Alles vor dem Heimspiel gegen RW Essen (2.Spieltag)

Wie geht das Derby aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 400 82.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 52 10.7%
  • Sieg RWE

Stimmen: 35 7.2%

• Umfrageteilnehmer
    487
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Aus dem Hintergrund müsste Rahn jubeln....Rahn jubelt!"

Dafür besonderen Dank, Pawel - made my day. Aber achte auf dein Urheberrecht. Nicht dass ich demnächst auf der Autobahn

Brücke 1

10.000 Dauerkarten....

Brücke 2

Aus dem Hintergrund müsste Rahn jubeln...

Brücke 3

Rahn jubelt!

lesen muss.

Ein volles Stadion, neue Spieler, neuer Trainer, neuer SD, Herz was willst du mehr (ok, nen neuen Stürmer wäre nett)?

Und ich Depp habe mir drei Mädels zum Filmeabend eingeladen (also vier Mädels und ich):kopfkratz: leider steht der Termin schon seit November letzten Jahres und ich habe bisher keine Ausrede gefunden:popcorn: Anstatt nen Film das Spiel zu kucken, werde ich mal anbringen, aber außer meiner Frau (auch MSV) sehe ich da wenig Erfolgsaussichten, da BVB, Gladbach und Köln ihre Vereine sind:verzweifelt: was macht man nicht für Freunde(innen).

Also Corona möchte ich jetzt nicht (schon wieder) bekommen, wobei :pedda:

Muss ich dann wohl die Konserve bei Magenta schauen und freue mich (hoffentlich) über die Tickernews vom MSV freuen :jokes10:

Einfach die richtigen Prioritäten setzen. Filmabende kann man verschieben. Ein Essen Spiel nicht.....

Nachdem Essen ja nun im ersten Profispiel seit 14 Jahren vom Mitaufsteiger im eigenen Stadion richtig hart gedemütigt wurde, könnten die Zebras nun mit einem Paukenschlag sowohl das Essener Pack in ihre Schranken weisen, als auch die letzten zwei Jahren, zumindest vorerst, vergessen machen und ganz viele Herzen zurück erobern!
Los, Zebras! Ihr habt es in der eigenen Hand.

Mal ne andere Frage:

Gibt es schon Neuigkeiten wie es ablaufen wird bzgl. Sonderzug und An- und Abreise der Essener? Wird der bis Schlenk gehen und die Essener von da aus dann zum Stadion gebracht?
Und falls ja, ist eine Anreise über Schlenk trotzdem möglich?

Beim letzten Ligaspiel 2007 sind wir mit der S-Bahn im Trikot aus Richtung Düsseldorf bis Schlenk gefahren. Dort trafen ca 30-40 Zebras auf den 5 Minuten vorher eingelaufenen Sonderzug aus Exxen.
Es gab 0,0 Probleme. Team Green hatte alles im Griff. Wir mussten den Bahnhof Schlenk Richtung Norden verlassen, die komischen Richtung Süden. Macht Euch also keine Gedanken.

So, in 3 Tagen ist es soweit. Wenn das mit den Ausfällen so weitergeht weiss ich beim besten Willen nicht wie dieses Spiel gewonnen werden soll!?
Ich bin jetzt schon auf die Ausreden nach dem Spiel gespannt.

Da lastet ordentlich Druck auf beiden Mannschaften. Die Erwartungshaltung
beider Fanlager an die jeweiligen Teams sind riesig. Im Prinzip müsste das
ein kleiner Vorteil für uns sein. Wir haben nicht wenige im Team, die solche
Kulissen und noch größere kennen sowie auch den Druck bereits aushalten
mussten. Irgendwie muss sich Erfahrung doch auch mal bezahlt machen.

Bei uns erhoffe ich mir einfach, dass unter diesen besonderen "Feiertagsbedingungen"
der eine oder andere Spieler mal über sich hinaus wächst, Zögerlichkeit und
Verunsicherung ablegt und sich positiv von den Emotionen an und über seine
Leistungsgrenzen hinaus tragen lässt. In so einem Spiel können Helden geboren
und Grundsteine für einen starken Saisonverlauf gelegt werden.

Man weiß nicht, wer bei uns letztlich am Freitag auf dem Platz stehen kann.
Aber warum sollen Bakir, Ekene, Ajani oder andere nicht mal fette Ausrufezeichen
setzen? Warum sollen z. B. Spieler wie Stoppel oder Baka bei dieser Kulisse und diesen
Emotionen nicht aufblühen und mal eine überragende Leistung abrufen?
Ich glaube, dass unter diesen Voraussetzungen viel Positives gedeihen kann.

Wenn dann noch ein guter Schirri dazu kommt, steht einem Heimsieg mit
anschließenden Feierlichkeiten eigentlich nichts mehr im Weg.

Einstellung ist enorm wichtig. Richtig!

Aber dennoch beantwortest Du Deine Frage selber: WENN!
Nach dem "Wenn"-Prinzip ist das Konstrukt MSV doch aufgebaut.
WENN es positiv läuft, dann...

Wenn das "WENN" am Freitag eintreten sollte, müsste das Schicksal
auf unserer Seite stehen. Das Schicksal haben wir aber die letzten
Jahre arg strapaziert.

Vergessen darf man aber auch nicht, WENN wir verlieren, dann ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das so liest könnte man meinen es würde zu einem Bürgerkrieg kommen.
Ein Wasserwerfer, paar Pferde und n BFE, also Fäuste, Stöcke, Pfeffer, Wasser. Müsste dann schon der kleinste Bürgerkrieg der Welt sein. Solltest deine Begrifflichkeiten vielleicht nochmal auf den Prüfstand stellen, klingt nach einem total erwartbaren Aufgebot für Freitag Abend MSV - RWE, hätte niemand der schon einmal bei einem Fußballspiel war auch nur einen einzigen Cent gegen gewettet.

Vor dem Gästeblock kommt eine sogenannte Vereinzelungsanlage zum Einsatz. Sie soll den Zufluss in dem Eingangsbereich regulieren und eine umfangreiche Kontrolle auf verbotene Gegenstände möglich machen.

Es gibt immer neue Wörter im deutschen Wortschatz, das kannte ich noch nicht !
Man scheint aus dem Fortunaspiel vor ein paar Jahren seitens der Polizei nichts lernen zu wollen (oder, noch schlimmer, man hielt das aus polizeilicher Sicht für einen gelungenen Einsatz) oder wieso packt man das Horrorszenario "Flaschenhals-Situation mit großer und sowieso schwer zu steuernder Menschenmenge" freiwillig schon wieder aus.
Jetzt schonmal Gute Besserung an alle verletzten Essen-Fans, passt Freitag gut auch Euch auf.

Die Vereinzelungsanlage außerhalb des Stadions hat natürlich auch den Vorteil, dass man einen ggf. geplanten Blocksturm möglichst unterbinden will.
Und ja, die Anlage führt leider zum Flaschenhals, es sei denn man teilt die Gästefans durch z.B. temp. Polizeisperren schon auf dem Weg zum Stadion in überschaubare Gruppen auf.

Ansonsten ist das ganze Aufgebot die Konsequenz aus den letzten Spielen (Grugahalle, Liga, NRP).

Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Chaos schon vorprogrammiert!!
Wenn man sich vernünftig verhält ist da gar kein Chaos vorprogrammiert.
Benehmen ist echt zur Glückssache geworden, Vereinzelungsanlagen werden auch bei anderen Veranstaltungen verwendet und da klappt es auch.
Wenn es Essen, wie Fortuna oder der FC auf einen Blocksturm anlegen, dann ist auch Chaos vorprogrammiert.

Ich erinnere mich an die Vereinzelungsanlage (was ein Wort) in Düsseldorf. Da war zwar kein Chaos, aber ich habe noch nie so viel Böller und Feuerwerk in unserem Block gesehen.

Wenn man sich vernünftig verhält ist da gar kein Chaos vorprogrammiert.
Benehmen ist echt zur Glückssache geworden, Vereinzelungsanlagen werden auch bei anderen Veranstaltungen verwendet und da klappt es auch.
Wenn es Essen, wie Fortuna oder der FC auf einen Blocksturm anlegen, dann ist auch Chaos vorprogrammiert.

Ja genau, die Polizei wird schon richtig handeln oder die Fans sind schuld. Sorry, beschäftige dich mal mit dem Vorfall von Fortuna am Gästeeingang 2016(?). Da haben sämtliche Fans (also nicht nur Blockstürmende Ultras), Vereinsvertreter, Anwälte und ich meine sogar Gutachter gesagt, dass die Duisburger Polizei wirklich nichts aus der Loveparade gelernt hat. Man muss die Polizei nicht komplett verteufeln, aber jedem Fan der schon einmal bewusst bei einem Auswrrsspiel und insbesondere bei einem Derby war, muss aufgefallen sein, dass dort auch nicht immer alles korrekt abläuft.

Ja genau, die Polizei wird schon richtig handeln oder die Fans sind schuld. Sorry, beschäftige dich mal mit dem Vorfall von Fortuna am Gästeeingang 2016(?). Da haben sämtliche Fans (also nicht nur Blockstürmende Ultras), Vereinsvertreter, Anwälte und ich meine sogar Gutachter gesagt, dass die Duisburger Polizei wirklich nichts aus der Loveparade gelernt hat. Man muss die Polizei nicht komplett verteufeln, aber jedem Fan der schon einmal bewusst bei einem Auswrrsspiel und insbesondere bei einem Derby war, muss aufgefallen sein, dass dort auch nicht immer alles korrekt abläuft.

Und warum kam es zu einem Gedränge am Gästeblock, weil der Marsch immer wieder verzögert wurde, und sich immer wieder eine Traube an Menschen gebildet hat und diese gesammelt viel zu spät am Eingang eintraf.
Sicher kann die Polizei mit Lautsprecheranlagen dazu auffordern, dass die Fans voranschreiten, aber wenn die Masse es künstlich verzögert hat, kann die Polizei auch herzlich wenig dafür, dass noch X.000 Fans vor dem Eingang stehen und es nur noch 15 Minuten bis zum Beginn sind.

Damit reicht es auch für mich.

Lasst uns die Exxener aus der Wedau schießen und ein geiles Wochenende vor uns haben!

Vorwärts MSV!

Moin Moin,

Werde Freitag auch im Stadion sein und den Zebras die Daumen drücken.
Wird es eigentlich “echtes” Bier geben, oder herrscht Alkoholverbot?

Lg

Moin Moin,

Werde Freitag auch im Stadion sein und den Zebras die Daumen drücken.
Wird es eigentlich “echtes” Bier geben, oder herrscht Alkoholverbot?

Lg

Bring doch bitte die verantwortlichen Menschen nicht auf abwegige Ideen :eek:

Böse, ganz böse :D :D :D

Da es keine gegenteilige Meldung bisher gab, wird es ganz normales Bier geben.

Und was ist das? Gut ist das! :D

Es ist erst der Spieltag Nr.2 und noch ein langer Weg zu gehen, aber ich denke, dass diesem Spiel eine extrem große Bedeutung zukommen wird.
Mit einem überzeugenden Sieg gegen diesen ganz speziellen Aufsteiger könnte man das Umfeld mitnehmen und eine Top Stimmung erzeugen. Eine Niederlage würde zwangsläufig dazu führen, dass vieles noch mehr hinterfragt würde. Heskamp ohne den Top Transfer, viele Altverträge und hinten sowieso nur ne Schießbude….
Ich wünsche mir von Herzen, dass die Mannschaft uns die wichtige Beruhigungspille verabreicht, und den ungeliebten Konkurrenten aus Essen überzeugend besiegt.
Ich schreibe aber bewusst von Wunsch, da auch ich derzeit nicht an diese Mannschaft glauben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben