Alles vor dem Heimspiel gegen KFC Uerdingen (14.Spieltag)

Wie geht das Spiel am MO aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 262 80.9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 41 12.7%
  • Sieg Uerdingen

    Stimmen: 21 6.5%

  • Umfrageteilnehmer
    324
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Who the Fuck is uerdingen ? Die können wir, die schlagen wir, basta. Der MSV 2019/2020 kann einen erfolgreichen Ball spielen und den wird er am Montag unter Flutlicht zuhause auch spielen. Uerdingen kann und soll meinethalber seine Punkte woanders holen, im Ligaspiel bleiben die drei Punkte an der Wedau.
 
Erst mal hoffe ich, dass bei unseren Jungs bis Montag die Akkus wieder voll aufgeladen sind und wir keine weiteren Verletzten zu beklagen haben.

Gegen den KFC wäre ein Sieg Zuckersüß, weil mein Arbeitskollege (KFC-Fan) dann am Dienstag seine Klappe nicht mehr so weit aufreißen kann. :ausheck:

Also Jungs, spielt euer Spiel und haut sie weg.
Am besten mit 3 Toren unterschied. :cono:
 
Sehr wichtiges Spiel gegen eine unsympathische Truppe und Fans.
Das Ding "muss" einfach gewonnen werden damit wieder Ruhe einkehrt bei denen. Die Russengang wird aufmüpfig. Aber ich denke unsere Jungs bekommen das mit, dass dieses Spiel irgendwie wichtiger ist als z.B. ein Spiel gegen XY.
 
Diese Banner sollte jeder Spieler bei sich am Kühlschrank kleben haben. So das die jeden Morgen das große :jokes4: kriegen, und mit ordentlich Wut im Bauch auf dem Feld los legen wie die Wahnsinnigen.

Unentschieden getippt (seit dieser saison aberglaube u. klappte überwiegend)
Mein Herz sagt Sieg. ob 1:0 oder 10:5 ist mir egal
 
Ich mache mich sicherlich sehr sehr unbeliebt, aber mein Gefühl sagt mir Uerdingen gewinnt das Dingen. Alleine aus dem Grund das die paar Hansel die sich Fans nennen, dann darauf Jahre lang rumreiten.

Hoffe natürlich irre mich und wir schießen die 5:0 aus dem Stadion.
 
Wie immer eine super Eröffnung, Top!
So schwer es mir fällt, aber wir dürfen die nicht unterschätzen. Da ist Potential in der Mannschaft. Seit dem Trainerwechsel läuft es deutlich besser bei denen.
Wir müssen unsere beste Leistung abrufen um das Ding zu gewinnen, dürfen uns nicht viele Fehler erlauben.
Hoffe und glaube an einen knappen Sieg.
 
Ich würde einfach gerne vermeiden gegen den KFC zu verlieren. In den meisten Fällen ärgere ich mich nur über die Niederlage, in diesem Fall möchte ich einfach nicht gegen einen Verein verlieren, dessen Geldgeber für mich alles verkörpert, was unnötig ist: Eitelkeit, Größenwahn, Ignoranz - man kann natürlich drüber streiten, wieviel dieser Eigenschaften sich auch bei denen wiederfinden, die sich auf ihn eingelassen haben... . Trotzdem tut es mir um Urdingen leid - auch wir mussten diese Lektion erst auf die harte Weise lernen: Es gibt keine Abkürzungen! Diesem Mann gönne ich einfach keinen Zentimeter Erfolg. Ich mag keine Leute, die die Welt kaufen wollen (ständige Gerüchte um weitere Engagements), denen es um den Preis des Recht habens egal ist zigtausende von Euro einfach zu verbrennen (Trainerwechsel) und ich mag keine Leute, die versuchen ihr Umfeld mit Angst zu bewegen (Kabinenauftritt). An solchen Leuten geht dieser Sport kaputt. Ich hoffe unsere Spieler sehen das ähnlich.
 
Stell dir vor es ist Derbyzeit und keinen juckts? Der Kartenvorverkauf ist wirklich sehr schleppend. Unverständlich. Man steht in der Tabelle glänzend da und die letzten Ligaspiele wurden alle gewonnen und auch im Pokal hat man eine ordentliche Leistung gezeigt. Zugegeben die Spielansetzung am Montagabend ist wirklich sehr ungünstig. Vor allem verkehrstechnisch dürfte es eine Herausforderung werden, pünktlich im Stadion zu sein. Für Montag ist graues Regenwetter angesagt und dazu noch November. Kann man sich ja ausrechnen, dass es am Montag wohl wieder hunderte Kilometer Stau in NRW geben wird. Das darf aber alles keine Entschuldigung sein. Ein Sieg gegen die verhassten, neureichen Nachbarn ist besonders süss. Für die haben wir 4 Tage nach Helloween nur saures übrig. Bei der Tabellenkonstellation würden wir uns die bei einem Sieg erstmal vom Hals halten und uns oben festsetzen. Ich hoffe, die Mannnschaft erkennt die Wichtigkeit des Spiels und gibt alles. Lasst uns am Montag das erste von zwei Heimspielen gegen die Russenmischpoke gewinnen und wir legen schonmal den Grundstein zur Herbstmeisterschaft. Das wär doch mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesem Mann gönne ich einfach keinen Zentimeter Erfolg. Ich mag keine Leute, die die Welt kaufen wollen (ständige Gerüchte um weitere Engagements), denen es um den Preis des Recht habens egal ist zigtausende von Euro einfach zu verbrennen (Trainerwechsel) und ich mag keine Leute, die versuchen ihr Umfeld mit Angst zu bewegen (Kabinenauftritt). An solchen Leuten geht dieser Sport kaputt. Ich hoffe unsere Spieler sehen das ähnlich.

Das sehe ich genauso! Die in Deutschland zu veröffentlichenden Bilanzen seiner Firma lassen mich nur eines fragen: woher kommt die Kohle die er da so investiert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich muss erstmal Abbitte leisten... Beim deren Relegationsspiel gegen Mannheim in Duisburg war ich noch für die Uerdinger. Davon muss ich mich heute definitiv distanzieren. Dieser "Verein" steht schlicht und ergreifend komplett konträr zu meinem gedanklichen Idealbild, wie ein Verein sich präsentieren sollte und geführt werden sollte. Ich halte dieses Gebilde mittlerweile für kein Stück besser als RB Leipzig. Geld wird zum Fenster rausgeschmissen, die Führungsperson versucht durch dubiose Machenschaften und Angstverbreitung innerhalb der eigenen Reihen irgendwie das Bild zu wahren, dass man doch ein professionell geführter Fußballverein sei. Das sehe ich gänzlich anders. Scheinbar auch die Krefelder selbst, anders ist das äußerst geringe Interesse an diesem Club nicht zu erklären. Auch aus diesen Gründen erhoffe ich mir ganz besonders einen Sieg unserer Zebras. Eigentlich schenke ich diesem Club garkeine Aufmerksamkeit, es ist auch kein purer Hass, welchen ich denen entgegenbringe, ich gönne denen einfach keinen weiteren sportlichen Erfolg, solange dort so gearbeitet wird. Ich gehe in dieses Spiel auch nicht mit Derbygedanken, ich würde gegen jeden Verein mittlerweile so denken, welcher so geführt wird. Viele Zuschauer werden die ohnehin nicht mitbringen. Für die scheint es auf der anderen Seite aber etwas echt besonderes zu sein, mal nicht mehr gegen RWE und RWO ranzumüssen. Für mich ist das ansonsten ein Spiel wie jedes andere, was unser Spielverein gewinnen muss, um das große Ziel des Aufstiegs zu erreichen, lediglich verstärkt mit dem negativen "Geschmäckle" des KFC's.

Sportlich dürfen wir den KFC jedenfalls dennoch nicht unterschätzen. Die können schon kicken, wenn die wollen. Aber da mache ich mir ehrlichgesagt keine Sorgen drum. Unsere Jungs nehmen die Spiele ernst, genügend Regenerationszeit ist ebenfalls nach dem Hoffenheim-Spiel gegeben. Wir können in dieser Liga definitiv jeden schlagen, wenn wir unsere individuellen Fehler abstellen und vorne kaltschnäuzig agieren. Einfach weiter unser Spiel durchsetzen, wir müssen uns nicht verstecken, wie wir gegen Hoffenheim gesehen haben.

Zuschauertechnisch sieht es noch nicht einer großen Kulisse aus. Aber wieso sollte die auch ausgerechnet gegen den KFC auftauchen? Wenn die selbst nur 1000 erwartete Fans rekrutieren können, wieso sollten sich Gelegenheitszuschauer aus Duisburg auf einmal für ein Spiel gegen die interessieren? Zumal es erneut eine echt ungünstige Anstoßzeit ist. Ich muss direkt aus Emmerich von der Arbeit anreisen und komme wahrscheinlich erst kurz nach Anpfiff an. Das wird vielen so gehen. Die machen sich eventuell dann garnicht mehr erst auf den Weg. Dass unsere Truppe mehr Zuschauer verdient hätte, steht außer Frage, aber ich finde unseren Schnitt aktuell völlig in Ordnung und wüsste nicht, warum der KFC ein Gegner sein sollte, der auf einmal die Massen anzieht. Als ich heute gegen 13 Uhr noch 2 Tickets für Kollegen gekauft habe, die sonst dem HSV zugeneigt sind, war ich der einzige im Zebrashop. Ich hoffe, dass sich hier trotzdem noch heute in den Abendstunden etwas tun wird und wir zumindest die 15.000 knacken werden. Stimmungstechnisch mache ich mir gegen die Uerdinger in keinem Fall Sorgen.
 
Mein ehemaliger Arbeitskollege ist überzeugter KFC-Fan, so wie ich ihn kenne, wird er am Montag wohl im Stadion sein. Ich hoffe, er wird die Klatsche bei vollem Bewusstsein miterleben und springt anschließend bei der Rückreise zur Abkühlung in den Rhein.
 
Oh, hatte mich da auf tm verlassen und mich schon gewundert, dass nach der Länderspielpause das Spiel gegen Bayern II an einem Dienstag sein soll. Sorry!
Kein Problem! Für uns ist die nächste Länderspielpause sogar noch länger, da wir erst wieder am Montag (25.11.) spielen. Also kann man sich jetzt gegen Uerdingen und Rostock richtig reinhauen!
 
@Defenders
Danke danke für die Spieltagseröffnung!
Du bist unser Bester!
Ich habe große Sorge ,das unsere Spieler da alle gesund aus dem Spiel raus kommen.
Ist das Spielglück auf unserer Seite und stimmt die Leistung,kann es eine Klatsche für die Grottifanten werden.
Als Optimist bin ich guter Dinge,das uns ein saugeiler Montagabend bevor steht.
Wir geben unseren Zebras Flügel und sie schenken uns den Sieg.

Nur der MSV
 
Ich habe immer Angst, wenn hier im Vorfeld die Gegner aus dem Stadion geschossen werden, der Sieg nur eine Frage der Höhe ist und die Gastmannschaft sowas von Opfer sein wird...

Dann geht der Schuss häufig nach hinten los. Wir verstolpern die besten Chancen, der Schiri pfeift alles gegen uns oder der Gegner hat einen Superdupersahnetag mit Sternchen. Er siegt mit einem Sonntagsschuss und einem Kullerball und verliert anschließend jedes Spiel der restlichen Saison. :verzweifelt:

Also auf geht's Zebras! Nehmt die Grotenburger ernst. Die werden sich wehren. Zum ersten Mal in der Arena vor mehr als 5000 Leuten...
 
Das Vorstadtkrefelder Konstrukt (in den 70ern bin ich noch gerne dann und wann zu einem Fußballverein in Uerdingen gegangen) ist eigentlich von den Spielernamen her eine absolute Spitzenmannschaft. Daher nicht unterschätzen, die ungewohnt stimmungsvolle Kulisse und weitere Bedrohungen durch den russischen Clanboss könnten sie vielleicht zu Spitzenleistungen treiben.
Unser Team ist in der Lage nach 5 Tagen durchschnaufen und hoffentlich regeneriertem Kader mit voller Konzentration diese Truppe zu besiegen. Wie und wie hoch ist mir egal. Wir müssen auf den Rängen volle Pulle Gas geben und dem Team helfen!!
 
Sind die Ördinger doch selber schuld, wenn sie in anderen Fußball-Foren reinschauen und mitlesen.
Was erwarten die denn?
Objektivität?

Alles kann man kaufen, wenn man genügend Geld hat, in letzter Konsequenz sogar Fans oder Kundschaft, wenn der Erfolg dann mal da ist.
Aber Anerkennung von anderen Fans anderer Vereine nicht.
Damit müssen deren altgediente Fans klar kommen. Ob sie wollen oder nicht!

Ich fände einen Sieg, egal wie herausgespielt und in welcher Höhe, schön und für uns wichtig.
Wie bei jedem anderen Verein gönne ich dem KFC nicht das Schwarze unter meinem Fingernagel.
 
Montag geht's um 3 Punkte und um den Uerdingern zu zeigen, wer hier "Herr im Hause" ist.
Wenn wir spielerisch die Leistung, die wir gegen Hoppenheim gezeigt haben, bringen
......dann haben wir Montagabend nach dem Spiel wieder ein Grinsen beim Bier "danach"!!
Alles andere als ein Sieg geht gar nicht!!
 
Die Mannschaft wird sie ja leider wieder von selber aufstellen. Allerdings mit einem Heimauftritt, wie in dieser Saison immer (außer Meppen) sollte eigentlich den 3 Punkten nichts im Wege stehen.

Uerdingen hat leider in den letzten Jahren seine Seele erst an Lakis und anschließend an den Pummel-Russen verkauft. Ohne diese Schmierfinken eigentlich ein sympathischer Verein.
 
Egal, welchen Tabellenplatz Uerdingen einnimmt. Egal, was dazu geführt hat, dass die Mannschaft unterhalb der in sie gesetzten
Erwartungen liegt. Ich bin davon überzeugt, dass sie sich gegen den MSV noch einmal ganz besonders ins Zeug legt!
Bei denen habe ich immer das Gefühl: Egal, wo wir sportlich stehen, Hauptsache, wir spucken dem MSV in die Suppe...
Deshalb: Dieses Spiel bitte, bitte nicht verlieren. Aber natürlich in erster Linie aus sportlichen,
eigennützigeren Gründen.
 
Die Formkurve der Krefelder zeigt in den letzten Wochen nach oben.Deren Trainer scheint ein charismatischer Mensch zu sein und verfügt offenbar über eine Ansprache, die die Manschaft erreicht.
Die Verpflichtung von E' Berg, die ich persönlich für eine Operette halte, nimmt
aber anscheinend Mannschaft, Trainer und insbesondere den Russen aus dem öffentlichen Fokus, so dass da wohl ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Ich rechne mit einem kampfbetonten Spiel, indem die Krefelder nach meiner Einschätzung über Härte kommen werden um unsere Mannschaft von Beginn an zu beeindrucken. Bin aber sehr zuversichtlich, dass unsere Mannschaft mental und physisch erneut am Limit agiert und die erforderliche Frische für drei Punkte mitbringen wird.Duisburg 3 : Uerdingen 2.
 
Ich hasse diese Russen-Retorte, weil es ein weiteres Beispiel von Größenwahn und Künstlichkeit ist. Daher würde ein Sieg über dieses Konstrukt zu den schönsten Siegen der Saison gehören!

Wenn man denn alle Konstrukte ablehnt bleibt dann nur noch die Variante "arm und sexy" ist dann aber wahrscheinlich nicht erfolgreicher als die abgelehnten Konstrukte.
Übrigens bei den Konstrukten 1 und 2 Hoffenheim und Leipzig war ja das Argument für die Ablehnung keine Tradition was man bei Bayer Uerdingen ja nicht so ganz behaupten. Man musste sich halt
nach einem neuen Sponsor/Investor umschauen hat halt etwas gedauert.

Als der Russe da die Alleinherrschaft hatte inklusive der sportlichen hatte ich diese Mannschaft nicht auf der Aufstiegsliste. Mit Effenberg verändert sich da einiges bin gespannt was da in der Winterpause
passiert ob die "Traber des Jahres" da aussortiert werden und durch willige Spieler die noch was erreichen wollen ersetzt werden. Geld ist ja genug da. So erfolgreich wie Rangnick mit RB wird dieses Modell
aber sicher nicht. Und mit Hoffenheim kann man das schon mal überhaupt nicht vergleichen diesem Dorfverein !

Deswegen muss dieses Spiel unbedingt gewonnen werden damit man diese Mannschaft zumindest bis zur Winterpause auf Distanz hält.
Ich denke das wird auch gelingen.

Allerdings die Aussicht die Tabellenführung zu erreichen lähmt wohl unsere Spieler ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben