Alles vor dem Heimspiel gegen FSV Zwickau

Wie geht das Spiel am SA aus

• Sieg MSV

Stimmen: 172 79.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 20 9.2%
  • Sieg Zwickau

Stimmen: 25 11.5%

• Umfrageteilnehmer
    217
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vorfreude auf den kommenden Samstag steigt bei mir stündlich. Ich denke mal,
dass wird ein unbeschreiblich geiler Empfang unserer Aufstiegsmannschaft vor
fast ausverkaufter Arena werden (vielleicht sogar ausverkauft). Und dann werden
wir Zwickau besiegen und die Meisterschaft perfekt machen. Die feierlichkeiten
bei der Pokalübergabe sollten wir alle genießen. Und dann nur noch Party . . .

Gibt es am Samstag eigentlich offizielle Verabschiedungen? Wenn die Reise klar ist, fände ich dies wünschenswert, denn mehr oder minder positiven Anteil hatten ja wohl alle, da offenbar kein Stinkstiefel dabei war. Ich denke also an die, die sportlich nicht im Vordergrund standen, also z.B. an Lenz, Bröker, Brandstetter. Leutenecker u.a.

Gibt es am Samstag eigentlich offizielle Verabschiedungen? Wenn die Reise klar ist, fände ich dies wünschenswert, denn mehr oder minder positiven Anteil hatten ja wohl alle, da offenbar kein Stinkstiefel dabei war. Ich denke also an die, die sportlich nicht im Vordergrund standen, also z.B. an Lenz, Bröker, Brandstetter. Leutenecker u.a.

Leutenecker hat noch Vertag. Insofern man sich hier nicht frühzeitig auf eine Auflösung bzw. Leihe verständigt hat, wird der mit Sicherheit nicht verabschiedet.
Beim Rest darf man gespannt sein, ob schon Entscheidungen feststehen.

Nen kühllager wäre n cooles Projekt für coole Getränke in der Sommerzeit.

Das könnten der User Iceman oder auch ich als Kälteanlagenbauer eigentlich wirklich realisieren. Ich bin zwar nur Angestellter, aber könnte bei meinem Chef bestimmt gute Konditionen bekommen. Problem wäre halt nur eine permanente spannungsversorgung

Wenn von den Jungs vom Container Interesse besteht, dann kontaktiert mich ruhig hier mal. Dann könnte man das mal besprechen.

resttickets.jpg

MIR MACHN NÜBER

Weiß jemand ob das noch aktuell ist ,mit dem DDR - Nostalgiezug ?

Also ich merke, dass bei mir die Luft ziemlich raus ist - insofern würde ich den Spielern nicht übel nehmen, wenn es ähnlich wäre.

Die sollten sich allerdings überlegen, dass der Meistertitel dem Ganzen einen ganz anderen Glanz gibt: Titel ist Titel, den hat man, den nimmt einem keiner mehr.

Zwickau zu Hause schlagen und dann Meisterfeier in der Stadt - das sollte dann doch alle noch einmal motivieren.

Ich habe zu wenig von Zwickau gesehen, um etwas Sinnvolles sagen zu können.

Scheinen einfach klar im Kopf zu sein, und konzentriert ihr Ding abzurufen, fast alle kommen an ihr Limit.

In sofern darf man keine Geschenke erwarten.

Auf unserer Seite ist dieses Spiel die Chance aus erfülltem Soll ein echtes Fest zu machen.

Mehr als nur Dekoration: Zeigt wer die Beste Mannschaft der Liga ist! Noch einmal Alles in diese 90 Minuten packen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir uns den Bielefelder Co mal ausleihen :D

:) - besser die Ladies - für DIE sind die Jungs ja so gerannt :)

PS.: Ich glaub ja, dass wenn wer auch immer diesen Auftritt in der MSV-Kabine gemacht hätte, Wolle ihn an der rechten Hand genommen hätte und Klotzi an der linken und dann Ivo gesagt hätte: " Komm Schatzilein, wir gehen jetzt mal ein Ründchen spazieren. Keine Sorge, das geht wieder vorbei!"

Zuletzt bearbeitet:
Meister werden und den Fluch des ewigen Zweiten ablegen - und danach am Container mit dem Fanprojekt abfeiern !!! :bacon:

Auch wenn die Hütte nicht voll werden wird wird es dennoch sicher der Rekordbesuch dieser Drittligasaison werden.

Übrigens halte ich die Chancen für Zwickau auf Platz 4 bei 1:100. Nur ein Sieg Zwickaus gegen uns bei gleichzeitiger Niederlage der Magdeburger im Heimspiel gegen Lotte würde Platz 4 bedeuten. Nicht unmöglich aber eben auch ziemlich unwahrscheinlich.

Also ich merke, dass bei mir die Luft ziemlich raus ist - insofern würde ich den Spielern nicht übel nehmen, wenn es ähnlich wäre.
.
Ich hoffe auf keinen Spannungsabfall, sondern Druckabfall...und somit freien Köpfen bei den Spielern!

Vielleicht sehen wir im letzten Spiel wirklich mal ein glanzvolles Gesicht der Mannschaft :pfeifen:!

Ich glaube die Erfahrung von 2015 hilft hier weiter...damals "nur" Tabellenzweiter...aber jetzt sind wir in der Pole-Position. Das Team möchte diesen Titel diesmal!

Damals sagte Wolze im Spaß zu Klotz:
"Aufstieg??? Ich will Meister werden!"

Diesmal könnte es Ernst sein...zumal 27.000 Zuschauer auch eine Verpflichtung sind!:jokes20:

Ich Pack den Artikel mal hier, ist zwar nicht viel aber durchaus lesenswert :D

Fifa 18, keine WDR-Konferenz: 12 Hammer-Gründe, warum MSV-Fans sich auf die neue Saison freuen dürfen!

Duisburg. Der MSV Duisburg hat es geschafft. Die Mannschaft steigt am vorletzten Spieltag der Saison 16/17 wieder von der dritten in die zweite Liga auf. Ein wichtiger Schritt für den Traditionsverein.

https://www.derwesten.de/staedte/du...e-neue-saison-freuen-duerfen-id210613613.html

... und sind auch denen verpflichtet, die erneut viele hundert kilometer zu 'nem heimspiel anreisen ;-)

bin da - kann los geh'n ... gibt's 'ne interne competition, wer die weiteste anreise hatte 8-0) - 680km ... ?!

tütet das ding ein und dann hoch die tassen ... WIR SIND WIEDER DA!

jetz' ersma' 'ne runde knacken - heimatgefühle!

Snapseed.jpg

Anhänge

• Snapseed.jpg
    Snapseed.jpg
    514.4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Ich Pack den Artikel mal hier, ist zwar nicht viel aber durchaus lesenswert :D

Fifa 18, keine WDR-Konferenz: 12 Hammer-Gründe, warum MSV-Fans sich auf die neue Saison freuen dürfen!

Duisburg. Der MSV Duisburg hat es geschafft. Die Mannschaft steigt am vorletzten Spieltag der Saison 16/17 wieder von der dritten in die zweite Liga auf. Ein wichtiger Schritt für den Traditionsverein.

https://www.derwesten.de/staedte/du...e-neue-saison-freuen-duerfen-id210613613.html

Auf Montagsspiele, am Besten am anderen Ende der Welt, soll man sich freuen? :D

Tut mir leid.
Die haben doch ne Macke in Frankfurt.
Ich bin ja auch nicht für einen Platzsturm, aber diese Androhung geht für mich zu weit.
Quelle:http://www.reviersport.de/352395---msv-duisburg-ansage-vom-dfb-bei-platzsturm-keine-ehrung.html
Wow der DFB hat mittlerweile so einen Stock im ... ! In Köln war es doch auch total entspannt wir haben sogar mit der Fortuna gefeiert. Ich weiß jetzt nicht ob etwas von uns kaputt gemacht wurde aber hab bisher nur positives Feedback mitgekriegt. Kann die Dresdener immer besser verstehen!

doch doch ... es gibt da einschlägige möglichkeiten .. musst mal 'n bisken googlen.
wenn du 'ne stramme internetleitung hast, geht da einiges .. musste ich mich in unserer vergangenen zweitliga-saison auch mit begnügen, weil es in der schweiz mit all den pay-tv abos etwas anders abläuft ... ;-)

Also jetzt geht es doch tatsächlich um Titel für den MSV. Ziemlich ungewohnt aber man muss auch keine Sorge haben das dieses zur Gewohnheit beim MSV wird.
Man ist ja auch in den letzten Jahren nach der Lizenzverweigerung durchaus mit Aufstieg,Vizemeisterschaft und Meisterschaft und Aufstieg der Frauen verwöhnt worden.
Ich fürchte damit ist es jetzt vorbei die Mädels sind immer noch in Liga 1 und in Liga 2 gibt es für realistisch betrachtet auch nichts zu gewinnen zumindest im ersten Jahr.
Also last uns die letzten beiden Spiele in dieser erfogreichen Saison einfach mal ohne Stress geniessen.
Ein würdiger Rahmen mit bis zu 27000 Zuschauern ist gegeben.
Das einzige was mich jetzt mal wieder irritiert ist der DFB oder hat das Essener Blatt WAZ/NRZ wieder eine Fake News losgelassen.
Angeblich wird unser Schnelli erst nach dem Spiel zum besten Spieler der Saison geehrt.
Das könnte zwei Gründe haben vor dem Spiel gibt es so viele Verabschiedungen von Spielern das dafür keine Zeit ist ..
Aber den Hut hat doch morgen eigentlich der DFB auf ... vielleicht wissen die ja schon heute wer morgen Meister wird und wollen halt nach dem Spiel dann eine Doppelehrung abhalten.
Ist schon ungewöhnlich das Schnelli nicht vor dem Spiel geehrt werden soll für einen wie mich der die Randereignisse stets auch im Auge hat.
Kann aber auch daran liegen das morgen bei 27000 Zuschauern und zwanghaften pünktlichen Anstoss um 13.30 Uhr noch nicht alle Zuschauer im Stadion sind in diesem Punkt
ist ja Duisburg maximal Drittliga tauglich.Das dauert halt in Duisburg eine gefühlte Ewigkeit.

Wow der DFB hat mittlerweile so einen Stock im ... ! In Köln war es doch auch total entspannt wir haben sogar mit der Fortuna gefeiert. Ich weiß jetzt nicht ob etwas von uns kaputt gemacht wurde aber hab bisher nur positives Feedback mitgekriegt. Kann die Dresdener immer besser verstehen!

Mich persönlich würde da schon deine Alternative interessieren ? Grundsätzlich gehe ich aber davon das du weisst das zu dieser Ehrung ein Podest aufgebaut werden wird zuzüglich der
entsprechenden Konfettikanonen daneben in Handarbeit.Dieser Aufbau und eine offzielle Ehrung in der Öffentlichkeit ist bei einem Platzsturm sicher nicht möglich wenn da tausende Fans rumrennen und den Aufbau behindern.
Dann wird halt die Ehrung von Schnelli und unserer Mannschaft in den VIP Bereich verlegt sicher kein Problem für den DFB so flexibel sind die.
Dann muss halt der normale Fan durch eigenes Verschulden draussen bleiben.
Besser der DFB teilt das vorher mit dann wissen jetzt alle Bescheid und die normalen Fans entscheiden jetzt Platzsturm sofort oder nach den Ehrungen bei dieser Alternative kommt dann jeder
auf seine Kosten im Stadion.

Der DFB benötigt wohl für die Ehrung des Drittligameisters 16/17 ( wir hoffen auf den MSV) Platz auf dem Rasen, eine gute Sicht von möglichst allen Plätzen und sicherlich gehören auch 1 - 2 Platzrunden der Mannschaft mit dem Pott nach jeder solcher Ehrungen ( Meister / Pokalsieger ) auch dazu. Das wäre m.E. aber bei einem Platzsturm direkt nach Schlusspfiff nicht möglich ! Freuen wir uns doch einmal im Falle des Erfolges auf eine wirkliche Meisterehrung, denn verwöhnt mit Titeln des MSV sind wir alle nicht und feiern die Mannschaft morgen 90 Minuten plus X sowie am Sonntag vor dem Rathaus.

Weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde,aber Zwiggau ist sehr dick mit Dynamo.Da die erst Sonntag spielen,halte ich es für sehr wahrscheinlich,daß auch einige von denen mitfahren.Das würde auch mit dem extern gecharterten Zug (600 Plätze ) zusammenpassen.
Wenn ich da an den überzogene Sicherheitswahn gegen Magdeburg und dem Ruf von Dynamo denke,ist mir bisher nicht ganz verständlich warum dies bisher nie so recht angesprochen wurde.

Die Drohszenarien des DFB interessieren mich nicht.

Der Titel ist da, wenn wir nach Abpfiff in Duisburg und Kiel Erster sind. Die Trophäe selbst, von der ich bis vor zwei Wochen nicht mal wusste, wie sie aussieht, können sie Papa Bajic von mir aus in Bibiana Steinhaus' Umkleidekabine überreichen.

Dennoch zieht mich wenig auf den Platz, weil die Fans in Köln ihren Platzsturm schon hatten!

Außerdem könnten sich bis zu 2x 30.000 Füße nachteilhafter auf unser treues Grün auswirken als 2x 7.000 in Köln. Und die Gefahr, dass dann Sachbeschädiger dabei sind, erhöht sich entsprechend.

Wenn es doch zum Platzsturm kommen sollte, sind Tornetz-Zerschneider, Eckfahnen-und Werbebanner-Diebe sowie Rasen-Ausbuddler sofort durch umstehende Fans zu Räson zu bringen.

Wenn es nicht zum Platzsturm kommt, muss sich der DFB nichts auf seine Drohversuche einbilden. Dann ist das allein der Vernunft gegenüber dem Verein geschuldet.

Erstmal erwarte ich aber eine reife Leistung auf Platz und Rängen. Noch ein Sieg bis zum Titel. Seit dem 9ten Spieltag stehen wir dort. Das dürfen wir uns nun nicht nehmen lassen, auch wenn es feststeht, dass wir 17/18 wieder Bundesliga spielen.

Ich befürchte nur, dass die Drohungen des DFB den trotzigen Platzsturm gerade herausfordern.

Wenn man sich die Kommentare auf Facebook durchliest, werden wohl ziemlich viele Idioten den Platz stürmen. Ich versteh nicht was das soll. Der MSV hat einen relativ neuen Rasen und dieser wird dann definitiv, von ein paar Idioten auseinandergenommen. Wenn wir den Titel holen freut euch doch einfach und guckt euch die Siegerehrung an. Was da bei Facebook geschrieben wird ist hochgradig peinlich.

Ich erwarte auch ein ordentliches Heimspiel mit bundesligareifer Atmo.
Freue mich darauf endlich wenigstens am letzten Spieltag ein Spiel
unseres Vereins völlig ohne Druck anschauen zu dürfen.

Der ganze Rahmen dürfte sicher auch für potenzielle Neuzugänge
interessant sein. Da können sie gleich mal sehen, was bei uns
möglich ist. Kann durchaus nochmal ein Argument sein für die
abschließende Verhandlung nach dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es morgen keinen Platzsturm geben wird ..
Die Saison hat, obwohl wir fast dauerhaft Spitzenreiter waren, vor allem am Ende sehr an den Nerven gezerrt.
Gefeiert wurde in Köln. Das war das erlösende Spiel.
Gegen Zwickau geht's darum Meister zu werden, die Mannschaft den Pokal in die Höhe heben zu lassen und den Moment nur noch zu geniessen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schließung des Seehaus eine Auflage der Behörden war.

Wirklich? Ich werde mir das mal morgen ansehen. Angeblich geschlossene Gesellschaft ab 11.30 Uhr auf dem gesamten Areal. Komisch... Und der Mieter muss ja gut zahlen, dass die Betreiber die Einnahmen eines 30.000-Zuschauer-Spiels mit Partystimmung sausen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben