Alles vor dem Heimspiel gegen KFC Uerdingen (14.Spieltag)

Wie geht das Spiel am MO aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 262 80.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 41 12.7%
  • Sieg Uerdingen

Stimmen: 21 6.5%

• Umfrageteilnehmer
    324
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre so froh, wenn wir am Montag als Sieger den Platz verlassen würden. Es gibt da vier Gründe für: 1. Anschluß mit der Spitze halten, 2. Punkte Vorsprung auf die Verfolger sammeln, 3. die Ordinger auf dem Boden halten, 4. meine Nerven( und wahrscheinlich vieler Zebras) beruhigen

Ich trau dem Braten noch nicht so ganz.

Sehr oft in den letzten Jahren, wenn es darum ging auf Platz 1 zu springen versagten den Spielern die Nerven.

Ich hoffe auf einen Sieg mit 2 Toren unterschied würde mich aber auch nicht wundern wenn der Schuss nach hinten los geht.

Aber wichtig ist eh nur, dass wir nach dem letzten Spieltag auf Rang 2 stehen, oder höher.

Nur der MSV

Gegen Würzburg hatte ich ein ganz klares Gefühl da wird dort gewinnen.
Gegen Hoffenheim hatte ich ein ganz klares Gefühl das wir verlieren.
Gegen Ördingen habe ich noch kein Gefühl in welche Richtung das Spiel geht.
Vielleicht unentschieden???????
Hoffe natürlich auf einen Sieg.

Aber wichtig ist eh nur, dass wir nach dem letzten Spieltag auf Rang 2 stehen, oder höher.

Montag sind meine sehr geliebte Ehefrau und ich sowieso im Stadion live dabei.
Bringe dann noch meine Tochter nebst Schwiegersohn mit und die wiederum ein befreundetes Paar.
Und wir werden alle zusammen einen Sieg unserer Zebras feiern.
Bin mir jetzt sicher.

Ich wäre so froh, wenn wir am Montag als Sieger den Platz verlassen würden. Es gibt da vier Gründe für: 1. Anschluß mit der Spitze halten, 2. Punkte Vorsprung auf die Verfolger sammeln, 3. die Ordinger auf dem Boden halten, 4. meine Nerven( und wahrscheinlich vieler Zebras) beruhigen
In den Punkten 2-4 gebe ich dir recht. Aber sollten wir gewinnen, müssen wir keinen Anschluss an die Spitze halten, wir sind dann eben diese! Dieses Mal machen es die Jungs, ich hab da son Gefühl.

Habe gerade aus Spaß nochmals beim VVK reingeschaut und bin (fast) entsetzt, z.B. die Blöcke 8 und 11 bisher nur zu 1/3 belegt. Das geht mal gar nicht, Montag hin oder her. So werden wir selbst in diesem wichtigen Spiel wohl nichtmal unsere Vorgabe von 14.400 erfüllen. Denn dazu müsste jetzt oder morgen Abend ein Run einsetzen. Was muss eigentlich passieren das die Duisburger mal ihren Ars×× hochkriegen? Da kommt die verhasste Russengang und deren Fans heizen das kleine Derby mit Plakaten ein und wir haben die Chance auf Platz 1. Doch das Wedaustadion wird wohl nur max. mit ca. 13.000 "gefüllt" sein.

Habe gerade aus Spaß nochmals beim VVK reingeschaut und bin (fast) entsetzt, z.B. die Blöcke 8 und 11 bisher nur zu 1/3 belegt. Das geht mal gar nicht, Montag hin oder her. So werden wir selbst in diesem wichtigen Spiel wohl nichtmal unsere Vorgabe von 14.400 erfüllen. Denn dazu müsste jetzt oder morgen Abend ein Run einsetzen. Was muss eigentlich passieren das die Duisburger mal ihren Ars×× hochkriegen? Da kommt die verhasste Russengang und deren Fans heizen das kleine Derby mit Plakaten ein und wir haben die Chance auf Platz 1. Doch das Wedaustadion wird wohl nur max. mit ca. 13.000 "gefüllt" sein.

Im schlimmsten Fall kann man den Ödingern die Schuld geben, weil die so langweilig sind.

Sehr oft? Wann war das denn konkret? 2016/17 standen wir fast durchgehend auf Platz 1.

Ich finde, man sollte mit dieser Mär aufhören, der MSV würde IMMER dann verk*cken, wenn es darauf ankommt. Oder man auf Platz 1 springen kann.

Stimmt, in der Saison war das auch so. Und stimmt man muss lange zurück überlegen wann wir das letzte mal bei so einer Situation "versagt" haben.

Diese Saison erst 2 mal (Nachholspiel Meppen und Chemnitz) und beides ist sehr lange her (3 Wochen?).

Außerdem habe ich nicht IMMER gesagt!

Das wird gegen wiedererstärkte KFC 'ler ein hartes Stück Arbeit. Die haben da finanziell echt nen starken Kader, der unter dem neuen Trainer auch liefert. Wird kein Selbstlaufer, hoffe aber auf einen überzeugenden 2-0 Heimsieg.

100% agree. Der KFC wird bis zur letzten Minute fighten.
Wichtig ist, das unsere Jungs daran arbeiten ihr Spiel durchzusetzen.
Sie müssen direkt von Anfang an wach sein und vorne permanent Druck machen und "gemeinsam" zurückfallen wenn der Ball verloren geht, um hinten nichts anbrennen zu lassen. Frühe Tore durch Stoppel oder Vermeij wären sehr hilfreich, wobei wir ja meistens in der 2. Halbzeit erst Netzen.

Ich hoffe nur, dass wir kein Déjà-vu erleben, jetzt wo wir mit einem Sieg auf Platz 1 gehen können.
Das hat ja in solchen Momenten bisher sehr gut geklappt. :rolleyes:

....wir sollten die Öoordinger kommen lassen und aus einen dichten Abwehr heraus schnelle Konter fahren. So kommt unser schnelles vertikales Spiel mit wenigen Kontakten am besten zum Tragen. Die Ördinger rechnen sicher nicht damit, dass wir sie kommen lassen. Wir sollten auf jeden Fall Rodriguez kalt stellen.

Mit nem sie wären wir tabellenführer . Das hatten wir schonmal :(
Soll heißen unsere Jungs werden wahrscheinlich wieder slappsticks einbauen und nicht gewinnen .
Obgleich wir eine geile Truppe haben die meiner Meinung im Aufstiegsrennen dabei ist !

Ich sehe verstopfte Zufahrtswege...
Ich sehe volle Parkplätze....
Ich sehe lange Schlangen vor den Ticketboxen...
Ich sehe 15.500 Zuschauer...
Ich sehe Bockwürste mit Senf...
Ich sehe frisch gezapftes Pils...
Ich sehe Flutlicht...
Man riecht den kalten Rasen und der Wind trägt den Duft des Sieges durch das Rund des Stadions...

Ich freue mich !

2:0 Sieg !

Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle mich zwar ausdrücklich zu denen, die an gewisse MSV-Naturgesetze glauben, aber immer kann das auch nicht aufgehen. Wir sind selbst mit nem Spiel weniger die beste Heimmannschaft der Liga. Das hat Gründe, und an diesem Spieltag ist die Tabellenspitze reif.

Gerade mal über alte Ergebnisse drüber geguckt. Ja, Hallelujah! Nicht nur der Pokal-Sturmlauf '91, sondern auch ein 2-0 im tiefsten Buli-Abstiegskampf '95. Damals hat irgendein blondes Mädel noch nen Heiratsantrag gemacht, was Klein-Conex ganz gespannt in der Kurve verfolgt hat. Carsten (so hieß er glaub ich) war völlig perplex, nahm aber an. Wäre mal interessant zu wissen, was aus den beiden geworden ist. :D

Alle Ergebnisse dieses Wochenende unterstreichen eines:

In dieser Liga gibt es nur einen Weg nach oben, konsequent liefern, 90 Minuten.

Umgekehrt: Wenn man den Spieltag jetzt durchzieht, kann auf Grund der anderen Ergebnisse bis zu Winterpause nicht mehr wirklich viel passieren.

Wäre ein Traum - aber wie gesagt: Der ganze Spieltag ist eine eindrucksvolle Mahnung, dass das alles ist, nur kein Selbstläufer.

Natürlich können sich 82% aller User irren und wir geben morgen Abend 3 Punkte ab. Doch irgendwie fehlt mir das Bauchgrummeln dafür. Eher denke ich, dass wir das Spiel zwar nicht haushoch aber mit 2:0 für uns entscheiden. Uerdingen ist keine Übermannschaft, die letzten Ergebnisse war zwar gut, aber absolut überzeugend die Spiele nicht. Wir kennen unsere Stärken, Thorsten aber auch unsere Schwächen. Erstere müssen morgen Abend gnadenlos ausgespielt werden, da rappelts im Uerdinger Kasten, zweitere müssen so gut wie möglich abgestellt, aber zumindest auf ein Maß reduziert werden, dass Leo nicht ständig alleine gelassen wird. Auch er muss morgen Abend mal ein paar schwere Dinger halten, gut für`s schon ausgeprägte Selbstbewußtsein, aber auch schlecht fürs Gemüt des Gegners.

Alles Mist wenne nich im Stadion bist.

Wir sehen uns morgen inne Hütte die Jungs von der anderen Rheinseite an, wie sie es verkraften Punktlos nach Hause zu kommen.

ich möchte nicht immer nur meckern (z.B. mein letzter post). Daher hier jetzt mal wat volkommen anderes: Ich freue mich auf morgen! Ich hoffe, dass die Ördinger Fans mal ein wenig Stimmung reinbringen und uns damit zu einer angemessenen, extra lauten Reaktion provozieren! Kann ja wohl nicht sein, dass wir an einem Spieltag an dem wir erster werden können, wieder nur auf die Vorleistung der Mannschaft warten. Es soll scheppern morgen, von mir aus auch Spitzenreiter oder wenn gar nichts mehr geht dann halt dat Kirchenlied. Hauptsache es wird laut! Gut wäre natürlich, dass wir uns nicht gleich zu Beginn einen einfangen. Aber selbst wenn, sollte uns das nicht abschrecken!

Wenn Duisburg gegen Uerdingen kein Regionalderby sein soll, dann weiß ich nicht, was darunter verstanden wird. Ich sehe keinen Unterschied zwischen z.B. RWO und dem KFC. Der eine ist der Nachbar im Nordosten, der andere im Süden. Der eine liegt näher an Meiderich, der andere näher am Stadion. Also, für mich ist morgen Derbytime! Hoffentlich gilt das auch für unsere Mannschaft. Im Derby holst du die letzten 10 Prozent raus. Es sollte nicht so sein, dass Uerdingen das Spiel wie ein Derby ansieht und es auch so angeht und wir es für ein ganz normales halten. Dann können die 10 Prozent entscheidend sein. Die einen bringen sie, die anderen nicht, und es könnte für uns ein unangenehmes Aufeinandertreffen werden...

Ich denke, unsere Jungs nehmen das Spiel als Derby an. Dann werden wir gewinnen, wenn auch knapp, weil wir die bessere Mannschaft haben.

Gerade erst in der Spieltagseröffnung entdeckt:

„Der Whatsapp-Konrad“. :) :top: @Defenders vergisst wirklich keinen Aspekt. Der Verein Uerdingen funktioniert offensichtlich wie ein Gulag. Nach der Peitsche läuft es nun erstmal besser. Und genau in dieser Phase spielen wir den Verein, der schon in den 80ern/90ern in Ermangelung eines Stellenwerts in der Stadt und eigener Fans selbst in Liga 1 nur durch den großen Geldgeber -damals Bayer- überlebensfähig war.

Das spielfreie Wochenende war für unsere Mannschaft das Mindeste nach dem Pokalspiel. Ich hoffe, es konnten alle den Akku aufladen und Scepanik als Joker für Belebung sorgen.

Ich denke, dass es zwischen beiden Vereinen nicht nur auf Fanebene gewisse Dissonanzen gibt, sondern dies auch für andere Abteilungen gilt. Das bedeutet, dass sich unsere Mannschaft auf giftige Gäste gefasst machen muss. Wie gegen Lautern muss gleich in der Anfangsphase gezeigt werden, wer giftiger ist.

Frei nach Paulchen Panther

Wer hat denn an der Uhr gedreht?
ist es wirklich erst so spät?
Soll das heißen ja ihr Leut!
Nach dem Spiel jeder Spitzenreiter schreit!

Heute ist nicht alle Tage,heute gib es drei Punkte keine Frage!

Nur der MSV

Zuletzt bearbeitet:
So heute ist endlich kleines Derby, sprich "Matchday"!:tanz:
Bin gerade die "Grenze" auf dem Rheindeich zwischen Friemersheim (Eisenbahnsiedlung) und Uerdingen (Bayerwerk) abgegangen, alles noch ruhig!
Aber zur Sicherheit hatte ich meinen Vierbeiner dabei!:D
Doch Spass beiseite, heute zählt es ein wenig mehr als in anderen Spielen.
Eventuell nehmen sich die Zebras ein Beispiel an der Leistung der Füchse, die gestern den bisherigen Tabellenführer Herne (10 Siege in 11 Spielen) mit einem 9 - 2 aus der Halle anne Wedau geballert haben! :dafuer:

Lt. Rheinischer Post werden 1500 russische Patrioten den Rhein heute Abend überqueren.
Für die Zeckenfresse Großkotz bleibt erstmal nur der Platz auf der Bank.

Es ist also angerichtet, jetzt noch das Wasser in der Gästekabine auf kalt stellen, dann fühlen sich die Gäste wieder wie daheim!

Heute bekommen sie gezeigt wo der Hammer hängt!

In diesem Sinne: NUR DER MSV

Lt. Rheinischer Post werden 1500 russische Patrioten den Rhein heute Abend überqueren.
Für die Zeckenfresse Großkotz bleibt erstmal nur der Platz auf der Bank.

Es ist also angerichtet, jetzt noch das Wasser in der Gästekabine auf kalt stellen, dann fühlen sich die Gäste wieder wie daheim!

Heute bekommen sie gezeigt wo der Hammer hängt!

In diesem Sinne: NUR DER MSV
Nein nein nicht das Wasser kalt stellen,dann sind die ja hellwach.

Heiß ganz heiß,die sollen sich schon in der Kabine den Allerwertesten verbrennen.

Nur der MSV

Die Tabellenkonstellation verspricht ein hart umkämpftes Spiel!

Wir können erstmalig den Sprung an die Tabellenspitze schaffen (nach Beendigung des Spieltages), Uerdingen ist gerade im Aufschwung und könnte den Sprung in die obere Tabellenregion schaffen und erstmals in Richtung Aufstiegsplätze schielen.

Hoffen wir mal, dass Variante 1 eintritt, die Zebras an die Tabellenspitze stürmen und wir den Aufwärtstrend des Russenclubs stoppen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben