Der sportliche Erfolg treibt bei einigen Fans nun seltsame Blüten. Für mich äußert sich dies nicht in den Fans, die sagen:“Wir wollen und werden nun auch Zwickau schlagen.“
Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun.
Seltsam muten eher die Beiträge an, die nun eine veränderte Ausgangslage sehen. Der MSV sei nun erstmalig Favorit. Was war er gegen Großaspach und Münster?
Verändert könnte allerdings die Ausgangslage insoweit sein, dass Zwickau überhaupt nicht mitspielen will und sich tief zurückzieht respektive nicht locken lässt. Auch Braunschweig hat dies in der ersten Halbzeit versucht, ließ sich dann letztlich aber doch rauslocken. Wenn also im Spiel gegen Zwickau das gegnerische Spielfeld verdichtet und weniger Räume zulassen sollte, dann bin ich der Auffassung, dass der MSV mit Kombinationsspiel oder Einzelaktionen durch Stoppel und Lukas die Entscheidung herbeiführen kann.
Jedenfalls werden die Fans geduldiger sein müssen und sie können nicht sicher die nächste Gala-Vorstellung erwarten.
Befremdlich finde ich eher auch die Aussage, der MSV brauche nun einen Schuss vor den Bug. Vielleicht ein Unentschieden. Ich weiß nicht, ob die Paderborner bei ihrem Durchmarsch in die 2. Liga auch mal gedacht haben, jetzt einmal verlieren oder zuhause Unentschieden spielen zu müssen. Wenn es in der Mannschaft passt und der Lauf da ist, wird eben durchmarschiert. Sollte dem nicht so sein, geschieht das, was ich VOR DER SAISON eher erwartet habe, nämlich dass der MSV und seine Mannschaft noch ein Jahr braucht, um aufzusteigen. Das wäre dann auch kein Beinbruch.
Mich stören hier nicht die Überschriften, die den MSV als Sieger sehen, sondern eher die, die sich vor dem Erfolg fürchten. Aber auch diese sind natürlich vertretbare Ansichten.