Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Magdeburg

Wie geht das Spiel am FR aus ?

• Sieg MSV

Stimmen: 144 57.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 25 9.9%
  • Sieg Magdeburg

Stimmen: 83 32.9%

• Umfrageteilnehmer
    252
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Dev - du bringst immer deine (tolle) Leistung- ohne Blutgrätsche gegen die Gegner, aber mit Herzblut für unseren Club.

Mit deinem Tipp könnte ich sehr gut leben, hätte aber zu gerne noch 1-2 Hütten mehr für uns, damit die Tordifferenz besser wird.
Aber hauptsächlich geht es um die 3 Punkte und ich bin mir sicher, dass wir die holen.

Mit dem Remis in Aue hat übrigens unsere neue Serie begonnen - wir werden die restlichen Spiele mit einem Punkteschnitt von 1,75 abschließen (ist mein Tipp).
Kopf hoch, Zebras - Brust raus, Schwanz hoch und Attacke....

"Eine Tageskasse für die Gäste wird es zum Spiel mit dem 1. FCM aus Sicherheitsgründen nicht geben"

So steht es zumindest auf der Homepage des MSV

Bin wirklich gespannt

Dann holen sich die Magdeburger, die ohne Karte anreisen, eben dass Ticket für die übrigen Bereiche. War beim letzten Mal auch so.

Das Kribbeln in Bauch hält langsam einzug, hab richtig Bock auf Freitag, aber auch ein wenig bammel. Das Spiel ist so immens wichtig, das wird wieder was für meine Nerven. Ein Sieg ist wohl Pflicht um ein direktes Zeichen an die Konkurrenz zu senden. Daher wünsche ich mir von den 11 Männern auf dem Platz auch eine dementsprechende Einstellung. 2:1 für unsere Zebras. Und ja, ich freue mich sehr auf die Magdeburger Fans und eine tolle Stimmung. Hoffentlich bleibt alles friedlich im und um das Stadion.

Da Grätsche ich mal rein.
Ich bin ein „Honk“ von Dynamo Ostberlin.
Es gibt eine Freundschaft vereinzelter kleiner Gruppen von FCM und BFC. Und da ist man nicht auf Stress aus , sondern Fußball.

Klar, als die Eintracht bei euch gespielt, hat man die ganzen liebevollen Familienväter in Pullovern mit Norwegen Fahne hinter der BFC FCM Fahne sitzen gesehen. Friedliebende Menschen.

Sah beim Gastspiel in Liga 3 aber nicht so aus direkt rechts neben dem Gästeblock :-)
Na jetzt erzähl mal.

Ich kann nicht nachvollziehen warum jetzt hier so eine Antistimmung verbreitet werden soll. Das war doch wohl ein Mega Support von den Magdeburgern beim letzen mal.
Der BFC fährt nach Leipzig. Da wird also niemand aus „Ost-Berlin“ nach Duisburg reisen.

Und um mal zurück zum Thema zu kommen. Wichtig sind drei Punkte.

Klar, als die Eintracht bei euch gespielt, hat man die ganzen liebevollen Familienväter in Pullovern mit Norwegen Fahne hinter der BFC FCM Fahne sitzen gesehen. Friedliebende Menschen.
Wer ist „euch“ ?! Ich bin ein Zebra mit BFC-Wurzeln, für wen soll ich jetzt hier Rechenschaft ablegen?! Jede hat so seine Pappenheimer in den eigenen Reihen. Also bitte immer erstmal vor der eigenen Tür kehren.

Des Weiteren führen auch einige BFCer eine Freundschaft zu Frankfurtern.
Das tut hier aber alles gar nichts zur Sache.

Zuletzt bearbeitet:
@Defenders: Erst mal ein großes Danke für die Eröffnung. Bei Dir kann man es fühlen,
dass Du unseren MSV noch nicht aufgegeben hast!

Und ich habe meinen Verein auch noch nicht aufgegeben. Die Magdeburger können
proklamieren was sie wollen. Es wird Zeit, dass wir denen wieder mal zeigen, dass
wir noch am Leben sind. Diese Situation ist für uns nicht neu und wir können den
Endspurt noch einmal positiv gestalten.

Ich will auch in diesem Jahr in der 2. Liga bleiben und ich hoffe, das haben die Spieler
nun begriffen. Für Freitag erwarte ich einen bedingungslosen Kampf. Jeder der Spieler
muss sich reinhängen auf Biegen und Brechen. Dann werden wir auch als Sieger vom
Platz gehen. Einen anderen Spielausgang kann und möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Auf geht's Zebras und kämpft sie nieder! Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist „euch“ ?! Ich bin ein Zebra mit BFC-Wurzeln, für wen soll ich jetzt hier Rechenschaft ablegen?! Jede hat so seine Pappenheimer in den eigenen Reihen. Also bitte immer erstmal vor der eigenen Tür kehren.

Des Weiteren führen auch einige BFCer eine Freundschaft zu Frankfurtern.
Das tut hier aber alles gar nichts zur Sache.
Kurzer Einwand: Scheiß doch drauf... Kein Plan warum man sich jetzt über Eventualitäten ankotzen muss.

Wenn Magdeburger in unsere Blöcke kommen, lernen die wenn dann erst mal unsere Speerspitze (Toastbrot und Co. ) kennen und die Polizei kriegt intern aufn Sack. Sofern es krachen sollte.

Kurzer Einwand: Scheiß doch drauf... Kein Plan warum man sich jetzt über Eventualitäten ankotzen muss.

Wenn Magdeburger in unsere Blöcke kommen, lernen die wenn dann erst mal unsere Speerspitze (Toastbrot und Co. ) kennen und die Polizei kriegt intern aufn Sack. Sofern es krachen sollte.

Möglicherweise sucht man nur den weiteren und letzten Vorwand um dann demnächst in Duisburg als Vorreiter in ganz Fussball-Deutschland die personalisierten Tickets einzuführen.

Spätestens dann bin ich raus aus dem Sport.

Da mir die gelassene Stimmung (dank des Wunderproduktes im Post #110 vom Aue-Thread :old:) nun nicht mehr zu verhageln ist..sage ich wohlgemut, "mir gwinne"
Wie is mir wurscht. Die Magdeburger können gerne wieder den Kim-Jong-Ill Einheitsballett-Award bekommen. Dafür schießen unsere 1 Tor mehr, basta !

..und selbst wenn wir nur remis spielen würden, wäre es zum aufgeben immer noch viel zu früh.
Wie sagte einst doch unser Bundespräsi Roman Herzog..."Es muss ein Ruck durch Duisburg gehen !"

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich bist Du mit Honk gar nicht gemeint, ich meine eine etwas speziellere Clientel aus Ostberlin. Ich hoffe jedenfalls das Du dort nicht zugehörst.
Nein keine Sorge. Ich nehme nichts persönlich und bin zahm :D
Ich bin 30 Jahre dort aufgewachsen und kenne jede Clientel in Ost-Berlin :D
Aber der BFC hat momentan seine eigenen Sorgen und daher spielt das hier gar keine Rolle.
Ich wollte nur darauf hinaus, das die Magdeburger VERMUTLICH wieder eine Party feiern wie beim letzten Besuch und man nicht vorher schon unnötig den Provokationsfaktor erhöhen muss.

Wir müssen sportlich wieder in die Spur kommen und wichtige drei Punkte holen. Deshalb sollte die Hütte voll werden um der Mannschaft einen Motivationsschub zu verpassen. Also lasst die Magdeburger ihr Ding durchziehen und dafür bleiben die Punkte hier :-)

Vielleicht sollte man vor dem Spiel mal den altbekannten Song von Smookie „ Living next door to Alice „ spielen? Wenn dann der Refrain kommt „ who ever fuck is Alice „ ( wer zum Teufel ist Alice), die Lautsprecher stumm schalten und alle Fans singen darauf Who ever fuck is Magdeburg ? Das könnte gut kommen und ein klares Signal setzen, wer Herr im Hause ist und wer die 3 Punkte behalten will !
Ist nur so eine Idee, die Duisburger Zuschauer schon ein bisschen „warmlaufen“zu lassen !!

Mir fehlt der Glaube an eine Wende. Lasse mich aber gern live im Stadion davon überzeugen, dass wir das Spiel gewinnen. Verlieren wir das Ding, dann können wir fast schon das Licht ausmachen und nur noch auf die Relegation hoffen. Spielen wir Unentschieden, bewegen wir uns allerdings auch nicht wirklich vorwärts um die Lücke auf Platz 15 (Magdeburg) zu schließen.

Alles andere als ein Heimsieg am kommenden Freitag wäre also eine mittelschwere Katastrophe, so ungern ich das auch sage. Also gewinnen wir. 1-0 Souza.

Ich kann fast alles genau so unterschreiben, nur Daschner wäre aus meiner Sicht der absolute Fehler. Magdeburg wird auch mit Langholz arbeiten und dann 2 im Mittelfeld die keinen Kopfball bekommen? Das rappelt spätestens bei den Ecken. Genau das richtige für unseren alten Knochen Hajri. Der köpft und grätscht alles raus, damit Schnelli den Rücken frei hat!

Freitag ist Endspiel, keine Zeit für Junior-Experimente, nur noch echte Kerle!
Jeder Spieltag ist ein Endspiel, somit haben die echten Kerle schon einige Spieltage verpennt. Aber hoffe das beste und auf einen Dreier.:-)

Jeder Spieltag ist ein Endspiel, somit haben die echten Kerle schon einige Spieltage verpennt. Aber hoffe das beste und auf einen Dreier.:-)
Enis muss spielen, ist ganz sicher besser als Fröde. Er bringt gutes Spielverständnis mit, ist in der Luft nicht zu knacken und zeigt dem Gegner auch gerne mal, wo es langgeht.
Nur sollte er sein aggressives Spiel nicht übertreiben, sonst gibt's wieder Karten oder er verletzt sich.
JV darf gerne auf der Bank bleiben.
Alle müssen über sich hinaus wachsen und ihr bestes Spiel der Saison machen, dann werden wir auch endlich mal mitgerissen und den Maggies stimmungstechnisch contra bieten.
Die Wedau muss brennen!!!! Natürlich ist das nur metaphorisch gemeint [emoji6][emoji6][emoji6][emoji6]!!!!

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Enis muss spielen, ist ganz sicher besser als Fröde. Er bringt gutes Spielverständnis mit, ist in der Luft nicht zu knacken und zeigt dem Gegner auch gerne mal, wo es langgeht.
Nur sollte er sein aggressives Spiel nicht übertreiben, sonst gibt's wieder Karten oder er verletzt sich.
JV darf gerne auf der Bank bleiben.
Alle müssen über sich hinaus wachsen und ihr bestes Spiel der Saison machen, dann werden wir auch endlich mal mitgerissen und den Maggies stimmungstechnisch contra bieten.
Die Wedau muss brennen!!!! Natürlich ist das nur metaphorisch gemeint [emoji6][emoji6][emoji6][emoji6]!!!!

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
Das ist genau die richtige Einstellung

Es zählt nur ein Sieg... uns gehen so langsam aber sicher die Spiele aus.
3 Punke gegen Magdeburg sind einfach Pflicht, auch wenn es extrem schwer wird.
Der FCM hat einen guten Lauf - der muss aber aus Eigennutz am Freitag gestoppt werden.

Ein Mikro für fünf Leute am Tisch und dieses soll dann akustisch auch noch die Fragesteller mit einbeziehen... :verzweifelt:

Teilweise verstehe ich kaum, was da gesagt wird (insbesondere den Trainer) und drehe ich den Ton lauter, höre ich vermehrt die starken Nebengeräusche (Klimaanlage?).

Zuletzt bearbeitet:
Pfeifen wird Patrick Alt aus Illingen im Saarland. Hat bisher 32 Zweitliga Spiele gepfiffen. Hatten ihn bisher in 5 Spielen. Bilanz 1 Sieg,1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Zuletzt bei der Klatsche in Heidenheim.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon verblüffend für mich, wie jugendlich Martin Haltermann bei der PK da links am Tisch mit seiner Karnevalsperücke und seinem rose Jäckchen rüberkommt. Da machen einen so ein paar Haare doch glatt um 3 bis 4 Jahre jünger. Muss ich selbst auch mal drüber nachdenken :nunja:

Zuletzt bearbeitet:
Freitag ist es soweit - Endspiel an der Wedau.
Alles oder nichts - die Spannung ist hoch.
Ich hoffe das Team hängt sich voll rein und holt irgendwie diesen scheiss Sieg nach Hause - EGAL wie!

Vielleicht sollte man dieses Lied mal beim Warm machen des Team abspielen:

Ansonsten - lasst uns auf den Rängen alles geben und irgendwie versuchen dagegen zuhalten bei den Magdeburgern!
Auf gehts Zebras!

Ich glaube, man braucht hier nichts kleinreden...das Spiel am Freitag hat einen richtungsweisenden Charakter....die berühmten „6 Punkte Spiele“.

Magdeburgs Lauf muß gestoppt werden und gleichzeitig Selbstvertrauen tanken.
Aue diente zur Stabilisierung (analog zum 0:0 letzte Saison in Berlin)...jetzt muß der nächste größere Schritt erfolgen.

Es wird tatsächlich ein enges umkämpftes Spiel werden...zum Start ins Wochenende 3 Punkte wären endlich mal wieder ein Lebenszeichen und eine Ansage an die Konkurrenz.

Die große Frage: was macht TL im defensiven Mittelfeld? Albutat oder Hajri als 1:1 Wechsel für Fröde? Oder Systemwechsel?

Der MSV erwartet 13.000 Fans...zu wenig für diese wichtige Partie. Aber die Mannschaft hat ja viel dafür getan mit den Niederlagen.

Weiß jemand, wieviele Magdeburger offiziell kommen sollen? Wieviel Tickets sind nach Magdeburg gegangen?

Freitag ist es soweit - Endspiel an der Wedau.
...
Vielleicht sollte man dieses Lied mal beim Warm machen des Team abspielen:

Inhaltlich stimme ich Deinem Post zu..
Ich hoffe aber unsere immer zu laut eingestellten Lautsprecher in der Arena verbreiten nicht auch noch solch ein
Geplärre.
Hippedihop, mit ner Überdosis Pathos und Kitsch. Die armen Kinder die mit solchen „Geräuschen“ aufwachsen müssen.
Ich weiß, das ist Geschmacksache aber da ist einfach soo schlecht..
Aber ansonsten stimme ich Deinem Post zu.. :huhu:

Unser nächster Gegner weiß wie man Fußballfeste feiert.... auch wenn es mal etwas teurer wird

Pyroshow gegen Union Berlin kostet den FCM 66.600 Euro

Empfindliche Geldstrafe für den 1. FC Magdeburg: Nachdem Anhänger beim Spiel gegen Union Berlin am 9. Dezember eine große Pyroshow gezündet hatten, belegte das DFB-Sportgericht die Elbstädter am Dienstag mit einer Geldstrafe in Höhe von 66.600 Euro. (Liga2-online)

Freitag kann es nur heißen Kräfte bündeln und Magdeburg aus der Arena schießen.

Alles andere wäre inakzeptabel für unsere Tabellensituation.

Ich hoffe die Mannschaft hat das endlich kapiert.

Bin total pessimistisch. diese Saison klappt fats gar nichts, und Magdeburg ist im Aufschwung.
klar, man könnte sagen, ausgerechnet jetzt geht was.ö Aber mein Glaube ist irgendwie komplett im Keller.

Was einfach kacke ist, da ich mich als Fan auf jed4es Spiel freue.,

Diese Saison ist einfach nur zum vergessen.

PS: Vielleicht ikst es gut, das ich sehr pessimistisch bin

Ich denke auch, daß man so viel Professionalität haben könnte, daß man eine Pressekonferenz akustisch halbwegs vernünftig aufzeichnen kann. Für die Presse im Raum vielleicht o.k.
Für uns teilweise völlig unverständlich.
ich vermute, dass man das jeweils mit minimal-aufwand betreibt. da steht vermutlich nur ein handy oder max. ‘ne spiegelreflex ... würde man jeden redner über ein mic vernünftig aufzeichnen, müsste man im minimum eine funkstrecke einsetzen oder die signale mischen ...

denke, dass denen der aufwand zu gross ist.

so hälste das handy drauf und nach beenden der aufnahme steht’s dann aber auch gleich online zur verfügung. die wichtigsten quotes kann man ja auch meistens nachlesen ...

Nun denn...... morgen das nächste Endspiel. Die Meinung, dass auch ein REMIS in Ordnung wäre, kann ich nicht teilen. Der Heimdreier muss her, EGAL wie.
Zitat Lieberknecht: Schade, dass iwr Fröde ersetzen müssen. Er hat in Aue auch noch mal Fahrt aufgenommen. Jetzt müssen wir schauen, was wir machen.
So richtig viele OPTIONEN hat er ja ( leider ) nicht, eine davon wäre wohl Haijri für Fröde. Und zumindest wahrscheinlich der EINZIGE Wechsel in der Startelf.
Zitat Lieberknecht: Die Einstellung spielt eine grosse Rolle ( hört, hört ) und diese hat mir gegen Aue sehr gut gefallen.
Sorry, aber da bin ich nicht ganz bei unserem Übungsleiter denn über 75 Minuten sah das in Aue weder nach Fussball noch nach Abstiegskampf aus. Hinten stabil ( gut so ) aber im Mittelfeld ideenlos und vorne ( wie üblich) harmlos.
Zitat Lieberknecht: Magdeburg wird ein hohes Tempo gehen, uns erwartet ein starker Gegner.
Wenn er DIES also erwartet dann können wir ja nur hoffen, dass er einen entsprechenden PLAN hat und das unsere Zebras willens und in der Lage sein werden EBENFALLS hohes Tempo zu gehen. Und mir gefällt es immer besser von einem SCHWEREM Spiel statt von einem starkem Gegner zu sprechen, namentlich wenn es sich um einen aus dem unterem Tabellenfeld handelt.
Und dann hat TL ja wohl beim Training die TAKTIKTAFEL mit auf`m Platz genommen. Was wird so wohl gezeigt haben ? Offensiv z.B. mit Engin, Nielsen, Stoppel, Souza und Ilo und nur einem 6 er. vor der Viererkette?
Sicherlich eine Variante / Option, aber auch morgen wird die Devise ja wohl lauten ( lauten müssen ) die Null muss stehen. Ergo: hinten stabil und vorne endlich mal effektiv......wäre sicherlich kein schlechter Plan, WENN erd denn aufgeht.
Für mich geht morgen kein Weg an einem Heimsieg vorbei. Sollte das nicht klappen ist Freitag Abend schon Aschermittwoch. HELAU .....schaun wer mal.

Also, Fröde zu ersetzten ist jetzt ungünstig. Würde Hajri wieder auf rechts sehen für Wiegel, und dann meinetwegen stoppelkamp auf der 6 und engin auf außen. Statt Stoppel könnte auch Daschner spielen.

Zitat Lieberknecht: Die Einstellung spielt eine grosse Rolle ( hört, hört ) und diese hat mir gegen Aue sehr gut gefallen.
Sorry, aber da bin ich nicht ganz bei unserem Übungsleiter denn über 75 Minuten sah das in Aue weder nach Fussball noch nach Abstiegskampf aus. Hinten stabil ( gut so ) aber im Mittelfeld ideenlos und vorne ( wie üblich) harmlos.

Da wirfst Du in Deiner Kritik zwei Dinge in einen Topf. TL spricht von der EINSTELLUNG, die ihm gefallen hat, Du eher von der spielerischen Qualität (oder eben nicht ;)). Ich habe mir die Pressekonferenz noch nicht angesehen. Aber wenn TL tatsächlich die Einstellung gelobt hat, ist das aus meiner Sicht okay. Die Einstellung und der Wille waren in Aue zu sehen. Spielerisch, da gehe ich mit Dir konform, hätten wir uns ein paar mehr Highlights auf Duisburger Seite gewünscht. Aber der Ruf "Wir wollen Euch kämpfen sehen!" schien doch Gehör gefunden zu haben.

Und das ist auch das, was wir vom Anpfiff weg gegen Magdeburg erwarten. Mit kühlem Kopf kämpfen, kratzen, beißen. Ich denke die Viererkette wird bleiben wie in Aue, also mit Wolze und Wiegel. Vielleicht stellt TL Schnellhardt als alleinigen Sechser auf, um etwas mehr Spielaufbau aus der Abwehr heraus zu ermöglichen. Mir würde dann allerdings etwas Kopfballstärke und Robustheit im Zentrum fehlen. Bin ich echt gespannt, wie das gelöst wird.

Heimspiel? :nunja:

Ich würde ja gerne mal von der Mannschaft wissen, was ihr zuhause so schwer fällt. Stimmt was nicht mit dem Rasen? Ist das Stadion nicht hübsch genug? Sind wir Fans zu leise, zu mürrisch oder zu kritisch? Haben die Spielbälle ungewohnte Dellen, die eine vernünftige Ballbehandlung für sie unmöglich machen? Hat der Stadionsprecher zu kurze Haare oder was in Gottes Namen fehlt ihnen, um die äusserst beschissene bescheidene Ausbeute von 6 Punkten in 11 Spielen auf zu bessern? Und vielleicht können sie ja mal probieren, in den kommenden 11 Heimspielen weniger als durchschnittlich zwei Gegentreffer zu kassieren.

Ich will morgen einen HEIMSIEG!!! :fluch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben