Alles vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Wie geht das Spiel aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 125 63.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 50 25.4%
  • Sieg Dresden

    Stimmen: 22 11.2%

  • Umfrageteilnehmer
    197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielsystem beibehalten und den King selbstverständlich bringen! Boris hat ohnehin eine leichte Schwächeperiode und ob Ilju nochmal Akkzente setzen kann(nachdem er meistens eine Halbzeit abwesend ist)ist mehr als fraglich. Bin sehr gespannt wer von den beiden mehr Akkzente setzen kann. Würde bei Verlassen des Systems eher dazu tendieren für Engin Albutat zu bringen!
Bloß nicht zu defensiv auftreten. Unsere Stärke liegt im Offensivspiel, das müssen wir auch gg Dynämö durchziehen.
King kann unmöglich die Wege gehen, die Marathon-Borys läuft. Dann müssen einfach alle mehr nach hinten ackern.
Gerrit muss fit sein, und Engin soll mal so richtig explodieren. Ich traue ihm ne Menge zu, wenn er nicht zuviel fummelt.
Schnelli soll endlich mal wieder draufhalten, das kann er doch super, muss sich einfach mal trauen. Sein Tor ist absolut überfällig.

Was mich nervt ist diese lächerliche Panikmache auf vielen Kanälen vor den Sachsenfans.
Es wird absolut gar Nichts passieren Sonntag, bis auf ein klein wenig Pyro und viel lautstarkem Support aus der Süd.
Da müssen wir eben auch mal etwas lauter sein als sonst.
Das ist doch fein, viel schöner als die Kinderchöre aus Fürth oder Regensburg, Lotte etc.
Ich bin sicher, wir werden das Jahr mit einem sehr geilen Highlight anschließen.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Bin gespannt was ohne Torfabrik Stoppelkamp und Tashchy möglich ist.
Bei den Mädels würde ich dann sagen ein
0:0 ist immer drin.
Sperren für das nächste Spiel drohen jetzt
auch noch.
Aber bis dahin hat man den Kader wieder
sinnvoll ergänzt. Wetten das ?
So ein Bocholter vorne drin wäre cool ...
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass der King noch 2. Liga kann. Es liegt aber auch daran, wie er angespielt wird. Als einzige Spitze vorne mit hohen Bällen mit dem Rücken zum Tor, was soll er da machen? Er im Strafraum mit Pässen in den Fuß, Flanken oder einfach Lücken reißen für Andere das ist sein Spiel.

Übrigens es gibt auch in dieser Saison schon gute Beispiele für den King. In Dummdorf oder zu Hause Pokal gegen Nürnberg.

Es hilft aber sowieso alles nichts. Er ist Sonntag mindestens unsere Nummer 2 im Sturm. Wir werden nicht noch irgendwo einen neuen Lewandowski in der Jugend finden oder bis dahin ausbilden.

Die Frage, ob der King noch 2. Liga kann, vermag ich nicht zu beantworten.

Die derzeitigen Platzverhältnisse (tiefer Boden) sind für ihn und seine Spielweise aber definitiv ungeeignet.

Somit glaube ich nicht, dass IG ihn für die Startelf aufstellt.
 
J Einer hat so eine Schelle bekommen, der müsste heute noch Kopfschmerzen haben. Da ging ein richtiges Uuui durchs Stadion.

Erst gestern fragte ich meinen Vater, ob dieser besagte Typ wohl Sonntag auch wieder nach Duisburg fährt? Kann ich mir nicht vorstellen und wenn bleibt der dann bei den anderen in seinem Block. War die Antwort.



könte die Schelle bei 2:30 gewesen sein..huiuiuiuiui...der hat gesessen
 
War damals auf jeden Fall ganz lustig :) Glücklicherweise ist kein Duisburger (soweit ich weiß ) zu schaden gekommen.

Denke diesmal ist der Oberrang aber sicher.Solche Aktionen wiederholen sich eigentlich nicht.Erwarte dieses Spiel auch als ein ruhiges ohne sonderliche Vorkommnisse (von Pyrotechnik mal abgesehen).Dresden wird sicher auch erst mal die Füße etwas stiller halten,allerdings muss man sagen,dass in den letzten Spielen wo die hier waren,denen immer etwas gelungen ist.Dennoch würde ich ruhig durch die Hose atmen und mir nicht allzu große Sorgen machen,geschweige denn auf das Spiel verzichten.
Stimmungsmäßig ist Dresden nämlich ein schwerer Brocken,da braucht es jeden Mann/Frau/Kind/usw. der die Zebras zum Sieg schreit.
 
Der King kommt, sieht und wird sein Tor machen.....kann die Bälle festmachen und ein zusätzlicher "Abwehrspieler" bei Standards gegen uns....
.

Naja....hypothetisch ist, ob er ein Tor machen wird, aber dass er kaum noch Bälle festmachen kann wie in alten Zeiten, das steht wohl außer Diskussion. Ich würde mich freuen, wenn er engagiert auftreten und auch mal wieder technisch brillieren würde. Allerdings sitzt er nicht aus Spaß auf der Bank. Er ist halt nur noch dritte Wahl und das ist keine Sympathiefrage, sondern Ergebnis einer sachlichen Bewertung seiner gezeigten Leistungen durch unser Trainergespann.

Die Ausfälle unserer beiden Knipser wiegen schwer, machen wir uns nichts vor. Das wird ein schwerer Gang gegen Dresden, die ansonsten mit uns die Liga auf Augenhöhe durchschreiten. Wenn Souza einen guten Tag und Engin einen Lauf hat, dann geht da allerdings punktetechnisch was für uns. Der zwöfte Mann könnte auch einiges bewirken.
 
Wir brauchen wie immer eine konstruktive abgesicherte Offensive, damit wir denen nicht zu viele Räume anbieten.

Über unsere Außen und zentral über den wuchtigen King müssen wir Druck ausüben, dann sind die Dresdener locker zu knacken, zumal deren Abwehrorganisator ausfällt.
Der King bindet immer noch die gegnerischen IVs, schafft folglich Platz für die Mitspieler um dort rein zu stechen.
Vielleicht kann Schnelli mit seiner Schußtechnik aus der zweiten Reihe mal zuschlagen - eigentlich ist das schon überfällig.

Kevin kann auch abziehen, was bei den Wetterverhältnissen - feuchter, schneller Rasen - für die abwehrende Mannschaft problematisch sein kann.

Wir werden das Ding mit 2:0 nach Hause bringen und mit hervorragenden 26 Punkten in die WP gehen...
 
Bloß nicht zu defensiv auftreten. Unsere Stärke liegt im Offensivspiel, das müssen wir auch gg Dynämö durchziehen.

So wie gegen Regensburg zuletzt? Nürnberg? Oder Düsseldorf?

Sorry, das sehe ich gar nicht so. Wir sind vor allem dann gut, wenn unsere Abwehr sicher steht. Dies funktioniert nur, wenn alle mitarbeiten und das geht ein wenig zu Lasten unsere Offensive. Ich nehme ein 1:0 Sieg aus 2 Torchancen aber dennoch lieber als nen 1:6 wo sich jeder denkt "verdammt, wie ging das überhaupt?"
Ich hoffe sehr darauf, dass Nauber wieder fit ist. Sonst müssen es eben Blomeyer, der King und Engin richten.. Für ein Spiel wird das schon hinhauen!
 
@ freak: Ich hab ja nicht von 1-1-8 gesprochen, oder Harakiri.

Logisch ist die richtige Balance wichtig. Nun fallen eben 2 Offensivkünstler aus, deshalb müssen wir uns aber nicht einbetonieren. Auch mit Catenaccio kannste 0-1 verkacken, in Minute 89 und dann....

Klar: Ilja lässt sowas nicht spielen, außer daheim gg BS, er macht da schon.
 


könte die Schelle bei 2:30 gewesen sein..huiuiuiuiui...der hat gesessen


Das müsste es gewesen sein. Da kommen die Erinnerungen wieder hoch. Die Hintergrundmusik. xD Rata rada radatatada. Sowas von skuril. Aber es gab auch Kinder und Frauen, die geweint haben und denen der Schrecken im Gesicht stand. Von daher eher unschön, wenn auch eigentlich nichts passiert ist. Trefft euch aufm Acker. Beleidigungen und Provokation okay, Gewalt ala roter Stern-partizan bitte nicht im Stadion. Nur um das mal klar zu stellen

Scheiß Dynamo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gab auch Kinder und Frauen, die geweint haben und denen der Schrecken im Gesicht stand.

Daran denken die Gewalt-Aficionados nicht. Hauptsache Fresse hau'n. Ugha-ugha.

Trefft euch aufm Acker. Beleidigungen und Provukation okay

Nö. Das ist nur ein wenig weniger asozial. Wer meint, seine Mitmenschen beleidigen und provozieren zu müssen, soll das ebenfalls auf'm Acker tun. Oder im Busch. Aber nicht vor meinen Augen/Ohren. Oder denen von Kindern. Oder auch ganz allgemein: vor Augen/Ohren zivilisierter Menschen.
 
Also wenn ich scheiß Dynamo rufe bin ich nur ein wenig weniger asozial, als wenn ich mich schlage? Das finde ich dann doch ein wenig übertrieben. Den Gegner zu beleidigen und somit auch Provokationen zu erzeugen, hat noch lange nichts mit Gewalttaten zu tun da sollte man schon unterscheiden.

Alleine um Schnelli zu sehen müsste man Sonntag schon ins Stadion gehen. Achtet auf ihn er lernt sichtbar aus jedem Spiel, aber nicht nur er. Der 3. Heimsieg in Folge wäre den unseren mehr als nur zu gönnen.

Ps: Deutsche Sprache, schwere Sprache. Danke @ mOrdiN, hast natürlich Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt: Provokation / Provokationen.

Können wir dann bitte Mal wieder zurück zum morgigen Spiel kommen, anstatt über 3 Jahre alte, unschöne Szenen zu diskutieren? Das bleibt uns allen hoffentlich morgen erspart. Ich hoffe das beim letzten Spiel des Jahres der Fußball im Vordergrund steht und wir das Jahr mit einem Sieg erfolgreich abschließen können.
 
An diesen Thread kann man erkennen, wie wenig Sorgen wir uns aktuell um unseren MSV machen. Hier wird sich mehr um dieses Geplänkel unterhalten.

Morgen gilt es nochmals alles zu mobilisieren. 3 Punkte noch vor der Winterpause einzufahren wäre immens wichtig. Beide Mannschaften können nicht in Bestbesetzung antreten....mal sehen, wer das am besten kompensieren kann.

Ich bin aktuell kein King Fan. Dafür ist er mir nicht beweglich genug. Weder in der Vorwärtsbewegung, noch im stören beim gegnerischen Spielaufbau. Brandstetter wäre mir da lieber.

Morgen nochmals alle erscheinen und unserer Mannschaft zeigen, dass sie eine super Hinrunde gespielt hat.

Bis morgen
 
Mir wird sich hier auch zu wenig auf das Spiel konzentriert...
Es wird ein hartes Spiel werden gegen Dynamp , da sie aktuell einen guten Lauf haben.
Angesichts der anderen Paarungen des Spieltags ist ein Punkt für mich schon ein "muss" , besser wären natürlich 3 Punkte.
Defensiv wie gewohnt sicher stehen und dann nach vorne die Chance nutzen die wir bekommen. Wer am Ende von unseren Jungs spielt ist
egal , wichtig ist sie geben alles wie die letzten Spiele.

Auf geht's Zebras kämpfen und siegen!
 
Irgendwie ja ein Spiel, dass die Gemüter zumindest erwärmt. Der Gegner mit einem bekannten Namen, wenn auch denkbar zweifelhaft und verrufen, was die üble Fanszene angeht. Das angekündigte Sicherheitsszenario bekräftigt das.​
Statt das aber für sich stehen zu lassen hätte man vielleicht auch publizieren können, dass weder im Stadion noch um das Stadion herum Anlass zu Ängsten besteht.
Vermutlich wird das Pack diesmal zu eng betreut, dass da keinem die Lufr zum Atmen bleibt.
Wie gegen Magdeburg kann wohl nur der Duisburger in die Nähe von Stress kommen, der ihn gezielt sucht (Alle in Block O z. B., aber auch das lief sehr entspannt und teilweise schon am Eingang zur SIL ab).

Ok, der Verein muss weiterhin sparen und das betrifft auch klar die PR Abteilung. Dürftig ist es trotzdem, was passiert, die Fanszene lässt sich nicht alleine über dieses Portal hier mobilisieren.
Noch immer glaube ich, dass mit überschaubarem Einsatz finanzieller Mittel mehr bewegt werden kann und auch es hätte gelungen können, am Sonntag an der 20tausender Marke zu kratzen.

Das Spiel wird eng, aber das kennen wir ja. Jeder einzelne Punkt tut Not, kennen wir auch. Ich hoffe nur, dass die Fans sich benehmen - nicht dem Gegner gegenüber, da gehört gepflegtes Gepöbel dazu. Sondern gegenüber den eigenen Spielern, die man nicht auf dem Platz sehen möchte. Völlig egal, ob King (den ich gerne sehen würde) oder Brandstetter (den ich nicht sehen möchte) - auf dem Platz stehen genau 11 Spieler, und jeder einzelne hat uneingeschränkte Unterstützung zu erhalten. Aber das wird in Duisburg eher in den Bereich Utopie gehören
 
Es gilt wieder zwei Sachen zu unterscheiden:

Ist Tashchy aktuell unser Top-Mann in der Mitte?

Eindeutig ja.

Bedeutet das, dass wir alle sterben werden, wenn er nicht spielt:

Eindeutig nein!

Der King ist technisch deutlich schwächer, aber mit seiner Präsenz, seinem Willen zum Tor hat er sich genügend Respekt verschafft, dass ihn keine Abwehrreihe alleine lässt - denn in genau dem Moment wo man ihn vergisst, trifft er eben doch!

Ich habe einfach nur Lust auf einen völlig unabhängig vom Spiel würdigen Abschluss für das, was ich persönlich als die vielleicht außergewöhnlichste und positivste Spielrunde seit langen langen Jahren erlebt habe - Aufstiege ausdrücklich eingeschlossen.

Diese Mannschaft hat mich phasenweise spielerisch begeistert, sie hat beeindruckend gekämpft, wo es eng wurde, sie hat Niederschläge weggesteckt, als hätte es sie nie gegeben, sie hat bereitwillig gelernt, sie hat einfach rundherum Spaß gemacht.

Ich wünsche der Mannschaft, dass sie es schafft alle diese großartigen Eigenschaften noch einmal zu mobilisieren, um sich
nochmals abschließend zu belohnen.

Ich finde das im Kopf nach wie vor sehr schwer, da einfach das Ziel so klar erreicht ist. Dieses Spiel verdeutlicht, was Pep dereinst meinte, es ist NICHT einfach immer zu gewinnen. Weil es gilt die innere Motivation zu finden. In den letzten Jahren hat die Mannschaft immer wieder auf äußeren Druck reagiert.

Daher: Versprecht es Euren Kindern, Frauen, Eltern, lobt Euch selber Geschenke aus, stellt Euch die Köpi vor, wie sie einfach nur Glücklich ist.

Egal was, findet diesen Punkt, der Euch noch ein mal durch 90 wirklich schwere Minuten trägt, aktiviert den Pauli-Punch, den Alm-Rausch, den Sandhausen Fokus - bis zum Erfolg!

Dieses Jahr wird man nicht zur Legende - aber diese aktuelle Mannschaft erinnert mich an große MSV-Teams, da ist was von Ennatzens Wille, von Jules Begeisterung, von Töftings Biss und Jaras Zauber.

Haut einfach diesen einzigen noch raus...

und dann lasst uns gemeinsam mit allem Stolz den man nur haben kann ein schlicht unglaubliches Jahr feiern!!
 
Boris und Stoppel müssen ersetzt werden, sehr schade, aber unsere Jungs haben schon des öfteren bewiesen, dass mit Kampfeswillen und Moral vieles auszugleichen ist.
Dann sind da ja auch noch Kevin und Schnelli, die immer für ein Tor gut sind. Bei Schnelli wäre es ohnehin mal wieder Zeit.
Wir sind ein Team mit Teamplayern und keine Truppe aus Einzelkämpfern, hier läuft jeder für jeden und das ist der Schlüssel unseres Erfolgs.
Also langer Rede kurzer Sinn, wir gewinnen 2:0 und machen uns damit das schönste Weihnachtsgeschenk. :happy::jokes70: :jokes20:
 
Zum Spiel gegen Dresden, heißt es noch einmal alles raushauen und versuchen 1 Tor mehr zu schießen als der Gegner. Und da Nauber augenscheinlich wohl spielt, steht hinten die 0, heißt im Umkehrschluss ein Tor kann reichen....hoffen wir mal
 
Alter Schwede, noch über 18 Stunden bis zum Anpfiff. Kann es gar nicht mehr erwarten, morgen unsere Zebras anzufeuern, und hoffentlich zum Sieg zu schreien. Ein Unentschieden wäre aber auch völlig okay, das würde nämlich bedeuten, dass wir mit fetten 24 Punkten in die Winterpause gehen.

Also morgen auf den Rängen und auf dem grünen Rasen noch einmal alle Kräfte bündeln, und klarstellen, wer morgen in jeder Hinsicht den Ton angibt. :cono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande, es haben derzeit 3 Spieler 4 Gelbe Karten gesammelt. Wolze, Schnellhardt und Iljutcenko.
Drei Punkte und keine Gelbsperre, wäre am Sonntag ein wirklich schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Für 3 Punkte dürfen meinetwegen alle drei die 5. Gelbe mitnehmen, immerhin wäre Platz 6 möglich! Gegen Bochum würden die dann zwar fehlen, aber Stoppel und Boris wären wieder dabei, außerdem Janjic und Wiegel wieder fit. Und wer weiß, ob bei Platz 6 im Winter nicht doch noch ein Sponsor eine Schatulle aufmacht bzw. wir Bröker und Brandstetter noch loswerden.

Anders formuliert: Punkte über alles stellen, um das "Problem" Bochum kann man sich dann Ende Januar kümmern.

26 Punkte und Platz 6 - das wäre schon ein Traum, so zu überwintern. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir ein paar Pünktchen unglücklich verschenkt haben... puh, ist schon ein geiler Scheiß, denn unser MSV da abliefert.

Allerdings wird Dresden auch bis in die Haarspitzen motiviert sein, denn die Ausgangslage ist bei denen exakt die gleiche!
 
Ein Sieg könnte den MSV tatsächlich auf Platz 6 spülen :huhu:
Das wäre eine unglaubliche Krönung des Jahres 2017...Ansporn genug für morgen!
Wenn es mies läuft, stehen wir 2 Punkte vor dem 16.
Das allein zählt. Auch im optimalen Fall werden es nicht so viele sein, dass wir uns großartig ausruhen könnten.
Die Rückrunde wird noch lang und hart.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Der darf tatsächlich in der 2. Bundesliga pfeifen :verzweifelt:
Warum auch nicht? Dass der Schiri total versagt hat, wurde abseits der MSV-Fanszene meines Wissens nie thematisiert. Dafür war Baris mit seinem angeblichen Jahrhundertausraster viel zu interessant.

Ich gucke derzeit nicht auf Tabellenplätze, sondern auf Punkteabstände. Wenn es mies läuft, sind wir nach dem Spiel zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Und in dieser Liga bedeutet auch Platz 6 nichts anderes als Abstiegskampf. Im Extremfall reichen am Ende die 40 Punkte nicht für den sicheren Klassenerhalt.
Alles Gründe, morgen richtig Gras zu fressen und für die Verletzten mitzukämpfen. Die Winterpause hätte gerne ein Spiel eher kommen können, aber das Team hat das Potential, auch zwei verletzte Stammkräfte aufzufangen. Nicht durch Qualität, sondern durch taktische und mannschaftliche Geschlossenheit. Ich bin jedenfalls hochgradig gespannt und richtig angenervt, dass ich nicht dabei sein kann...
 
Wäre mit einem Punkt zufrieden, und bin froh ( nicht für mich , sondern für " Die Jungs " ) das dann Winterpause ist. Meiner Meinung nach , wurde das Soll bisher mehr als erfüllt.
 
Spieltag und das letzte Spiel in diesem Jahr. Wäre heute mit einen Punkt mehr als zufrieden. Unserer Jungs werden heute sicher noch mal alles geben und wir sollten Dynamo auch zeigen wer das sagen hat.

Auf den Rängen noch mal 90 Minuten alles geben, egal wie das Spiel ausgeht und unserer Team gebührend in die Winterpause schicken. Die Jungs haben es verdient, spielen eine tolle Saison bis jetzt.

Enttäuschend nur die wahrscheinliche
Zuschauerzahl, hätte mit 16000 gerechnet.
 
Wenn es mies läuft, stehen wir 2 Punkte vor dem 16.
Das allein zählt. Auch im optimalen Fall werden es nicht so viele sein, dass wir uns großartig ausruhen könnten.
Die Rückrunde wird noch lang und hart.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Für mich zählt diese Saison auch nur Platz 15...aber wie war das nochmal mit Glas halbvoll oder halbleer? Alles eine Frage der Sichtweise.

Da wir nach Dresden 5 Wochen Winterpause haben, wäre das trotzdem eine wunderschöne Momentaufnahme! Ich mache mir aber überhaupt keine Sorgen, daß sich Gruev, Grlic und Mannschaft dadurch irgendwie blenden lassen würden oder Träumereien entstehen....die wissen ganz genau, wo wir herkommen!
 
Noch einmal zusammenreißen
Enttäuschend nur die wahrscheinliche
Zuschauerzahl, hätte mit 16000 gerechnet.

Ich will doch hoffen, dass es an der Tageskasse annährend in diese Richtung geht...

Aber zum Spiel: Wäre es nicht das letzte Spiel vor längerer Pause, würde man ein taktisches Unentschieden nicht nur als sehr akzeptables Ergebnis bewerten, sondern angesichts der nachlassenden Kräfte von Cauly und Co sowie der Verletzungen unserer besten Torschützen ganz klar anstreben.

Aber es ist der letzte Spieltag vor der Winterpause und in dieser können Verletzungen ausheilen, neue Kraftreserven angelegt und auf die Rückrunde und damit auf die Zukunft vorgegriffen werden. Mit 23 oder 24 Punkten im Januar 2018 zu starten, ist gut. 26 Punkte mitzubringen, ist aber nochmal etwas ganz anderes.

Mit dem Gedanken, dass es in der nächsten Woche NICHT nach Bochum geht, kann ein Cauly nochmal die allerletzten Körner verfeuern. Und so könnte es auch anderen Zebras gehen. Sie haben auch an der Wedau ihr Feuer gefunden und wissen nun, wie es ist, dort zu siegen.

Ein King schaltet traditionell nach der halben Wegstrecke höher, musste zeitweise auf seine Chance warten. Heute ist sie sofort da.

Stani, der noch keine 17 Spiele auf dem Buckel hat, steht gegen den Trend derzeit auf dem Höhepunkt seiner Energie und Frische. Er könnte auch für Dresden heute einfach zu wild und kraftvoll sein.

Auch haben wir nicht so eine tumbe Truppe. Nach dem Hinspiel in Lotte schrieen alle nach Rache für Özbek, der prompt im Rückspiel eingesetzt wurde. Was folgte war ein laues Lüftchen mit einem am Ende goldenen Tor durch den King zum 1-1.

Die heutige Mannschaft dürfte das unglaublich unglückliche Hinspiel noch bestens in Erinnerung haben und ernsthaft auf Revanche sinnen.

Und einen nicht vergessen: Ich glaube, dass Engin mit ein bis zwei Szenen das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden kann. Also nicht meckern, wenn er 9x hängen bleibt, beim 10ten Male kommt er durch und zieht final in den 16er. Bumm.

Und wenn es nicht so käme: Mit einem Punkt könnten wir nicht nur leben, wir müssten ihn feiern. Aber die Aussicht auf die "26 Punkte - Lebensversicherung" ist so attraktiv, dass ich trotz oder gerade wegen aller Verletzungen die Freisetzung ungeahnter Kräfte auf Platz und Rängen erwarte. Aber kein blindes Angerenne, sondern kontrolliertes Abwarten, Abgrätschen und Abschießen.

Macht sie fertig. Wir sind nun auch an der Wedau eine Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Diskussion ob 40 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Nach genau der halben Saison ergibt sich folgendes Bild.

10. MSV 23
11. ...
12. ...
13. ...
14. ...
15. Pauli 21
------------------
16. Da. 98 18
17. Fürth 17
18. FCK 11

Zur Halbserie hätten also 19 Punkte gereicht für Platz 15. Wenn ich die Punktezahl vom 16.(Darmstadt 98) einfach mal verdoppel und zur "Sicherheit" noch 3 Punkte oben drauf packe dann liege ich bei 39 Punkten. Ich bin mir sicher das 40 Punkte für den Klassenerhalt ausreichen und heute wünsche ich mir Punkt 24,25 und 26 dazu um mich schon auf das Spiel in Bochum in größte Vorfreude zu steigern.

Aus Dresden werden übrigens 1.800 Unterstützer angemeldet. Wenn ich da an unsere Drittligazeiten denke dann können wir alle nur froh sein wieder 2.Liga zu spielen und auch auf den Rängen Gäste begrüßen zu dürfen, selbst wenn es sich nur um Dynamos handelt aber die sind ja auch nicht alle total doof.
 
Heute kann eigentlich gar nichts "schiefgehen"!:tanz:
Denn mein Anhang und ich machen heute ne Doppelveranstaltung ... erst "Fussi" im Stadion und danach direkt in die Köpi-Arena zu Oberhausen "Night of the Proms" u.a. mit Roger Hodgson (Supertramp)!
Diese Konstellation hatte ich schonmal am 19.06.1983.
Da waren wir zuerst auf Schlakke um deren Abstieg v.s. Bayer Uerdingen live mitzuerleben und abzufeiern ( https://datencenter.dfb.de/matches/2032632 ).
Danach ging es direkt nach Dortmund ins Westfalenstadion zum Konzert "von"?? SUPERTRAMP (https://www.setlist.fm/stats/supertramp-63d6beef.html?year=1983 ) !!
Wenn DAS mal kein Zufall ist!;)
Also alles locker heute und Bangemachen gilt eh nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
alles geben jungs!

familienfest und wetterkapriolen lassen leider keine heimreise zu ...

bin aber per tv bei euch ... schieeeeeessst ein tor für uuuuuuns (oder zwei oder drei)!

klasse saison bislang - danke an die jungs und ein grosser dank an alle verantwortlichen im club sowie an die NUMMER 12 - ALLE FANS DES EEEM EEESSS VAAAAU!!!
 
Zur Diskussion ob 40 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Nach genau der halben Saison ergibt sich folgendes Bild.

10. MSV 23
11. ...
12. ...
13. ...
14. ...
15. Pauli 21
------------------
16. Da. 98 18
17. Fürth 17
18. FCK 11

Zur Halbserie hätten also 19 Punkte gereicht für Platz 15. Wenn ich die Punktezahl vom 16.(Darmstadt 98) einfach mal verdoppel und zur "Sicherheit" noch 3 Punkte oben drauf packe dann liege ich bei 39 Punkten. Ich bin mir sicher das 40 Punkte für den Klassenerhalt ausreichen und heute wünsche ich mir Punkt 24,25 und 26 dazu um mich schon auf das Spiel in Bochum in größte Vorfreude zu steigern.

Aus Dresden werden übrigens 1.800 Unterstützer angemeldet. Wenn ich da an unsere Drittligazeiten denke dann können wir alle nur froh sein wieder 2.Liga zu spielen und auch auf den Rängen Gäste begrüßen zu dürfen, selbst wenn es sich nur um Dynamos handelt aber die sind ja auch nicht alle total doof.
Um mal ganz ehrlich zu sein war die Hinrunde schon echt Hammer und die 23 Punkte geben nicht das her was wirklich drin gewesen ist . Selbst unsere Nachbarn sind verwundert wie gut wir darstehen und spielen .
Würde mich sehr freuen wenn wir mit dem abstiegskampf mal nix zutun haben . Ist auch mal nett nur zuzusehen wie die anderen sich auseinander nehmen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben