Alles vor dem Heimspiel gegen den HSV

Wie geht das Spiel am FR aus ?

• Sieg MSV

Stimmen: 80 33.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 33 13.9%
  • Sieg HSV

Stimmen: 124 52.3%

• Umfrageteilnehmer
    237
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war so geil. Ich glaube, Rudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii mit zwei Toren und der HSV völlig konsterniert, allen voran the Mighty mouse, Kevin Keagan.

Lang ist´s her, und die Bäume im Stadion waren auch kein Sicherheitshindernis.
Regenschirme waren erlaubt und auf leere Bierkästen oder Hocker hat "Mann, Frau und Kind" gestanden in der hintersten Reihe der Nordkurve.

Ist jetzt OT, aber der Passus im Zebra Twist fußt schon auf solchen Spielen. "Wo mancher großer ward besiegt". Die Bayern haben in den sechzigern und siebzigern in DU überwiegend Dresche bekommen. Der HSV hat auch
oft verloren. Lieberknecht sollte seinen Jungs mal zeigen, wen der Meidericher SV, entgegen der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit im Wedaustadion alles verdroschen hat. Ist vielleicht manchmal besser als Taktikschlachten.

@Defenders Vielen Dank für die immer geilen Spieltagseröffnungen. Man kann den Aufwand gar nicht genug würdigen, der uns so oft Wochenauftakt versüsst!

Hartes Brett am Freitag. Bin gespannt, was sich TL für den Wegfall von Kevin überlegt. Seo wird es wohl eher nicht werden, nach den Aussagen von TL in der Pressekonferenz vor HDH. Regäsel, auch wenn RV? Oder Wiegel auf links ziehen? Egal wer es ein wird, spannend wird der Vergleich zu KW17 im Defensivverhalten.

Ich bin unrealistisch zuversichtlich gestimmt. SIEG für den MSV!!!

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls ziehen wir den Stoppel in die Zentrale. An einem guten Tag könnte er dort die IVs kribbelig spielen.
Leider hatte er nach seiner Verletzung noch keinen richtig guten Tag. Stoppel, Freitag kannst du dem ehemaligen Dino so richtig in die Zuckerwatte treten.

Ich freue mich schon auf 2 Dinge: Unser 2:0 und die ganz schlappen Ohren der Hamburger Deern.

Vielleicht sollte der ein oder andere sicherheitshalber mal seine Fussballschuhe mitbringen, man weiß ja nie...., ich kann leider nicht, ich muss in der endlosen Bierschlage anstehen, um zur Halbzeit mein erstes Bier käuflich zu erwerben:-)

Das kann man doch alles nur noch mit Galgenhumor nehmen, eigentlich sind wir Freitag völlig auf verlorenem Posten, aber genau da liegt meine Hoffnung, nur müssen wir auch mal wieder unseren Teil dazu beitragen, die Truppe wird es dringend brauchen!

Sorry, aber für mich ist das ein gefühltes 1.Liga Spiel. Liegt wohl am Alter.
MSV -HSV, Freitag abend, Flutlicht, was gibt es geileres?
Mir geht das Herz auf, bei dieser Partie.
Wir haben, wie so oft, keine Chance, na und.
Wer da ne Extra Motivation, egal ob Spieler, oder Fans braucht, ist völlig fehl am Platze.
Ob jetzt bei 23.000, 25000, oder 27.500 ausverkauft ist, sollte mittlerweile auch Latte sein . Wird noch gerechtfertigt Thema werden.
Kräfte bündeln und Hamburg vernichtet auf allen Ebenen Richtung Elbe zurück schicken.
Nur der MSV! !
Ich vergaß, 3: 1 für die Herde

Für mich der ideale Zeitpunkt Seo Spielzeit zu geben. Warum? Was haben wir denn zu verlieren? Erwarten können wir gegen den HSV eh nix und alles andere als ne Niederlage wäre ne herbe Überraschung,so ehrlich sollten wir sein. Was kann denn da groß schieflaufen wenn er spielt? Macht er seine Sache gut,hat er sich für weiteres empfohlen,verliert man und er geht mit unter dann hat er dadurch nichts verloren sondern dann weiß man,dass er noch Zeit braucht. Freitag entscheidet sich nicht der Abstieg. Gegen irgendeinen direkten Konkurrenten wär mir da unwohler aber Freitag würde ich ihn bringen. Besser als wieder irgendwelche Spieler auf falsche Positionen zu setzen.
pro Seo!

Warum hohe Niederlage, Köln ist meiner Meinung nach stärker was das Tore schießen angeht und die haben wir auch besiegen können

Ich bin Freitag auf jedenfall dabei und freue mich drauf, hab auf unentschieden getippt und hoffe auf Sieg :)

Ich habe gerade mein Smartphone eingeschaltet, Defenders Eröffnung gelesen .....danke auch von mir!!
Unsere Jungs wissen auch um was es geht....jeder Punkt ist ein Punkt für das große Ziel...nicht versenkt zu werden (3.Liga)!
Alle wünschen sich ein ähnliches Spiel wie gegen Köln, dass das schwer sein wird ist jedem klar.

Aber Einsatz und in den 90++ Minuten hellwach sein, das erwarten wir, HSV ist auch verwundbar und unsere Stürmer dürfen ruhig mal feste auf's
Tor schießen...wäre mal angebracht!
Ich habe im Dezember auf 6 Punkte gehofft.....bisher lag ich schwer daneben....aber wir hoffen noch!

Für die Autofahrer:
An der Kreuzung Sternbuschweg/Kalkweg wurde die Verkehrsführung geändert. Vom Grunewald zum Kalkweg, und vom Friedhof zum Kalkweg gibt es jeweils nur eine Spur.
Geradeaus und Abbieger in einer Spur....
Viel Spaß :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Warum hohe Niederlage, Köln ist meiner Meinung nach stärker was das Tore schießen angeht und die haben wir auch besiegen können

Ich bin Freitag auf jedenfall dabei und freue mich drauf, hab auf unentschieden getippt und hoffe auf Sieg :)
Richtig, wir sollten nicht vorher schon aufgeben. Es ist schwierig, aber nicht unmöglich.
Seit Wolf übernommen hat spielen die nun auch keinen Zauberfußball, aber rustikal und mit absoluter Entschlossenheit.
Wir müssen dagegen halten, Zweikämpfe auf dem ganzen Platz suchen,annehmen und gewinnen.
Die dürfen keinen Platz, keine Luft zum Atmen bekommen.
Frühe und dumme Gegentore sind um jeden Preis zu vermeiden.
Wenn die Jungs heftigst Gas geben, dann wird auch das Publikum wach und derbe Rückenwind geben.
Sicher stehen ist wichtig, klar, aber auch nach vorne muss die Post abgehen.

Stoppel muss spielen und zwar überragend. Wir haben da nicht sehr viel zu verlieren, aber ne Menge zu gewinnen.
Gier, Gift, Feuer müssen da sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dazu kommt das der HSV der Exclub von Seo ist. Wahrscheinlich brennt er auf einen Startelfplatz
Ich würde mir wünschen das Seo eine Chance bekommt auch wenn die Aufgabe HSV da schon echt groß ist.
Unser Stamm LV fällt aus , dann sollte der Ersatz LV eine Chance bekommen. Aber vermutlich wird es Regesäl auf LV und Harji kommt als IV damit Fröde wieder auf die 6 kann.
Verhoek ist auch raus , damit ist für den Sturm noch Ilju und Richie über.

So langsam stellt sich die Mannschaft von selbst auf. Oder auch nicht. Sehe hier noch ein paar Optionen. Meine: Engin in Rotation mit Stoppelkamp ins Sturmzentrum! Tashchy als Hängender und auf außen Stoppelkamp (Engin) und Souza. Das hieße: Geschwindigkeit für Konter. Meine erste Wahl: Mesenhöler - Wiegel, Nauber, Hajri, Seo - Fröde, Schnellhardt - Stoppelkamp, Souza - Tashchy - Engin.

Vielleicht guckt der HSV, immerhin die stärkste Auswärtsmannschaft, auf unsere Heimbilanz und unterschätzt uns. Dann könnte vielleicht was gehen...

Der große HSV kommt!
Ich gestehe: Meine erste Liebe! Keegan, Kaltz, Hrubesch; ich hab geheult als Kempe "uns" zwei eingeschenkt hatte...
(einzige Entschuldigung: Ich war wenigstens kein Bayern Fan...)
Doch Ewald und der Dicke haben mich vor 30 Jahren auf den Pfad der Tugend zurückgeholt!
Nur der MSV!!!

So langsam stellt sich die Mannschaft von selbst auf. Oder auch nicht. Sehe hier noch ein paar Optionen. Meine: Engin in Rotation mit Stoppelkamp ins Sturmzentrum! Tashchy als Hängender und auf außen Stoppelkamp (Engin) und Souza. Das hieße: Geschwindigkeit für Konter. Meine erste Wahl: Mesenhöler - Wiegel, Nauber, Hajri, Seo - Fröde, Schnellhardt - Stoppelkamp, Souza - Tashchy - Engin.
Tashchy musst du aus deiner Wunschelf entfernen und durch einen anderen Spieler deiner Wahl ersetzen:

m

alles Spricht gegen uns !
mega Heimschwach
kaum Heimtore
Hamburger lauf
volle Arena liegt uns nicht

man hat nichts zu verlieren,würde sogar Pia bringen statt Pasu steht aber leider nicht zur Auswahl.

Freitag, Flutlichtspiel, darf sichaber nicht ausverkauft nennen.
Die Anspannung steigt

Hab grad mal ein bisschen reingeguckt. Ich find's ja echt super, dass die Pressekonferenzen mittlerweile so lang und ausführlich sind, aber unser Trainer kann einem echt leid tun, wenn er von unserer tollen Lokalpresse eine belanglose Schwachsinnsfrage nach der anderen beantworten muss.

Wenn ich die PK so sehe, hat Wolze unserem Trainer mit der 5. Gelben keinen Gefallen getan.
Ich bin mal gespannt, wer am Freitag die Abwehr bildet, stand heute, weiß es TL auch noch nicht,
ist so mein Eindruck.
Schon mal gut, dass ausser Gartner, die Verletzungen nicht schwerwiegend sind, also bald wieder
volle Kapelle.

Trotz aller Kritik nach den letzten, beiden Spielen kamen beide Protagonisten bei den Fragen während der PK durchaus locker und entspannt rüber.

Das macht Hoffnung auf ein gutes Spiel.

Fehlen werden am Freitag #Wolze (gesperrt), #Bomheuer(Muskelfaserriss), #Neumann (Knieprellung), #Gartner (Kreuzbandriss) und #Tashchy#MSVHSV#MSV #NurmitDir

— MSV Duisburg (@MSVDuisburg) December 12, 2018

Von Blomi und Verhook steht da nichts!
Sind die doch einsatzbereit?
Da Tashchy in Heidenheim doch überraschend nicht dabei war und auch hier kein Grund seines Ausfalls genannt wird frag ich mal ob hier jemand was weiß warum er Freitag nicht dabei ist.

Verhoek wurde bei der PK als erkrankt genannt, allerdings fehlte Blomi auch dort in der Aufzählung der Rekonvaleszenten.

Da Tashchy in Heidenheim doch überraschend nicht dabei war und auch hier kein Grund seines Ausfalls genannt wird frag ich mal ob hier jemand was weiß warum er Freitag nicht dabei ist.
Tashchy war nicht überraschend nicht in Heidenheim dabei. Er klagte nach dem Spiel in Bielefeld über Schmerzen in der Leiste und hat seitdem auch nicht trainiert.

Von Blomi und Verhook steht da nichts!
Sind die doch einsatzbereit?
Blomi ist wieder im Training, für das Spiel gegen den HSV aber noch kein Thema.
John Verhoek hat nen Infekt und fällt Freitag auch definitiv aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben