Alles vor dem Heimspiel gegen Preussen Münster

Wie geht das Spiel am MI aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 236 77.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 44 14.5%
  • Sieg Münster

Stimmen: 24 7.9%

• Umfrageteilnehmer
    304
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um Kontakt nach oben zu halten wären heute 3 Punkte schon recht wichtig. Mit 3 Punkten wäre dann ein Remis in Braunschweig voll ok.
Ist zwar eine sehr lange Saison aber nach 3 Spieltagen schon eine Lücke zufahren müssen um oben mitzuspielen ist sicherlich mental nicht so dolle und der Druck wäre Sonntag schon dick da.

Diese Saison wird das andersrum sein, und das hat nicht nur mit der Qualität der Abwehrspieler zu tun, auch mit van Dijk würden wir mehr gegentore kassieren.

Ja, das sehe ich auch so, aber ich denke schon mit individueller Qualität (oder Konsequenz, wie TL es in der PK nannte) kann man auch mit dieser Spielanlage defensiv wenig zulassen. Mir fallen da z.B. auch Hummels und Boateng ein, die im WM-Finale 2014 auch unglaublich viel im 1:1 wegverteidigt haben.

Generell ist unsere jetzige Spielweise aber systembedingt anfälliger für individuelle Fehler oder auch Pech, Zufall, Schiedsrichterentscheidungen und gegnerischen Spielern wie Beister (der gegen einen dichten Mannschaftsverbund vermutlich nix gerissen hätte).

Das wiederum wird für den Saisonverlauf eine gewisse Unkonstanz bedeuten, weil man auch mal Spiele verliert, wo man eigentlich die bessere Mannschaft war. Wichtig ist dann, dass man die Ruhe bewahrt und alle (Trainer, Spieler, Vereinsverantwortliche, Presse, Medien, Fans) weiter davon überzeugt sind, dass die - durch die Spielanlage - hinzugewonnenen Offensivqualität das ausgleichen kann und unter dem Strich ein Plus an Toren und Punkten dabei rausspringt.

Ein Drahtseilakt für den man gerade deswegen durchaus auch Mut braucht. Für mich hat Lieberknecht schon in der gestrigen PK angefangen, diesen Weg zu "moderieren", um evtl. aufkommende Kritik an der Spielanlage möglichst erstmal im Keim zu ersticken (obwohl sie rational betrachtet, nicht von der Hand zu weisen ist). Er weiß nur zu gut, dass weder vom Großteil der Fans noch von den Medien die mutige Spielweise wertgeschätzt wird, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Engin rein und Ben Balla auf die Bank dafür fände ich schon sehr schade. Mir gefällt die Spielart von Ben Balla einfach! Aber natürlich wäre eine Doppel 6 mit Ben Balla und Krempicki zu offensiv. Somit wird Albutat wohl weiterhin spielen.

Dazu gefällt auch mir Engins Spielweise nicht. Dieses "Kopf runter" und in den Mann rennen, sollte er so langsam abgelegt haben. Naja, schauen wir mal, wie er sich macht, wenn er denn von Anfang an spielen darf. Ein Sieg wäre schön und wünschenswert, allein schon um in der Tabelle einfach immer in "oberen" Gefilden mitzuschwimmen. Und dazu sind Siege gegen Preußen Münster eh einfach Pflicht. Mich hat Amöbe Bischoff da nachhaltig negativ beeinflusst was das Ansehen des Vereins da angeht.

Er weiß nur zu gut, dass weder vom Großteil der Fans noch von den Medien die mutige Spielweise wertgeschätzt wird, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.

Wobei gerade das ja unter dem Ballgeschiebe von Gruev hier vor drei jahren klar bestritten wurde, da hieß es, mit ansehnlichem Fußball würden mehr Fans kommen, auch wenn man dann nicht Tabellenführer wäre.

Ich bin gespannt, ob die Fans dann jetzt auch wirklich alle kommen. Ich hab jedenfalls schon richtig Bock auf heute Abend und wir werden den freien Tag gleich schon mal in Duisburg einklingen.

Im Grunde können wir nach zwei Spielen doch zufrieden sein, normal wäre das Spiel in Ingolstadt remis ausgegangen (Elfmeter).
So hätten wir jetzt 4 Punkte und dabei 7!! Tore geschossen, jetzt sind es halt 3 Punkte und 6 !!Tore. Spielfreude ist da und wir müssen keinen Gegner fürchten.
Deshalb sehe ich keinen Grund, warum wir heute gegen Münster nicht 3:1 gewinnen sollten. :jokes20:

Engin rein und Ben Balla auf die Bank dafür fände ich schon sehr schade. Mir gefällt die Spielart von Ben Balla einfach! Aber natürlich wäre eine Doppel 6 mit Ben Balla und Krempicki zu offensiv. Somit wird Albutat wohl weiterhin spielen.

Dazu gefällt auch mir Engins Spielweise nicht. Dieses "Kopf runter" und in den Mann rennen, sollte er so langsam abgelegt haben. Naja, schauen wir mal, wie er sich macht, wenn er denn von Anfang an spielen darf. Ein Sieg wäre schön und wünschenswert, allein schon um in der Tabelle einfach immer in "oberen" Gefilden mitzuschwimmen. Und dazu sind Siege gegen Preußen Münster eh einfach Pflicht. Mich hat Amöbe Bischoff da nachhaltig negativ beeinflusst was das Ansehen des Vereins da angeht.
Dass Engin heute aufläuft, wurde von TL überhaupt nicht gesagt. Insofern sind einige Schreiberlinge mal wieder nicht aufmerksam genug gewesen.
Ist ja auch nur ihr Job....

TL berichtete, dass Engin zu einer Hochzeit in der Türkei frei bekommen habe. Er würde aber bis zum Spiel zurück sein und auch spielen können.

Ich würde daraus einen Kaderplatz ableiten und auch einen Grund, zunächst mal Mickels zu bringen, der das ganze Training mitgemacht hat.
Zudem hat mir Mickels gegen Ingolstadt auch wesentlich besser gefallen. Und dann sollte Engin nach Sonderurlaub zur Belohnung in die Startelf??

Eigentlich sollte heute Abend, pünktlich um 18:30 Uhr der Grill auf der Terrasse unseres Ferienhauses in Nordholland angeworfen werden. Leider macht uns das Wetter hier einen Strich durch die Rechnung, sodass wir notgedrungen drinnen schauen müssen.
Ich hoffe nur, das unsere Jungs heute Abend gegen die Preussen nicht so absaufen wie wir hier heute Nachmittag. Allerdings machen mir die beiden Auftaktspiele gegen Asbach und auch in Ingolstadt Hoffnung.
Ich wage mal die Prognose und sage mindestens ein 1:0 für uns.

Ich bin heiß wie frittenfett auf das Spiel bei einem Sieg greifen wir oben an , Niederlage heißt sich nach unten orientieren .
Also es geht um sehr viel schon heute, flach spielen, hoch gewinnen

Offizielle Aufstellung: Wie gehabt.

Weinkauf,
Bitter, Boeder, Compper, Sicker,
Albutat, Ben Balla,
Daschner, Stoppelkamp, Krempicki,
Vermeij.

Bank:
Brendieck, Schmeling, Gembalies, Engin, Mickels, Karweina, Sliskovic.

Ganz mieses Internet in Bansin auf Usedom. Hoffe, dass LTE ausreicht für Magenta TV. Und ab Fürth dann wieder live in Block L. Münster war für mich das Spiel schlechthin in der letzten Aufstiegssaison. Bis zur 87. mit 1:2 hinten, in der Nachspielzeit der Siegtreffer von Schnellhardt - zusammen mit seiner Vertragsverlängerung um 3 Jahre. Preussen Münster H.ren.shne hey, hey

Lasst uns diesen Spieltag mit 6 Punkten abschliessen. Die Preussen sind schlagbar! Die Stimmung ist gut, Ingolstadt liegt hinter uns und die Jungs sind heiss! Tippe auf ein 2:1 für den MSV !!

Wenn es immer noch der Vorjahres-MSV wäre, würde ich auf ein lahmes Unentschieden tippen. Aber ich lass mich gerne von der neuen Truppe eines besseren belehren. Wirklich gerne...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben