Alles vor dem Heimspiel gegen den HSV

Wie geht das Spiel am FR aus ?

• Sieg MSV

Stimmen: 80 33.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 33 13.9%
  • Sieg HSV

Stimmen: 124 52.3%

• Umfrageteilnehmer
    237
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wurde er in der Aufzählung der am Freitag nicht zur Verfügung stehenden Spieler anfangs der PK vermutlich - trotz Zettelnotiz - schlicht und einfach vergessen. :rolleyes:
Er wurde nicht genannt, da er wieder im Training ist und nur die verletzten/erkrankten Spieler genannt wurden. Ist später aber noch genau drauf eingegangen worden. Nicht zu Ende geguckt?

Auch wenn wir als Außenseiter in die Partie gegen den HSV gehen sehe ich uns nicht ganz chancenlos. Denn bekanntermaßen hat der MSV schon das eine oder andere Mal in der Rolle des Außenseiters überrascht und dem vermeintlichen "Favoriten" ein Bein gestellt. Warum also sollte uns nicht auch am Freitag eine Überraschung gelingen?!

Fehlen werden am Freitag #Wolze (gesperrt), #Bomheuer(Muskelfaserriss), #Neumann (Knieprellung), #Gartner (Kreuzbandriss) und #Tashchy#MSVHSV#MSV #NurmitDir

— MSV Duisburg (@MSVDuisburg) December 12, 2018

Von Blomi und Verhook steht da nichts!
Sind die doch einsatzbereit?
Da Tashchy in Heidenheim doch überraschend nicht dabei war und auch hier kein Grund seines Ausfalls genannt wird frag ich mal ob hier jemand was weiß warum er Freitag nicht dabei ist.

Laut der heutigen NRZ fehlt auch Blomi und Verhoek

Die Erwartungen in Richtung Punkte sind überschaubar, die Hütte ist „voll“, die Mannschaft hat trotz zweier zuletzt verlorener Spiele den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gefunden. Unter diesen Vorzeichen könnten unsere Jungs eigentlich mit Vorfreude in die Partie gehen. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung wie in Köln beim 2-1-Sieg. Nur sollte die Mannschaft keineswegs so überpacen wie in den ersten 20 Minuten gegen Kiel. Legt euch den Erstligaabsteiger im Defensivverhalten und in den Zweikämpfen zurecht. Dann mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Erwartungen in Richtung Punkte sind überschaubar, die Hütte ist „voll“, die Mannschaft hat trotz zweier zuletzt verlorener Spiele den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gefunden. Unter diesen Vorzeichen könnten unsere Jungs eigentlich mit Vorfreude in die Partie gehen. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung wie in Köln beim 2-1-Sieg. Nur sollte die Mannschaft keineswegs so überpacen, wie in den ersten 20 Minuten gegen Kiel. Legt euch den Erstligaabsteiger im Defensivverhalten und in den Zweikämpfen zurecht. Dann mal schauen...

Die Hütte ist "Voll" ??????

Ich freue mich. Nach einer langen Arbeitswoche erwartet mich ein Flutlichtspiel mit 2 Traditionsvereinen.. (Klar, Freitagsansetzungen sind nicht nicht optimal und sowas) Aber für solche Spiele ist man doch Fußballfan - und ich glaube an unsere Jungs. Rechne zwar nicht mit viel, aber wir haben ja schon mal den ersten geschlagen.
"Von 10 Spielen gewinnen die 9, aber nicht morgen!"

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Lange Woche gehabt und nun das Wochenende in Sichtweite. Die Vorfreude auf Freitagabend wächst! Direkt nach der Arbeit in die Stadt, Weihnachtsmarkt und von da aus zum Spiel! Flutlicht, klirrende Kälte, quasi ausverkauft ! So kann ein freies Wochenende gerne beginnen!

Zum Spiel: Bloß nicht Harakiri gegen die Rauten! Dann wirds ein Fiasko! Am besten kompakt stehen und einfach gut mitspielen, Chancen wird es dann aich geben... einen Punkt würde ich sofort unterschreiben!

@Defenders Nach der PK ist jetzt klar dass weder Tashchy noch Verhoek werden spielen können. Macht es da nicht SInn deine Mannschaftsaufstellung im Eröffnungsthread zu ändern? Ich denke dass erste was gelesen wird ist der Eröffnungsthread, noch dazu deiner. Änderungen können ja mit dem bekannten EDIT gekennzeichnet werden.

Alles Andere als eine derbe Klatsche gegen die Hanseaten würde mich überraschen und Maßlos freuen.

Unsere Startaufstellung ergibt sich von ganz allein und die Alternativen auf der Bank sehen auch nicht wirklich rosig aus.

Aber unsere (fast) makellose Heimbilanz spricht leider für sich.

@since: So unterschiedlich sind manchmal die Ansichten. Ich bin der Meinung dass das Warten bis zur nächsten JHV alles andere als "beschämend" ist, sondern genau richtig. Denn da ist dann auch der richtige Rahmen um die Pufferblöcke zu thematisieren. Und dass dieser Punkt auf die Agenda gehört steht ja wohl außer Frage.

P.S.: Aber erst einmal geht es darum, gegen den HSV zu punkten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tashchy musst du aus deiner Wunschelf entfernen und durch einen anderen Spieler deiner Wahl ersetzen:
Oje. Noch eine Option weniger. :nein: Also gut, dann könnte man Stoppelkamp auf der Tashchy-Position und Gyau/Souza auf den Außenbahnen spielen lassen. Engin in der Sturmmitte mit vielen Rotationen der vier, die alle im Zentrum und mit Geschwindigkeit auf den Flügeln wirbeln können. Letztlich geht es darum, mit wenigen Kontakten schnelle Konter zu fahren und so zu Chancen zu kommen, denn der HSV steht mit seiner Verteidigung meistens sehr hoch. Man könnte auch das zentrale Mittelfeld stärken, indem Albutat für Gyau spielt und wir auf eine hängende Spitze verzichten. Dann käme Stoppelkamp über links und Souza über rechts.

Anderes Spruchband könnte lauten: Nie wieder 31.502

Bei so vielen Usern, die auch im Thread zu den Karten für Heimspiele ihren Unmut geäußert haben, wäre es einfach beschämend wenn man bis zur nächsten JHV wartet um seinem Ärger Luft zu machen.

also dazu werde ich schon was sagen bzw. Fragen was ! freue mich schon auf die JHV

Warum so sicher?

Das würde ja bedeuten dass Seo als Maskotchen geholt worden ist.

Selbst wenn Seo morgen nicht spielt heißt das noch überhaupt gar nichts. Ich denke bei ihm hat man durchaus in Kauf genommen, dass er vielleicht nicht direkt als Stammkraft in Frage kommt und noch ein wenig Zeit zur Entwicklung braucht. Das hat man ja auch in den Testspielen im Sommer ganz eindeutig gesehen.

Ich hätte aber eigentlich eher gedacht, dass dann Regäsel zum Zug kommt als Linksverteidiger.

Selbst wenn Seo morgen nicht spielt heißt das noch überhaupt gar nichts. Ich denke bei ihm hat man durchaus in Kauf genommen, dass er vielleicht nicht direkt als Stammkraft in Frage kommt und noch ein wenig Zeit zur Entwicklung braucht. Das hat man ja auch in den Testspielen im Sommer ganz eindeutig gesehen.

Ich hätte aber eigentlich eher gedacht, dass dann Regäsel zum Zug kommt als Linksverteidiger.

Bedeuten würde das auf jeden Fall dass Seo ganz hinten in der Kaderplanung steht.

Umso mehr freuen würde es mich für Schmeling. Regäsel halte ich auch für nicht verkehrt, konnte zumindest schon etwas Praxis sammeln. Mr. Allrounder Hajri ist meines Erachtens auch noch in der Verlosung.

Egal wer von den Vieren es wird, die Fehlpassquote vom Wolze der letzten Spiele ist schwer zu toppen.

Umso mehr freuen würde es mich für Schmeling. Regäsel halte ich auch für nicht verkehrt, konnte zumindest schon etwas Praxis sammeln.

Tatsächlich hat Schmeling auch im letzten Testspiel gegen Osnabrück Linksverteidiger gespielt.

Regäsel hab ich immer nur auf rechts gesehen. Wäre spannend den Mann mal links ran zu lassen. Halte ihn übrigens für einen Spieler der sich weiter steigern wird und an dem wir noch viel Freude haben werden.

Die dämlichsten Fragen am Ende der Frau...

Generell eine furchtbare PK. Maximal eine Frage zum aktuellen Spiel und der Rest allgemeine Fragen zur Situation, die man jede Woche stellen kann.

Dieser Moment, wenn man als HSV Trainer und aus Dortmund kommend gefragt wird wie man sich fühlt, wenn es wieder in die ''Heimat'' geht. Kann man echt nur lachen -->

wolf.png
Scheinbarer Gedankengang des Hochglanz-Journalismus -> Weil Duisburg ist ja Ruhrpott. Und Dortmund auch. Ergo Duisburg = Dortmund. Sich dann wundern, das Print stirbt.
Und mein Lieblingszitat:
''Obwohl Duisburg auch schöne Ecken hat...glaubt ihr nicht, nee ?...stimmt aber!''

(Quelle: HSV PK vor'm MSV Spiel, link, ca. 4:50, letzter Zugriff 13.12 16:00).
Trotz des spitzbübischen Grinsens und des Vereins, kommt der Wolf sympathisch rüber.

Der HSV fährt morgen auf jeden Fall mit 0 Punkten nach Hause. Gerne 2 MSV Tore nach den o.g. ''schönen Ecken'' (Haha...:o).

@Defenders Nach der PK ist jetzt klar dass weder Tashchy noch Verhoek werden spielen können. Macht es da nicht SInn deine Mannschaftsaufstellung im Eröffnungsthread zu ändern? Ich denke dass erste was gelesen wird ist der Eröffnungsthread, noch dazu deiner. Änderungen können ja mit dem bekannten EDIT gekennzeichnet werden.

Jo, danke, habe ich oben angepasst.

Anhänge

• wolf.png
    wolf.png
    320.7 KB · Aufrufe: 510
Werde morgen Mittag ( - 5 Stunden) in Santo Domingo unseren Zebras die Daumen drücken. Zebra FM und Kicker live Ticker werden meine Spielbegleiter sein. Alles ist morgen möglich, hoffe auf zumindest 1 Punkt. Die uralte Fussballweisheit „ ein Spiel dauert 90 Minuten plus X“ kommt morgen wieder zur Anwendung! Hauptsache hinten stehen wir diesmal besser und mit dem einen oder anderen Konter ergäbe sich vielleicht mal eine Chance. Ob mit oder ohne Pufferzone, die Stimmung morgen wird gut werden, erinnert an ganz alte Bundesligazeiten! Auf geht‘s Zebras, zeigt es, was ihr könnt, wenn ihr wollt !

Das ist das Schirigespann was uns morgen verpfeifen wird
:D
Christian Dietz
Wolfgang Haslberger
Lothar Ostheimer
Fabian Maibaum
Na, da bin ich mal gespannt. Schon wieder so ein unerfahrener bayerischer Schiedsrichter. Erst 3 x 2. Liga,
1 x 3. Liga, 2 x Pokal und sonst nur Bayerische Liga. Hoffentlich geht der nicht vor dem HSV in die Knie.
Das würde unserem "Ennatz" bestimmt nicht gefallen.
'Obwohl Duisburg auch schöne Ecken hat...glaubt ihr nicht, nee ?...stimmt aber!''
Ich bin mir nicht sicher, ob er das ehrlich gemeint hat. Sein Grinsen dabei sah für die Reporter aus dem Norden nicht
gerade überzeugend aus.

Trotz allem (jede Menge Ausfälle) freue ich mich auf morgen und hoffe, dass TL denen nach dem Heidenheim-Spiel
so richtig Feuer unterm Hintern gemacht hat. Wenn sie so spielen wie in Köln, haben wir eine echte Chance. Zu vermeiden
wäre ein frühes Gegentor. Dagegen hoffe ich sehr, dass unsere Jungs das Tor auch mal frühzeitig treffen.
Wir haben morgen nix zu verlieren, aber alles zu gewinnen.

Neben Kölle das "einfachste" Spiel der Saison.
Wir tief unten drin, viele Ausfälle, extrem heimschwach und der HIV kommt als Tabellenführer, der auswärts ungeschlagen ist.
Was soll da schon schief gehen? :D

Ich hoffe auf einen Sieg, befürchte eine Klatsche und wünsche mir einen Punkt.

Allerdings: wenn ich mich nicht irre, sind wir seit über 10 Jahren gegen die Hanseaten ungeschlagen. Die Serie könnte halten...

Na, da bin ich mal gespannt. Schon wieder so ein unerfahrener bayerischer Schiedsrichter. Erst 3 x 2. Liga,
1 x 3. Liga, 2 x Pokal und sonst nur Bayerische Liga. Hoffentlich geht der nicht vor dem HSV in die Knie.
Das würde unserem "Ennatz" bestimmt nicht gefallen.
.
Ich glaube, du mußt seine Gesamtstatistik sehen:
Dietz hat schon über 50 Zweitligaspiele gepfiffen. Letzte Saison hat er 2 MSV Spiele geleitet:
U.Berlin (H) 1:1 und St.Pauli (A) 2:2...den fragwürdigen Elfer für den MSV bei St.Pauli kann er gerne wieder für uns geben!

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich das Gemimmi, flotter Otto allen Ortes. Mein einziges und letztes Spiel im Ligabetrieb gegen den HSV war das 5:2 des Meidericher Spielvereins am ersten Spieltag
1977/78. Eigentlich hatten wir auch keine Chance. Der HSV mit Kaltz, Nogly, Magath, Keegan, Reimann, Volkerts ..... . Aber der MSV hat seine nicht vorhandene Chance genutzt und wie. Seliger takes the ball........Seliger Seliger, hatten wir schon. Leute mal ein bisschen mehr Mumm und Vertrauen in unsere Jungs und in unseren Taktikschlachtaustüfftelerklärer

48208215_2413617555318591_1414145229480525824_n.jpg

Nur eines will ich : Weg vom letzten Platz der Heim- Tabelle.

Dazu reicht ein Sieg gegen den HSV. Dann gegen Dresden nach legen und der Weihnachtsmann kann kommen.
Der bringt uns dann hoffentlich noch eine Verstärkung des Kaders- für die Liga 2 und noch ganz wichtig- für einen weiten Weg im DFB- Pokal.
Dieser Weg könnte uns finanziell gewaltig gut tun und sportlich zu neuen Höhen führen.

2019 kann kommen, aber erst machen wir die Hamburger Dinos platt - 2:0, was sonst.... egal wie

Zwei völlig verrückte Heimspiele gegen den HSV aus meiner Jugend:

Letztes Spiel von Ewald Lienen als MSV-Trainer, anfangs noch besser gewesen

2:3-Niederlage nach völlig verdientem 2:0, Emma im Clinch mit dem späteren Real-Spieler Gravesen (:D), Lattenkreuz in der allerletzten Szene

Heute mal wieder ein Spiel, was mein Fussballherz heftiger schlagen lässt. Zwei Traditionsvereine treffen aufeinander und dieses vor einer guten Kulisse.

Wir treffen auf den alten Dino, der nur den Aufstieg als Ziel hat und aktuell Tabellenführer ist. Aber das war der FC auch, als wir unseren ersten Saisonsieg holten. Durch die vielen Ausfälle sind unsere Chancen zwar gering , aber nicht hoffnungslos.

Wir als 12ter Mann können eine Menge dazu beitragen, dass das Wunder gelingt. Es muss mal wieder richtig scheppern,wie in alten Zeiten und dass nach jeder gelungenen Aktion.

Auf geht's Zebras lasst uns den Dino erlegen!

Zwei völlig verrückte Heimspiele gegen den HSV aus meiner Jugend:

Letztes Spiel von Ewald Lienen als MSV-Trainer, anfangs noch besser gewesen

2:3-Niederlage nach völlig verdientem 2:0, Emma im Clinch mit dem späteren Real-Spieler Gravesen (:D), Lattenkreuz in der allerletzten Szene

Das 0:5 habe ich live im Stadion gesehen (und das bei heftigem Regen und Kälte)... obwohl alles so traurig war, hat die Nordkurve bis zum bitteren Ende angefeuert. Ein Erlebnis, das mich damals als 13jähriger sehr beeindruckt hat...
ich war am nächsten Tag total erkältet, heiser, aber auch ganz sicher, dass Rückschläge wie dieser niemals dazu führen würden, diesen Verein auch nur einen Hauch weniger zu lieben...

NUR DER MSV!!!

Ja die riechen nach Fisch, aber so viel Puffer? ...

Ansonsten tippe ich aufgrund Personalsituation und aktueller Verfassung auf ein 0-3.

Wenn wir lange das 0-0 halten, ist eventuell ein überraschender Punkt drin.

Also anfeuern was das Zeug hält und die letzten Prozentpunkte vor fast ausverkauftem Haus aus den Jungs rauskitzeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben