Alles vor dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (37. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 65 26.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 18 7.3%
  • Sieg Aue

Stimmen: 165 66.5%

• Umfrageteilnehmer
    248
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fehlen da die realitätsnahen richtig wichtigen Auswahlmöglichkeiten:

• mit Platzsturm
• mit dem Abpfiff des Schiris
• mit nem Furz gegen den Wind
• mit dem Anfordern ner Hunderschaft des Vorstands zum Schutz und so
• mit Komasaufen

Bitte eine Mehrfach Auswahl.

Puh, das wird hart für die Mannschaft. Das Banner war ja schon zu krass und hat sie behindert in der Leistung. Dann noch passende musik dazu? Dann können die gar nicht das bringen, was sie so drauf haben.. :pfeifen:

Ich freu mich auf die Truppe. Sollen mal schön mitbekommen wie sie ankommen. Haben sich alle verdient.

Ich könnte mir auch vorstellen dass es auch ohne Banner und Musik hart werden wird.

Ich habe die große Befürchtung, dass viele "Fans" ihren Ärger, ihren Frust von ihre Wut an der Mannschaft raus lassen könnten.

Ich kann mir kaum vorstellen dass es ein würdiges allerletztes Heimspiel werden wird.

Vielleicht kommt die Mannschaft meines Sohnes geschlossen ins Stadion, ich soll als Betreuer mit. Vor ein Paar Wochen habe ich gesagt, ok gerne.

Jetzt könnte ich mich genauso 90 Minuten selbst auspeitschen, das würde mir genauso viel geben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum lese ich eigentlich noch nichts von irgendwelchen Fan-Protesten für das Heimspiel? Es ist eigentlich eine Unverschämtheit, dass diese Mannschaft überhaupt noch mal auflaufen darf im Wedau-Stadion. Da muss doch jetzt mal irgendwas passieren. Und jeder, der jetzt diese Mannschaft nächste Woche noch in irgendeiner Weise anfeuert oder beklatscht oder schönredet oder sonst noch irgendetwas positiv sieht sollte sich bewusst sein das diese Hammerwerfer es fabriziert haben den Spielverein in eine Amateurliga zu befördern, es muss jetzt ein Zeichen gesetzt werden. Unser MSV ist ein absoluter Traditionsverein. Und wir Fans, wir sind auch etwas ganz Besonderes. Aber wir müssen das jetzt im letzten Spiel zeigen. Unser Abgang aus dem Profifußball muss in Deutschland ein einmaliger Abgang werden. Im positiven Sinne, mit einem einmalig Fan-Protest auf absolut friedlicher Basis. Ich hoffe, dass unsere Ultras sich da jetzt mal irgendwas Vernünftiges einfallen lassen. Dass da wirklich was bleibt, was nachhaltig im deutschen Fußball für Anerkennung sorgt. Natürlich alles auf friedlicher und normale Art und Weise. Aber es muss etwas passieren.

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?
Mir fehlt da irgendwie die Option des grinsenden Stinkefinger-Emoji.

Von mir aus können die mit nem Wasserball in Badehose spielen.

" Mit der Nummer x Blablabla" und dann das ganze Stadion "SCHANDE" :wein:

Ich seh das ganze einfach nur noch als pure Comedy und als nichts anderes. Eigentlich läuft mein Magenta TV Vertrag aus, überlege aber, ob ich das Ding noch für einen Monat verlängere :D

Als Mannschaft wünsche ich mir Braune im Tor und sonst nur Spieler aus dem NLZ.
Lasst von mir aus die ganze U19 antreten, die geben wenigstens alles und werden von den Fans gefeiert.
Von den anderen "Granaten" möchte ich niemanden mehr auflaufen sehen, auch wenn einige (Casti, Michelbrink usw) alles gegeben haben (im Gegensatz zu den "erfahrenen" Profis mit 1xx Spielen in der 1. und 2. Liga). Man kann jetzt den jungen Spielpraxis geben und schauen wer davon vielleicht das Team in der nächsten Saison unterstützen kann.

Gegen den Sandkasten haben die Verantwortlichen durch den Rausschmiss von Schommers geschickt den Druck aus'm Kessel genommen.
Aber jetzt gegen Aue, wird die volle Breitseite die Versager-Truppe treffen und das absolut verdient.
Wir werden, gottseidenk, nicht dabeisein und machen lieber Urlaub in Holland.
Ich habe "alle" Abstiege des MSV live und in Farbe miterlebt, irgendwann bekommt man ja echte Routine darin.
Deshalb schenken wir uns die "X-te Abschiedsfeier".
Aber allen die sich das antun wollen , lasst die Truppe spüren WAS sie da angerichtet haben.

Gegen den Sandkasten haben die Verantwortlichen durch den Rausschmiss von Schommers geschickt den Druck aus'm Kessel genommen.
Aber jetzt gegen Aue, wird die volle Breitseite die Versager-Truppe treffen und das absolut verdient.
Wir werden, gottseidenk, nicht dabeisein und machen lieber Urlaub in Holland.
Ich habe "alle" Abstiege des MSV live und in Farbe miterlebt, irgendwann bekommt man ja echte Routine darin.
Deshalb schenken wir uns die "X-te Abschiedsfeier".
Aber allen die sich das antun wollen , lasst die Truppe spüren WAS sie da angerichtet haben.

Same here, bin ab Samstag auch in Holland - werde mir aber über Magenta und VPN das letzte Gefecht natürlich angucken, und hoffe darauf dass die Versager die komplette Verachtung des gesamten Stadions abbekommen.

Ich denke, es werden sich jede Menge Kicker verletzt abmelden. Ich würde nur die aufs Feld schicken, die vielleicht nächste Saison eine Rolle spielen könnten und die würde ich sicherlich nicht beschimpfen bzw. auspfeifen. Da spielen dann vielleicht ein paar aus der U19, das wäre kein gutes Signal, den Jungs ihren Start hier zu vermiesen

Nordkurve mit Grablichter zustellen und schwarzen Rauch zünden. Schwarze Zaunfahne mit einem weißen Kreuz drauf. Darunter 02.06.1902 - 05.05.2024.

Im Anschluss alle in schwarz in den Block und das Geschehen stillschweigend verfolgen. Mit dem Abpfiff dann die volle Breitseite gegen Spieler und Vorstand.

Sportlich gesehen, werden die Flaschen das Spiel vermutlich sogar gewinnen. Um dann mit dicken Eiern bei Magenta zu Protokoll zu geben, dass man alles versucht hat und man den Fans zum Abschluss einen Sieg schenken wollte.

Dieser Abstieg war so vermeidbar und unnötig wie ein Hühnerauge. Dennoch ist er logisch und verdient wie der des HSV oder :kacke:.

Edit: Ein User hatte das schonmal aufgegriffen: Ich erwarte eine Stadionregie, welche die aktuelle Situation entsprechend einordnet.
Keine Partyatmosphäre, keine Mannschaftsaufstellung. Den heiligen Zebra-Twist und unsere Hymne haben diese Versager nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist ja auch nicht Schuld, dass ich MSV Fan bin.

Hätte sie dir den Stadionbesuch nicht verbieten können ;-)

Ich denke, es muss jeder für sich entscheiden, wie er mit dem Spiel umgeht. Es wurden viele Fehler gemacht und die Mannschaft wurde nicht gut zusammen gestellt, verschiedene Trainer haben Ihren Teil dazu beigetrage und und und.
Keiner soll die Spieler jetzt feiern aber ob bepöbeln oder beleidigen uns in irgendeiner Form hilft?

Ich hoffe sehr, dass es bis Sonntag oder am Sonntag noch irgendwelche positiven Signale von MP oder wem auch immer gibt, die Hoffnung für die Zukunft geben.
Ich gehe für den Verein ins Stadion, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Hätte sie dir den Stadionbesuch nicht verbieten können ;-)

Ich denke, es muss jeder für sich entscheiden, wie er mit dem Spiel umgeht. Es wurden viele Fehler gemacht und die Mannschaft wurde nicht gut zusammen gestellt, verschiedene Trainer haben Ihren Teil dazu beigetrage und und und.
Keiner soll die Spieler jetzt feiern aber ob bepöbeln oder beleidigen uns in irgendeiner Form hilft?

Ich hoffe sehr, dass es bis Sonntag oder am Sonntag noch irgendwelche positiven Signale von MP oder wem auch immer gibt, die Hoffnung für die Zukunft geben.
Ich gehe für den Verein ins Stadion, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Das einzig positive wäre, wenn IW + Vorstand vor dem Spiel den sofortigen Rücktritt bekannt gibt. DAS könnte ein positives Signal sein, alles andere wird verpuffen.

Egal , Bierchen trinken , Europapokal Lieder singen und Kämpfen bis zu Ende für die zweite Liga und wieder alles im Griff .......
Gibt es eigentlich auch Freibier für die Unmengen an Gegentoren ?

Zuletzt bearbeitet:
Als Mannschaft wünsche ich mir Braune im Tor und sonst nur Spieler aus dem NLZ.
Lasst von mir aus die ganze U19 antreten, die geben wenigstens alles und werden von den Fans gefeiert.
Von den anderen "Granaten" möchte ich niemanden mehr auflaufen sehen, auch wenn einige (Casti, Michelbrink usw) alles gegeben haben (im Gegensatz zu den "erfahrenen" Profis mit 1xx Spielen in der 1. und 2. Liga). Man kann jetzt den jungen Spielpraxis geben und schauen wer davon vielleicht das Team in der nächsten Saison unterstützen kann.

Die Häme hat keiner der U19 Spieler verdient.

Die sollen den Dreck auslöffeln, den sie produziert haben.

Die Spieler werden sich zerreißen und einen hohen Sieg einfahren.

Man muss sich schließlich noch ins Schaufenster stellen für neue Arbeitgeber:nunja:

An alle, die irgendwie meinen, sie könnten die Mannschaft abstrafen, möchte ich folgendes mitteilen.

Letzten Sonntag waren bekanntlich Knoll, Fleckstein, Stierlin und Köther zur Autogrammstunde in Moers auf dem EDEKA Gelände.
Dort entschuldigte sich eine Frau für das Banner, „Ihr seid eine Schande für Duisburg“.

Darauf antwortete Tim Köther:

„ Da stehen wir drüber.“

Und da wird er nicht der Einzige sein, dem das am A.rsch vorbeigeht.

Wir sollten sie Sonntag am besten einfach ignorieren.

Mit dem desaströsen Verhalten bei eigener 3:1 Führung und dem Wissen, deutlich an der Tor-Differenz schrauben zu müssen, ist der Rückfall in den Verwaltungs- Modus einfach unverzeihlich.

Das Spiel hat die Zukunftsaussichten aller Spieler nachhaltig in den Sand gesetzt, nicht nur unseren MSV und seine treuen Fans erniedrigt.

Den verantwortlichen Spielern sowie den eigentlich verantwortlichen Typen Heskamp und Ziegner wünsche ich eine sehr lange Zeit auf der Resterampe; denn welcher Club will sich solche Vögel , bis auf wenige Ausnahmen, antun.

Es gab so viele Möglichkeiten immer noch, trotz der permanenten Rückschläge, den Anschluss an die Vereine oberhalb des Striches zu schaffen. Aber ALLE Chancen wurden kläglich verkackt, amateurhaft verschludert.

Ich hoffe, dass unser Verein schnellstmöglich in die Spur zurück findet und den Weg in eine bessere Zukunft einschlägt wie z.B. Ulm und unsere zuvor belachten Nachbarn aus Münster und Essen .
Direkter Wiederaufstieg mit einem jungen, neuen Team und Durchmarsch in die 2. Liga - das sollte unser aller Ziel sein.

Duisburg und Umgebung braucht wieder einen Repräsentanten, auf den alle stolz sein können, einen runderneuerten MSV a la 2019/ 2020, aber mit positiven Saisonfinals,..

Dazu wäre ein erster Schritt, wenn vom Club erste positive Zeichen in die richtige Richtung, bereits vor dem Trauerflor- Saisonfinale, verkündet würden.

Ein weiteres ABER kann und möchte ich nicht mehr von der Vereinsführung unseres Herzens-Vereines mit tiefem Kummerfalten hören.

Die Spieler sollten gegen Aue nicht mehr in unseren Trikots antreten dürfen, ein "Blaumann" oder Strohsack würde viel besser zu Duisburg passen ...

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wieviele Spieler sich in der Woche verletzen und nicht spielen können inkl. Bitter und Feltscher
Umso mehr fehlen, desto besser, außer Casta, Braune und noch paar junge Spieler könnt ihr alle gehen. Wenn die sich gehen lassen, werden wir weniger dieser alten Künstler in der neuen Saison wiedersehen.1:5 nach harten Kampf und Einbruch in der zweiten Halbzeit.

An alle, die irgendwie meinen, sie könnten die Mannschaft abstrafen, möchte ich folgendes mitteilen.

Letzten Sonntag waren bekanntlich Knoll, Fleckstein, Stierlin und Köther zur Autogrammstunde in Moers auf dem EDEKA Gelände.
Dort entschuldigte sich eine Frau für das Banner, „Ihr seid eine Schande für Duisburg“.

„ Da stehen wir drüber.“

Ganz ehrlich, was erwartet ihr denn? Was sollen die denn sagen, "wir können nicht mehr schlafen" oder "wir springen gleich von der Brücke"???

Wir sind abgestiegen, total *******! Die Spieler haben es mit verbockt, keine Frage. Aber denk hier wirklich einer es ist den Spielern total egal?
Ich weiß nicht, wer hier schon mal Profi war, ich kann einfach nicht glauben, das man nicht jedes Spiel gewinnen will und eigentlich auch alles versucht.
Es geht mir gar nicht darum, jemanden in Schutz zu nehmen. Aber last doch mal die Kirche im Dorf bei jeder kleinsten Aussage.

Fakt ist, der Spielverein ist in einer scheiß Zeit, jetzt gilt es Leute zu finden, die die Karre wieder aus dem Dreck ziehen.
Rückgängig machen kann man nichts mehr.
Fakt ist aber auch, der Spielverein lebt noch, hat noch Unterstützer und viele Fans!

Ich glaube dran, das wir wieder hoch kommen! Und ich werde den Verein im rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen.
Damit fange ich am Sonntag an und zeige, dass die Fans auch in scheiß Zeiten da sind!

Mir ist lieber, wir müssen uns (auch kleine) Erfolge erarbeiten als würde es einen stinkreichen Club RB-Duisburg geben, der dann nicht mehr meiner wäre.

Meine Fanseele leidet mit dem Abstieg schon genug. Noch schlimmer fände ich, wenn jetzt aus Frust über die Strenge geschlagen wird. Bitte bitte bloß nicht Platzsturm, Gewaltandrohung oder so nen Scheiß. Auch keine Plakate “ihr habt x Stunden Zeit die Stadt zu verlassen”. Die Mannschaft hat diese Saison nicht funktioniert, keine Frage, aber da stehen am Ende auch nur Menschen auf dem Platz und zum Teil noch sehr junge. Bitte nicht vergessen.

Ich bin nur froh, das ich am Sonntag in Urlaub bin.
Nach dem nun feststehenden Abstieg wäre ich auch gar nicht mehr zum Spiel gegangen, warum soll ich mir diesen Trümmerhaufen und Versagerclub noch anschauen.

Auch die Spiele in der 4. Liga werde ich nicht aufsuchen, spare mir lieber die 600 Euro (500 Euro DK und ca. 100 Euro Parkgebühren). Für das Geld mache ich lieber mit meiner Frau einen Kurzurlaub.

Nach dem nun feststehenden Abstieg wäre ich auch gar nicht mehr zum Spiel gegangen, warum soll ich mir diesen Trümmerhaufen und Versagerclub noch anschauen.

Auch die Spiele in der 4. Liga werde ich nicht aufsuchen, spare mir lieber die 600 Euro (500 Euro DK und ca. 100 Euro Parkgebühren). Für das Geld mache ich lieber mit meiner Frau einen Kurzurlaub.

Du weißt schon, dass du eine schöne Vorlage gibst, oder?

Vielleicht mal daran gedacht deinen Portalnamen zu ändern? Vielleicht in "der ewig Treue, außer in schlechten Zeiten"
Oder bist du deiner Frau ewig Treu, dann habe ich nichts gesagt ;)

Ansonsten dir einen schönen Urlaub :sonne:

Bei einer gewünschten Namensänderung in "der (manchmal) ewig Treue" oder "der (wenn es mir passt) ewig Treue" schreibe mir gerne eine private Nachricht. Wir setzen das dann zeitnah um. Schönen Urlaub :)

Du weißt schon, dass du eine schöne Vorlage gibst, oder?

Vielleicht mal daran gedacht deinen Portalnamen zu ändern? Vielleicht in "der ewig Treue, außer in schlechten Zeiten"
Oder bist du deiner Frau ewig Treu, dann habe ich nichts gesagt ;)

Ansonsten dir einen schönen Urlaub :sonne:
Ich bin seit ca. 1965 ein eingefleischter MSV-Fan, habe alle Höhen und Tiefen bisher mitgemacht. Bin in jungen Jahren mit meinem Bruder und einer ganzen Horde aus Wanheimerort auch regelmäßig zu den Auswärtsspielen mitgefahren, habe für diesen Verein ein Vermögen ausgegeben. Aber jetzt reicht es, diese Politik im Verein trage ich nicht mehr mit, es sind so viele falsche Entscheidungen auf sportlicher Ebene und auf Vorstandebene getroffen worden, das geht mir total gegen den Strich. Mein Portalnamen steht nicht zur Diskussion, ich werde diesen Verein immer noch weiter verfolgen, nur nicht mehr im Stadion.

Bitte lass meine Frau aus dem Spiel, sie hat mit diesem Verein und auch mit meinem Portalnamen nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mannschaft sollte wie sonst auch auflaufen. Nach 2 Minuten sollten direkt mal die schlechtesten 3 der Saison ausgewechselt werden...
Eigentlich müssten mindestens 8 Spieler raus, bis auf Casta, Braune und Michelbrink. Das Spiel gegen Aue hat für beide Mannschaften den Charakter eines Freundschaftsspiel, die schlimmste MSV Sasion aller Zeiten, Mann war schon eigentlich nach Ördingen so gut wie abgestiegen, allein schon vom Gefühl her. Im letzten Spiel noch mal.die Dynamos aufbauen und Kutschke jubeln sehen, bitte Alptraum geh vorbei.

„ Da stehen wir drüber.“

Was soll er denn deiner Meinung nach antworten? Er antwortet kurz und absolut souverän. Vollkommen ok.

Das Ganze aber in irgendeine Richtung zu werten entspricht doch rein der individuellen, persönlichen Meinung.

Kann aus beruflichen Gründen nicht dabei sein, Ergebnis ist mir total egal, bin einfach nur traurig und enttäuscht.
Obwohl man einfach sagen muss, wir sind verdient abgestiegen. In den letzten vier Jahren einfach nichts dazu gelernt und viel zu spät jemanden in den Verein gebracht, der Ahnung vom Fußball hat.

DK für nächste Saison wird gekauft, hoffe einfach nur das wir schnell wieder in die 3.Liga kommen und nicht auch 10 Jahre oder mehr brauchen.

Jeder Fan sollte das tun, wonach ihm in dieser Situation ist. Ich für meinen Teil fliege mit meiner Frau nach Schottland über unsere Geburtstgage und schaue mir Celtic gegen die Rangers an, der 1. gegen den 2.

Ich beneide dich, hab Spaß. Die Atmosphäre so Genial sein.

Ansonsten zur unseren Trümmertruppe, geht mir auch am Arsch vorbei. Die sind bald weg und ich bin hier. Lasst uns auf einen Neuanfang hoffen der besser geplant sein sollte als die letzten Jahre, nachdem verpassten Aufstieg.

In diesem Sinne, Nur der MSV

Ganz ehrlich, was erwartet ihr denn? Was sollen die denn sagen, "wir können nicht mehr schlafen" oder "wir springen gleich von der Brücke"???

Wir sind abgestiegen, total *******! Die Spieler haben es mit verbockt, keine Frage. Aber denk hier wirklich einer es ist den Spielern total egal?
Ich weiß nicht, wer hier schon mal Profi war, ich kann einfach nicht glauben, das man nicht jedes Spiel gewinnen will und eigentlich auch alles versucht.
Es geht mir gar nicht darum, jemanden in Schutz zu nehmen. Aber last doch mal die Kirche im Dorf bei jeder kleinsten Aussage.

Fakt ist, der Spielverein ist in einer scheiß Zeit, jetzt gilt es Leute zu finden, die die Karre wieder aus dem Dreck ziehen.
Rückgängig machen kann man nichts mehr.
Fakt ist aber auch, der Spielverein lebt noch, hat noch Unterstützer und viele Fans!

Ich glaube dran, das wir wieder hoch kommen! Und ich werde den Verein im rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen.
Damit fange ich am Sonntag an und zeige, dass die Fans auch in scheiß Zeiten da sind!

Mir ist lieber, wir müssen uns (auch kleine) Erfolge erarbeiten als würde es einen stinkreichen Club RB-Duisburg geben, der dann nicht mehr meiner wäre.

Bist du wirklich überzeugt davon dass es den Spielern nicht egal ist?

Zum Glück ist noch nicht hier bzw. öffentlich bekannt, wo einige der Spieler hin wechseln werden.

Wenn ihr alle wüsstet, wer schon einen Vertrag bei XY unterschrieben hat, hättet ihr vermutlich noch eine andere Meinung und noch weniger Illusionen...

Jetzt müssen die „Leistungsträger“ mal ein paar unruhige Nächte haben in Erwartung dessen, welcher Shitstorm auf sie zukommt. Und für Aue ein Heimspiel draus machen wie die es noch ihren Enkeln erzählen werden.
Eventuell noch medienwirksame Plakate auf der Gegengrade wie sehr der Vorstand an diesen Schlamassel schuld ist. Auch wenn Stefan die Aufstellung ausruft könnte bei jeden Namen Versager erwiedert werden,
wobei der ein oder andere Spieler das auch wieder nicht verdient hat, denke grade an Braune.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Glück ist noch nicht hier bzw. öffentlich bekannt, wo einige der Spieler hin wechseln werden.

Wenn ihr alle wüsstet, wer schon einen Vertrag bei XY unterschrieben hat, hättet ihr vermutlich noch eine andere Meinung und noch weniger Illusionen...
Vermutung oder Wissen?

Ich weiß was, was ihr nicht wisst, aber ich sage es euch nicht.
Sowas mag ich, entweder raus mit den Infos, oder Mund halten.

Also ich glaube nicht das die meisten Spieler wirklich so traurig sind wie sie es äußern.
Denke den meisten geht es völlig am Arsch vorbei, die finden schon was neues.

Was soll er denn deiner Meinung nach antworten? Er antwortet kurz und absolut souverän. Vollkommen ok.
Knoll war in sich gekehrt und hat sich bei der Frau bedankt.
Köther wirkte abgebrüht wie eine kalte Hundeschnauze.

Und ich bin davon überzeugt, dass in dieser Truppe noch mehr davon gibt.
Wir Fans sind denen sch.eißegal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache 3 Kreuze wenn diese verdammte Saison endlich zu Ende ist. Dann hoffe ich aus dem aktuellen Kader kaum noch jemanden weiter sehen zu müssen.

Auch die Spieler werden erleichtert sein wenn das Martyrium MSV vorbei ist und sie den Verein verlassen dürfen.

Ich werde an diese Mannschaft keinen guten Gedanken mehr verschwenden, die Spieler werden nichts positives aus ihrer Zeit beim MSV mitnehmen. Dunkle Löcher und böse Erdstrahlen haben schon wie bei ihren Vorgängern verhindert eine ordentliche Leistung zu erbringen.

Noch zweimal Leiden, dann ist erstmal Pause angesagt. Nicht für die Verantwortlichen, wohl aber für die gequälte Zebraseele, der Stachel sitzt tief.

Na das würde mich jetzt tatsächlich sehr interessieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben