Gibt nen lockeres 3-0 für uns, Dynamo kann gar nix die luschen.
Wie gewohnt sachlich

Aber immerhin mal was positives von dir
Dazu ein ebenfalls quirliger Berko auf außen und mit Horvath und Duljevic zwei der dribbel und abschlussstärksten Flügelspieler der Liga auf der Bank!
Uhm. Ich hab' mir die letzten Dresden-Spiele angeschaut. Von dem Duljevic war ich auch überzeugt, aber der ist derzeit auf der Bank, weil er nix hin bekommt und sich fest dribbelt. Alle drei kommen zusammen auf zwei Tore insgesamt, von daher würde ich da nicht zwangsläufig von Abschlussstärke reden

Horvath hatte glaube ich noch gar keinen Einsatz in dieser Saison. Ich will Dresden weiß Gott nicht schlecht reden, aber das Hinspiel war Gruevs Fünferketten-Experiment und wurde faktisch durch einen schnellen Einwurf und der gesamten Verteidigung im Sekundenschlaf entschieden.
Dieses letzte Spiel muss wie ein Pokalspiel angegangen werden
Exakt. Und genau so werden die's auch angehen. Die wissen, dass das hier um die Mentalität geht, mit der man das Trainingslager angehen will. Entweder geht man mit Schwung in die Winterpause, oder man muss sich "erden". Ich wünsche der Mannschaft ersteres, weil's vor allem auch hoch verdient wäre, nicht die ganze Zeit von Schiedsrichtern und dummen Fehlern von Einzelspielern viel zu hohe Quittungen zu bekommen. Da hat die Mannschaft wirklich genügend gelitten und es wird Zeit, da für ein gewisses Maß an Ausgleich zu sorgen. Wir haben bislang kein einziges Spiel mit Glück gewonnen. Kein Punkt wurde uns geschenkt. Das einzige Ding, was wirklich kritisch war, war die Kiste gegen Sandhausen. Ansonsten fühle ich mich als MSV-Fan um einen ganzen Batzen Punkte betrogen, die die Mannschaft sich eigentlich verdient hätte. Wird Zeit, da etwas Balance rein zu bringen.
Ein kleiner Blick auf die anderen Plätze
- Sandhausen empfängt Fürth. Sandhausen hat zuletzt 2014 gegen Fürth gewinnen können. Allerdings hat Fürth Sandhausen zuhause auch seit 2014 nicht besiegen können. Ich tipp mal wieder auf ein Unentschieden
- Ingolstadt empfängt Regensburg. Für Regensburg läuft's gerade. Und ich würde behaupten, dass die Ingolstadt auseinander nehmen. Die letzten drei Spiele hat alle der Jahn gewonnen, teils sehr eindrucksvoll aus einem 0:2 ein 3:2 gebaut. Ich bin mir sicher, dass die Ingolstädter gar keinen Bock auf den Jahn haben. Schon gar nicht in ihrer aktuellen Verfassung
- Magdeburg spielt in St. Pauli - Da muss ich nun auch nicht viel zu sagen. Wenngleich ich St. Pauli auch nicht unbedingt zurecht im oberen Tabellendrittel sehe, traue ich eigentlich jeder Mannschaft zu, Magdeburg zu besiegen.
Der pyschologische Effekt des Trainerwechsels sollte spätestens nach der Klatsche in Köln abgehakt sein. Jetzt in St. Pauli ordentlich auf die Fresse bekommen, dann steht der erste sichere Absteiger schon nächsten Samstag fest. Unser MSV darf dann am Sonntag ran. Und
egal, was auf den anderen Plätzen passiert: Selbst, wenn alle drei ihre Spiele gewinnen (was
sehr unwahrscheinlich ist), geht die gesamte Mannschaft mit der nötigen Motivation da rein.
Ich behaupte, dass das Mittelfeld der Tabelle in der Rückrunde noch viiiiiel enger werden wird, während Aue, Dresden und Darmstadt weiter nach unten durch sickern werden. Magdeburg setzt sich auf jeden Fall unten fest, für Sandhausen sehe ich auch keine große Hoffnung, und Ingolstadt
wünsche ich den Abstieg, auch wenn ich ihnen noch eine Trendwende zutraue.
Aber das ist alles egal, wenn wir anfangen, die Spiele zu gewinnen, die wir gewinnen müssen. Insbesondere gegen die drei da unten.