Alles vor dem Heimspiel gegen FC Bayern II (35. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mi aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 182 79.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 32 14.0%
  • Sieg FC Bayern II

    Stimmen: 15 6.6%

  • Umfrageteilnehmer
    229
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir Ausfälle kompensieren können. Im letzten Sommer hatten die kleinen Bayern uns 1 Minute Mentalität voraus - dieses Mal darf uns das nicht passieren. Wir sind gut drauf, und DIE stehen auf einem Abstiegsplatz nicht wir - bitte alles rein packen, damit das so bleibt.
 
Die Defensivreihe sollte stehen:

Sauer Schmidt Sicker Scepanik
davor Frey und Kamavuaka

Stoppel und Aziz sind gesetzt, ich wűrde Vermeij fűr den zuletzt wieder abfallenden Krempicki und Engin fűr Mickels bringen.
Das sollte die Bayern Bubis vor ordentlich Probleme stellen.

Aus dem Trio Mickels, Ademi, Jansen wird wohl einer wegen U23 Regel zu Hause bleiben műssen.

3-1 fűr die Zebras
 
Was ist das eigentlich für ein Spielplan? Wir spielen Mittwoch und dann gleich Samstag wieder in Magdeburg?!? Bayern II zB. spielt Mittwoch und dann erst wieder Sonntag zu Hause...
 
Großes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Kamavuaka, er klagt wohl über Magenprobleme und Unwohlsein. Dotchev schätzt die Chancen aktuell auf 50/50. Das ist natürlich eine sehr bescheidene Nachricht auch wenn wir mit Jansen einen Ersatz in der Hinterhand hätten, der es in Dresden für mich gut gemacht hat.

Es gibt aber auch gute Nachrichten: Velkov und Palacios sind voll im Mannschaftstraining und somit auch Optionen für den Kader, aufgrund der fehlenden Spielpraxis der Beiden möchte Dotchev aber noch schauen, die Wahrscheinlichkeit eines Kaderplatzes für Palacios ist aber größer. Vielleicht schmeißt er ihn sogar von Anfang an rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das ganz passend. :D

images
 
Erst Gembalies mit Übelkeit, dann Schmidt mit Unwohlsein und jetzt Kama mit Magenproblemen/Übelkeit UND Unwohlsein :nunja:
Da geht doch hoffentlich nichts rum
Sieht wohl leider so aus, zumal Stoppel vor Dresden auch diese Symptome zeigte. Dadurch wird ein Sieg am Mittwoch noch wichtiger. Möchte kein Saisonfinale, in dem es um alles geht, und die Hälfte der Mannschaft fällt aus.

Ach ja, eins noch zu Pavels augenzwinkerndem Vermerk am Ende zur abnehmenden Teilnehmeranzahl der Journalisten: ich finde die PK‘s so sehens- und hörenswert wie seit langem nicht mehr und alles andere als langweilig, ich könnte Pavel auch noch Stunden zuhören.
 
Die PK's mit Pavel machen einfach Spaß. Ein absoluter Sympathieträger und dazu noch ein Fachmann auf seinem Gebiet. Jetzt nur noch die Klasse halten, dann köpfe ich genau wie Pavel zwei Flaschen Rotwein...:wein::wein:
 
Also dadurch, dass Palacios wieder eine echte Alternative ist laut Pavel, müsste man ihn als Krempicki Ersatz direkt auf die 10er Position setzen. Der Junge gibt immer 120 %. Gegen die kleinen quirligen Bayern Spieler tut uns sicherlich solch ein Spielertyp von Beginn an sehr gut, glaube ich. Wenn er platt ist, dann Vincent rein. Ich gehe davon aus, dass Kama spielen wird.
 
Das Trauma-Spiel der letzten Saison sollte eigentlich keine allzu große Rolle mehr spielen, da sind ganz viele Namen gar nicht mehr dabei.
20210503_153523.jpg
 

Anhänge

  • 20210503_153523.jpg
    20210503_153523.jpg
    172.7 KB · Aufrufe: 1,894
Famos übrigens, dass Pavel Dotchev weiterhin ge-sie-zt wird :D :tanz:

Ja, Volkmer, klang nach einer klaren Ansage...ich könnte mir schon vorstellen, dass man sich im Sommer vom einstigen Wunschspieler/"Königstransfer" trennen wird. Da hast du quasi nur noch einen IV und dennoch ist er maximal ein Bankkandidat.

Ansonsten schön nicht zu tief in die Karten schauen lassen :sieg:


Wir behalten die drei Punkte an der Wedau und schicken die Mini-Bayern in die Regio zurück. Hab mir grade nochmal das Spiel der letzten Saison angesehen...:heul::heul::heul:
 
Wenn Sicker gg die Bazis wieder den IV gibt, dann Scepi direkt gegen Douglas Costa...(spekuliert).
Eher nicht, da er mit Haarriss im Fuß wohl bis Saisonende ausfällt

"Der Kicker berichtet in der Donnerstags-Ausgabe vom Saison-Aus des 30-Jährigen. Seine Leihe läuft zum Saisonende ab, im Sommer wird er zu Juventus Turin zurückkehren. Insgesamt hat es Costa in der aktuellen Saison auf gerade einmal elf Spiele, ein Tor und einen Assist gebracht. Auch vor seiner Verletzung war er eher selten eine Option für Trainer Hansi Flick."
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/f...-verletzung-juventus-turin-flop-90480790.html
 
Es ist einfach nur peinlich das wir gegen Reservemannschaften jetzt um den Klassenerhalt spielen müssen und vor solchen Spielen auch noch Muffensausen haben.

Ich nörgel nur selten wegen anderen Posts, weil andere Meinungen immer wichtig sind. Aber was du da mal eben als "Reserve" bezeichnest, sind alles Jungs, die möglichst mal in Liga 1 kicken sollen! Ob man die Bayern mag oder nicht, deren Ziel ist es nicht, gute Drittliga-Kicker hervorzubringen. Wirf einfach mal einen vorsichtigen Blick auf die Kosten dieses Kaders, dann kannst du deren Ziele schon erkennen.

Das Gute für uns ist, dass die es immer noch nicht geschafft haben, ein passendes System zu finden. Sonst stünden die mit der individuellen Qualität ganz sicher nicht da unten. Wir hingegen sind stabil, mit steigender Tendenz und haben mit Stoppel und Aziz trotzdem zwei Individualisten, die auch durch ihr Alter abgezockt genug sind. Wenn Palacios mit seinen 26 Lenzen wieder Luft für 60 Minuten hat und Engin wieder fit ist (Mickels in der Hinterhand), dann haben wir genug, um deren Abwehr vor Probleme zu stellen. Da bei uns hinten alles auf Sauer-Schmidt-Sicker-Scepanik hinausläuft, wäre nur der wahrscheinliche Ausfall von Kamavuaka übel.
 
Ich bin der Meinung das, wir erst einmal Mittwoch spielen und siegen sollten.
Wir werden auf eine Mannschaft treffen die zu 120 % bis unter den Haarspitzen motiviert sein wird. Denn die haben die letzte Möglichkeit mit einem Sieg bei uns die Klasse zu halten. Wir müssen dagegen halten und hoffen das Pavel die Mannschaft richtig einstellt und die Richtigen Spieler bringen wird.
 
da unsere Mannschaft sich gefangen hat und alle Fans endlich Ruhe brauchen bezüglich dieser Angst und Panik namens Regionalliga und einem Derby gegen Homberg wird es einen Sieg geben.
Auch wenn die Bayern-Bubis sich zerreissen werden gibt es in unserem Wohnzimmer nix zu holen. Kaiserslautern und Oerdingen werden verlieren und wir haushoch gewinnen und damit kann der Blutdruck gesenkt werden und der Rest der Saison entspannt verfolgt werden. Stoppel macht drei Buden und legt drei auf, danach werden auf dem Parkplatz die Neuzugänge für die neue Saison bekannt gegeben und alles endet in einer rauschenden Ballnacht. Das Leben kann so schön sein...
 
Die Quote bei den Wettanbietern liegt nahezu gleich bei einem MSV und auch bei einem Bayern Sieg. Ich schätze es auch ähnlich eng ein wie die Spiele Zuhause gegen Mannheim und Lautern. Aber selbst ein Unentschieden wäre grundsätzlich noch okay, so würde man Bayern zumindest auf Distanz halten. Nur verlieren ist verboten...

Dann musst du aber gegen Magdeburg oder Ingolstadt dreifach Punkten und in die Situation möchte ich nicht kommen!
 
Dann musst du aber gegen Magdeburg oder Ingolstadt dreifach Punkten und in die Situation möchte ich nicht kommen!
Ja gebe dir natürlich grundsätzlich recht, obwohl da jeweils auch ein Unentschieden reichen würde. Ich bin für jeden Tag dankbar, an dem wir früher den Klassenerhalt feiern können. Meine Blutdrucktabletten gehen bald aus...
 
Dann musst du aber gegen Magdeburg oder Ingolstadt dreifach Punkten und in die Situation möchte ich nicht kommen!


Warum eigentlich? Erschließt sich mir nicht ganz. Sagen wir Mal es gibt gegen Magdeburg auch "nur" einen Punkt. Damit würde man dann mit den beiden Punkten gar nicht verkehrt dastehen behaupte ich mal
 
Warum eigentlich? Erschließt sich mir nicht ganz. Sagen wir Mal es gibt gegen Magdeburg auch "nur" einen Punkt. Damit würde man dann mit den beiden Punkten gar nicht verkehrt dastehen behaupte ich mal

Das hängt doch davon ab was wie Konkurrenz macht und man sollte immer mit dem schlimmsten Fall kalkulieren. Hilft uns doch auch bei den Planungen wenn wir das Ding morgen so gut wie klar machen! So wie ich Dotchev verstanden habe, sieht er es genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt doch davon ab was wie Konkurrenz macht und man sollte immer mit dem schlimmsten Fall kalkulieren. Hilft uns doch auch bei den Planungen wenn wir das Ding morgen so gut wie klar machen! So wie ich Dotchev verstanden habe, sieht er es genauso.

Bei den ganzen "Hochrechnungen" hier, wird es echt Zeit das morgen endlich der Ball im Wedaustadion rollt!
Auch gut für das Nervenkostüm einiger Zeitgenossen :panik: hier! ;)
 
Die "kleinen" Bayern haben die letzten 5 Spiele nicht gwonnen. Das soll auch bitte so bleiben. Der MSV hat aktuell ( siehe Dresden), aber auch bereits in der Vergangenheit "sehr gerne" Gegner wieder aufgebaut. Daher morgen Abend bitte volle Konzentration von Beginn an und vor allem die ersten 20 Minuten nicht "verpennen". Wir wissen darum, dass wir "nachlegen" können, aber vorlegen wäre in diesem Fall noch viel wichtiger.
 
So wie die letzten Spiele gelaufen sind, einschließlich Dresden trotz knapper und unverdienter Niederlage, muss einem wirklich nicht bange sein, zumal wir auch noch ein Hup- äh Heimspiel haben.
Qualität wird sich gegen Millionen durchsetzen, da lege ich mich fest, unsere Zebras sind inzwischen dank Pavel so gefestigt und geben selbst bei Rückständen nicht auf.
Lange Rede kurzer Sinn, wir gewinnen 3:1,
2x STOPPEL, 1x Aziz und die Bazis fahren ohne Lederhosen nach Hause, basta.
Das Abstiegsgespenst wird morgen endgültig vertrieben :jokes20:
 
So, wenn ich die Zwischenergebnisse der potentiellen, relevanten Abstiegsmannschaften mit 0:3 (Lübeck) und 0:3 (Lautern) sehe, können wir eigentlich morgen etwas entspannter gegen die Bayern spielen. Gefällt mir!
 
Teil 1 der Mission Klassenerhalt am Mittwoch wurde erfüllt: Lautern hat verloren!
Teil 2 und 3 können morgen folgen! :jawoll:
Wie geil wäre das bitte wenn wir morgen um diese Zeit den Klassenerhalt feiern könnten? (hätte vor einem Jahr nicht gedacht das ich das schreibe :vogel:)

Bis dahin werden es aber nochmal harte 90+X Minuten deswegen müssen wir morgen nochmal alles reinhauen, die Planungssicherheit ist zu wichtig!
 
Mein Gefühl für morgen will einfach nicht besser werden. Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen waren gut, die Ausgangslage ist nicht übel, es ist theoretisch alles angerichtet.
Der MSV hat sich in den letzten Wochen selber die Türe geöffnet, er darf jetzt nur nicht vergessen durchzugehen. Morgen Abend könnte alles durch sein, die Aussicht ist einfach zu verlockend um wahr zu sein.

Morgen Kerze anzünden und Daumen drücken bis es wehtut. Ich hoffe wir haben nochmal einen guten Tag ohne verschlafene Anfangsviertelstunde, ohne folgenreichen Aussetzer und ohne Schiedsrichterfehlentscheidung.

Ich will das der MSV Planungssicherheit hat, ich will dass diese grausame Saison endlich endet.
 
So, ich habe mir gerade mal die Tabellenkonstellation angesehen.
Also wenn Uerdingen morgen verliert und wir gewinnen gegen Bayern 2, dann ist der Klassenerhalt fix. Da Kaiserslautern noch gegen Uerdingen spielen muss können nicht mehr beide auf 45 Punkte kommen. Somit wären Unterhaching, Lübeck, Bayern2 und Kaiserslautern/Uerdingen abgestiegen.
 
So, ich habe mir gerade mal die Tabellenkonstellation angesehen.
Also wenn Uerdingen morgen verliert und wir gewinnen gegen Bayern 2, dann ist der Klassenerhalt fix. Da Kaiserslautern noch gegen Uerdingen spielen muss können nicht mehr beide auf 45 Punkte kommen. Somit wären Unterhaching, Lübeck, Bayern2 und Kaiserslautern/Uerdingen abgestiegen.

Uerdingen kann auch Unentschieden spielen, wenn wir gewinnen reicht auch ein Remis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben