Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern

Wie geht das Spiel aus

  • Sieg MSV

    Stimmen: 163 78.4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 24 11.5%
  • Sieg Kaiserslautern

    Stimmen: 21 10.1%

  • Umfrageteilnehmer
    208
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es gerade mal mit dem Kicker tabellerechner durchgerechnet also mit einen Sieg morgen landen wir auf 14 am Ende :hu:
Bei Niederlage oder remis geht es in die Relegation :hmm:
 
Deine Berechnung nach einem Sieg morgen würde ich nach dem letzten Spieltag wohlwollend zur Kenntnis nehmen.

Allerdings könnte die Abschluss-Tabelle in dieser verrückten Liga - auch bei einem Sieg morgen - im schlechtesten Fall der Fälle so ausschauen:

eeeezvu91.jpg


Das ist nur ein worst-case-Szenario, dass ich mir nicht vorstellen kann und auch nicht geschehen wird. :stop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind alle Vereine in der 2. Bundesliga nah beieinander, aber niemand wird alle 7 ausstehenden Partien gewinnen oder verlieren.

Mal bitte nach dieser Pflanze im Garten suchen und eine ordentlich große Portion davon einwerfen.

4a621458-johanniskraut.jpg


Alles wird gut und wir werden souverän die Klasse halten.

Für alle anderen die sie nicht finden können, einfach in der Apotheke nach Hypericum perforatum fragen. :old:
 
Genau das meinte ich.

Ich habe in meiner Tabellensimulation unseren MSV durchgehend mit 0:1 verlieren lassen und die aktuell hinter uns stehenden Mannschaften mit 1:0 gewinnen lassen.

Korrigiere ich die 0:1 Niederlagen durchweg in 2:0 Siege, steigen wir am Ende direkt auf.

Es sind halt nur Zahlenspielereien, aber hin und wieder macht es ja auch Spaß, mit den noch zu erwartenden Ergebnissen zu jonglieren. :rolleyes:
 
Ich habe in meiner Tabellensimulation unseren MSV durchgehend mit 0:1 verlieren lassen und die aktuell hinter uns stehenden Mannschaften mit 1:0 gewinnen lassen.

Ich bin realistischer vorgegangen und hab alle vorm MSV 5:0 auffe Omme kriegen und uns jeden 5:0 weghauen lassen... :D Aber nicht mal das Torverhältnis spielt da ne Rolle. Ist schon verrückt dieses Jahr die 2. Liga.
Ich tipp morgen einfach mal auf Gurkenspiel mit Gurkensieg - wurscht, nehmen wir mit die 3 Punkte!
 
Hinsichtlich unserer Herangehens- und Spielweise lese ich hier eine Erwartungshaltung heraus, die sich morgen kaum zutragen wird.

Wir werden auf Stabilität abzielen und vorsichtig in die Partie gehen. Nach all den Gegentoren, Gruevs Verlautbarungen, wie die Länderspielpause genutzt werden sollte, wo die Schwächen zuletzt lagen und in Erinnerung an das erste Spiel nach der Länderspielpause im Herbst, erwarte ich wieder ein Spiel wie damals beim 0-0 gegen Braunschweig. Zähigkeit und Geduld werden Mannschaft und Fans abverlangt. Bis zu dem Moment, indem wir das Spiel knapp für uns entscheiden.

Bin froh, dass Cauly als Joker wieder auf der Bank sitzt.

Auch wenn es dem MSV morgen vorrangig um Stabilität gehen könnte, wird es vermutlich ein wahnsinnig intensives Zweikampfverhalten geben. Der MSV muss dort zeigen, dass er Herr im Hause ist.

Wir werden Schnelli morgen dringend brauchen und gut aufgelegte Fans. Da an Karfreitag wenig Gelegenheit zur Party besteht, könnten morgen Oberrang und Stehplatz vielleicht mal nicht im Essig liegen... :)
 
Erwartungshaltung für morgen hab ich eigentlich keine aber gegen einen zukünftigen Drittligisten sollte man schon irgendwie gewinnen.
Die Frage ist eigentlich können sich die MSV Spieler mittlerweile wieder voll aufs Spiel konzentrieren, die Spieler vom Betzenberg sicher nicht.
Da geht es seit letzte Woche für die Spieler darum wo spiele ich nächste Saison.
Das ist schon ein Unterschied ob Spieler damit beschäftigt sind einen Platz in Liga 2 zu finden. Die Ausgangsposition der MSV Spieler ist da ungleich günstiger Iljutchenko und Onuegbu sind da wohl noch vertraglos.
Gut der eine oder andere beschäftigt sich halt mit Liga 1 ohne den MSV hat aber einen Vertrag in Liga 2 beim MSV sicher...
Wer von Kaiserslauterns Spielern spielt nächste Saison sicher in Liga 2 ... Die Spieler haben da wohl ein größeres Problem als die MSV Spieler die auf dem Platz stehen.

Ein Spektakel wird das sicher nicht aber man könnte doch mal die Frustration beim FCK bei 8 Punkten Rückstand ausnutzen mit einer engagierten Leistung zumindest zu hause die Fans mal wieder jubeln lassen
 
Morgen wird gewonnen. Auswärts haben die Teufel auch nicht all zu viel bewegt in dieser Saison. Absolut schlagbar. Und dann nimmt das Ende einer großen Tradition Gestalt an. Aber besser die als wir. Und zum Abschied sagen wir leise Servus. Mit der Anhängerschaft hab ich null Mitleid. Und wenn ich nach dem Spiel ins Auto steig um in den Wintersport zu fahren dann wird ich auf der A3 noch mal freundlich winken.
 
Klar sind alle Vereine in der 2. Bundesliga nah beieinander, aber niemand wird alle 7 ausstehenden Partien gewinnen oder verlieren.

Mal bitte nach dieser Pflanze im Garten suchen und eine ordentlich große Portion davon einwerfen.

4a621458-johanniskraut.jpg


Alles wird gut und wir werden souverän die Klasse halten.

Für alle anderen die sie nicht finden können, einfach in der Apotheke nach Hypericum perforatum fragen. :old:

Landläufig auch als Johanniskraut bezeichnet. An der Briefmarke lecken reicht aber nicht und wer die Blüten sucht mus sich noch bis Johannes gedulden.
Sorry für O.T. und noch mehr für Klugscheiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis zum ersten Tor erwarte ich eine Partie, die grundsätzlich von taktischen Bemühungen beider Seiten geprägt sein wird. Ich erwarte daher keinen spielerischen Leckerbissen. Interessant wird es werden, wenn (hoffentlich) wir in Führung gehen. Dann wird man sehen, andernfalls allerdings auch, aber das Szenario blende ich erst einmal aus. Wenn wir morgen gewinnen sollten, bleiben wir drin. Da lege ich mich fest.
 
Heute gegen die Teufel wird es ein Geduldspiel, Lautern wird erst mal sicher aus den eigenen Reihen nach vorne spielen. Bei einer Niederlage wäre im schlimmsten Fall schon für die Pfälzer die Tür für Liga 2 geschlossen. Hoffe dass wir nicht wieder schnell ein Gegentor kassieren und mal wieder selber in Führung gehen . Hab ein gutes Gefühl, am Ende werden uns drei weitere Punkte ins Nest gelegt.

Heute muss die Wedau 90 min von den Rängen brennen, egal wie es aktuell auf dem Platz läuft müssen wir die Jungs nach vorne Peitschen.
 
Aus dem Reviersport:

"Schnellhardt-Einsatz offen

Hier ist auch die Mittelfeldzentrale gefordert. Lukas Fröde kehrt nach seiner Gelbsperre ins Team zurück. Ob es für Regisseur Fabian Schnellhardt reichen wird, war am Freitag noch unklar. Der Vizekapitän stieg im Zuge seiner Knöchelprellung erst am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining ein und steigerte in den folgenden beiden Tagen das Pensum. Den Rückstand, der durch die zehntägigen Verletzungspause entstand, wird Schnellhardt nicht komplett aufgeholt haben können. Trotzdem möchte Gruev nur ungern auf die Qualitäten des Technikers verzichten."

http://www.reviersport.de/369347---msv-duisburg-endspurt-um-klassenerhalt.html

Wie schon im Artikel vermutet, denke ich auch, dass Gruev auf Schnelli nicht verzichten kann. In einem zweikampfintensiven Spiel brauchen wir seine Ballbehauptung im Mittelfeld umso mehr. Und wenn es nur zu einer knappen Stunde reicht.

Oben habe ich zwar den Vergleich mit dem Heimspiel gegen Braunschweig nach der Länderspielpause im Herbst gezogen, das bekanntlich 0-0 ausging. Von diesem Ergebnis kann man aber nicht ausgehen. Auch wenn beide Mannschaften vorsichtig in die Partie gehen werden, muss Lautern irgendwann mehr in Richtung MSV-Tor machen. Von einem Unentschieden hätte Lautern noch weniger als wir. Die haben den Druck, siegen zu müssen, um noch ein bißchen von einer Relegation träumen zu dürfen. Das gibt dem MSV die Möglichkeit, noch abwartender zu spielen und auf die offenen Räume zu lauern, die sich für uns ergeben werden. Keine schlechte Konstellation für eine Heimmannschaft.

Wir werden das Spiel gewinnen.
 
So Kameraden heute gilt es die Saison zu vergolden.
Sieg dann ist alles gut, unentschieden oder Niederlage stecken wir voll drin im Schlamassel.
Lautern wird heute alles in die Waagschale schmeißen um zu gewinnen.
Wir müssen abwarten und die dann auskontern , bloß nicht zu offensiv anfangen , einen offenen Schlagabtausch darf es nicht geben.
Letzte Woche 2-3 heute 3-2.
Dann wird alles gut, aber nur dann bitte bitte nicht verlieren sonst schmeißen wir die ganze Saison heute in die Tonne.
Auf geht's alles für den Klassenerhalt heute.
 
Endlich hat das Leben wieder einen Sinn.. schlimme zwei Wochen waren das! Weiß noch gar nicht, wie ich die Sommerpause überstehen soll... aber erstmal heute wieder die Stadionluft geniessen :)

Mein Tipp: 2-0, ein rassiges Spielchen, viel Kampf und zwei erlösende Buden für uns.
 
@MrHyde Ich wünsche mir sehr dass du Recht hast.Ein Dreier heute wäre Goldwert und würde meine Nerven für den Rest der Saison sehr beruhigen.
 
Wir werden auf Stabilität abzielen und vorsichtig in die Partie gehen.. Zähigkeit und Geduld werden Mannschaft und Fans abverlangt.
Da an Karfreitag wenig Gelegenheit zur Party besteht, könnten morgen Oberrang und Stehplatz vielleicht mal nicht im Essig liegen...

Leider wird, wenn es so kommt das wir vorsichtig ins Spiel gehen und den Lauterern das Spiel überlassen, wohl doch einiges im Essig liegen!
Denn "Geduld" werden viele heute Mittag nicht unendlich aufbringen, ob man es nun versteht oder nicht.
Die Luzi geht in Duisburg erst ab wenn es auch aufm Rasen funzt, Duisburg halt!
 
Laßt die Teufel ruhig zahlreich ins gelobte Wedaustadion pilgern, wir werden sie schon in die Hölle schicken.
Ich geh davon aus, das Schnelli spielt. Das heißt endlich wieder Bestbesetzung. Und auch auf der Bank mehr alternativen, die den Namen auch verdienen.
Geht die Mannschaft von Anfang an konzentriert zur Sache, dann ist mir nicht bange, dann bleiben die Punkte bei uns.
Eins ist auch klar. Noch so eine Nichtleistung wie in Braunschweig 1. Halbzeit braucht kein Mensch und wäre auch nicht zu verstehen.
Die 2 Wochen Pause haben uns sicher gut getan, man konnte regenerieren und einige Mißstände aufarbeiten. Also zeigt das ihr es besser könnt als gg Braunschweig und schickt die Pfälzer dahin, wo sie hin gehören. In die Hölle 3. Liga.
 
Ich geh davon aus, das Schnelli spielt. Das heißt endlich wieder Bestbesetzung. Und auch auf der Bank mehr alternativen, die den Namen auch verdienen.

Das Schnelli spielt hoffe ich auch und in Sachen Bestbesetzung hoffe ich das besonders Nauber, Hajri und Tashchy wieder zurück in die Spur finden werden.
Denn heute dürfen wir uns keine "Ausfälle" erlauben.
 
Man sollte es wie Dietz halten und weiterhin vom Aufstieg träumen. Zitat auf weltfussball.de, Vorarbeiter, Vorbild…: "Auch nach drei Niederlagen in Folge und sieben Punkten Abstand zu Platz drei (und nur vier zu Platz 16!) spricht Vorstandsmitglied Dietz noch immer vom Aufstieg. "Es sind noch sieben Spiele, alles ist drin", sagt er: "Man sollte immer nach oben schauen, nie zu sehr nach unten.""

Die Punkte bleiben anne Wedau! :cono:
 
Zitat auf weltfussball.de, Vorarbeiter, Vorbild…: "Auch nach drei Niederlagen in Folge und sieben Punkten Abstand zu Platz drei (und nur vier zu Platz 16!) spricht Vorstandsmitglied Dietz noch immer vom Aufstieg. "Es sind noch sieben Spiele, alles ist drin", sagt er: "Man sollte immer nach oben schauen, nie zu sehr nach unten."

Vom Aufstieg rede und träume ich nicht (mehr)!
Aber man sollte trotzdem noch immer nach oben schauen und nicht nach unten.
Was hattte schon mein "Fahrlehrer" damals zu mir gesagt? .... "Schaue immer dahin "wohin" das Auto rollen bzw. fahren soll!"
Also wenn man zu sehr nach unten schaut, wer weis wohin die Fahrt des MSV dann noch geht?!:nunja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben