Alles vor dem Heimspiel gegen Großaspach

Wie geht das Spiel am SA aus ?

• Sieg MSV

Stimmen: 369 80.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 52 11.4%
  • Sieg Großaspach

Stimmen: 37 8.1%

• Umfrageteilnehmer
    458
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das waren die schlimmsten Zeiten für mich.:mad:
Da saß man (ich) auf der damaligen Vortribüne und blickte auf leere Stehränge und das Gekicke aufm Rasen war genauso grausam.
Wer diese Jahre "überstanden" hat und dem Verein trotzdem treu geblieben ist, den kann als MSVer nichts mehr erschüttern!

Ich habe damals auf der alten Haupttribüne gesessen weil die meisten der anderen Ränge mangels Zuschauern geschlossen blieben.
Ich meine mich zu erinnern an manchen Spieltag nur einige Hundert „unverbesserliche“ gezählt zu haben.

Schlimme Zeiten.....

Die Freude auf Samstag steigt mehr und mehr.

Ich bin wirklich froh das aus der letzten Saison so gut wie keine Spieler mehr hier sind.

Egal wie es ausgeht, wenn die Mannschaft will und kämpft und danach sah es in den Testspielen aus, bin ich zufrieden.

Einmal Zebra immer Zebra.

Es werden aber die ersten 3 Punkte eingefahren.

Ich habe damals auf der alten Haupttribüne gesessen weil die meisten der anderen Ränge mangels Zuschauern geschlossen blieben.
Ich meine mich zu erinnern an manchen Spieltag nur einige Hundert „unverbesserliche“ gezählt zu haben.

Schlimme Zeiten.....

Jau, die letzten 4 Heimspiele damals gegen Aschaffenburg ... 567 Zuschauer, Hertha BSC ... 500, St.Kickers 400 !!!! und am letzten Spieltag gegen E. Braunschweig 600!
Man kann es sich kaum vorstellen.
Doch ich habe mir diese Spiele alle "live" gegeben, nur 400 gegen die Kickers es war der reine Horror und ich dachte echt ich erlebe da die letzten Spiele meines MSV!
Deshalb sind Zahlen von nur ca. 11.000 am Samstag zwar bitter, jedoch kein Vergleich zu damals.
Ich hoffe das ich das nicht nochmal mitmachen muß!

Tippen? Wie soll das möglich sein nach einen solchen Umbruch? Bin irgendwie nur gespannt wie sich das komplett neue Team gefunden hat und im Wettbewerb funktioniert. Ob Sonnenhof ein Gradmesser ist, kann ich leider auch nicht einschätzen. Von daher versuche ich eines der Freibiere abzugreifen und hoffe darauf dass wir mindestens einen Punkt holen

Muss einigen Vorrednern Recht geben. Allein die Tatsache, dass viele Schnarchnasen der Vergangenheit nicht mehr dabei sind, erzeugt Freude. Die Ära 2014-2019 hatte ihre Erfolge, stand aber absolut nicht für mitreißenden Fussball.

Für Samstag würde ich mir einfach sowas wünschen wie 2010. Damals sind wir super in die Saison gekommen, und die Mannschaft hat durch ihre Leidenschaft schnell die verstimmten Fans ins Boot geholt. Ein 2-1 mit viel Dynamik und Wille wäre top zum Auftakt.

Dank Compper habe ich nicht allzu viel Angst vor deren Pressing.. Marvin hat die Klasse und die Erfahrung damit umzugehen. Ich bin vor allem nach der 1. HZ gegen Stoke hoffnungsvoll, das wir die putzen, wenn auch knapp.

Wenn hatten wir jemals, ich wiederhole JEMALS so wenige Zuschauer bei einem Heimspiel?! Kann mich spontan noch nicht mal an eines mit vierstelliger Zuschauerzahl erinnern. Bei schon jetzt über 5000 verkauften Dauerkarten ist es so gut wie unmöglich, dass nur 7500 kommen werden.

Ergänzender Fakt: die Spielzeiten 00/01, 01/02, 02/03 hatten jeweils einen Saisonschnitt um die 7500 (!!!), Saison 03/04 ebenfalls nur 9400.

Da hat es also einige Spiele mit Besuchen unterhalb der 7500 Marke gegeben, 02/03 auch mehrere Spiele mit ner 4 (!) vorne dran.

Zum Spiel gegen Sonnenhof hoffe ich zumindest eine Spielanlage zu sehen die mir gefällt, Tempo, Technik Galligkeit, Zug zum Tor. Der Rest kommt dann automatisch.
Leider ein Gegner der immer eklig zu spielen gewesen ist...

Wäre schon wichtig, gegen so ein Team relativ früh in Führung zu gehen. Da wir inzwischen ja auch endlich Geschwindigkeit im Team haben, wäre es interessant festzustellen, ob wir Konterqualität haben

Bin nun auch im Zebrafieber, weil dieses Spiel auch so ungeheuer wichtig und richtungsweisend ist.
Daher braucht unser Verein auch jede Unterstützung.
Ich hoffe in allen Köpfen steckt das Ziel möglichst spielerisch und kämpferisch zu überzeugen und mit einem guten Tabellenplatz in diese "besondere " Saison zu gehen.

Endlich wieder Fußball. Willkommen zurück Portal xD... Denk mal in dem Spiel ist alles möglich und es würde sehr gut tun, beim ersten Spiel zu gewinnen.

Ergänzender Fakt: die Spielzeiten 00/01, 01/02, 02/03 hatten jeweils einen Saisonschnitt um die 7500 (!!!), Saison 03/04 ebenfalls nur 9400.

Da hat es also einige Spiele mit Besuchen unterhalb der 7500 Marke gegeben, 02/03 auch mehrere Spiele mit ner 4 (!) vorne dran.
.
Diese Zeiten kann man trotzdem nicht mehr mit heute vergleichen...jeder 1.Ligist hatte damals wohl weniger Zuschauer als heute...seit der WM 2006 hat sich die Fankultur deutlich verändert und alle Stadien sind moderner geworden. Das alte Wedaustadion ist auch nicht mit der modernen Arena vergleichbar. Der Komfort ist in vielen Stadien besser geworden.

Gegen Großaspach wird abzgl.der Ferienzeit eine angemessene Kulisse da sein!

Ich gehe beileibe nicht davon aus das wir solch Minuskulisse am samstag sehen werden! Und auch sonst nicht mehr im Profifußball in Duisburg. War nur für die Aussage hier im Thema das es solche Zahlen in Duisburg nie gegeben hat.

Endlich geht’s wieder los!
Taktikbesprechung mit Bier und Wurst bei Taxi, und dann mal schauen was die neu formierte Mannschaft reißen wird. Die Leistung vom letzten Samstag war dazu angetan sich auf übermorgen zu freuen.
Als Startelf sehe ich genau die gleiche Mannschaft wie die die gegen Stoke begann.
Dennoch, abwarten wie sich die Jungs unter Wettkampfbedingungen zeigen. Schätze einige werden in den Anfangsminuten wohl reichlich nervös sein, das erstemal vor „größerer“ Kulisse wird wohl bei dem Einen oder Anderen für wohlige Gänsehaut sorgen.
Lassen wir diese Gänsehaut mit Anfeuerungsgesängen über 90 Minuten plus X beibehalten....
Mein Tip: 2-0 (Daschner, Ben Balla)!!!

Ich weiß noch gar nicht was ich vom kommenden ersten Spieltag halten soll. Ist wie eine große Wundertüte. Ich bin gespannt die neue Mannschaft erstmalig spielen zu sehen. Wie einige zuvor schon geschrieben haben, gut das ein Großteil der alten Mannschaft weg ist. Daher bekommt die neue Mannschaft von mir auch erstmal eine Vertrauensvorschuss. Und das auch über die nächsten Spiele hinweg. Danach kann man gucken was für eine Mannschaft da auf dem Spielfeld steht, was der Trainer vorhat etc.

Aber es macht sich wirklich wieder so etwas wie Aufbruchstimmung breit. Und ich rechne auch nicht damit das wir sofort wieder aufsteigen werden. Klar würde ich mich dem nicht verweigern wenn es so kommen sollte. Aber ich gehe wirklich ohne große Erwartungen in die neue Saison... wobei, halt doch... eine hätte ich schon. Die Mannschaft soll einfach zeigen das sie spielen will und das sie auch gewinnen will und das auf dem Platz auch zeigt. So nimmst Du ruckzuck die Fans mit und man bildet vielleicht wieder eine Einheit im Stadion.

Samstag sind rund 28° angesagt, also schon perfekt auch wenn es wolkig sein soll.
Die Gäste bringen rund 1 Bus mit ca 50 Fans, doch so viele :D
angeschlagene Spieler sind wieder dabei bis auf die langzeitverletzten.

zum Spiel: Tippe auf 13000 bis 14000 Zuschauer die auch belohnt werden für ihr kommen, und wir Gewinnen 4:1

Spitzenreiter,Spitzenreiter he he :slomoe:

Ich tippe auf ein seriöses 2:0

Das Wort seriös ist seit letzter Saison verboten worden im Zusammenhang mit dem MSV!

Ich hoffe die Aspacher entpuppen sich nicht als Partycrasher, die werden den Saisonstart auch nicht abschenken wollen vor schöner Kulisse.

Ich hoffe auf zwei Dinge: Eine Mannschaft die kämpft und Fußball spielt und eine Mannschaft die clever agiert, d.h. unter anderem auch sich ggü. dem Schiedsrichter nicht aufzuführen wie der letzte Asi.

Bin da guter Dinge dass es klappt, ansonsten freue ich mich auf eine Wurst beim FC Taxi und hoffe auf stabile Bierpreise im Stadion. Der Oberhammer wäre die Rückkehr der Biermänner, die haben letzte Saison gefehlt!

eine Mannschaft die clever agiert, d.h. unter anderem auch sich ggü. dem Schiedsrichter nicht aufzuführen wie der letzte Asi

Das wäre allein schon ein Schritt nach vorne. Keine Meckerei mehr sondern Kampf um jeden Ball. Das ist es doch was die Anhänger sehen wollen.
Endlich wieder dieses niemals aufgeben sondern weiter, immer weiter. Dann gibt's auch die passende Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Der DFB bleibt sich treu was die Verachtung für den MSV angeht und schickt uns einen der schlechtesten der Pfeifen -Kunst und einen alten MSV Freund Sascha Stegemann. Wenn man die Schiriansetzungen für den 1. Spieltag sieht fällt auf das nur 1. Liga Schiris pfeifen. Sollen sich wohl warm pfeifen. Aber warum Grade der Stegemann ? ? ?

Der DFB bleibt sich treu was die Verachtung für den MSV angeht und schickt uns einen der schlechtesten der Pfeifen -Kunst und einen alten MSV Freund Sascha Stegemann. Wenn man die Schiriansetzungen für den 1. Spieltag sieht fällt auf das nur 1. Liga Schiris pfeifen. Sollen sich wohl warm pfeifen. Aber warum Grade der Stegemann ? ? ?

An den 1. Spieltagen dr 3. Liga pfeifen immer die Schiedsrichter der 1. und 2. Liga.
Und es ist doch egal wer pfeift, irgend einer hat immer was am jeweiligen Schiedsrichter auszusetzen.
Ich geh einfach mal davon aus, das jeder Schiedsrichter versucht das beste zu geben. Also nicht immer erst vom negativem ausgehen, aufregen kann man sich während und nach dem Spiel immer noch.
Warum also vorher schon verrückt machen :nunja:

Moin, brauch mal eure Hilfe. Bin gerade in Südfrankreich und bin T online Kunde mit Magenta Sport. I- Pad dabei und W LAN. Wie kann ich das Spiel gucken? Mit Sky Go und VPN war das sonst kein Problem. Danke.

Moin, brauch mal eure Hilfe. Bin gerade in Südfrankreich und bin T online Kunde mit Magenta Sport. I- Pad dabei und W LAN. Wie kann ich das Spiel gucken? Mit Sky Go und VPN war das sonst kein Problem. Danke.

Du lädst Dir einfach die MagentaSport-App im AppStore herunter , loggst Dich mit Deinen Benutzerdaten ein und kannst gucken.
Der Umweg über eine deutsche VPN ist in Europa schon seit einem Jahr nicht mehr nötig, da hier das Geoblocking abgeschafft wurde.

Alternativ kannst Du Dich auch mit einem Rechner unter http://magentasport.de/ mit Deinen Accountdaten einloggen und dort per Stream gucken.

Der MSV (laut HP) erwartet rund 12.000 Zuschauer, die Zahlen waren eigentlich letzte Saison ziemlich zutreffend.
12.000 gegen eine Truppe wie Aspach sind nach unserer Horrorsaison, besonders im heimischen Wedaustadion, absolut i.O.!
Eventuell kommen ja noch ein paar mehr?!

Ich denke auch, dass 12-13 k möglich sind. Zum einen sind gerade wohl einige im Urlaub und bei anderen überwiegt der Frust der letzten Saison. Letzteres kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da wir quasi eine komplett neue Mannschaft auf dem Feld sehen werden, die wenig bis gar nichts mit der Abstiegssaison zu tun hat. Daher: gebt den Jungs eine Chance, schaut euch das erste Saisonspiel im Stadion an und macht die Hütte voll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben