engin rein. Gyau und Stoppel raus.
Da für Wiegel ein neuer Spieler(Hajri) gebraucht wird, wird bestimmt Wolze leider drin bleiben, sonst zu viele Veränderungen, ich hätte aber lieber Seo noch gesehen.
 
Hat schon einer von den offiziellen die "ENTE" eingeladen
Könnte das absolute Enten Spiel werden :-(


Danke, aber mir reichen derzeit die Enten auf dem Platz. :D


Spaß beiseite, am morgigen Freitag muss eine Reaktion der Mannschaft erfolgen. Man kann nur beten, dass man nicht wieder in Rückstand gerät. Scheinbar gelingt es TL nicht, das Team soweit mental zu stabilisieren, dass es bei einem Rückstand dann nicht die Köpfe hängen lässt und seine - zuvor durchaus in Ansätzen erkennbare - Spielstruktur verliert.

Personell sind wir wieder etwas besser aufgestellt mit der Rückkehr unserer beiden gesperrten Stürmer, wobei uns der Ausfall von Wiegel schon sehr schmerzen wird.

Nichtsdestotrotz werden wir wohl dennoch antreten und da würde ich mir folgende Startelf wünschen:

Wiedwald
Hajri - Bomheuer - Nauber - Seo
Fröde - Schnellhardt
Cauly Engin
Nielsen
Verhoek


Wolze würde ich rausnehmen und mehr darauf setzen, dass Seo mit seiner Art zu spielen eher die defensiven Aufgaben erfüllt anstatt wie sonst Wolze irgendwo rumzuturnen nur nicht auf der vorgesehenen Position.
Das sollte schon für etwas mehr defensive Stabilität sorgen.

Für Wiegel sehe ich ehrlich gesagt nur Hajri, auch wenn mir dabei schon etwas mulmig wird, wenn ich an die schnellen Darmstädter Außenspieler denke. Evtl. Schmeling ins kalte Wasser schmeißen ? Puuh, sicherlich die schwierigste Entscheidung für TL für morgen.

Im Sturm könnte es auch mit Sukuta-Pasu gehen, aber ich denke mit Verhoek und Nielsen passt es vielleicht noch besser (nur mein Bauchgefühl).
 
Sicherlich unstittig: die Partie am Freitag gegen Darmstadt steht unter der Überschrift ZUM SIEGEN VERDAMMT. Selbst ein Remis wäre zu wenig. Da Wiegel ( der gegen Bochum sehr schwach war ) fehlt, muss sich TL etwas einfallen lassen. Der hier oft genannte Haijri wäre für mich ( namentlich in diesem Spiel gegen TURBO Heller ) keine Opiton. Sollte SEO auch rechts spielen können, wäre er ein Alternative. Falls nicht würde ich Gyau in die Viererkett beordern. Die Rückkehr zur Doppel 6 mit ( Fröde und Schnellhard ) scheint für mich logisch, da Fröde einfach keiner für die SPIELERÖFFNUNG ist. Ergo: Rückkehr zum 4-4-2- Rechts dann natürlich mit Souza und links- eine erneute Chance für Stoppel - oder Engin. Vorne dann mit Nielsen und einen "Stürmer" nach Wahl. ( freie Auswahl, da sowohl Verhoek als auch Ilo ihre Gelbsperren abgesessen haben ) oder RICHARD. Die Partie in Bochum bewerte ich auch ein wenig anders als einige hier: die ersten 10 Minuten und die letzen 10 Minuten waren ordentlich, aber def. zuwenig. SO geht Abstiegskampf nicht und SO werden wir auch keinen Blumentopf gewinnen. Die Tatsache das wir am Freitag als SCHLUSSLICHT in die Partie gehen werden, macht die Aufgabe ( mental ) sicherlich nicht einfacher. Event. ist es sogar schon die LETZTE Chance ukm wieder in die Spur zu kommen. Freitag ein Heimsieg und Dienstag ein weiterer im Pokal wäre BALSAM für das geschundene ( in Verlust geratene ) Selbstvertrauen . Fast schon ein Schlüsselspiel gegen Darmstadt und wie gesagt: VERLIEREN VERBOTEN.....schaun wer mal.
 
Wir haben verdammt noch mal Köln geschlagen, und ich habe das Spiel gesehen.... Köln war an dem Tag nicht schlecht.... also bitte lieber MSV lass rauschen.... ihr könnt es...zeigt es endlich... werdet zur Legende kämpfen bis zum Ende...wir müssen wenigstens alles versuchen bis zum letzten Spieltag...



Also auf gehts...
 
Ich bewundere diejenigen, die immer noch positiv auf die nächste Partie blicken können. Mir fällt aktuell nichts, aber auch gar nichts mehr ein, woraus man noch ein wenig Mut schöpfen könnte.
Und ganz ehrlich, der Heller hat doch jetzt schon die Hose nass, wenn der an unsere Abwehr denkt...:rolleyes:
 
Am Freitag Abend hoffe ich auf:

Spannung
Spiel
und Schokolade ähh tolle Tore

natürlich geschossen von unseren gestreiften Huftieren

Erwarten tue ich aber einen Abnutzungs-bzw.Abstiegskampf pur.

Trampelt die Lillien einfach nieder oder fresst sie auf.
 
Morgen trifft unser MSV seines Zeichens 18.ter der Heimtabelle mit 3 Punkte auf D 98 seines Zeichens 18.ter der Auswärtstabelle mit 5 Punkte.
Das müsste eigentlich nach Adam Riese ein Unentschieden werden.
Wobei ein Punkt viel zu wenig wäre.
Dennoch noch immer besser als die 9 Heimniederlage im 10 Spiel.
Ich hoffe nicht schon nach 5 Min. die Gesänge "wir wollen euch kämpfen sehen" ... "die Ente sehen" oder "Europapokal" zu hören. :nein:
Jetzt zählt nur noch das nackte Ergebnis, für Schönspielerei ist es zu spät!
Also nicht schon nach dem ersten Fehlpass mit der Pfeiferei beginnen.
 
Morgen müssen wir einen raushauen.

Ich fand die Mannschaft in Bochum teilweise verkrampft. Anders als in Köln oder Bielefeld.

Zwar in der Lage, den Gegner in der Anfangsphase einzuschnüren, aber nicht in der Lage, mit Leichtigkeit und Freude die Gefahr auf das Tor zu projizieren.

Ich meine, die Jungs haben ihren Sport zum Beruf gemacht. Wenn hier der Verein vor die Hunde geht, ziehen sie weiter und wir bleiben wieder zurück. Die Jungs haben alle ein schönes Leben, spielen Fußball auf einem recht hohen Niveau (auf die deutsche 2. Liga bezogen).

Vielleicht muss da mal ein Psychologe ran. Wenn man schon Caulys, Stoppels und Schnellis Anlauf und Schussbewegung sieht, spürt man, dass sich da in Kopf und Körper alles verkrampft.

Ich weiss, dass hier viele Straftraining und Knüppel raus fordern. Vielleicht muss aber TL auch mal wieder den Spaß zurückbringen. Ich glaube, angezogen wurde in der Winterpause reichlich.

Auf der hilflosen Suche nach den Ursachen...

Die Jungs sollen sich frei machen. Nichts ist verloren. Der Rückstand ist gering, die Rückrunde noch lang.

Das gilt auch für die Fans.

Wir brauchen ein Signal, das die Lähmung bei Spielern und Fans beseitigt. Von Außen oder auf dem Platz. Ein Distanzschuss, der gegen Darmstadt in Minute 5 reinrutscht... Einen Michael Tönnies, welcher der Mannschaft verdeutlicht, welch gutes Leben sie haben, was Kampf in Duisburg bedeutet und Optimismus verbreitet, können wir ja leider nicht mehr persönlich aufbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann wohl ein 9 Punkte Spiel. Die haben 22, wir haben satte 13 Zähler. Gewinnen die ebenfalls bei uns, holen wir die Darmstädter nicht mehr ein. Ein Unentschieden hilft uns Zuhause kaum noch, ist aber besser als die 6. Pleite in Folge. Die Mannschaft wird in dieser Saison, den Rasen nicht mehr zerfetzen. Das hat man gegen Bochum gesehen. Wenn wir mal ehrlich sind, die Spieler brauchen sich den Arsch auch nicht mehr aufzureißen. Man kann dann nochmal den Trainer wechseln, den Sportdirektor rausschmeißen, die Leute aus dem Vorstand durch die Stadt jagen oder dem Goldesel vom kfc klauen und seine Seele verkaufen.

Was macht Hoffnung? Es ist nur 1 Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Des weiteren gibt es momentan mindestens 3 Mannschaften, die bisher eine ähnlich grandiose Saison spielen. Von diesen Teams sind wir Zebras wohl auch noch die formschwächsten. Will heißen: Wenn man diese Saison nicht völlig verkacken möchte, dann sollte man es doch schaffen als gestandener Fußballprofi, die eigene Formkurve und vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit, in Laufe der nächsten Spiele zu recyceln.

Es ist noch Licht dort am Ende des Tunnels, auch wenn die Zechen geschlossen wurden. Es bleiben 15 Spieltage in denen insgesamt 45 Punkte erreichbar wären. Davon brauchen wir noch höchstens 27.

Keinen blassen wie genau wir das schaffen sollen, allerdings stirbt auch die Hoffnung zuletzt. Wenn es einen Verein gibt der in der Lage ist sich aus jeder :kacke: zu befreien, dann sind wir das und sollten wir das Spiel morgen, sogar ausnahmsweise mal gewinnen, dann sieht die Welt doch schon wieder etwas besser aus.

Wunder gibt es immer wieder und sie heißen Wolze, Nauber oder Stoppelkampf...
 
Normalerweise sollte der Trainer die Spieler auf den Platz schicken, die mit grösster Wahrscheinlichkeit einen Heimsieg holen könnten ! Aber wer das letztlich ist und sein wissen wir und der Coach momentan leider auch nicht. Hoffen wir mal, dass die „Erfahrungen“ aus dem Bochum Spiel zumindest in der Beziehung fruchten, dass wir in der Startelf einige Akteure aus Bochum nicht vermissen werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, eine schöne Phrase, bezogen auf unsere leider immer noch nicht begonnene Aufholjagd. Im Interesse des Vereins, aller Spieler und dem ganzen Betreuerteam, aber auch für alle Fans, kann man morgen Abend auf einen Heimsieg hoffen! Wie realistisch diese Hoffnung ist, wissen wir spätestens nach 90 + X Minuten!
 

Eine Spielabsage wäre absolute :kacke:.
Jede Mannschaft also auch unser MSV will nach einer Niederlage so "schnell" wie möglich eben diese vergessen machen.
Dazu schon gar nicht aufm Sofa hilflos miterleben müssen, wie die Konkurrenz am Wochenende punktet Sandhausen gegen Bochum und Audi gegen den FCM.
Der "Druck" der Tabelle würde noch mehr steigen!
 
ihr könnt es...zeigt es endlich... werdet zur Legende kämpfen bis zum Ende...wir müssen wenigstens alles versuchen bis zum letzten Spieltag...

Unabhängig der Darbietungen auf dem Platz ist es auch genau das, was mir von Fanseite her auch fehlt.
Ein / zwei Lieder die das ganze Stadion mitziehen. Genauso wie das Legendenlied oder das gute alte Meidericher SV.

Hier geht es für mich nicht um Quantität, hier geht es für mich um Qualität... Und selbst wenn nur 2 Lieder während des gesamten Spiels gesungen werden, diese aber scheppern und die Fans mitreißen... Auch das brauchen wir!

Ich erinnere mich an unsere letzte Abstiegssaison... Heimspiel gegen Bielefeld... Schnelles 0:2... Irgendwann glaube in der 2.HZ schepperte das Legendenlied durch das Wedau Stadion... Es fielen schnell 2 Tore für den MSV... Unter anderem ein sensationelles Ding vom King...

Das kann zusammenhängen, muss es aber nicht... Faktisch kann es nur helfen wenn die Wedau richtig pfeffert!
 
[QUOTE="Chrisi, post: 1220471, member: 95
Das kann zusammenhängen, muss es aber nicht... Faktisch kann es nur helfen wenn die Wedau richtig pfeffert![/QUOTE]

Bei 8 Niederlagen und aus 9 Heimspielen, würde es nirgendwo scheppern.
 
Nichtsdestotrotz werden wir wohl dennoch antreten und da würde ich mir folgende Startelf wünschen:

Wiedwald
Hajri - Bomheuer - Nauber - Seo
Fröde - Schnellhardt
Cauly Engin
Nielsen
Verhoek

Da sind wir uns zumindest schon mal bei der Truppe einig ;)

Meine Elf:
Wiedwald
Hajri - Bomi - Nauber - Seo
Fröde - Schnelli
Engin - Nielsen - Souza
Sukuta-Pasu (Verhoek)

Ich kann mit Richie oder Verhoek da vorne drin gut leben, Nielsen dahinter dürfte passen.

Ansonsten ist das natürlich alles vor allem Einstellungssache. Mit und füreinander kämpfen, dabei aber nicht zu viel Risiko fahren... das wird sicher ein schmaler Grad.

Ich habe auf jeden Fall ein sehr mulmiges Gefühl, was gar nicht so sehr alleine vom Bochum-Spiel kommt, sondern von den anderen Ergebnissen extrem verstärkt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben