Alles vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt (15.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 126 44.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 40 14.0%
  • Sieg Ingolstadt

Stimmen: 119 41.8%

• Umfrageteilnehmer
    285
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme mal die nächsten zwei Spiele und den Online VVK zum Vergleich.

Spiel gegen Lübeck in gut 3 Wochen am 2.12. Ausschnitt Block M

upload_2023-11-8_21-22-12.png

Spiel gegen Ingolstadt in 3 Tagen.

upload_2023-11-8_21-25-18.png

Ein Unterschied ist da, aber so was von gering.
Vielleicht sollte man es als gutes Omen bezeichnen, dass bei dem Heimspiel mit den bislang wenigsten Zuschauern, nämlich 9.513 im Spiel gegen Unterhaching, der bisher einzige Sieg gelang. Demnach könnte es bei der zu erwartenden Kulisse ein sattes 3:1 werden.

Anhänge

• upload_2023-11-8_21-22-12.png
    upload_2023-11-8_21-22-12.png
    129.8 KB · Aufrufe: 2,509
  • upload_2023-11-8_21-25-18.png
    upload_2023-11-8_21-25-18.png
    120.5 KB · Aufrufe: 2,509
Zuletzt bearbeitet:
Der Präsident könnte wenn er wollte sich am Samstag schon einmal vor die Sparkassen -Tribüne stellen und dort die Fans per Handschlag begrüßen , denn viele werden nicht kommen und sollten wir was ich nicht hoffe das Spiel gegen Ingolstadt verlieren , kann er beim nächsten Heimspiel alle Fans per Handschlag begrüßen.

Fast gleich viele Stimmen für Sieg Ingolstädter und für Sieg MSV. Beides um die 43%. Man könnte meinen die Fans seien negativ eingestellt - andererseits fällt mir auch nicht wirklich ein Grund ein warum es jetzt besser sein sollte.

Vielleicht weil Pledel jetzt besser drin ist und seine Stärken so langsam voll ausspielen kann. Oder Schommers stellt doch mutiger auf? Andererseits, wenn ich mir den Schommers so in Interviews ansehe, dann sehe ich eher das Gegenteil von "Mut".

Vielleicht gibt es aber ja Zebra Fans die bessere, berechtigte Gründe finden warum es ausgerechnet diesmal mit einem Sieg klappen könnte. Und die nicht nur aus blinder Vereinsliebe auf einen Sieg tippen.

...
Ein Unterschied ist da, aber so was von gering.
Vielleicht sollte man es als gutes Omen bezeichnen, dass bei dem Heimspiel mit den bislang wenigsten Zuschauern, nämlich 9.513 im Spiel gegen Unterhaching, der bisher einzige Sieg gelang. Demnach könnte es bei der zu erwartenden Kulisse ein sattes 3:1 werden.

Vor ein paar Tagen im Shop hat der Verkäufer gesagt, das der VVK für die Ingos in Richtung 8.- max. 9.000 gehe und da auch einige DK-Inhaber lieber auf dem Sofa bleiben wollen, wird es wohl eine absolute Geisterkulisse mit einer (fast) total leeren Stadionhälfte in Richtung Süden.

Vor ein paar Tagen im Shop hat der Verkäufer gesagt, das der VVK für die Ingos in Richtung 8.- max. 9.000 gehe und da auch einige DK-Inhaber lieber auf dem Sofa bleiben wollen, wird es wohl eine absolute Geisterkulisse mit einer (fast) total leeren Stadionhälfte in Richtung Süden.
Nicht zu vergessen, es ist Spiel 1 nach dem Spiel gegen Essen, dass für viele eine Pflicht war. Da würdest du selbst wenn es gut liefe, viele nicht im Stadion sehen, die eh nur jedes zweite, dritte oder vierte Spiel mitnehmen, weil die alle schon gegen Essen da waren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spieler mal endlich die Basics des Fußballs beherzigen: Anständigen Anspiel "in den Fuß/Lauf"; Kopf hoch, Spielsituation lesen und nicht aus "Angst quer und zurück etc...; wenn Torschuß, bitte auf's Tor und nicht Meterweit vorbei/drüber; anständige Flanken; die Abwehr ohne Schlafaussetzer, möglichst bei gegnerischen Angriff in Zuordnung --WER WEN--- deckt;
wenn das funktioniert, nehmen wir gegen Ingolstadt Punkte ein.
Trainer: Spielt doch nicht selber und schießt beim Abspiel den Ball direkt ins Aus usw...ergo wichtig aber nicht schuld, wenn die Spieler individuelle Fehler machen.

Hoffnung: Ja wie immer, Ergebnis bitte nicht wie immer........

Fast gleich viele Stimmen für Sieg Ingolstädter und für Sieg MSV. Beides um die 43%. Man könnte meinen die Fans seien negativ eingestellt - andererseits fällt mir auch nicht wirklich ein Grund ein warum es jetzt besser sein sollte.

Vielleicht weil Pledel jetzt besser drin ist und seine Stärken so langsam voll ausspielen kann. Oder Schommers stellt doch mutiger auf? Andererseits, wenn ich mir den Schommers so in Interviews ansehe, dann sehe ich eher das Gegenteil von "Mut".

Vielleicht gibt es aber ja Zebra Fans die bessere, berechtigte Gründe finden warum es ausgerechnet diesmal mit einem Sieg klappen könnte. Und die nicht nur aus blinder Vereinsliebe auf einen Sieg tippen.
Je länger du Spiele nicht gewonnen hast , je höher ist die Wahrscheinlichkeit das du wieder ein Spiel gewinnst. Also alle ab ins Stadion

Wundert ja auch nicht da die Audis ein absolut unattraktiver Gegner sind. Dazu die bisherige Saisonleistung des Teams, wenn es 9.000 gegen die Audis werden dann muss man da schon zufrieden sein.

Kaan soll heute auch am Training teilgenommen haben. Das wären dann genau die zwei Spieler bei denen ich schon seit monaten fordere, dass man sie mal mit rüber zieht. Warum jetzt erst ?

Weil Schommers erst wichtigere Gespräche führen musste, bevor er sich mit Vural ausgetauscht hat.

Da frage ich mich, warum Vural die betreffenden Spieler denn nicht bei den Profis eingesetzt hat. Aber hier ist ja mittlerweile wirklich alles Recht, womit man auch nur ansatzweise auf Schommers eindreschen kann.

Für das Heimspiel am Samstag gibt es nach den letzten Choreos auch nochmal einen besonderen Spendenaufruf: https://stimmungsblock.blogspot.com/2023/11/spendenaufruf-fur-weitere-choreos-in.html?m=1 (unter dem Link sind auch nochmal alle vier Choreos zu sehen)

Danke Zebras.jpg

"Liebe Zebras,

mit Eurer Hilfe war es möglich eine Choreo-Reihe in Anlehnung an eines unserer Lieder zu gestalten. Dies hat uns in Anbetracht der sportlichen Situation gezeigt, was wir gemeinsam erreichen können.

Damit wir auch in Zukunft weiterhin unseren geliebten Spielverein bestmöglich optisch repräsentieren können, sind wir nach wie vor auf Eure Spenden angewiesen.

Also habt bei den nächsten Heimspielen gerne den ein oder anderen Euro mehr dabei und gebt diesen bei unseren Spendensammlern ab!

Vielen Dank!"

Anhänge

• Danke Zebras.jpg
    Danke Zebras.jpg
    141.4 KB · Aufrufe: 2,076
https://www.reviersport.de/fussball...ingolstadt-ohne-sieben-topstuermer-fehlt.html

Durchaus einige Ausfälle, das erhöht mMn unsere Chancen durchaus, auch wenn ich nicht weiß wie das gelingen soll.
Köllner hatte auf der PK bestätigt, dass Mause für Samstag keine Option ist. Melone scheint auch kein Kandidat für die Startelf zu sein.
Aber mal abwarten, was sich beim MSV noch tut. Durch die Erkältungswelle im Moment, kann es da auf beiden Seiten noch zu kurzfristigen Ausfällen kommen.

Da frage ich mich, warum Vural die betreffenden Spieler denn nicht bei den Profis eingesetzt hat. Aber hier ist ja mittlerweile wirklich alles Recht, womit man auch nur ansatzweise auf Schommers eindreschen kann.
Das war gar nicht Richtung Schommers gemeint. Ich habe mich schon unter Ziege gefragt, warum wir das nicht machen. Ganz im Gegenteil, macht Schommers bei mir damit Punkte gut (falls das seine Idee war).
Also leg mal den Dreschflegel wieder zur Seite und komm' ma wieder runter.

Das war gar nicht Richtung Schommers gemeint. Ich habe mich schon unter Ziege gefragt, warum wir das nicht machen. Ganz im Gegenteil, macht Schommers bei mir damit Punkte gut (falls das seine Idee war).
Also leg mal den Dreschflegel wieder zur Seite und komm' ma wieder runter.
Du warst gar nicht gemeint, sorry :o. Deinen Beitrag hatte ich nur dazu zitiert, damit der Zusammenhang deutlich wird.

1. Ironie 2.hatte
Erstens war es Ironie, zweitens liefert er selbst solche Vorlagen mit seinen Aussagen, drittens habe ich noch nie auf ihn eingedroschen und viertens lässt sich die aktuelle Situation nur mit Ernsthaftigkeit nicht aushalten.

Kleiner Vorteil, dass Mause ausfällt und trotzdem sollte unsere Truppe mal so langsam wieder beginnen Fußball zuspielen!

Hoffe auf einen Dreier und dass das Glück auf unserer Seite ist!

f1d9c02e82216dd89c7f150535ad6ab2.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PK vor dem Spiel…ein Solo für Kewitz:
Köther und Köpke fallen weiter aus, wurde leider nicht näher auf deren Prognose eingegangen. Köpke fehlt doch jetzt auch schon wieder drei Wochen.

Bei Feltscher und Santi hängt es vom heutigen Training ab, ob sie wieder einsatzbereit sind.

Pusch und Kölle sind im vollen Mannschaftstraining, aber noch keine Option für die Startelf.

Völlig unabhängig von Ivo's Anwesenheit bestehe ich auf einem klaren 3-1 Sieg gegen die Audi - Fehlzünder. Es muss jetzt einfach sein. Egal wer bei uns auf dem Platz steht, es geht um die Ehre, um die Fans, um endlich ein Gute-Laune-Spiel. Nicht um Ivo oder Boris oder sonstwen.

Mir fehlt zunehmend die Fantasie, wie wir Tore schiessen wollen und vielleicht auch mal den Sieg einfahren können. Gg Verl, Münster oder Unterhaching haben wir noch Chancen rausgespielt, das ist völlig verloren gegangen. Nur noch fades Gespiele, langweilig und nie das Gefühl vermittelnd, dass da nach vor etwas geht. Und das liegt nicht am Einsatz oder Engagement der Spieler. Macht es fast noch schlimmer. Was schrieb jemand oben: keine Erwartungen haben und sich über mehr freuen

Ich sage 0:0 oder 1:0 für Ingolstadt. Wir gehen da glaube ich nicht komplett unter, aber bekommen es wie immer nicht hin ein Tor zu schießen mit unserer 0 Tore Offensive.
In der Winterpause MUSS man all in gehen und einen top Mittelstürmer verpflichten der weiß wo das Tor steht und auch ohne die besten Mitspieler Torchancen herausspielen kann.
So ein Spieler ist teuer und man wird finanzielles Risiko gehen müssen, aber ein Abstieg in den amateurfussball ist noch viel teurer!!

Die Frage morgen wird nicht sein wer macht das entscheidende Tor auf unserer Seite falls es Remis steht! Die Frage wird lauten machen wir es überhaupt? Platz der Knoten im Heimspiel oder müssen wir uns weiter gedulden bis das „neue Konzept“ des Trainers greift ? Es heißt ja immer nicht auf die anderen gucken nur auf uns! Gut und schön, nur wenn unsere direkte Konkurrenz um Platz 16 ( so demütig wird man schon……..), punktet, sollten wir den Anschluss nicht verpassen!

Kein Bock mehr… Denken sich wahrscheinlich alle Böcke im näheren Umkreis, die schon von uns versucht wurden in den letzten Jahren umzustoßen.

Bock umstoßen, Trendwende, Turnaround… diese Begriffe hängen einem alle so zum Hals raus!

Fangt einfach endlich irgedwie an Punkte zu holen!!!

Völlig unabhängig von Ivo's Anwesenheit bestehe ich auf einem klaren 3-1 Sieg gegen die Audi - Fehlzünder. Es muss jetzt einfach sein. Egal wer bei uns auf dem Platz steht, es geht um die Ehre, um die Fans, um endlich ein Gute-Laune-Spiel. Nicht um Ivo oder Boris oder sonstwen.

Um die Ehre ging es gegen E**en. Ergebnis bekannt.
Den Spielern geht der MSV meilenweit am Arsch vorbei, muss man leider so deutlich sagen.

Habe überhaupt keine Erwartung an das Spiel.

Ich hoffe die Truppe ist sich endlich mal bewusst, wie die Situation ist.

Geht raus und zeigt, dass Ihr wollt.

Hoffe auf einen Heimsieg.
Weiß zwar nicht wer die Tore schießen soll, aber wird schon.

Jedenfalls lasse ich die Ausrede, dass eine Mannschaft mit einem Lauf kommt, nicht gelten. Die letzten 5 Spiele haben die genau so viele Punkte geholt, wie wir.
Wenn man Weihnachten über dem Strich stehen will, dann ist ein Sieg Pflicht.

Wie soll das gehen ?
Einigeln um die 0 zu halten, bringt keine Tore.

Offensiv werden?
Dann kriegen wir hinten mindestens 3-4 Stück.
Weil der Hühnerhaufen , der sich Abwehr nennt, nur dann funktioniert, wenn sich selbst die Stürmer mit hinten rein stellen.

Deshalb schießen die auch keine Tore.
Wenn man bei jedem Angriff gefühlt erstmal 80 Meter in vollem Tempo überbrücken muss ist vor dem Tor "Pop Shop".

Hurra Hurra der Ivo ist wieder da !!!

Wer mitgeholfen hat das Ivo fliegt hat ja den Heskamp bekommen und ... grins !

Ich sag nur eins bei mir würden jetzt noch Lieberknecht und Grlic auf der Bank sitzen und wer behauptet dann würde der MSV noch aktuell schlechter da stehen der hat womöglich
keine Ahnung bzw hat was persönlich gegen diese "Nasen".

Wir haben uns alle wirklich den Abstieg in dieser Saison verdient. Ob Capelli in der Winterpause wieder hilft...wird man sehen.

Wie soll das gehen ?
Einigeln um die 0 zu halten, bringt keine Tore.

Offensiv werden?
Dann kriegen wir hinten mindestens 3-4 Stück.
Weil der Hühnerhaufen , der sich Abwehr nennt, nur dann funktioniert, wenn sich selbst die Stürmer mit hinten rein stellen.

Deshalb schießen die auch keine Tore.
Wenn man bei jedem Angriff gefühlt erstmal 80 Meter in vollem Tempo überbrücken muss ist vor dem Tor "Pop Shop".
Einer von den Beiträgen, die eigentlich der Portalarzt freigegeben müsste, nachdem er den Schlüssel zum Medizinschrank rausgegeben hat.

Hurra Hurra der Ivo ist wieder da !!!

Wer mitgeholfen hat das Ivo fliegt hat ja den Heskamp bekommen und ... grins !

Ich sag nur eins bei mir würden jetzt noch Lieberknecht und Grlic auf der Bank sitzen und wer behauptet dann würde der MSV noch aktuell schlechter da stehen der hat womöglich
keine Ahnung bzw hat was persönlich gegen diese "Nasen".

Wir haben uns alle wirklich den Abstieg in dieser Saison verdient. Ob Capelli in der Winterpause wieder hilft...wird man sehen.

Dann wären wir abgestiegen und beide wären weg gewesen… völliger Quatsch und unrealistisch über solche Thematiken zu reden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Kombination Lieberknecht/Ivo war bis zu einem gewissen Punkt super und hätte uns den Aufstieg ermöglicht, hätten nicht Weinkauf , Corona und die Nachspielzeiten etwas dagegen gehabt.
Behauptungen, mit den beiden wären wir abgestiegen, sind unserlös und auf diese Art kann man jeden Blödsinn behaupten.
Ivo war trotz einiger Fehler erfolgreich und ein echtes Zebra, Heskamp eine absolute Katastrophe.
Schön, das man jetzt keinen Groll gegen Ivo hegt, doch für Samstag wünsche ich ihm vom Ergebnis alles Schlechte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben