Alles vor dem Heimspiel gegen den Jahn

Wird Duisburg siegen?

• Ja

Stimmen: 149 75.3%
  • Nein

Stimmen: 15 7.6%
  • Vielleicht

Stimmen: 34 17.2%

• Umfrageteilnehmer
    198
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Fünkchen Wahrheit ist schon dran, oder ?

" Aber trotzdem, auch wenn es keiner offiziell aussprechen wird: Der MSV wird die anstehende Englische Woche durchaus als kleinen Matchball verstehen. Gewinnen die Duisburger gegen Regensburg und in Rostock, ist ihnen der Aufstieg kaum noch zu nehmen. Zumal sich die Konkurrenz auch weiter fleißig gegenseitig Punkte nehmen wird."

Link: http://www.stadt-panorama.de/msv/die-stuermischen-regensburger-kommen-aid-1.6723804

Übrigens, ist das ein gutes Vorzeichen dass der Schiri des Spiels Schiedsrichter Dr. Kampka, Mainz, auch unser Hinspiel in Regensburg mit dem 2:1 Auswärtsieg geleitet hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, ob das gut ist, wenn die Regensburger dauernd zu hören und zu lesen bekommen, wie anfällig sie in ihrer Abwehr sind.
Wer halbwegs lernfähig ist, zieht doch daraus seine Konsequenzen- wenn er dazu sportlich in der Lage ist-

Oh je auch wenn Ichs selbst nicht gerne schreibe
Wir sollten gucken das Wir hinten wieder besser stehen weil was hinten nicht rein bekommst musst vorne nicht schießen
*drei Euro fürs Phrasenschwein*

Wichtig ist das Wir jetzt Punkte holen
Verlieren ist verboten 2-3 Siege und der Rest unentschieden dürften locker reichen bis zum Aufstieg
Die Möglichkeit vorne zu Treffen werden Wir immer mal bekommen
Auch wenn es wieder ätzend langweilig ist würde Ich aus ned Stabilen Abwehr ins Spiel gehen

So morgen mit einen wichtigen schritt in die englische Woche starten.
Mit folgender Aufstellung

------------------Flekken-----------------
--------------------------------------------
Klotz-----Bajic-----Bomheuer----Pogge
--------------------------------------------
------------Albutat-----Wolze------------
Wiegel------------------------------Engin
----------Onuegbu---Iljutcenko---------

Tipp 3:1 vor 14275 Zuschauern bei 21Grad und wolkenlosen Himmel :-)

Laut der Regensburg Hp fallen wohl Lais und Nachreiner aus, was laut deren Forum wohl die Chancen hier zu punkten schmälert. Aber vielleicht gibt es bis morgen ja auch wieder wunderheilungen.

Zitat aus dem verlinkten Beitrag:

[...]DUISBURGER RÜCKRUNDENSTÄRKE: Trotz des Zwischentiefs holte das Grujew-Team in der Rückrunde mit 18 Zählern die zweitmeisten Punkte der Liga[...]

Die vom DFB haben echt die Ahnung und den Durchblick. :verzweifelt:
Das deutsche und das (bulgarisch)-kyrillische Alphabet haben nicht dieselben Buchstaben, deshalb gibt es beim Übertragen immer Probleme. Es existiert zwar eine offizielle Übersetzungsversion, die ist aber nicht unumstritten. Wegen der anderen Schreibweise muss man DFB.de nicht unterstellen, dass die keine Ahnung und keinen Durchblick haben. Meiner Meinung nach arbeiten die sehr gut und machen sehr wenig Fehler.

Das Fehlen von Lais und Nachrainer dürfte beim Jahn schon ins Gewicht fallen. Das sind gesetzte Spieler, und deren Kader ist nicht so stark besetzt, dass das einfach zu kompensieren ist. Vor allem Lais spielt eine starke Saison.

Mir ist egal wer morgen für Regensburg aufläuft, unser Ziel muss ein Heimsieg sein. Und mit 3 Punkten mehr kann unsere Truppe wieder einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen, da sollten auch die starken Regensburger kein Hindernis darstellen.

Also, bitte mit breiter Brust auflaufen, und die Bayern aus dem Stadion schießen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Trotz der Ausfälle beim Jahn – ich habe für morgen kein so gutes Gefühl. Regensburg hat eine spielstarke Truppe. Ich weiß nicht, ob uns das liegt. Vielleicht sollte ich einen Urologen aufsuchen, denn irgendwie hatte ich heute Früh im Urin, dass das morgen unsere letzte Niederlage in dieser Saison werden könnte... 1:2 oder so. Wir sind auswärts stärker und werden dort unsere nötigen Punkte holen. Morgen wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden. Oder besser: nicht ganz unzufrieden.

Laut der Regensburg Hp fallen wohl Lais und Nachreiner aus, was laut deren Forum wohl die Chancen hier zu punkten schmälert. Aber vielleicht gibt es bis morgen ja auch wieder wunderheilungen.

Ob diese beiden Ausfälle unseren fehlenden Schnelli kompensieren .... ?!
Egal, Ausfälle hin oder her wir werden die 3 Punkte hier an der Wedau behalten und dann ganz entspannt an die Ostsee reisen!

Wetter sollte locker für 14.000 reichen, die unsere Mannschaft zum nächsten Heimsieg und damit ein großes Stück weit Richtung 2. BuLi peitschen. Mein Tipp: 2:1

Wetter sollte locker für 14.000 reichen,

Na ja, es soll morgen ca.10 Grad kühler (nur 15 Grad) werden als heute und Schauer sind angesagt!
Aber das sind alles nur Nebenschauplätze, es ist einfach traurig das die Hütte morgen nicht mit über 15.000 gefüllt sein wird.
Denn das Spiel verspricht guten Sport ... Regensburg spielt nach vorne und wir treffen ja zuletzt auch öfters!
Doch wir können hier noch so viel Werbung machen, es werden morgen nur ca. 11.000 kommen!

Vielleicht wird Gruev auch ein paar ganz frische Kräfte bringen. Spieler signalisierten schon eine gewisse Erschöpfung nach den beiden letzten Siegen.

Ich glaube, morgen wird es ohne Schnelli und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nicht ganz so frischen Beinen auf eine wirklich anpeitschende Kulisse ankommen.

Wer erinnert sich noch an den ersten MSV-Sieg nach dem Zwangsabstieg? Regensburg ging mal wieder früh in Führung wie in der Vorsaison in Liga 2 (damals sogar 2-0). Und wieder einmal drehte der MSV das Spiel. Kam durch den King zum Ausgleich, danach die 2. HZ ein einziges Trommelfeuer auf das Regensburger Tor. Ein fanatisches Publikum damals. Spiel und brütende Hitze könnten die zwei ganz tragischen Todesfälle während des Spiels bedingt haben. Ebenfalls unvergessen.

Dann drehte Tsourakis 3 Minuten vor Abpfiff.

Von mir aus kann schon gleich angepfiffen werden. Spielen und ringen wir sie nieder...

@Block D ist mal wieder sehr pessimistisch. Wetter und Kulisse werden morgen etwas besser sein als du vorhersagst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Raudie
@MRBIG

Das Thema gab es doch hier schon mal, und da ist doch bei herausgekommen, dass das wohl korrekt ist, daher meine Frage.

Aber wollen wir uns darüber jetzt keine Gedanken machen, sondern den Blick auf morgen richten :top:

Wer erinnert sich noch an den ersten MSV-Sieg nach dem Zwangsabstieg? Regensburg ging mal wieder früh in Führung wie in der Vorsaison in Liga 2 (damals sogar 2-0). Und wieder einmal drehte der MSV das Spiel. Kam durch den King zum Ausgleich, danach die 2. HZ ein einziges Trommelfeuer auf das Regensburger Tor. Ein fanatisches Publikum damals. Spiel und brütende Hitze könnten die zwei ganz tragischen Todesfälle während des Spiels bedingt haben. Ebenfalls unvergessen.

War allerdings der erste MSV-Heimsieg. Den ersten Sieg gab es bereits ne Woche vorher beim 2:0 in Burghausen. ;)

Wenn ich mir die Spiele der Konkurrenz am Wochenende so anschaue:
Magdeburg- Erfurt
Bremen- Kiel
Osnabrück- Rostock
könnten wir bei eigenem Misserfolg da leicht wieder nervös werden.
Deswegen besser erst gar nicht an einen negativen Spielausgang denken und alles raushauen gegen Regensburg!

Bitte nur hoch genug springen morgen...................................und alles wird gut !

" Ein gutes Pferd springt bekanntlich nicht höher, als es muss. Die Zebras aus Duisburg zeigen, wie das geht. Der Zweitligabsteiger ist ein Sinnbild für Effektivität. Neun Spieltage vor Saisonende deutet deshalb alles auf den direkten Wiederaufstieg hin."

http://www.mittelbayerische.de/spor...-naechste-huerde-nehmen-21524-art1503627.html

Ich gehe davon aus, dass es morgen ein abwechslungsreiches Spiel wird. Entscheidend wird sein, dass die Mannschaft dagegen hält.
Mit den Heimniederlagen (1 in der Hinrunde und 1 in der Rückrunde) haben wir unser "Soll" erfüllt, daher gibt es morgen keine Niederlage mehr.
Mindestens 1 Punkt, 3 Punkte nehme ich natürlich lieber....

Meine Aufstellung

Flekken
Erat Bomheuer Bajic Wolze (ihm aber bitte sagen, er soll seine Position halten und nicht versuchen Schnellhardt zu ersetzen)
Wiegel Albutat (Dausch) Özbeck Janjic
Ilju King

Regensburg spielt im Sturm so: Thommy kommt meistens über links, George über rechts.Sie können die Seiten auch wechseln. Beides schnelle Leute. Insofern würde ich schon, wenn es bei ihm irgendwie geht, Klotz bringen. Er ist der ideale Gegenspieler, auch von der Größe her. Erat wird zwangsläufig Probleme bekommen. Deshalb denke ich, dass auch Poggenberg links hinten spielen wird. In Kiel hatte es Wolze auch mit einem schnellen Gegenspieler zu tun und sah nicht gut aus. Und unser jeweils zweiter Außenspieler sollte auch schnell sein. Insofern wird Wiegel spielen und auf der anderen Seite Engin.
Innenverteidigung ist mit Bajic und Bomheuer klar. Flekken als Torhüter natürlich auch.
Die Doppelsechs kann dann sehr offensiv sein. Neben Albutat könnte ich mir Dausch oder auch Janjic vorstellen. Özbek als defensiverer Spieler eher dann nicht. Und im Sturm mit King und Ilju beginnen.

Auf der Bank dann Zeaiter, Cisse, U23?, Hajri, Brandstetter, Janjic (Dausch), Erat.

Trotz der Ausfälle beim Jahn – ich habe für morgen kein so gutes Gefühl. Regensburg hat eine spielstarke Truppe. Ich weiß nicht, ob uns das liegt. Vielleicht sollte ich einen Urologen aufsuchen, ...........

Bis morgen viel Blasentee trinken, das hilft auch.
Wenn der Jahn uns morgen so fordert wie im Hinspiel, dann sehen wir vom Niveau her wieder ein klasse Spiel. Und da wir uns nur eine Durststecke in dieser Saison erlauben können und das Publikum vielleicht sogar erkannt hat, wie wichtig Unterstützung ist, gibt es vielleicht das Spiel, worüber wir in Jahren noch reden werden ;-)

Leute, sch.... auf unsere Heimstatistik! Wir haben ( gottseidank) mal wieder einen positiven Lauf, der morgen seine Fortsetzung gegen Regensburg finden wird! Der Verein, die Mannschaft und die Fans haben ein gemeinsames Ziel und das werden wir morgen konsequent weiter verfolgen! Ich bin nicht so oft in meiner Heimatstadt, habe verdammt lange keine Heimniederlage bei meinen Besuchen in Duisburg erleben müssen, morgen sollte es auch nicht passieren! Auf geht's Zebra, zeigt dem Jahn wo der Hammer in Liga 3 hängt, in Duisburg bei unserem MSV !

Im Hinspiel war Regensburg auf der einen Seite zwar Spielstark, aber die andere Seite ist mir eher im Gedächtnis geblieben: zwar noch nicht auf Lotti-Niveau, aber dennoch war das eine enorm nervige, ständig reklamierende und sich auf dem Boden wälzende Lappentruppe.
Daher morgen bitte aufpassen und nicht in so ein Schauspielfestival verwickeln lassen, sondern die Senfkörner kompromisslos zermalmen und die Überreste an die Wand stellen - Heimsieg! :jawoll:

Mit jedem Spiel weniger kommen wir unserem großen Ziel näher!

Englische Woche mit 3 Spielen...viele sagen, mit 2 Siegen gegen Regensburg und Rostock kann uns keiner mehr abfangen...da ist viel dran!

Regensburg mit vielen verletzten Ausfällen, aber einer starken Offensivreihe Thommy, George und Grüttner..."Ostbayern-Power"!

Aber auch unsere Stürmer treffen wieder...das Spiel verspricht attraktiven Fußball!

Wer besetzt beim MSV das Mittelfeld? Die spannendste Frage...wählt Gruev die offensive Variante?

Ich freue mich jetzt auf jedes Spiel wie ein kleines Kind :hu:

Wer beim Hinspiel in Regensburg dabei war, erinnert sich bestimmt gerne an die Hymne des SSV,

Die begann mit "Ja wir lieben den SSV Jahn"
und alle Duisburger sangen weiter "und wir scheißen dem Wirt auf die Theke, schenket ein schenket ein schenket ein, wir wollen alle besoffen sein"

Allein dafür hatte sich das Wochenende Regensburg damals gelohnt ;-)

boa folkes. bin schon ganz hibbelich. wär jetzt so gern bei taxi 'n bier schlürfen, langsam einstimmen - aber nein, hock' hier in der pampa und warte auf den bayern-stream.

langsam wird's richtig ernst. zielgerade voraus. habe ein gutes gefühl, auch wenn man bei uns nie weiss, was als nächstes kommt.

denke auch ohne schnelli, bei dem ich zuetzt erneut kaum glauben konnte, dass er bei uns bleibt, werden wie heute weiter unser ding machen.

alles geben jungens - 2. liga ahead!
auch die zebras in der ferne steh'n an eurer seite!

Wer beim Hinspiel in Regensburg dabei war, erinnert sich bestimmt gerne an die Hymne des SSV,

und alle Duisburger sangen weiter "und wir scheißen dem Wirt auf die Theke, schenket ein schenket ein schenket ein, wir wollen alle besoffen sein"

Ich dachte immer, man geht in erster Linie zum Fußball, wobei gegen ein paar Bierchen nichts einzuwenden ist. Aber, sorry, den Beitrag finde ich schon etwas geschmacklos :schaem: :püh:

Das klingt gut, nach den guten alten oldschool-Gesängen:hu::bier:.

Wüsste nicht, was es daran zu kritisieren gibt? Wir sollten eh mal wieder so wie in den 80ern Gas geben, als weniger seichtes Anfeuern stattfand, so wie heute, sondern in allererster Linie Sprechchöre gegen den Gegner. Da war vielmehr Feuer drin!!!
Allerdings war nicht immer alles so politisch korrekt, haha, und zwar überhaupt nicht.
Das fehlt mir heute oft.

@ Zebrainer: logisch gehts dabei um Fußball, aber ohne Samthandschuhe.

Wir haben ein Heimspiel und am Hbf Ostausgang stehen mehr Schlacker als Duisburger. Ist das ekelhaft.

…das würde ja bedeuten, dass diese Fans endlich erkannt haben wo der beste Ball im Revier gespielt wird, und einen Sieg ihres neuen Lieblingvereins sehen wollen, als eine Niederlage im unwichtigen Derby gegen den BVB. Als Begrüßung werden alle durch den Zebrashop begleitet und mit vernünftigen Trikots ausgestattet.

Es treffen zwei Burgen aufeinander. Die ältere der beiden wird gewinnen. Tipp: Die Stadt, liegt alphabetisch ebenfalls davor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben