Alles vor dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg

Wie geht das Spiel am SO aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 115 50.2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 73 31.9%
  • Sieg Regensburg

    Stimmen: 41 17.9%

  • Umfrageteilnehmer
    229
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der MSV twittert gerade:

Schrecksekunde im Training: #MSV-Keeper Mark #Flekken muss in #Meiderich abbrechen. Muskuläre Probleme im Oberschenkel, Einsatz für #Zebras am Sonntag gegen @SSVJAHN stark gefährdet! Gute Besserung, Flekki!

Schließe mich an und wünsche auch : Gute Besserung.
Dann sollte die Stunde von unserer Nr. 2 gekommen sein. Viel Glück Daniel

Hab ich kein Problem mit, kann die jetzige Nummer 2 zeigen, wie stark die zukünftige Nummer 1 sein wird!
Natürlich alles Gute Flekki!!!
 
Naja, ich hab schon ein Problem damit wenn sich der Stammtorhüter verletzt und das vor dem so wichtigen Spiel gegen Regensburg!
Die Abwehr ist mit ihm eben auch eingespielter!
Ich warte seit Monaten darauf, dass Davari endlich mal eine Chance bekommt. Mark braucht ne Pause, hat zuletzt selten überzeugt.
Davari ist vor ein paar Jahren in Liga 1 aufgestiegen, ein paar Bälle wird er schon halten.
Dennoch wünsche ich niemandem eine Verletzung. Gute Besserung Mark!!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
mal sehen, wer sonntag im tor steht, vielleicht schafft es flekken ja noch.

habe die torhüter im sommertrainingslager etwas genauer beobachtet auch den torwart trainer.
beuke war für mich interessant, da er hier ja gerne verrissen wird und ein guter freund von mir ist
torwart trainer bei einen schweizer erstligisten, da tauscht man sich schon mal aus.
ich kann zwar nur einige trainingseinheiten beurteilen, kann aber sagen, es war zug drinnen
und man konnte die unterschiede unserer 3 keeper sehr gut erkennen.
flekken riesen spannweite, laut stark dirigierend, beidfüssig, also alle anlagen für einen super keeper.
davari erinnert mich an unseren alten keeper gill, wirkt nach aussen ein wenig, wie eine schlaftablette,
aber mit sehr guten eigenschaften. strahlt ruhe aus und wie damals bei gil.......der steht immer da wo der ball hingeht.
also super stellungsspiel.
der dritte keeper Zeaiter fiel ein wenig ab, da ihm eines total fehlt, die spannweite von flekken.
riesen probleme bei harten distanzschüssen.....müsste körperlich auch noch zu legen.

falls davari am sonntag spielen sollte, wäre es keine schwächung, lassen wir uns überraschen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind die Spiele gegen Regensburg nicht Flekken's Ding diese Saison.

Schon im Hinspiel mußte er zur Halbzeit vom Platz und wurde durch Zeaiter ersetzt. Der hat damals seine Sache gut gemacht und Davari wird's auch. :zustimm:

Ist doch interessant Davari mal " Ernstfall " zu sehen. Vielleicht heißt es hinterher: " Davari ließ die Regensburger Stürmer verzweifeln "

Davari rollt die " Weiße-Weste-Wertung " von hinten auf :o

Tip: 3:0 - Tore: Souza, Schnelli und Wolze ( per Elfmeter )
 
Falls dem so ist das flekken ausfällt dann wird Davari ihn schon würdig vertreten.
Mache mit deswegen keinen Kopf ,
Wird Zeit das er sich mal beweisen kann .
Mit Regensburg ist das auch schon fast ne feuertaufe denn die sind nicht so ungefährlich
 
Wenn ich den Namen Gill höre stellen sich meine Nackenhaare hoch .

Stand wie angewurzelt bei Baslers Freistoß....

Aber ohne "ihn" wären wir gar nicht in Berlin gewesen ... denk mal an Trier!:nunja:
Der Typ und er war ein echter Typ, hat uns dort mit seinen Paraden (bekam die Kicker-Note 2,5 nur Wohlert bekam so eine gute Note) und dem "entscheidenden" Elfer im Elfmeterschießen die Tür nach Berlin geöffnet!
 
Mein "Favorit" auf Platz 16 ist der BTSV!:nunja:

Die haben auch ein sehr schweres Restprogramm. Nur was den Fußball so unberechenbar macht ist, wir wissen nicht wer als nächstes einen Aussetzer von den Favoriten hat. Alle Niederlagen von Düsseldorf gegen unsere direkten Konkurrenten haben mich sehr geärgert weil die Fortuna ihre Hausaufgaben als sogenannter Favorit nicht erledigt hat, was unsere direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gut nach Vorne gespült hat. Erst das Erste Spiel der Fortuna welches nicht gegen einen direkten Konkurrenten von uns ging wurde souverän gewonnen. Man will ja dann doch nicht den Aufstieg verspielen.

Hamburg wäre doch zum jetzigen Zeitpunkt auch schon deutlich klarer abgestiegen wenn der Tabellen 2. :kacke: seine Hausaufgaben gemacht hätte. Jetzt ist auf einmal der Religionsplatz, der aufgrund der unsäglichen Konstellation mit Kiel diesmal reichen könnte, in greifbarer Nähe. Danke Schlacke, ganz großes Kino!

Schweres Restprogramm hin oder her, manchmal ist ein schweres Restprogramm machbarer als ein vermeintlich leichtes. Die Mannschaften die durch sind stellen nicht immer die gleiche Hürde dar, wie Mannschaften im Abstiegskampf, für die es noch um alles geht, die noch um jeden Grashalm kämpfen.

Ich kann da einfach keine Prognose abgeben aber die Niederlage von Aue war wohl auch nicht so schlecht für uns. Am besten wäre, wenn wir Sonntag durch einen Sieg gegen Regensburg den Zirkus frühzeitig verlassen würden.
 
Aber ohne "ihn" wären wir gar nicht in Berlin gewesen ... denk mal an Trier!:nunja:
Der Typ und er war ein echter Typ, hat uns dort mit seinen Paraden (bekam die Kicker-Note 2,5 nur Wohlert bekam so eine gute Note) und dem "entscheidenden" Elfer im Elfmeterschießen die Tür nach Berlin geöffnet!

Im Grunde stimmt das .

Dennoch war diese Szene einer der schlimmsten welche ich mit MSV Beteiligung jemals gesehen habe .

Das Ding muss er einfach halten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich nicht ein großer Vorteil für uns, aber auch kein Nachteil :D

Die Personalsituation beim Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg hat sich vor dem Endspurt im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz zugespitzt. Torwart Philipp Pentke fällt mit Rippenbruch aus, auch für Innenverteidiger Sebastian Nachreiner ist die Saison nach einem Kreuzbandanriss vorzeitig beendet. Er wird monatelang ausfallen. Und nun hat sich auch noch Oliver Hein erneut schwer verletzt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/ssv-jahn-regensburg-viele-verletzte-1.3960272
 
vielleicht waren die ergebnisse heute gut, damit wird die aufmerksamkeit aufrecht erhalten, punkte zu holen und wer weiss, wen es noch erwischt, denn darmstadt ist auch wieder im rennen.
morgen gewinnen, in fürth mit dem roten trikot auflaufen, dann klappt das schon!!
 
Falls Regensburg noch Ambitionen auf die Relegation hat - und davon gehe ich aus - kann das morgen für beide Teams ein heißes Tänzchen auf dem grünen Parkett werden.
 
Ein Sieg und wir sind durch, greifen dann auch noch einmal in Richtung Platz 4, was sehr wichtig wäre (sportlich und finanziell).

Mein Tipp bleibt bestehen : 3.2 für uns, aber Mark möchte endlich mal wieder zu Null spielen.
Was kann man da tun?

Dann gewinnen wir halt 3:0, warum nicht?!?
 
So, Spiele heute sind durch und damit steht fest, mit einem Dreier sind wir durch und was gibt schöneres, als zu Hause die nötigen Punkte zu holen!
Ich hoffe sehr, dieser Aspekt holt noch ein paar Zuschauer von der Couch und wir erleben morgen eine gut gefüllte Arena und auch endlich mal wieder einen dauerhaft guten Support, lasst uns gemeinsam die Saison krönen!

Da Regensburg morgen mit einem Dreier noch mal so richtig oben angreifen kann, erwartete ich eine Offensive Gäste Mannschaft, könnte uns in die Karten spielen, obwohl die nach vorne schon richtig Power haben, müssen wir höllisch aufpassen!
Das könnte morgen ein richtig gutes Spiel und Spektakel werden und ich hoffe sehr, mit positivem Ausgang für uns, bloss nicht verlieren!
 
Morgen muss die Bude brennen , von der ersten Minute an.
Nicht wieder so eine miese Stimmung wie die letzten Heimspiele.
Das hat die Mannschaft total gehemmt und nicht verdient.
Alles aber wirklich alles muss rausgeschrien werden zum Klassenerhalt.
Wir Fans sind morgen gefordert alles zu geben dann liefert auch unser Team.
 
Egal wie heute die Ergebnisse waren uns Zebras war vorher klar, dass wir mindestens noch einen Punkt benötigen.

Also muss morgen die Wedau brennen und unsere Jungs müssen alles geben, für den Klassenerhalt. Jeder Grashelm musd zweimal umgedreht werden, damit die fehlenden Punkte eingefahren werden.

Wir Fans müssen 90min eine Einheit sein und endlich die gewohnte Wand im Rücken bilden.

Brust raus für Duisburg und den Klassenerhalt!
 
Ich hoffe, die Stadionregie macht morgen ordentlich darauf aufmerksam, dass ein Sieg zum definitiven Klassenerhalt reicht. Ich fürchte, der Gelegenheitsstadiongänger wird sich darüber gar nicht so bewusst sein. Der guckt sich nur die Tabelle an, überschlägt das mit den sechs Punkten und dem schlechten Torverhältnis und denkt, wir sind dann noch nicht durch.

Und wehe einer fängt in der Halbzeit wieder an zu pfeifen :rolleyes: wir können morgen den Klassenerhalt klar machen! Am 32. Spieltag! Im eigenen Stadion! Da ist kein Platz fur so einen Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch wunderbare Vorzeichen, mit einem Sieg durch zu sein. Wäre schön, wenn man sich ein MSV-typisches Nervenspiel an den letzten beiden Spieltagen einfach mal spart. :)
 


Pressekonferenz aus Regensburg.
Beierlorzer find ich als Trainer einfach spitze, sehr sympathisch und mit tollem Fußball. Auch interessant, wie er auf die Frage, was er als Duisburger Trainer in dieser Situation vorgeben würde, antwortet.
Hoffentlich sieht Gruev, dass Ganze genauso und hat den Gegner ausgiebig analysiert um zuhause vor eigenem Publikum nicht nur endlich wieder einen Sieg zu holen, sondern auch den Klassenerhalt zu feiern. Das Hinspiel war eine absolute Katastrophe und da haben uns die Regensburger am Nasenring durch die Manege geführt.
 
Gerade in Essen gewesen und vor einem Hotel im Essener Süden steht der Mannschaftsbus von Jahn Regensburg...
Teile der Mannschaft vertreten sich gerade draußen die Beine ...
 


Pressekonferenz aus Regensburg.
Beierlorzer find ich als Trainer einfach spitze, sehr sympathisch und mit tollem Fußball. Auch interessant, wie er auf die Frage, was er als Duisburger Trainer in dieser Situation vorgeben würde, antwortet.
Hoffentlich sieht Gruev, dass Ganze genauso und hat den Gegner ausgiebig analysiert um zuhause vor eigenem Publikum nicht nur endlich wieder einen Sieg zu holen, sondern auch den Klassenerhalt zu feiern. Das Hinspiel war eine absolute Katastrophe und da haben uns die Regensburger am Nasenring durch die Manege geführt.

Der Trainer ist echt hammergeil drauf , 100 % überzeugt von seiner Mannschaft (nur zu recht) sympathisch ohne Ende und echt überzeugend !
Sehr großer Sympathieträger! Finde ich geil !!!
 
Die Chance morgen den Klassenerhalt fix zu machen...und dann auch die ganz große Chance, einen einstelligen Tabellenplatz am Ende zu erreichen! Das wäre das i-Tüpfelchen auf die Saison!

Aber erstmal morgen...bei Regensburg fallen also 6 Spieler durch Verletzungen und Sperren aus!

Offensiv bleibt der Jahn aber brandgefährlich...hinten beschäftigen muß die Devise lauten!

In Führung gehen, auskontern und feiern...“Hallo Ilja, ich habe den Matchplan schon fertig!“ :huhu:
 
Puh, nachdem ich die Woche im Gegensatz zu der vorherigen echt relativ entspannt war, ist die Aufregung vor dem Spiel nach den heutigen Ergebnissen doch schon wieder arg gestiegen. Hoffentlich geht das morgen nicht in die Hose. Aber ein Aufsteiger mit so vielen Ausfällen, das kann eigentlich doch nicht klappen, oder? Wenn bei uns 6 Spieler ausfallen würden ... und doch bin ich ziemlich unsicher. Sche*** egal, muss ich eben morgen nur meine Nervosität rausbrüllen, hilft auch dem Team ;-)
 
Kann mir jemand erklären wieso es beim MSV keine Pressekonferenzen vor den Spielen gibt wie bei Regensburg und anderen Vereinen üblich ist? Irgendwie läd jeder Verein seine Pressekonferenzen auf Youtube hoch. Aber beim MSV scheint entweder gar keine statt zu finden oder sie werden nicht veröffentlicht?
 
Gerade in Essen gewesen und vor einem Hotel im Essener Süden steht der Mannschaftsbus von Jahn Regensburg...
Teile der Mannschaft vertreten sich gerade draußen die Beine ...

… da kann man nur hoffen, dass sie das immer noch tun und morgen schlapp sind. :hrr:

Hinspiel vergessen? Nein!

Tabellensituation gecheckt? Ja!

Den Schub aus dem vorherigen Auswärtsspiel mitnehmen und konzentriert zur Sache gehen. Gönne es den Regensburgern durchaus, aber wir benötigen jeden Punkt.

Die Punkte bleiben in Duisburg. Auf sie mit Gebrüll. :rumelner:
 
Viele hier scheinen auf die Ausfälle der Regensburger zu hoffen.
Das sollten wir - besser die Manmnschaft - nicht tun. Wir wissen, wie unsere Elf gegen vermeintlich geschwächte Gegner, oder auch in Überzahl auftritt.
Bitte alle vermeiden, was dazu einladen könnte, den Schlendrian einkehren zu lassen.
Jahn wird auch mit Ersatz stark genug sein (denn was heißt heutzutage schon "Ersatz"?)

Wäre das schön, es wäre schon Spätnachmittag und ich könnte dem Rest der Saison gelassen entgegensehen...
 
23.00h - auf YouTube nochmal die Sequenzen des Hinspiels angeschaut

23.08h - im Regensburger Forum ein wenig gestöbert, um aktuelle Infos zum Spieltagsgegner zu erhaschen

23.25h - zum x-ten mal den Kicker-Tabellenrechner angeworfen

23.27h - Mist, der Aufstieg des Vordorfs ist tatsächlich nicht mehr zu verhindern

23.28h - Alter ist das eng da unten im Abstiegskampf. Gefühlt 20 verschiedene Abstiegskonstellationen möglich.

23.30h - erster Versuch einzuschlafen

0.00h - Matchday! - Hui was bin ich nervös. Wird Flekken auflaufen können?

0.05h - Handy wieder in der Hand und Wasserstandsmeldungen zu unserem Schnapper recherchiert.

0.22h - wer sind nochmal genau die Spieler, die bei Regenburg ausfallen? Wieviele Spiele haben sie diese Saison bestritten? Wieviele Tore erzielt und vorbereitet? Sorgen die Ausfälle tatsächlich für eine Schwächung unseres Gegners?

0.46h - Zweiter Versuch zu schlafen

1.05h - Regensburg? ... Regensburg? ... da war doch mal was Lustiges?! Plötzlich Ohrwurm von "Sie hatte nur noch Schuhe an" im Kopf.

1.12h - Tatsächlich eingeschlafen

4.35h - Hellwach! ********, du bist ja in Winterberg im Krankenhaus. Spiel könnte man zwar über Laptop (SkyGo) gucken, aber was passiert mit den anderen Patienten, sollten wir wirklich ein Tor schießen und in Führung gehen?

4.39h - Google Recherche nach Sky-Bars in Winterberg.

4.47h - Whatsapp an @Plato (Vattern) mit Vorschlag einer Skybar.

4.48h - Antwort von @Plato: "Da läuft bestimmt nur Konferenz" (Gedankennotiz: "Ok, er kann auch nicht schlafen")

4.55h - Gang zur Toilette

5.09h - Mal nen kurzen Blick ins MSV-Portal, dann nochmal die Augen zu machen ...

Innere Unruhezustände und schlaflose Nächte ...
Wird Zeit, dass wir den Klassenerhalt perfekt machen!
 
0.22h - wer sind nochmal genau die Spieler, die bei Regenburg ausfallen? Wieviele Spiele haben sie diese Saison bestritten? Wieviele Tore erzielt und vorbereitet? Sorgen die Ausfälle tatsächlich für eine Schwächung unseres Gegners?

Und was haben deine Ausarbeitungen ergeben? Handelt es sich tatsächlich um Stammspieler bei den 6 Ausfällen? Bestimmt nicht.

Bei mir fällt übrigens das nächtliche Protokoll kürzer aus:

21 Uhr ins Bett gegangen. 6 Uhr aufgewacht. Die Zeitverschiebung vom Sri Lanka - Urlaub habe ich noch nicht überwunden. :)

Zum Spiel: Ich denke irgendwie, dass heute ein Unentschieden das höchste der Gefühle wird. Oder haut die Mannschaft mal richtig einen raus? Ich habe keinen Glauben an eine Entscheidung an der Wedau. Denke eher, dass wir uns über zwei Pünktchen heute sowie in Fürth über die Runden retten. Dann fehlt gegen Pauli vielleicht noch ein Punkt.

Der Sieg in Aue war unglaublich wichtig. Wir waren auf dem Würzburg-Tripp. Doch im Gegensatz zu denen haben wir noch den Turnaround geschafft. Vielleicht gelingt ja heute vor 15.600 doch etwas Besonderes? :nunja:
 
Und was haben deine Ausarbeitungen ergeben? Handelt es sich tatsächlich um Stammspieler bei den 6 Ausfällen? Bestimmt nicht.

Torwart Pentke (28 Spiele) - Stamm, jedoch nicht unumstritten. Der Ersatzkeeper macht bisher wohl einen mehr als ordentlichen Job.

Knoll (IV, 30 Spiele, 7 Tore + 4 Vorlagen) - Stammspieler, bärenstarke Saison und Meister der Regensburger Standards.

Nachreiner (IV, 27 Spiele, 1 Tor) - Knolls Partner in der Innenverteidigung.

Al Ghaddioui (ST, 5 Spiele, kein Tor) - dürfte eher unwichtig sein

Hein hatte erst ein Spiel (Pauli) nach seiner langen Verletzung gemacht

Hoffmann bisher kein Saisoneinsatz.

Sörensen, erster Ersatz der beiden fehlenden IV's hatte vor kurzem noch eine muskuläre Verletzung. Einsatz aber wohl zu 90% möglich.

Man kann das ja auch alles werten wie man möchte. Ist das nun eine Schwächung? Oder hauen sich die Spieler jetzt besonders rein, weil sie sich beweisen wollen?

War das jetzt schlecht, dass sich keiner der vorbelasteten Fürther eine Sperre in Pauli geholt hat, oder vielleicht sogar gut, weil die betroffenen Spieler bei uns in den entscheidenden Zweikämpfen vielleicht mal zurückziehen, um am letzten Spieltag nicht gesperrt zu sein?!

Ist auch alles egal. Rausgehen und Weghauen. Und bloß nicht die gefährliche - und vollständige - Jahnoffensive ins Rollen kommen lassen.

Ich will heute Klassenerhalt feiern :)
 
Wenn es zur Pause stabil 0-0 steht, kommt auch mein Glaube an mehr als einen wichtigen Punkt. Dann in Halbzeit 2 auf die Nordkurve spielen und der Lucky Punch irgendwann um die 70. Minute herum. Tashchy.
 
Dein Wort in Gottes Ohr nur der Glaube fehlt mir ein wenig vor Regensburg graut es mir egal wieviel Ausfälle die haben konzentriert bleiben und kein Schlendrian aufkommen lassen dann klappt es hoffentlich
 
Dein Wort in Gottes Ohr nur der Glaube fehlt mir ein wenig vor Regensburg graut es mir egal wieviel Ausfälle die haben konzentriert bleiben und kein Schlendrian aufkommen lassen dann klappt es hoffentlich

Mit dem "Glauben" ist das so eine Sache (s.o.). Ich denke eher an einen gewinnbringenden Punkt. ;) Aber mit zunehmender Spieldauer und wenn nicht alles sofort wieder in den ersten 30 Minuten schief geht, kommt der Glaube an mehr und die ominöse Wedau erhebt sich gemeinsam zum finalen Befreiungsschlag. :)
 
Einen Punkt würde ich sofort unterschreiben
Ganz zu schweigen von drei Punkten .
Regensburg wird volles Risiko fahren ,
Mit Abstieg haben die nix mehr zu tun .
Die wollen drei Punkte mitnehmen um sich den relegationsplatz zu erkämpfen.
So würde ich das zumindest machen !
Mit nem Punkt kommen die nicht weiter
Da hängen noch Zuviele am arsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben