Alles vor dem Heimspiel gegen RW Essen (2.Spieltag)

Wie geht das Derby aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 400 82.1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 52 10.7%
  • Sieg RWE

    Stimmen: 35 7.2%

  • Umfrageteilnehmer
    487
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Ausführung meiner Tätigkeit als Kammerjäger musste ich gestern auf der RWE Straße (die gibt es wirklich) in Wesel ein Wespennest bekämpfen.Dabei bin ich zum ersten Mal dieses Jahr gestochen worden. Kann was bedeuten,muss es aber nicht. Rot weiß Exxen, Fi.... und vergessen.
 
Die Berichterstattung über die Aktivitäten von TG im Radio und WAZ bauschen das Derby wieder dermaßen auf.

Da wird jeder Fan direkt an den Pranger gestellt.

Was heißt denn ich soll normal und unauffällig zum Stadion gehen.
 
Die Berichterstattung über die Aktivitäten von TG im Radio und WAZ bauschen das Derby wieder dermaßen auf...

Ich sag mal so. Grundsätzlich sollen solche Berichte, so glaube ich,
der Abschreckung dienen. Und ist glaube ich mit der Pressestelle
der Polizei abgesprochen.

Was solche Medien wie "Der Westen", "Reviersport" (gehören
zur Funke-Medien-Gruppe mit Sitz in Essen) oder ähnliche
Medien auf "BILD"-Niveau" daraus machen, ist aber trotzdem schon
grenzwertig. Da wird der Bürger nicht aufgeklärt, sondern alles dafür
getan, dass das jeweilige Medium mehr Klicks erhält (Clickbaiting).
Und anstatt Abschreckung wird Panik verbreitet.

Freuen tuts nur die "Praktikanten" oder "Studenten", die solche
Berichte verfassen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
… die personelle Situation: Es sieht besser aus, wir haben eine Menge Jungs auf dem Platz. Fehlen werden die Langzeitverletzten Rolf Feltscher und Leroy Kwadwo. Julian Hettwer und Philipp König sind nach ihren Erkrankungen weiter im Aufbautraining und werden noch keine Rolle spielen. Kolja Pusch konnte nach seinem Infekt wieder voll einstiegen. Ansonsten sind alle Mann an Bord. Auch Aziz Bouhaddouz ist wieder voll im Mannschaftstraining.

MSV Duisburg: Ziegner über Personal, RWE-Auftaktklatsche und neuen Stürmer | RevierSport
 
Ich hoffe, der Mannschaft ist die Bedeutung des Spiels samt möglicher Auswirkungen klar. So eine Chance, sich halbwegs für zwei Schrottjahre zu rehabilitieren, kommt genau einmal.

Reißt euch verdammt nochmal am Riemen! Enttäuscht habt ihr in der Vergangenheit schon oft genug. Jetzt nicht auch noch gegen die.
 
Ich hoffe es wird genau so, wie damals gegen Düsseldorf, als die 2009 nach langer Zeit aufgestiegen sind,
war ebenfalls ein Abendspiel, fast ausverkauft und wie gegen RWE Anfang der Saison.
Wir hatten die einfach problemlos mit 3-0 nach Hause geschickt, glaub Sandro Wagner traf sogar.
Egal wie, scheiß egal ob "nur" 1-0, Freitag muss ein Sieg her und wir können dem Team helfen, ich hoffe es wird laut auf den Rängen.


PS: Es wäre schön wenn dann der ein oder andere "Eventzuschauer" Blut lecken würde und auch mal
gegen Vereine wie Oldenburg dann ins Stadion kommt, ein Sieg am Freitag und eine gute Stimmung würde helfen,
unsere Mannschaft weiß wie wichtig das Spiel am Freitag ist, ich hoffe die zeigen es auch !
 
Eines der besten Spiele der damaligen Saison haben wir im Pokal gegen Fürth gemacht, da sind wir doch auch ohne Sturm angetreten. Wir wiederholen das jetzt einfach.
Wir könnten auch den italienischen Juniorennationalspieler VINCENZO GEMBALAIO in den Sturm stellen, den würde ich mit seiner Wucht und Krrrrraft noch lange nicht abschreiben!!!

Nein Spaß - Aziz macht 2 Tore Freitag.
 
Wir könnten auch den italienischen Juniorennationalspieler VINCENZO GEMBALAIO in den Sturm stellen, den würde ich mit seiner Wucht und Krrrrraft noch lange nicht abschreiben!!!

Nein Spaß - Aziz macht 2 Tore Freitag.

Gar nicht so spaßig - in Ermangelung von nominellen Stürmern als Brecher für eine Schlussoffensive kann ich mir das vorstellen. Nur würde das wohl ähnlich wie bei Domme Schmidt mit dem größten aller Missverständnisse enden.
 
Es hätte kein besseres Spiel dafür geben können! Danke an den MSV, dass ihr das macht! Und an alle: Seid einfach ne halbe Stunde vor Anpfiff da. Für Manni.

Über 30 Jahre war Manni Piwonski Zeugwart zwischen Wedau und Westende. Mit 80 jungen Jahren (!!!) hat er sich jetzt zur Ruhe gesetzt - und alle Zebras wollen ihn gebührend verabschieden. Rund 30 Minuten vor dem Anpfiff werden wir das tun, gemeinsam mit unseren Stadion-Sprechern Stefan Leien und Piet Ahrens im Stadion-TV ZebraTV auf dem Rasen und mit euch auf den Rängen.
 
Habe mir gerade mal die Info von Team-Green zum Spiel am Freitag durchgelesen.
Hundertschaften, Reiterstaffel, Hundeführer und Wasserwerfer. :jokes51:
Es ist mal wieder Derbytime in Duisburg. :jokes21:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann am Freitag wählen, was man beweisen will:

Dass der Fussball im Pott lebt wie nirgendwo sonst.

Oder:

Dass auch die dümmsten Dumpfbacken nach wie vor jedes Spiel zerstören können.

Wenn dieses Spiel einfach nur so richtig durchs Stadion knallt, ein Drittligaspiel vor 28.000 Fans, die EWIG auf dieses Duell im Profifussball gewartet haben, dann ist das ein Zeichen weit, weit, weit über die Rivalität und dieses Spiel alleine hinaus:

Dann ist das ein weiteres Zeichen, dass megageile Fussball-Erlebnisse KEINE Milliarden brauchen, sondern einfach nur die Begeisterung für das was auf dem Platz und im Stadion geht.
 
Man kann am Freitag wählen, was man beweisen will:

Dass der Fussball im Pott lebt wie nirgendwo sonst.

Oder:

Dass auch die dümmsten Dumpfbacken nach wie vor jedes Spiel zerstören können.

Wenn dieses Spiel einfach nur so richtig durchs Stadion knallt, ein Drittligaspiel vor 28.000 Fans, die EWIG auf dieses Duell im Profifussball gewartet haben, dann ist das ein Zeichen weit, weit, weit über die Rivalität und dieses Spiel alleine hinaus:

Dann ist das ein weiteres Zeichen, dass megageile Fussball-Erlebnisse KEINE Milliarden brauchen, sondern einfach nur die Begeisterung für das was auf dem Platz und im Stadion geht.

Deswegen sollte man als Fan auch diese Sky und DAZN Rotze kündigen bzw boykottieren.
Es geht auch ohne.
 
Mai ist ja einer, der die Mannschaft pushen kann, Bakalorz ist eigentlich auch der Typ, der vorangehen kann. Wenn alleine diese beiden das auf den Platz bringen am Freitag, ist schon viel erreicht. Eigentlich auch Knoll, aber ob der auch die nötige Qualität im Spiel mitbringt halte ich noch für fraglich. Das wären aber 3 Kampfsäue, die so ein Derby braucht, dazu noch ein Stoppel in Spiellaune und es könnte klappen.
Ich habe zwar auf Sieg getippt, das war eher Zweckoptimismus, der Ausgang ist absolut ungewiss. Wichtig ist, dass die Ränge die Jungs auf dem Rasen tragen und die den Rängen zurück geben. Wenn das zu einer Einheit wird ist viel möglich. Die Exxen werden auf der Süd mächtig Dampf machen, da ist es so wichtig, dass unsere Jungs ab der ersten Sekunde zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Dann können wir die Exxen fixxx und vergessen.
 
Anhänger der Gastmannschaft finden Ihre Plätze ausschließlich im offiziellen Gästebereich in den Blöcken Q (Stehplatz), R, S, 19, 20, 21 und 22. In Farben von Rot-Weiss Essen gekleidete oder anderweitig als Anhänger der Gäste erkennbare Zuschauer erhalten in den übrigen Blöcken keinen Zugang. Das ist bereits im Vorfeld mehrfach kommuniziert worden.

Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msvrwe-alle-anreise-und-orga-infos-zum-derby/

In den restlichen Blöcken der Süd-Tribüne und GEBAG-Ecke (T, U, 23 und 24) passen doch keine 3.000 Zuschauer rein. Wo bleiben denn dann noch Plätze als Puffer frei?
Tja, und dann sind wir mal gespannt, ob die Ordner sich wirklich an die Anweisung halten und unseren Gästen den Zugang zu den anderen Tribünen verweigern.
 
Liebe Zebrafreunde,

es ist angerichtet, es ist Pulver im Fass, es ist Feuer im Kessel. Fußballherz, was willst du mehr? Freitagabend, Flutlicht, volle Hütte und das erste "richtige" Derby zu Hause seit 15 Jahren. Ein Gegner (aus Gründen der Pietät hier nicht näher benannt), der seit dem letzten Wiedersehen bekanntlich noch tiefer gefallen ist als unser aller Spielverein, sich aber nun in Arroganz verliert, weil er den Klauen des Amateurfußballs entstiegen ist - und der im übrigen auch keine Gelegenheit auslässt, uns letzteres mitzuteilen. Da ist jemand auf Rache aus und will uns fallen sehen. Besiegt man nun auch noch den "Mörder von 2007", kennt die rot-weiße Selbstgefälligkeit wohl keine Grenzen mehr. Für uns ein Albtraumszenario - vor allem für Leute, die beruflich oder sonst wie mit Anhängern vom Rivalen zusammenhängen. Emotional mit Sicherheit jetzt schon das Spiel des Jahrzehnts.

Bei uns stehen die Vorzeichen aus bekannten Gründen genau andersrum. Die Kurve zeigt seit Jahren stetig bergab. Tabellarisch befinden wir uns auf ungebremster Talfahrt. Die Angst vor dem Schicksal anderer Traditionsverein steht uns ins Gesicht geschrieben - auf allen Ebenen. Die Mannschaft wirkt seit Jahren wahlweise unsortiert, unmotiviert, unkonzentriert oder unfähig. Konstanz ist zum Fremdwort geworden. Die Trainer geben sich hier die Klinke in die Hand, den charakterlosen Haufen hat aber noch niemand richtig in den Griff bekommen. Wir Fans sind verständlicherweise dementsprechend angepisst. Wer sich nicht resigniert abwendet, der tut seinen Unmut lautstark kund, pfeifft und schimpft oder supporters trotzig aber lustlos weiter. Alles nachvollziehbar, so geht jeder auf seine Weise mit dem Mist um, der sich hier seit Jahren abspielt.

Morgen abend kommt besagter Gegner mit 5.000 plus X Fans im Rücken, die wohl alles geben werden, ihr Team zu unterstützen. Es wird laut und es wird emotional. Die Vorzeichen sind bekannt.

Für diesen einen Abend gehören alle Störgeräusche der letzten Jahre ausgeblendet. Es kann nur ein gemeinsames Ziel geben: Dass das Pack aus unserem Stadion absolut nichts mitnimmt. Wir dürfen ein rassiges Spiel erwarten, bei dem sich beide Teams nichts schenken werden. Ich erwarte, dass am Ende individuelle Fehler den Ausschlag geben werden. Deshalb ist es elementar, unseren elf Zebras auf dem Platz den Rücken zu stärken - komme was wolle und um jeden Preis. Die breitere Brust gewinnt das Derby, da lege ich mich fest.

Kassieren wir wieder ein frühes Eiertor, scheißegal. Schluckt euren Frust runter und gebt alles für den Spielverein. Kommen wir nicht ins Spiel, läuft das Passspiel nicht, fehlt der Zug nach vorne. Geschenkt. Glauben wir nicht an den Sieg, wie sollen es unsere Kicker auf dem Grün tun? Tut uns allen den Gefallen und konzentriert euch für diese 90+X Minuten nur darauf, was unserem Spielverein dient - bedingungsloser Support. Spart euch die (hoffentlich nicht nötigen) negativen Emotionen für nach dem Abpfiff auf.

Lasst es ordentlich scheppern. Zeigen wir schon vor Anpfiff, wer stimmungstechnisch der Herr im Haus ist. No matter what - zumindest auf den Rängen lassen wir uns von den Spinnern nicht im geringsten die Butter vom Brot nehmen.

Fazit: Wer das Zebra im Herzen trägt, gibt morgen alles für den Derbysieg!
 
... Tja, und dann sind wir mal gespannt, ob die Ordner sich wirklich an die Anweisung halten und unseren Gästen den Zugang zu den anderen Tribünen verweigern.

Der MSV weist öffentlich und mehrmals daraufhin,
das Exxenfans nichts in den Heimbereichen zu suchen haben.
Kenne ich so, in dieser Deutlichkeit, nicht vom MSV.

Hier sollten allerdings Ordner und Polizei mit instruiert
worden sein und bereits im Vorfeld eine Lösung erarbeitet haben,
um deeskalierend einzuwirken.

Ob und wie die Ordner und Polizei das umsetzt, werden wir dann sehen.
 
Abweisen wird man denke ich tatsächlich die, die eindeutig zu erkennen sind. Die werden dann aber sicherlich irgendwo anders im Stadion platziert werden. Die Cops möchten bestimmt keine Essener während des Spiels vor dem Stadion/in der Stadt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben