Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blomi ist wieder im Training, für das Spiel gegen den HSV aber noch kein Thema.

Er wurde nicht genannt, da er wieder im Training ist und nur die verletzten/erkrankten Spieler genannt wurden. Ist später aber noch genau drauf eingegangen worden. Nicht zu Ende geguckt?Dann wurde er in der Aufzählung der am Freitag nicht zur Verfügung stehenden Spieler anfangs der PK vermutlich - trotz Zettelnotiz - schlicht und einfach vergessen.![]()

Danke, gleichfalls.Is ja nicht schlimm, aber vielleicht sollte man dann die Finger etwas still halten![]()

Fehlen werden am Freitag #Wolze (gesperrt), #Bomheuer(Muskelfaserriss), #Neumann (Knieprellung), #Gartner (Kreuzbandriss) und #Tashchy#MSVHSV#MSV #NurmitDir
— MSV Duisburg (@MSVDuisburg) December 12, 2018
Von Blomi und Verhook steht da nichts!
Sind die doch einsatzbereit?
Da Tashchy in Heidenheim doch überraschend nicht dabei war und auch hier kein Grund seines Ausfalls genannt wird frag ich mal ob hier jemand was weiß warum er Freitag nicht dabei ist.
Die PK der Gäste —>
(Quelle: HSV auf YouTube, letzter Zugriff 13.12 1:50).
Die Erwartungen in Richtung Punkte sind überschaubar, die Hütte ist „voll“, die Mannschaft hat trotz zweier zuletzt verlorener Spiele den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gefunden. Unter diesen Vorzeichen könnten unsere Jungs eigentlich mit Vorfreude in die Partie gehen. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung wie in Köln beim 2-1-Sieg. Nur sollte die Mannschaft keineswegs so überpacen, wie in den ersten 20 Minuten gegen Kiel. Legt euch den Erstligaabsteiger im Defensivverhalten und in den Zweikämpfen zurecht. Dann mal schauen...
Wenn schon frei - dann wenigstens mit BockwurststandIch hoffe auf ein Spruchband: Freie Blöcke - Keiner weiss warum

Oje. Noch eine Option weniger.Tashchy musst du aus deiner Wunschelf entfernen und durch einen anderen Spieler deiner Wahl ersetzen:
Also gut, dann könnte man Stoppelkamp auf der Tashchy-Position und Gyau/Souza auf den Außenbahnen spielen lassen. Engin in der Sturmmitte mit vielen Rotationen der vier, die alle im Zentrum und mit Geschwindigkeit auf den Flügeln wirbeln können. Letztlich geht es darum, mit wenigen Kontakten schnelle Konter zu fahren und so zu Chancen zu kommen, denn der HSV steht mit seiner Verteidigung meistens sehr hoch. Man könnte auch das zentrale Mittelfeld stärken, indem Albutat für Gyau spielt und wir auf eine hängende Spitze verzichten. Dann käme Stoppelkamp über links und Souza über rechts.Schmeling wird spielen. Hinten links. Glaubt mir.
Anderes Spruchband könnte lauten: Nie wieder 31.502
Bei so vielen Usern, die auch im Thread zu den Karten für Heimspiele ihren Unmut geäußert haben, wäre es einfach beschämend wenn man bis zur nächsten JHV wartet um seinem Ärger Luft zu machen.
Warum so sicher?
Das würde ja bedeuten dass Seo als Maskotchen geholt worden ist.

Selbst wenn Seo morgen nicht spielt heißt das noch überhaupt gar nichts. Ich denke bei ihm hat man durchaus in Kauf genommen, dass er vielleicht nicht direkt als Stammkraft in Frage kommt und noch ein wenig Zeit zur Entwicklung braucht. Das hat man ja auch in den Testspielen im Sommer ganz eindeutig gesehen.
Ich hätte aber eigentlich eher gedacht, dass dann Regäsel zum Zug kommt als Linksverteidiger.
Umso mehr freuen würde es mich für Schmeling. Regäsel halte ich auch für nicht verkehrt, konnte zumindest schon etwas Praxis sammeln.
Die dämlichsten Fragen am Ende der Frau...
).@Defenders Nach der PK ist jetzt klar dass weder Tashchy noch Verhoek werden spielen können. Macht es da nicht SInn deine Mannschaftsaufstellung im Eröffnungsthread zu ändern? Ich denke dass erste was gelesen wird ist der Eröffnungsthread, noch dazu deiner. Änderungen können ja mit dem bekannten EDIT gekennzeichnet werden.
Na, da bin ich mal gespannt. Schon wieder so ein unerfahrener bayerischer Schiedsrichter. Erst 3 x 2. Liga,Das ist das Schirigespann was uns morgen verpfeifen wird
Christian Dietz
Wolfgang Haslberger
Lothar Ostheimer
Fabian Maibaum
Ich bin mir nicht sicher, ob er das ehrlich gemeint hat. Sein Grinsen dabei sah für die Reporter aus dem Norden nicht'Obwohl Duisburg auch schöne Ecken hat...glaubt ihr nicht, nee ?...stimmt aber!''

Das ist das Schirigespann was uns morgen verpfeifen wird
Christian Dietz
Wolfgang Haslberger
Lothar Ostheimer
Fabian Maibaum
Ich glaube, du mußt seine Gesamtstatistik sehen:Na, da bin ich mal gespannt. Schon wieder so ein unerfahrener bayerischer Schiedsrichter. Erst 3 x 2. Liga,
1 x 3. Liga, 2 x Pokal und sonst nur Bayerische Liga. Hoffentlich geht der nicht vor dem HSV in die Knie.
Das würde unserem "Ennatz" bestimmt nicht gefallen.
.
), Lattenkreuz in der allerletzten SzeneHSV: Jetzt hat es auch Ambrosius erwischt
-> http://www.kicker.de/news/fussball/...hsv_jetzt-hat-es-auch-ambrosius-erwischt.html
Leider kein Stammspieler
Zwei völlig verrückte Heimspiele gegen den HSV aus meiner Jugend:
Letztes Spiel von Ewald Lienen als MSV-Trainer, anfangs noch besser gewesen
2:3-Niederlage nach völlig verdientem 2:0, Emma im Clinch mit dem späteren Real-Spieler Gravesen (), Lattenkreuz in der allerletzten Szene