Trotz meines Wohnortes in Bielefeld habe ich die Spielabsage gestern nachmittag über die üblichen Medien mitbekommen und bin zwar not amused, da ich mich auf das Spiel gefreut habe, aber so ist dass eben. Ich habe Verständnis für die Zebras, die von außerhalb kommen, Freunde, Quartier und Karten organisiert haben und dann das.
Sehr ärgerlich.
Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, ist das Gemimmi über das Spiel der Uerdinger am Freitag, insbesondere die in ganz hohem Masse unprofessionelle und intellektuell sehr unauffällige Reaktion unseres Geschäftsführers. Wir haben einen Miet- oder Überlassungsvertrag mit dem KFC Uerdingen und demnach sind wir für die Heimspiele des KFC aussen vor. Es ist Sache des KFC, des DFB und der Schiedsrichter, ob das Spiel stattfinden kann, und es ist völlig wurscht, ob zwei Tage später ein Heimspiel des MSV stattfindet, es sei denn, im Miet,-oder Überlassungsvertrag steht etwas anderes. Höhere Gewalt, Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit wird man den Uerdingern kaum ankreiden können. Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Aber es hat etwas semiprofessionelles.