Alles vor dem Heimspiel gegen SC Freiburg II (20.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mittwoch aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 193 78.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 20 8.1%
  • Sieg SCF2

Stimmen: 33 13.4%

• Umfrageteilnehmer
    246
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freiburg ist diese Saison das schwächste Team der Liga. Die sind jede Woche chancenlos und stehen für mich als einziger sicherer Absteiger fest.
Umso mehr ärgert mich unser Unentschieden gegen die am 1. Spieltag.
Ein Sieg muss her, ohne wenn und aber! Wenn nicht gegen Freiburg, gegen wen dann? Ein schwächerer Gegner kommt diese Saison nicht mehr.
Sollten wir hier keinen 3er holen, sehe ich schwarz.

Guten Morgen zusammen,
bedingungslos nach vorne spielen ist unsere einzige Option am Mittwoch. Es darf kein zögerliches und abwartendes Gekicke werden.
Das Spiel muss zwingend heimgebracht werden. Wie ist mir sch...egal.
Irgendetwas muss Schommers ja bewirkt haben auch wenn der Ertrag noch nicht passt, denn unsere Zebras kann man wieder anschauen..
Tippe suf einen 3-1 Sieg.

Letzter Spieltag vor den Ferien äähm Winterpause
Nochmal zusammen Vollgas geben und mit ein bisschen mehr Hoffnung in die Feiertage gehen
Drei Punkte sind absolute Pflicht
Ich glaube fest daran

Ein Sieg muss her und wird kein Selbstläufer.
Gerade die Zweitmannschaften drehen in unserem Stadion vor 10.000 plus Zuschauer regelmäßig auf und wollen sich zeigen.
Wir müssen hochkonzentriert und genau so stark in die Zweikämpfe gehen wie gegen Dresden. Die Freiburger müssen schon im Gang Angst haben was auf die Socken zu bekommen. Hier muss sofort faire Härte rein und den Gästen jede Lust am kombinieren genommen werden.

Habe mir Freiburg gestern auch gegen Köln im TV angeschaut…weiterhin extrem harmlos. 5.Niederlage in Folge, aus den letzten 9 Spielen nur ein einziges Pünktchen.
Aber man weiß ja, wie solche Pflichtsieg Spiele dann laufen…verkrampft.
Dennoch schliesse ich mich an: wenn man die Leistung von gestern nochmal auf den Platz bringt, dann gewinnt der MSV das Spiel.

Ein Sieg muss her und wird kein Selbstläufer.
Gerade die Zweitmannschaften drehen in unserem Stadion vor 10.000 plus Zuschauer regelmäßig auf und wollen sich zeigen.
Wir müssen hochkonzentriert und genau so stark in die Zweikämpfe gehen wie gegen Dresden. Die Freiburger müssen schon im Gang Angst haben was auf die Socken zu bekommen. Hier muss sofort faire Härte rein und den Gästen jede Lust am kombinieren genommen werden.
Etwas Saraksmus.... 10.000 werden es Mitwoch wohl nicht sein da können wir beruhigt sein

Von der Papierform her spielt der leichte Favorit ( Platz 19 ) gegen den vermeintlichen Underdog ( Platz 20)!

Das Ergebnis sollte sicherlich zu Gunsten des leichten Favoriten ausschlagen. Nur, wenn es klar sein könnte, ist es meist noch lange nicht klar!

Ich werde nicht mehr schreiben die musst du schlagen, weil in der Liga alles möglich und mitunter unmöglich erscheint!

Pflichtsieg!

Meine Aufstellung:
Anhang anzeigen 43536

Feltscher ist leider gesperrt…

Ich würde hinten rechts entweder Yavuz oder Köther aufstellen. Gegen die spielstarken und wendigen Freiburger darf man bloß nicht mit Fleckstein hinten rechts antreten.

Gerade Johansson ist technisch so stark und wenn er von links nach innen zieht kaum vom Ball zu trennen.

Der Countdown läuft, es wurde oftmals geschrieben: "Nur ein Sieg zählt!"....aber nun wird es allerhöchste Zeit Punkte zu sammeln, die Spiele werden weniger!!
Ich habe bei Spielen gegen 2. Mannschaften immer die Befürchtung, dass ein Spieler der
1. Mannschaft eingesetzt wird und das Spiel entscheidet (hatten wir gegen Freiburg2 leider schon mal).
Spielerisch sind wir in den letzten Spielen gewachsen, nun muss unser Punktekonto wachsen!!

Ich würde hinten rechts entweder Yavuz oder Köther aufstellen. Gegen die spielstarken und wendigen Freiburger darf man bloß nicht mit Fleckstein hinten rechts antreten.

Gerade Johansson ist technisch so stark und wenn er von links nach innen zieht kaum vom Ball zu trennen.

Yavuz der noch kein Spiel bei den Profis gemacht hat oder Köther der auf LV schon nur so semi gut aussah? Yavuz würde ich in einem "Must Win" Spiel nicht gern Druck auferlegen wollen.
Dann lieber Bitter auf RV zurück , Mai in die IV neben Knoll und Im Sturm muss dann eben Girth oder Esswein stehen...
Alternative Senger oder Fleckstein für Bitter , Bitter RV und Mai bleibt im Sturm

Zuletzt bearbeitet:
Yavuz der noch kein Spiel bei den Profis gemacht hat oder Köther der auf LV schon nur so semi gut aussah? Yavuz würde ich in einem "Must Win" Spiel nicht nicht dern Druck auferlegen wollen.
Dann lieber Bitter auf RV zurück , Mai in die IV neben Knoll und Im Sturm muss dann eben Girth oder Esswein stehen...
Alternative Senger oder Fleckstein für Bitter , Bitter RV und Mai bleibt im Sturm
Der Gedanke kam mir auch. Allerdings ist Bitter aktuell bockstark als IV. Das tut weh, jetzt das Duo Bitter/Knoll zu trennen. Bitter wäre aber die qualitativ beste Alternative zu Feltscher.

Das ist natürlich dumm, vor allem wenn man sieht, wie die Karte zustande gekommen ist.
Dann würde ich Bitter auf rechts ziehen, Mai in die IV und Girth oder Essweinauf die 9 stellen.
Bloß keine Experimente in dem wichtigen Spiel gegen Freiburg.

Vor allem Fleckstein als RV habe ich noch nie verstanden, da könnte man dann besser Stierlin nehmen.

Yavuz der noch kein Spiel bei den Profis gemacht hat oder Köther der auf LV schon nur so semi gut aussah? Yavuz würde ich in einem "Must Win" Spiel nicht gern Druck auferlegen wollen.

Ich würde weder die IV auseinanderreißen wollen noch Senger oder Fleckstein auf Grund der Spielweise und Stärken der Freiburger hinten rechts aufstellen. Dann dürfte es wohl auf Köther hinten rechts und Mogultay hinten links hinauslaufen.

Shit egal wer da am Mittwoch aufläuft, hatten eh schon "alle" durch!
Der Erfolg dabei spricht für sich.
Wenn das Ding nicht gewonnen wird, war es das und fertig aus.
Das muss man auch erstmal schaffen schon am 20 Spieltag die Liga "eventuell" in den Sand zu setzen.
Aber wer weis, so holen wir doch den sagenhaften 3-ten Sieg im 20.ten Versuch!
Wir werden jedenfalls dabei sein, im randvoll gefüllten Wedaustadion zum Abstiegsknüller!:tanz:

Zuletzt bearbeitet:
Sieg ist alternativlos
Braune
Köther Bitter Knoll Yavuz
Bakalorz Castaneda
Kölle Michelbrink Müller
Mai
3:1 Sieg

Zuletzt bearbeitet:
Als Pflichtaufgabe sehe ich das Spiel!
Es wird auf jeden fall sehr schwer werden und ein komplett anderes Spiel als gegen DD.
Wir werden wohl 90 Min. lang anrennen. Es bleibt nur zu hoffen das wir ein frühes Tor erzielen und sicherheit im Spiel bekommen.

Zum Auftakt der Rückrunde erwarte ich einen klaren deutlichen Sieg. Gegen Dresden war die Mannschaft auf Augenhöhe, es fehlte aber vor allem an unserer Dauerschwäche in dieser Saison - die Chancen erarbeiten und erfolgreich abzuschließen.

Chancen hatten wir , aber leider zu wenig erfolgreiche Abschlüsse in entscheidenden Spielsituationen. Das muss und wird gegen die Freiburger verbessert, so dass wir mal einen fetten Sieg einfahren werden.

Schommers ist auf dem richtigen Weg mit unserem noch zu schwachen Kader, Da muss an den Stellschrauben nach gebessert werden, vor allem im Sturm zentral und über außen.

Mit 16 Punkten in die Winterpause gehen, dann sind wir dran und können einen erfolgreichen Re- Start nach dem Winter- Training hin legen.

Mein Wunsch ist ein klares 3:0 für uns- das würde den Knoten ein wenig mehr lockern....

Für mich ein absolutes "must-win-Spiel". Alles andere als 3 Punkte und ich gebe die Mannschaft in Sachen Klassenerhalt komplett auf. Alle kraft voraus, alles geben und nach vorne spielen. Würde es mit folgender Aufstellung spielen
m

Möööp Feltscher wohl gesperrt. Dann Mogultay auf der LV und Köhter als RV

Zuletzt bearbeitet:
In Führung gehen = Sieg
In Rückstand geraten = Niederlage
Nichts von beiden = Unentschieden.

Ich hoffe auf das erste , 1-0 vor 8300 Zuschauern

Kőther auf rechts sehe ich eher weniger.
Wűrde wohl Fleckstein neben Knolli setzten, Bitter auf rechts und Mai weiter vorne drin - auch wenn ich Girths Auftritt nicht ganz so schlecht gesehen habe.
Von Pusch erwarte ich nach einem ordentlichen Spiel mit Traumtor jetzt erstmal wieder 10 Spiele nix - Business as usual

Kőther auf rechts sehe ich eher weniger.
Wűrde wohl Fleckstein neben Knolli setzten, Bitter auf rechts und Mai weiter vorne drin - auch wenn ich Girths Auftritt nicht ganz so schlecht gesehen habe.
Von Pusch erwarte ich nach einem ordentlichen Spiel mit Traumtor jetzt erstmal wieder 10 Spiele nix - Business as usual
Da wäre es doch besser, Bitter auf RV zu rücken und einen anderen IV einzusetzen.

Könnte die Chance für Batuhan werden. Er trainiert schon seit längerem immer mal wieder mit den Profis mit und hat sich dort langsam akklimatisiert. Natürlich besteht ein gewisses Risiko und es gehört eine Portion Mut von Schommers dazu ihn in einem solch wichtigem Spiel zu bringen aber ich bin da definitiv für die positionsgetreue Lösung. Von der Option Bitter auf rechts zu ziehen halte ich absolut nichts. Er blüht aktuell in der IV komplett auf und harmoniert wirklich gut. Endlich haben wir mal eine halbwegs stabile Verteidigung, das würde ich nicht riskieren wollen. Seine letzten Spiele als RV waren auch alles andere als überzeugend. Fleckstein sehe ich auch in keinem Szenario. Für mich führt eigentlich kein Weg an Yavuz vorbei.

Rückrunde geht los.
Sieg gegen Freiburg II muss sein !

19 neue Chancen für Siege die wir brauchen!

Rückrundenbilanz die vielleicht reicht:

7 Siege
6 Unentschieden
6 Niederlagen

Macht insgesamt 40 Punkte.
wird knapp aber ist Machbar. Wir müssen Positiv bleiben und die Jungs anfeuern. Nicht wegen ihnen sondern wegen unserem Verein.
Irgendwie die Saison überstehen und dann laufen eh fast alle Verträge aus. Ciao mit den meisten Spielern

Saison 23/24, vor Spieltag 20:
upload_2023-12-18_19-47-52.png
Saison 22/23, vor Spieltag 20:
upload_2023-12-18_19-49-6.png
Gott sei Dank sind wir diesen Stoppelkamp losgeworden. Vor allem Pusch profitiert dermaßen ... oh ... Moment ... :(

Anhänge

• upload_2023-12-18_19-47-52.png
    upload_2023-12-18_19-47-52.png
    296.2 KB · Aufrufe: 2,800
  • upload_2023-12-18_19-49-6.png
    upload_2023-12-18_19-49-6.png
    308.1 KB · Aufrufe: 2,788
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben