Alles vor dem Heimspiel gegen Hallescher FC (22.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 120 42.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 37 13.1%
  • Sieg HFC

Stimmen: 126 44.5%

• Umfrageteilnehmer
    283
Von der Drucksituation her fast ne Blaupause zum Freiburg II Spiel. Wenn Du das nicht gewinnst wird's ne absolute Mammutaufgabe.
Schade nur das man sich mit der Nicht-Leistung von gestern wieder ein paar tausend Fans für Dienstag aus dem Stadion gespielt hat.
Stand jetzt fehlt mir der Glaube an 3 Punkte...

Wir könnten ja am Dienstag einen Sektempfang für die Mannschaft machen , wenn sie schon so spielen als wären sie stramm dann sollen sie es auch sein.
Egal wie es Dienstag ausgeht wir sind durch mit Profifußball in Duisburg wenn ich daran denke was da auf uns zukommt bekomme ich es wirklich mit der Angst um den Verein zu tun.

Mein Wunsch ist, dass der Arschtritt von Trainer, Manager und Vorstand den Spielern endlich eine professionelle Einstellung eintrichtert.

So ein en miserablen Auftritt will ich nicht mehr sehen. Auch mit einem Pflichtsieg gegen Halle ist das nicht gut zu machen.

Die Fans reißen sich den Arsch auf für diesen Verein, leider viel zu häufig ausschließlich die Fans ...

Was haben Heskamp und Ziegner uns nur eingebrockt- der Kader ist zum Abgewöhnen ...

Also wenn Dienstag nicht gewonnen wird war es das, da bin ich mir sicher. Allerdings hat man die Chance einen Konkurrenten wieder mit ins Abstiegsboot zu holen, ein Sieg ist Pflicht. Macht es

So Dienstag nach der Winterpause wieder Heimspiel . Da fängt für mich die Rückrunde wieder an .
Gegen Halle müssen wir schon 3 Punkte holen ,aber das wissen die Spieler genau so gut wie wir .
Aufstellung wurde hier auch schon oft gepostet

--------------------------------Müller------------------------------
----------------------------------------------------------------------
Feltscher-----------Bitter----------Knoll----------------Köther
----------------Castaneda-------------Jander--------------------
---------------------------------------------------------------------
----Pledl------------------(-Michelbrink)-------------Kölle-----
-------------------------------Bakir-------------------------------
------------------------------Ginczeck---------------------------

Zuschauer: 9800
Ergebnis : 2:1

Prognose nächste Spiele:
Halle: 3 Punkte ,
Ulm: 3 Punkte
R´burg: 1Punkt
Verl: 1-3 Punkte
V.Köln : 3 Punkte

Der Druck ist jetzt gewaltig - ich wünsche den Jungs, dass sie ins Spiel kommen, und sich frei spielen..
Mit gerade mal 16 Punkten zu einer Mannschaft fahren die „nur“ 4 Punkte mehr hat als wir, bei einem Sieg aber 7 Punkte + auf uns hat, wenn da nicht schon genug Druck auffem Kessel ist weiß ich auch nicht, Halle hat 5 Punkte + und noch ein Nachholspiel, wenn wir das Spiel verlieren war es das glaube ich schon. Mal sehen wie unsere Mannschaft mit dem Druck umgeht.....

Also wenn Dienstag nicht gewonnen wird war es das, da bin ich mir sicher. Allerdings hat man die Chance einen Konkurrenten wieder mit ins Abstiegsboot zu holen, ein Sieg ist Pflicht. Macht es

Also wenn Dienstag nicht gewonnen wird war es das immer noch nicht, erst wenn es Rechnerisch nicht mehr möglich ist war es das ! und nicht vorher
Flinte ins Korn werfen und ergeben und in unsägliches Selbstmitleid verfallen N E V E R
Solange die Chance da ist muss man sie nutzen auch wenn es noch so beschissen aussieht

Also wenn Dienstag nicht gewonnen wird war es das immer noch nicht, erst wenn es Rechnerisch nicht mehr möglich ist war es das ! und nicht vorher
Flinte ins Korn werfen und ergeben und in unsägliches Selbstmitleid verfallen N E V E R
Solange die Chance da ist muss man sie nutzen auch wenn es noch so beschissen aussieht
Ja genau und so ist wohl auch das Motto von den Verantwortlichen.
Also ne, es ist eine Minute vor 12 und wer das nicht versteht als Spieler, Verantwortlicher oder Fan, dann tut es mir leid.
Dienstag musst du gewinnen und nichts anders zählt mehr.

Prognose nächste Spiele:

Das ist deine Erwartung an unsere Mannschaft?
Im Leben nicht... Beim Tabellendritten gewinnen?
Sieht für mich eher nach Wunschdenken als realistische Einschätzung...

Wenn das so kommt bekommst du beim Heimspiel nach dem Verl Spiel 5 Bier auf meinen Nacken!

So....gestern ist mir endgültig der arsch geplatzt nachdem ich mich vor der winterpause zurückhielt.
Einige waren ja schon im rausch nach freiburg:wein:

Also...dieser leidensweg bis zum abstieg wird einen grossteil der fans vergraulen und in der amateurklasse enden.
Der horror ist seit gestern klar.
Vor allem sind alle vor uns stärker....und liefern so beschissene nichtleistungen ab.:furz:puhhh

Ja genau und so ist wohl auch das Motto von den Verantwortlichen.
Also ne, es ist eine Minute vor 12 und wer das nicht versteht als Spieler, Verantwortlicher oder Fan, dann tut es mir leid.
Dienstag musst du gewinnen und nichts anders zählt mehr.

Ich würde mich SEHR wundern, wenn es hier noch irgendjemand gäbe, der nicht wüsste, was die Stunde geschlagen hat.

Aber was willst Du machen?

Gruppenheulen?
Stockschläge?
Alle Spieler mit Gewichten an den Füßen in den See?

Wir können nur von Spiel zu Spiel gehen, bis es tatsächlich rechnerisch nicht mehr geht - und da sind wir noch lange nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Letzte Ausfahrt Halle???
Nach gestern schwindet auch bei mir die Hoffnung. Wenn ich sehe, wie Münster zu Hause wieder die Siege erkämpft, dann weiß ich nicht, wen wir noch einholen sollen?
Egal…am Dienstag bin ich natürlich im Stadion, weil ich eine Reaktion sehen will.

Müller
Feltscher Bitter Knoll (C) Mogli
Castaneda Jander
Engin Bakir Kölle
Ginczek

Esswein gehört bis Mai 25 auf die Tribüne.

Herz sagt: 1:0 Arbeitssieg
Kopf sagt: 1:3 Niederlage

Verlieren wir gegen Halle muss Preetz das erste Mal handeln und unseren Trainer zurück nach Hogwarts schicken.
Lieber das Geld für 2 gute neue Regionalligaspieler ausgeben, anstatt den x-ten Trainer rauszuschmeissen. Nach Halle ist wahrscheinlich eh die Messe gelesen.

Ansich sollte man immer nur an das nächste Spiel denken! Aber nach dem Halle Spiel müssen wir am Samstag zum aktuell Tabellendritten nach Ulm. Die haben ihre bisherigen 33 Punkte nicht in der Lotterie gewonnen sondern hart erkämpft. Sollte also das Match am Dienstag nicht gewonnen werden wird es gegen Ulm doppelt so schwer!

Ich würde mich SEHR wundern, wenn es hier noch irgendjemand gäbe, der nicht wüsste, was die Stunde geschlagen hat.

Aber was willst Du machen?

Gruppenheulen?
Stockschläge?

Wir können nur von Spiel zu Spiel gehen, bis es tatsächlich rechnerisch nicht mehr geht - und da sind wir noch lange nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Stockschläge find ich gut.

Ich muss mich, nach dem gestrigen Spiel, leider wieder unbeliebt machen!

Diese Trümmertruppe ist einfach nur ******* und hat unseren Support einfach nicht mehr verdient

Von Anfang bis Ende auspfeifen werde ich diese Vollversager am Dienstag
Was läuft bei dir bei so einem Kommentar falsch. Meinst du damit verbesserst du die Sutuation? Keiner will in die Regionalliga, also müssen alle etwas dafür tun, damit es nicjt passiert.

Mit deiner Einstellung, solltest du lieber zu Hause bleiben.
Den Frust kann man dann nach dem letzten Spiel rauslassen!!!

Was läuft bei dir bei so einem Kommentar falsch. Meinst du damit verbesserst du die Sutuation? Keiner will in die Regionalliga, also müssen alle etwas dafür tun, damit es nicjt passiert.

Mit deiner Einstellung, solltest du lieber zu Hause bleiben.
Den Frust kann man dann nach dem letzten Spiel rauslassen!!!

Nutzt ja nichts, wenn wir, wie immer, alles geben!

Die Truppe muss von außen mal ein Zeichen bekommen, dass es so nicht geht

Wenn wir die immer wieder unterstützen und "verhätscheln", wird sich nichts ändern

Handlungen müssen auch mal Konsequenzen haben

Wir werden Dienstag Abend sehen, was passiert

So Dienstag nach der Winterpause wieder Heimspiel . Da fängt für mich die Rückrunde wieder an .
Gegen Halle müssen wir schon 3 Punkte holen ,aber das wissen die Spieler genau so gut wie wir .
Aufstellung wurde hier auch schon oft gepostet

--------------------------------Müller------------------------------
Feltscher-----------Bitter----------Knoll----------------Köther
----------------Castaneda-------------Jander--------------------
----Pledl------------------(-Michelbrink)-------------Kölle-----
-------------------------------Bakir-------------------------------
------------------------------Ginczeck---------------------------

Zuschauer: 9800
Ergebnis : 2:1

Prognose nächste Spiele:

Müller möchte ich nicht mehr sehen, unprofessionelles Verhalten zum Saisonanfang, fällt zum x-ten wie eine Bahnschranke beim 0:1 gestern. Schaut Euch mal an wie Golz alleine Exxen 94. Min im Spiel hält. Pledl ist einer der meist überbewerteten Spieler, warum soll Engin nicht in die Startelf? Den Rest finde ich gut in der Aufstellung, aber grösstenteils nur aufgrund von Mangel an Alternativen. Knoll als letzter verbliebener Mentalitätsspieler. Gegen Ulm wird es auch schwierig, die brauchen nicht viele Torchancen. Verl ist unser absoluter Angstgegner. Gegen die alte Viktoria haben wir glaube ich einmal gewonnen sonst immer Klatschen kassiert.

Der Dienstag könnte ein schon vorentscheidender Tag für den weiteren Saisonverlauf des MSV werden.

Geht diese Partie gegen Halle auch noch verloren, dann kann man eigentlich nur noch das Ziel haben, Platz 17 zu erreichen und auf einen Verein mit Lizenzproblemen zu hoffen.

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "da sind dann immer noch 16 weitere Spiele in denen wir punkten können." !

Statistisch richtig, aber wenn es selbst gegen zuvor orientierungs- und führungslose 60er bei Weitem nicht gereicht hat und nun mit Halle ein Verein mit breiter Brust und eben genau nicht dem absoluten Druck, Siegen zu müssen, an die Wedau kommt, dann ist durchaus vorstellbar oder fast schon zu befürchten, dass unsere Jungs auch am Dienstag der Sache sowohl vom Kopf als auch vom Körper her wie am Samstag immer einen Schritt zu spät kommen könnten.

Ich ertappe micht immer öfter dabei, dass eine Niederlage am Dienstag endlich diese große Last der Existenzangst um den MSV und seinen Verbleib im Profifussball abwerfen würde.
Dann wäre fast alles klar und der Folus müsste auf den Neustart 2024/25 gelegt werden.

Man fühlt sich nur noch vollkommen leer ....

Nach dem besiegelten Abstieg wäre das eine Idee. Denke das zählt auch als zum Schutz der Allgemeinheit, da die dann auch andere Verein nicht in den Abgrund führen können.
Aber dann bitte in Düsseldorf oder so in einem See, möchte nicht das die schönen Duisburger Gewässer verschmutzt werden.

Knoll für Senger
Jander für Stierlin
Engin für Esswein
Ich denke, diese Wechsel sind nötig am Dienstag.
Köther wurde für Mogultay gefordert. Soll man ihn jetzt wieder rausnehmen?
Mit Müller und Bakir haben gute Offensivjoker auf der Bank.
Falls Mai ausfällt, sollte (falls gesund) mit Girth zumindest ein Mittelstürmer auf die Bank.

Knoll für Senger
Jander für Stierlin
Engin für Esswein
Ich denke, diese Wechsel sind nötig am Dienstag.
Köther wurde für Mogultay gefordert. Soll man ihn jetzt wieder rausnehmen?
Mit Müller und Bakir haben gute Offensivjoker auf der Bank.
Falls Mai ausfällt, sollte (falls gesund) mit Girth zumindest ein Mittelstürmer auf die Bank.
Mittlerweile glaube ich, dass selbst Girth woanders häufiger treffen würde, wenn mal paar vernünftige Flanken kämen. Weiß gegen Exxen hat er den Hochkaräter am Ende versemmelt.

Ich verstehe alle deine Punkte und auch deinen Frust. Nur hier muss ich aus meiner Sicht widersprechen. Bei mir kann keiner von den Spielern mehr Legendenstatus erreichen. Auch nicht bei einem unwahrscheinlicher werdenden Klassenerhalt. Schließlich haben uns nur diese Spieler in diese auswegslose Situation geführt.

Ginczek kann eine "Legende" werden , wenn er gegen Halle anfängt zu treffen und am Ende bei mehr als 10 Treffern landet und den Klub damit rettet .

...
Kannst du gerne dran glauben. Ich habe in den Jahrzehnten, die ich dem MSV die Treue halte, viele Abstiege miterleben müssen und da gab es jeweils Spiele, die für mich den Abstieg bedeuteten und ich kann mich nicht daran erinnern mal falsch gelegen zu haben. Ich halte dieses Spiel für absolut richtungsweisend. Nur ein Sieg erlaubt mir, die schwache Hoffnung auf einen Ligaverbleib aufrecht zu halten. Das Rechnen will ich dir nicht verbieten, aber ich rechne mit nichts anderem als dem Abstieg, wenn wir keinen Sieg einfahren.

Nochwas. Bremen gewinnt in Bayern. Der MSV konnte schon in Gladbach, in Köln und in Dortmund (1) gewinnen. Kann man sich das gerade noch vorstellen? Wir können wirklich feiern, wenn wir in der Dritten bleiben. Ich selbst brauche ein echtes Ausrufezeichen der Mannschaft. Keine Reden. Unerwartete Siege. Sonst gehen wir runter - in die Bratwurst-am-Spielfeldrand-Liga.
Ich hab das 5-1 in Bremen vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Halle hat kapiert was Sache ist und den Abstiegskampf angenommen. Beim MSV sehe ich das derzeit leider nicht.
Daher Sieg für Halle und damit Planungssicherheit für den MSV was die Regionalliga betrifft (falls es überhaupt für die RL reichen wird)

Zurück
Oben