Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Köln am 10.04.2019, 18:30 Uhr

Wie geht das Spiel am Mi aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 0 0.0%
  • Unentschieden

• Sieg Köln

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte bei der Ticketline angerufen,kurz bevor offiziell abgesagt wurde.
Dort wurde mir gesagt das ich die Tickets dort zurückgeben kann , wo ich sie ursprünglich herbekommen habe.
Da ich als Mitglied die Karten dort telefonisch bestellt hatte,werde ich auch dort wieder den Umtausch veranlassen.
Also auch bei vvk Stelle XYZ?

Erkennen die denn an den Karten dass die von denen sind?

Die bewegten Bilder sind selbsterklärend.

Der DFB erstattet doch sicher die Kosten für einen neuen Rasen, oder? :nunja:

Wenn die einen solchen Klotzkopf von Schiri losschicken, ist neben dem neuen Rasen auch noch Verdienstausfall zu leisten. Wäre jedenfalls so, wenn die ihre millionenschweren Fairplay-Aktionen selbst auch ernst nehmen.

Tatsächlich wird der Nachspieltermin uns sicher die nächste englische Woche bescheren, vielleicht sogar noch eingeklemmt zwischen Montags auswärts und Freitags nochmal auswärts. Und dem dann anwesenden Schiri wird man noch nen Extrahinweis mitgeben, wegen vielleicht aufgeheizter Stimmung. Sodass dieser andere Klotzkopf jedesmal, wenn einer von uns gelegt wird meint, es wäre ne Schwalbe.

Klar ärgert mich das auch, dass das Spiel gestern abgesagt wurde. Vielleicht wären ja die Platzverhältnisse zu unserem Vorteil gewesen, aber auch nur vielleicht. Wenn ich aber sehe, dass es heute morgen schon wieder schüttet wie aus Kübeln, verfliegt mein ganzer Ärger über die Spielabsage. Das Spielfeld wäre ja heute Mittag in dem Zustand von Freitag vor dem Ördingen Spiel und ein Spiel wäre heute unmöglich. Seien wir ehrlich. Ich hoffe nur, daß man sich beim DFB für die "Neuansetzung" mal etwas Gedanken macht und nicht eine Anstoßzeit von 18.20h vorgibt.

Ich habe die starke Befürchtung, dass die Herren aus Frankfurt uns ne englische Woche vor Sandhausen oder Ingolstadt verpassen werden.

Am Freitag hätte niemals angepfiffen werden dürfen und da hat ausschliesslich der Schiedsrichter das Sagen! Da hätten sich die Verantwortlichen vom MSV auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen können, es hätte nix gebracht!

Aus meiner Sicht hätte das ganze bereits in der Planung Berücksichtigung finden müssen, aber der Herr Bauunternehmer aus Dinslaken hatte da wohl andere Dinge im Kopf! Selbst der beste Rasen hat in diesem Stadion keine Chance und so wird es auch in Zukunft ohne KentuckyFriedChicken sein, nämlich dass wir Jahr für Jahr einen neuen Rasen verlegen lassen müssen, evtl. mit Nachbesserungen in den Winterpausen.

Es summiert sich also, Herr H. aus DIN! Miete, Dach, Rasen......was kommt wohl als nächstes?

Man sollte ernsthaft eine Klage gegen den Schiedsrichter in Erwägung ziehen.
Das ganze ist ein Skandal, das Spiel hätte nie angepfiffen dürfen.
Der Platz ist total ruiniert. Was kostet ein neuer Rasen? 100000 Euro?
Einfach unfassbar. ....

Hmmm, was hat jetzt der Herr H aus Din damit zutun ?

Kann ich Dir sagen.

Er hat das Teil gebaut, rundum komplett dicht, wo grosse Teile des Rasens kein Sonnenlicht bekommen!

Ich meinte mit meinem Verweis auf den Herrn auch lediglich dass man ein solches Projekt vernünftig hätte planen können.

An ein solches Rasen-Chaos in den letzten Jahren kann ich mich nicht erinnern! Selbst im alten, offenen Wedaustadion wurde nicht so häufig ein neues Geläuf verlegt, wie es jetzt in der Arena der Fall ist.

Ist klar..es wird doch nur gebaut was bestellt wird.....bei uns hat Herr H ein schönes Stadion ohne irgendwelche Probleme gebaut.

Also ich bin froh, dass es abgesagt wurde, hätte ich doch heute nicht gekonnt.

Wenn also jemand (leider) beim Nachholtermin nicht kann und zwei Sitzplatzkarten abgegeben muss, springe ich gerne ein.

Ist klar..es wird doch nur gebaut was bestellt wird.....bei uns hat Herr H ein schönes Stadion ohne irgendwelche Probleme gebaut.
Informier dich erstmal. Bei uns hat bestellt, wer gebaut hat: Herr H aus DIN.

Interessant aber, dass der Rasen bei uns immer kürzer hält. Vor der Pokalsaison 2011 war es glaube ich noch der erste Rasen aus 2004. Der nächste Wechsel erfolgte dann so ungefähr 2017 (?) und seitdem im Jahrestakt (?!).

Habe jetzt auch bewegte Bilder von gestern gefunden

--> https://www.sportschau.de/fussball/...erie-geht-weiter---remis-gegen-koeln-100.html

Bild aus dem Video oben:

Anhang anzeigen 15684

Das hätte man echt niemals anpfeifen dürfen...

Und das gilt auch für den Fall, das gestern MSV- Köln gespielt hätte. Das Verletzungsrisiko ist viel zu hoch!

Ich fand es irgendwie auch schon "etwas" dumm vom Klub das man im Februar den neuen Rasen verlegt hat.....

Ich fand es irgendwie auch schon "etwas" dumm vom Klub das man im Februar den neuen Rasen verlegt hat.....

Wieso? Im Februar knallt die Sonne doch immer und die Fotosyntese startet voll durch...! Ne Spaß bei Seite, hat mich auch gewundert, denn msn kann meines Wissens nach so was machen, aber es gibt doch diese Kunstlichter suf Rollen die man auch Nacht hinstellen kann extra für kunstrasen... damit der sich besser erholt...
Kosten aber ein Scheinegeld...

Wieso? Im Februar knallt die Sonne doch immer und die Fotosyntese startet voll durch...! Ne Spaß bei Seite, hat mich auch gewundert, denn msn kann meines Wissens nach so was machen, aber es gibt doch diese Kunstlichter suf Rollen die man auch Nacht hinstellen kann extra für kunstrasen... damit der sich besser erholt...
Kosten aber ein Scheinegeld...

Na gut , dann kann man ja jetzt den nächsten legen....

Sicherlich gibt es geteilte Meinungen darüber, ob der heute Spielausfall nun gut oder schlecht für uns ist.
Hinsichtlich unserer Ausfälle - bedingt durch Krankheit und Verletzungen- könnte man von GUT sprechen, allerdings wären die Kölner auch nicht mit voller Kapelle an die Wedau gekommen. Und nun warten wir natürlich mit Spannung auf die Ansetzung des Nachholtermins. Was auf jeden Fall SCHLECHT für uns war, waren die Erebnisse auf den anderen Plätzen. Sandhausen fertigt St.Pauli mit 4:0 ab und steht nun ÜBERM Strich. Und fast hätte Magedeburg einen Dreier in Dresden eingefahren, am Ende ein glückliches 1:1. Glücklich für Dresden, glücklich für uns, aber dennoch haben wir nun sowohl 2 Zähler Rückstand auf Magdeburg, als auch auf Sandhausen. Die rote Laterne droht uns, sollte Ingolstadt heute in Padeborn als Sieger vom Platz gehen.
Egal.....auf all das haben wir keinen Einfluss und die Ausgangslage hat sich eh nicht sonderlich verändert. WIR müssen auf uns schauen und die eigenen Aufgaben angehen / lösen, wenn es mit dem Unternehmen Klassenerhalt noch etwas werden soll. Sicherlich unstrittig, dass die Heimspiele vs. Ingostadt und Sandhausen das ZÜNGLEIN an der Waage sein werden. In diesem MÜSSEN die 6 Punkte an der Wedau bleiben, sonst sieht es finster aus. Aber Step by Step und Blick auf das nächste Spiel auf St.Pauli, wobei das nächste ja auch KÖLN sein könnte, je nach Ansetzung.
Event. nächsten Freitag oder Samstag in der Länderspielpause ? Schaun wer mal........

Den Bildern nach zu urteilen hat der Rasen bei uns Totalschaden. Die 200.000 Euro für den neuen Rasen im Winter waren eine schlechte Investition. Mich ärger vor allen Dingen, weil dieses Problem vorprogrammiert war. Wenn diese Fertigrasen jede Woche bespielt werden, zumal in der feuchten bis nassen Winterzeit, dann ist ein mieser Rasenzustand das logische Ergebnis, Das kann auch unserem Trainer nicht gefallen, der hier eine verdammt schwierige Aufgabe hat und dafür eigentlich ideale Basisvoraussetzungen vorfinden müsste. So habe ich es zumindest aus der Pressekonferenz vor dem abgesagten Spiel herausgehört.

Bei der Diskussion "Wer ist schuld/verantwortlich?" ist aber auch fairerweise zu erwähnen: Wenn man sich letztes Wochenende den Wetterbericht für diese Woche angeschaut hatte, war für JEDEN Tag Regen angesagt. Und die Partie von KFC kam auch nicht aus heiterem Himmel.

D.h. man (z.B. auch ein Herr Mohnhaupt) hätte Mittwoch/Donnerstag das Gespräch suchen müssen und alles für eine Freitag-Spielabsage unternehmen müssen.

Das lässt sich im Nachhinein leicht sagen. Die Sintflut der letzten Tage ist ein Ausreißer und nicht vorher zu sehen.
Der neue Rasen war aber eh von mieser Qualität. Schon beim ersten Spiel fiel auf, dass einige Bahnen eher braun als grün waren, mit Kanten und schlechten Übergängen.
Die Wasserschlacht vom Freitag aber hätte jedem Platz den Rest gegeben. Unverantwortlich vom SchiRi, da anzupfeifen. Mit Fußball hatte das nur ganz am Rande zu tun. Immerhin: NUR eine schwere Verletzung, Glückwunsch.

Allerdings kommt uns das entgegen. Unser Krankenlager ist mittlerweile beängstigend groß. Das wäre sehr Bitter geworden.
Ob das jemals besser wird ist bei unseren Medizinmännern kaum zu erwarten.

Ein Nachholtermin liegt in weiter Ferne. Mit etwas Grünpflege ist es nicht getan. Der Platz hat schwere strukturelle Schäden. Wahrscheinlich müssen wir bis zum Saisonende nach Düsseldorf ausweichen [emoji1][emoji23]

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Das lässt sich im Nachhinein leicht sagen. Die Sintflut der letzten Tage ist ein Ausreißer und nicht vorher zu sehen.
Der neue Rasen war aber eh von mieser Qualität. Schon beim ersten Spiel fiel auf, dass einige Bahnen eher braun als grün waren, mit Kanten und schlechten Übergängen.
Die Wasserschlacht vom Freitag aber hätte jedem Platz den Rest gegeben. Unverantwortlich vom SchiRi, da anzupfeifen. Mit Fußball hatte das nur ganz am Rande zu tun. Immerhin: NUR eine schwere Verletzung, Glückwunsch.

Allerdings kommt uns das entgegen. Unser Krankenlager ist mittlerweile beängstigend groß. Das wäre sehr Bitter geworden.
Ob das jemals besser wird ist bei unseren Medizinmännern kaum zu erwarten.

Ein Nachholtermin liegt in weiter Ferne. Mit etwas Grünpflege ist es nicht getan. Der Platz hat schwere strukturelle Schäden. Wahrscheinlich müssen wir bis zum Saisonende nach Düsseldorf ausweichen [emoji1][emoji23]

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Das es so viel und lange geregnet hat ist schon aussergewöhnlich , das stimmt .
Es hätte natürlich auch jede Menge Schnee fallen können was auch nicht gerade förderlich gewesen wäre .

Hätte ich was zu sagen gehabt ich hätte bis April gewartet mit dem neuen Rasen .

Obwohl selbst da noch oft viel Regen fällt....

Das Spiel am Freitag hätte abgesagt werden müssen dann wäre auch nichts passiert und wir hätten evtl. gleich gespielt .

[...]Die 200.000 Euro für den neuen Rasen im Winter waren eine schlechte Investition [...]

Sorry vorab für OT.

Dein Post nur exemplarisch Holger ;)

Woher kommt eigentlich die Mär von diesen 200000 € für einen Rasenwechsel? Ein high end Produkt in diesem Bereich liegt bei unseren Verhältnissen bei rund 100000 €, wir haben die letzten Male für den sehr guten Sportrasen ( nicht ironisch gemeint) aus den Niederlanden inkl. Verlegung rund 60000 € bezahlt. Sicherlich ein Schnapper und der Überproduktion geschuldet, aber immer noch Lichtjahre von 200000 € entfernt. Zumal der letzte Rasentausch zu Lasten des Russen ging.

Sorry vorab für OT.

Dein Post nur exemplarisch Holger ;)

Woher kommt eigentlich die Mär von diesen 200000 € für einen Rasenwechsel? Ein high end Produkt in diesem Bereich liegt bei unseren Verhältnissen bei rund 100000 €, wir haben die letzten Male für den sehr guten Sportrasen ( nicht ironisch gemeint) aus den Niederlanden inkl. Verlegung rund 60000 € bezahlt. Sicherlich ein Schnapper und der Überproduktion geschuldet, aber immer noch Lichtjahre von 200000 € entfernt. Zumal der letzte Rasentausch zu Lasten des Russen ging.
60.000€ ist die korrekte Summe, und die hat Uerdingen auch nicht alleine bezahlt sondern anteilig.

Beide Zahlen entsprechen nicht der Realität, wobei die erste schon in die richtige Richtung geht ....

Nur das der letzte verlegte Rasen nicht unbedingt nach Qualität aussah. Kann natürlich nur mein eigener optischer Eindruck als Laie vom Stehblock aus sein.

Ich habe heute morgen einen Anruf von einem Freund aus Bielefeld bekommen . Er fragte ob wir uns nachher am Treffpunkt sehen . Der wusste gar nicht das , das Spiel abgesagt ist .:neutral:

Mal sehen wievielen es ähnlich geht .

Trotz meines Wohnortes in Bielefeld habe ich die Spielabsage gestern nachmittag über die üblichen Medien mitbekommen und bin zwar not amused, da ich mich auf das Spiel gefreut habe, aber so ist dass eben. Ich habe Verständnis für die Zebras, die von außerhalb kommen, Freunde, Quartier und Karten organisiert haben und dann das.
Sehr ärgerlich.

Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, ist das Gemimmi über das Spiel der Uerdinger am Freitag, insbesondere die in ganz hohem Masse unprofessionelle und intellektuell sehr unauffällige Reaktion unseres Geschäftsführers. Wir haben einen Miet- oder Überlassungsvertrag mit dem KFC Uerdingen und demnach sind wir für die Heimspiele des KFC aussen vor. Es ist Sache des KFC, des DFB und der Schiedsrichter, ob das Spiel stattfinden kann, und es ist völlig wurscht, ob zwei Tage später ein Heimspiel des MSV stattfindet, es sei denn, im Miet,-oder Überlassungsvertrag steht etwas anderes. Höhere Gewalt, Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit wird man den Uerdingern kaum ankreiden können. Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Aber es hat etwas semiprofessionelles.

Wir haben einen Miet- oder Überlassungsvertrag mit dem KFC Uerdingen und demnach sind wir für die Heimspiele des KFC aussen vor.
So redet wohl jemand der auch toleriert das ein Mietnomade eine Wohnung in Schutt und Asche legt.Der hat ja schließlich auch einen Mietvertrag.
Wenn man die Bilder sieht war klar das der Rasen danach hinüber ist.Und als Mieter hat man nicht nur Rechte sondern auch Pflichten und Verantwortung dem Eigentum anderer gegenüber.

Das hätte Mohnhaupt ganz bestimmt nicht so geäussert wenn der KFC in der nächsten Saison auch noch unser Mieter wäre .

Der wird schon der verlorenen Kohle hinterher trauern...

Als das letzte mal das Spiel gegen Köln abgesagt wurde , hat es Herr H aus dinslaken getan in seiner Position als (?) ...Verantwortlich für das Stadion. Also hätte die Stadion Gesellschaft , dass Spiel am Freitag auch absagen können ?

Ich frag mich, wo die Idee her kommt, mit einem Acker würden wir mehr Chancen gegen "bessere" Mannschaften haben. Das hört man ja bei schlechteren Mannschaften immer wieder, nicht nur bei uns. Gerade weil wir technisch häufig nicht die Qualität haben, ist es doch umso wichtiger einen Top Rasen zu haben. Nur in Mathe ergibt Minus x Minus = Plus, aber sicher nicht beim Fußball. Deswegen ist es für mich immer noch unerklärlich, den Uerdingern hier Asyl zu gewähren.

So redet wohl jemand der auch toleriert das ein Mietnomade eine Wohnung in Schutt und Asche legt.Der hat ja schließlich auch einen Mietvertrag.Wenn man die Bilder sieht war klar das der Rasen danach hinüber ist.Und als Mieter hat man nicht nur Rechte sondern auch Pflichten und Verantwortung dem Eigentum anderer gegenüber.

Na, dann diskutieren wir doch über Schadenersatzansprüche aufgrund unsachgemäßer Behandlung der Mietsache oder wie das auch immer im Juristendeutsch heißt.
Die Ansprüche richten sich dann gegen,,,, den Grotifanten, den DFB, den Schiedsrichter, die Trainer oder gegen wen. Wenn nach den Statuten des DFB das Spiel stattfinden kann, dann findet es statt, egal was der MSV dazu sagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben