Alles vor dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau

Wie geht das Spiel am SA aus

  • Sieg MSV

    Stimmen: 313 86.9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 29 8.1%
  • Sieg Zwickau

    Stimmen: 18 5.0%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Defenders für die Mal wieder hammergeile Eröffnung.
Zu diesem Spiel kommt auch mal wieder meine Oma, geboren 1933 mit. Ihr letztes Spiel war vorletzte Saison gegen Pauli. Sie hat unser Spiel am Sonntag auf Sky gesehen (ja, Oma hat auch Sky zum Fußball gucken) und wollte diese neue junge Truppe jetzt aus der Nähe bewundern
 
Danke für die tolle Eröffnung @Defenders!

Die Jungs müssen einfach so weiterspielen, dann gewinnen wir auch dieses Spiel.
Solange wir auf dem Teppich bleiben und weiter unseren Stiefel runterspielen und dominieren, kann uns Zwickau nicht stoppen.
Jedoch hoffe ich, dass die Mannschaft noch ein wenig die Euphorie-Bremse drin hat und die Euphorie zwar nutzt um weiterhin klasse Fußball zu spielen, aber nicht überheblich oder leichtsinnig wird. Aber bislang scheinen mir die Spieler sehr fokussiert und konzentriert zu sein, ohne sich von vorherigen Erfolgen blenden zu lassen.

Sonst gibt es nicht viel zu sagen, da alle sehr gut gespielt haben in den letzten 3 Spielen. Es muss nur das Niveau gehalten werden!

Einfach weiter kraftvoll, dominant, variabel und kombinationssicher auftreten und wir schicken die Zwickauer traurig nachhause :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwickau:
giphy.gif
 
Das letzte Heimspiel gegen Zwickau gewann der MSV mit 5:1. Von daher hätte ich gegen eine Wiederholung nichts einzuwenden, zumal unsere Jungs richtig gut drauf sind und mit Sicherheit nach dem souveränen Pokalsieg gegen die Fürther mit breiter Brust auflaufen werden. Wie auch immer, die 3 Punkte bleiben an der Wedau, gar keine Frage!

P.S.: Nebenbei bemerkt haben wir auch die bessere Offensive als die Sachsen, +7 vs +1. :pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein hartes Brett, was es zu bohren gilt. Zwickau ist top in die Saison gestartet, eine physisch sehr starke Mannschaft die auch spielerisch durchaus zu überzeugen weiß. Eigentlich hätte Zwickau auch bereits 9 Punkte auf dem Konto haben müssen. Unglaublich eigentlich, dass das Spiel gegen Magdeburg mit Unentschieden endete.

Natürlich hoffe ich auf einen Heimsieg und denke Lieberknecht und die Mannschaft werden wieder das richtige Mittel finden und Zwickau wird unserem Druck dann irgendwann nicht mehr standhalten können.
Auch wenn ich ein absoluter Mickels-Fan bin, hoffe ich dass Vermeij wieder spielen kann und Mickels den Zwickauern dann in den letzten 20 Minuten den Rest gibt!

Auf geht's MSV, weiße Weste an der Wedau beibehalten!
 
Das wird ein hartes Brett, was es zu bohren gilt. Zwickau ist top in die Saison gestartet, eine physisch sehr starke Mannschaft die auch spielerisch durchaus zu überzeugen weiß. Eigentlich hätte Zwickau auch bereits 9 Punkte auf dem Konto haben müssen. Unglaublich eigentlich, dass das Spiel gegen Magdeburg mit Unentschieden endete.

Natürlich hoffe ich auf einen Heimsieg und denke Lieberknecht und die Mannschaft werden wieder das richtige Mittel finden und Zwickau wird unserem Druck dann irgendwann nicht mehr standhalten können.
Auch wenn ich ein absoluter Mickels-Fan bin, hoffe ich dass Vermeij wieder spielen kann und Mickels den Zwickauern dann in den letzten 20 Minuten den Rest gibt!

Auf geht's MSV, weiße Weste an der Wedau beibehalten!

Stimme Dir absolut zu: Zwickau war bis jetzt in allen Spielen insbesondere defensiv sehr überzeugend, das 0:3 bei 1860 war ergebnistechnisch ein echter Witz.
Dieses Team sollten wir nicht unterschätzen, das wird eine harte Nuss. Die wir dann hoffentlich nach 90 Minuten geknackt haben.

Und auch ich hoffe, dass wir vorne dann wieder einen echten 9er aufbieten können am Samstag. Mickels darf dann gerne ab Minute 65 dem müde gespielten Gegner den Rest geben. :)
 
Freu mich auf das Spiel und die Mannschaft.
Die letzte Saison habe ich mich bei jeder Verletzung und Sperre gefragt ob der Ersatz es ausreichend kompensieren kann.
Diesmal ist alles anders.
Gegen Braunschweig spielen engin und sliskovic statt Daschner und vermeiij.
Gegen Fürth spielt mickels statt vermeiij.
Es ist trotzdem kein leistungsabfall zu erkennen, und irgendwann sind budimbu und szepanik auch noch fit.
In dieser Saison ist alles anders.
Egal wer am Samstag spielt, ich weiß dass er an diesem Tag alles geben wird.
Ich weiß ich bin euphorisch, aber gegen diesen neuen msv Virus kann ich mich nicht wehren.
Bis Samstag
 
Abwehrbollwerk Zwickau würde ich sagen, wenn da nicht der Ausrutscher gegen 1860 wäre. Dennoch, die werden tief stehen und bei Standards und Kontern ihr Glück versuchen.

Hoffe auf zwei Dinge:

- Fokussierte Leistung wie bisher abrufen
- Einen Schiedsrichter der seinen Job erledigt, u.a. Spieler vor Verletzungen zu schützen! Es kann nicht sein dass ein Tackling wie im Fürth-Spiel gegen Stoppelkamp noch mit Gelb geahndet wird.
 
Tolle Spieltagseröffnung, Chapeau.

Ich freue mich wie Bolle auf mein erstes (Heim)Spiel in dieser Saison. War gegen Stoke das letzte mal im Stadion und das hat mir bereits sehr gut gefallen. Verbinde das ganze mit einem Familienbesuch und bin sehr gespannt auf den Auftritt der neuen Spieler, deren Namen und Konterfei ich noch zuordnen muss. Der Saisonauftakt ist besser als ich das erwartet habe und theoretisch müsste es gegen die Sachsen klappen mit einem
Dreier, wenn...… Ich hoffe, dass die Kicker aus Sachsen nicht das Spiel verweigern, sondern mitspielen wollen. Mein Tipp: MSV 3: Zwickau 1.
 
Defenders Thread- Eröffnung wie immer absolut professionell, der Tipp ist ebenfalls gut, aber wir halten hinten die 0.

Aber 3 Stück vorne wären schon Klasse.

3 Punkte, vor hoffentlich sehr gut gefüllter Arena, würden die Euphorie um unseren Club sicherlich weiter steigern und uns finanziell extrem gut tun.

Die Jungs haben sich das redlich verdient vor einer berauschten Kulisse zu spielen und das Selbstvertrauen und damit die spielerische Leichtigkeit noch weiter zu entwickeln.
Wir sind auf einem überragenden Weg und das nach dieser Desaster- Saison, Da haben einige der Verantwortlichen einen verdammt guten Job gemacht...
 
Zwickau ist kein leichter Gegner...
aber wir spielen den besten Ball in Liga 3!!
Alle sind derzeitig geflasht von der Spielkultur unserer Jungs.

Ich befürchte, Zwickau möchte 1 Punkt mitnehmen und rührt in der Defensive Beton an.
Das werden zukünftig sicherlich viele Mannschaften gegen uns praktizieren, teilweise übergroße Härte und unsere Kreativspieler oftmals in Manndeckung nehmen.
Aber auch da sehe ich unsere Laufbereitschaft und Top Kondition als Vorteil gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft, wir werden uns Torchancen erspielen und auch versenken!! 3:1!!!
 
@lintorfer nimm es mir nicht böse, aber man braucht deine Beiträge eigentlich gar nicht mehr lesen. Man weiß vorher schon das da totaler Überschwang drin steckt. Ich bin ja auch durchaus eher ein Optimist, aber so wie du das immer formulierst....naja ich sag Mal so: da ist eine gewisse Fallhöhe drin.
 
Wie immer eine hervorragende Spieltagseröffnung!
Danke vielmals!!!

Der Tipper muss beachten, dass ...

... wir gegen Zwickau spielen, nicht gegen Real!
... der MSV in dieser Saison an der Wedau ungeschlagen ist
... Moritz Stoppelkamp seit seiner Nullnummer gegen Fürth heiß auf Tore ist
... sich Vertrauen in die Jungens auszahlen wird!
 
Zwickau spielt bisher immer zu "Null", entweder gewinnen sie zu 0 oder verlieren zu 0 und dazu gab es noch ein 0 zu 0. Also 1 - 0 in Führung gehen und die Sache ist durch. Aber Spaß beiseite, jetzt muss der MSV einfach die Favoritenrolle annehmen und auch so auftreten.
 
Das wird das schwerste Saisonspiel bisher. Bisher waren wir, meiner Meinung nach, immer Aussenseiter und konnten den Überraschungseffekt glorreich nutzen,da keiner, nichtmals wir selber, diese geilen Typen einschätzen konnten.
Samstag sind wir zum ersten mal der Favorit. Wird wohl ein Geduldsspiel. Wenn wir "Favorit" auch noch können, werde ich komplett wahnsinnig.
Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben und den nächsten Heimdreier einfahren sind wir endgültig auf der Positiv-Wolke und dann ist verdammt viel möglich. Aber erstmal Step by Step.

Nur der MSV!
 
Wir müssen die Heimspiele gewinnen damit wir Auswärts entspannter aufspielen können !!! Sowas wie in Ingolstadt passiert uns dann nicht so schnell wieder.
Ich fand wir waren schon in Ingolstadt die bessere Mannschaft und die Abwehr wird immer stabiler !!!
 
Eine schwere Prüfung für unsere junge Mannschaft steht an.
Jetzt wird sich zeigen wie es mit der von TL erklärten Lernwilligkeit der Truppe aussieht.
Bin sehr gespannt, ob der Siegesplan aufgeht.
Warum ist heute nicht schon Freitag. Kann es kaum erwarten die Jungs wieder spielen zu sehen!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn unsere Jungs am Samstag auf dem Niveau spielen, auf dem Defenders heute die Spieltagseröffnung erstellt hat, mache ich mir keine Sorgen. Super Job, danke !

Ich denke, das Wichtigste wird sein, Ruhe und einen kühlen Kopf bewahren. Wir wissen, was diese Mannschaft zustande bringen kann, egal gegen welchen Gegner. Zwickau hat in 4 Spielen 4 Buden gemacht, bei drei Gegentoren, wir dagegen haben 11 gemacht, bei einem Gegentor mehr.

Wir spielen zuhause und in Anlehnung an das Pokalspiel dürfte die Stimmung und somit auch die Unterstützung von den Rängen unserer Mannschaft den nötigen Rückhalt geben. Ich habe persönlich das Gefühl, die Jungs wissen allmählich welche Glückshormone Siege auslösen können und wenn du das weißt, strengst du s´dich umso mehr an. Sicherlich ist Zwickau keine "Laufkundschaft", nicht vergleichbar mit Grossaspach, der nötige Respekt wird sicherlich vorhanden sein, dafür wird schon TL sorgen.

Aber sie könnwen auch sehr gefährlich vor dem gegnerischen Tor agieren. Im letzten Testspiel gegen den VfB Auerbach fielen nach Eckbällen 3 Tore und nach Flanken vor den Kasten nochmals 2 Tore. Der Zwickauer Coach sieht das als absolute Stärke seiner Mannschaft an, vorne gute Bälle reinspielen, dann wären sie saugefährlich.

Dafür ist unser Spiel auch weiterhin für den Gegner nicht wirklich berechenbar, ein Vorteil des MSV, zweifelsohne. Hoffen wir auf einen vernünftigen Schiri, der generische Fouls auch entsprechend ahndet. Bei bisher 12 gelben Karten, waren die Zwickauer sicherlich in den 4 Spielen nicht zimperlich.

Uns würde eine schnelle Führung helfen, dann müssten sie eher aufmachen, ansonsten rennen wir gegen ein Bollwerk an. Tippe auf ein verdientes 2:0 mit einer Bude von Stoppel für uns.
 
Jau, so muss das!
Niemand hätte erwarten können, dass sich der gute DEF noch steigert.
Letzte Saison schon Weltklasse, was ist das dann nun?

Das ist den Leistungen unserer Truppe schon fast würdig!!

OK, ein klassisches Trap-Game, wie der Zocker sagen würde: Nichts, aber auch fast überhaupt nichts spricht gegen einen Heimsieg. Davon haben wir dann auch in der Liga schon genauso viele, wie in der gesamten vergangenen Saison. Also unterschätzt!!!!! man den Gegner, auch wenn man nicht gerade 4 Klassen drüber spielt.
Gemach: ich habe die zuletzt im Heimspiel gg den FCM gesehen, das war sehr stark. Einen der ganz großen Favoriten der Liga hatten sie so richtig am Haken, haben die praktisch überrannt.
Nur mit einem Riesenpapst hat es für MD zum 00 gereicht.
Klar: auswärts haben die noch nicht viel gezeigt, wir daheim aber schon. Nur muss das nun bestätigt werden. Ich erwarte nicht (zu)viel, aber ein knapper Sieg wäre schon sehr schön.

Es wird sehr spannend zu sehen, ob wir das bisher gezeigte Niveau auch nur ansatzweise halten und bestätigen können, ob ewin Gegner ein passendes Gegenmittel zu unserem irren Offensivspektakel findet, ob der Dampf nachlässt.

OK, das letzte Ergebnis gg Z können wir gerne bestätigen!
 
TL nach dem Spiel gegen Fürth im Pokal:""Wir sind froh, dass wir eine Runde weiter gekommen sind, aber die große Kunst ist, nach einem Pokalsieg dann auch das nächste Spiel wieder anzugehen."

Ich hab mir nach dem tollen Pokalsieg gegen Leverkusen (3:2 n.V., 16Tsd Zuschauer) im Oktober 2006 im 700km entfernten Burghausen bei einem ganz schlimmen und langweiligen 1:1 den A abgefroren!

Jetzt hoffe ich, dass nach dem tollen Spiel gegen Fürth die Jungs gegen Zwickau wieder 100% geben. Allerdings habe ich bei der Truppe eigentlich nicht die Sorge, denn sie sitzen nicht ewig lang im Bus, es ist deutlich wärmer, hatten 6 Tage Pause, der Trainer heißt nicht Rudi Bommer und vor allem: sie haben eine Ich-hab-voll-Bock-auf-Fußball-Mentalität!! :happy:
 
Gewohnt geile Spieltagseröffnung. Macht (noch mehr) Spaß auf das nächste Spiel.

Das bisher schwerste Spiel (...)
Irgendwie ist das nächste Speil ja immer das schwerste...

Ich hab unentschieden getippt. Aberglaube und so... Als kleiner Fan tut man halt das, was man tun kann.
Aber eigentlich, im Inneren meines Herzens, bin ich vom Sieg überzeugt.

Ich freu mich auf Samstag!
 
Ganz wichtig für die Mannschaft nach dem tollen Saisonstart und dem Sieg im Pokal:
Jetzt nur nicht überheblich werden, sondern weiter hart arbeiten.
Aber dafür wird TL schon sorgen.
Dann stehen die Chancen auf den nächsten Sieg am Samstag sicher nicht schlecht.
 
Nach der bisherigen Serie an tollen Spielen müsste jetzt der Dämpfer kommen. Alles spricht für uns, wirklich kaum ein Szenario existiert in dem am Ende keine drei Punkte für uns aufs Tableau kommen - eigentlich gefährlich für unseren Spielverein und prädestiniert für eine Enttäuschung. Aber ehrlich - dieser Truppe traue ich zu, auch dieses Spiel mit 1902% anzugehen, wieder ihr Spiel dem Gegner aufzudrängen und +2 Tore Zwickau ins Netz zu legen. Ihr macht das!

Kann losgehen :) Nach der letzten Saison unglaublich schön, mal wieder ungeduldig auf den nächsten Streich der Zebras zu warten und quasi sich ständig englische Wochen zu wünschen, weil man den nächsten Kick nicht abwarten kann. Ich zähle die Tage bis zum Spiel!

Aufstellung? Keine Ahnung, anscheinend kann ja fast jeder spielen und ohne Sturm geht es auch ... Schwimmende 9, Spiel über die außen oder doch durch die Mitte, aus der Tiefe oder vorne anlaufen ... es ist eine tanzende Elf :)

Was freue ich mich!

Nuuuuuuuuuuur der MSV!!!
 
Es wird interessant anzusehen wie unsere Zebras dieses vermutliche Abwehrbollwerk knacken wollen. Wie bisher durch hohe Laufbereitschaft und starkes Pressing gepaart mit dem tollen Direktpassspiel könnte der Türöffner sein. Hoch und weit würde vermutlich nicht viel bringen und ich glaube das können unsere auch gar nicht:D

Das einzige Manko was ich bisher an der Mannschaft habe ist die Chancenverwertung. Wir haben sehr viele Torraumszenen und müssten noch etwas kaltschnäuziger werden. Wenn man ständig Vollgas gibt und trifft am Ende nicht kann das sehr zermürbend werden. Deshalb wenn möglich wieder ein schnelles Tor und dann durch Ballbesitzfussball den Gegner zur Verzweiflung bringen dann sollten eigentlich 3 Punkte drin sein.

Stoppelkamp bitte wieder treffen:top:

Danke und immer alles geben!!!
 
3:0
Der Nächste bitte!

Ne Spaß beiseite :D

Man darf weiterhin keinen Gegner unterschätzen. Trotz der tollen Auftritte bisher. Aber sollte man so spielen wie bisher, spricht rein gar nichts gegen 3 Punkte
 
Übrigens, bei einem Heimsieg und einem maximalen Unentschieden von Ingolstadt bei Uerdingen, wären wir Tabellenführer. Gewinnt Auditown in Düsseldorf und wir gewinnen auch, blieben wir Tabellenzweiter. Wäre zwar wirklich nur eine Momentaufnahme nach dem 5. Spieltag, aber unsere ehemaligen Regionalligaspieler kämen aus dem Träumen nicht mehr raus und ist ja auch schon eine Weile her, dass der MSV auf Platz 1 stand.
 
Habe keinen Zweifel am Charakter der Jungs und gehe daher davon aus dass die nötigen PS auf den Rasen gebracht werden.
Wird eine schwere Aufgabe, aber ich denke wir haben entsprechende Lösungen parat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben