Es bleibt dabei. Egal, wer da mit wem kommt, wir haben nichts zu verschenken.
Wenn die hier was wollen, müssen die sich das teuer und mit einer sehr guten Leistung erkaufen. Da wollen
wir doch mal sehen, ob sie bereit sind, dieses schmerzhafte Investment zu tätigen. Aufgrund des
desaströsen Saisonstarts, müssen wir auch gegen die irgendetwas holen. Ich erwarte einen angstfreien
Auftritt. Es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, mal ein dickes, fettes Ausrufezeichen zu setzen.
Was ich nicht sehen will: Angst, Aufgeben, Schicksalsergebenheit, Energielosigkeit
Was ich sehen will: überragende Laufbereitschaft, Streitlust, Überlebenskampf, selbstverachtende Einsatzbereitschaft
Gerade ein Spiel gegen einen solchen Gegner bietet die ideale Chance, sich mental noch mal
auf eine ganz andere Ebene zu bringen. Man kann am Sonntag endgültig die Endstufe zünden,
die uns dann über die Ziellinie trägt. Man sollte also tunlichst vor diesem Spiel keine Angst
haben, sondern die Chance erkennen, was sich daraus entwickeln kann.
Mich interessieren Statistiken recht wenig. Ob es nun wahrscheinlich ist, ob es Mannschaften
in unserer Situation früher schon mal geschafft haben drin zu bleiben oder nicht. Statistiken
darüber sind in diesem Fall völlig überflüssiger Datenmüll und komplett wertlos.
Das einzige, was wirklich zählt ist: Wir sind einen verkackten Punkt vom rettenden Ufer entfernt bei noch neun Spielen!!!
Das Ziel ist so nah und greifbar, dass es sich überhaupt nicht lohnt und auch äußerst sinnlos ist, da Quervergleiche
in irgendeine Richtung zu ziehen oder bange Blicke in die Vergangenheit zu richten.
Am Sonntag kommt ein Gegner, gegen den nicht nur drei Punkte zu holen sind. Nein, er bietet auch noch
die Chance, sich mit einem überlauten Paukenschlag aus einem Scherbenhaufen zu erheben. Es ist
ein Tag, an dem Helden, Idole und Legenden geboren werden können. Es ist ein Tag, ein Stück
Vereinsgeschichte zu schreiben, das deutlich über eine Randnotiz hinaus geht. Es ist ein Feiertag,
auf den sich alle freuen sollten. Es ist ein Tag, um Fußball Deutschland mal wieder zu beweisen,
dass wir Überlebensmonster sind.
Alles für den Spielverein, alles für den Sieg!!!