Alles vor dem Heimspiel gegen SC Verl (23. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 153 60.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 39 15.4%
  • Sieg SC Verl

Stimmen: 62 24.4%

• Umfrageteilnehmer
    254
Zwischen Sieg und Niederlage gibt es aber auch ein Unentschieden. Und dem könnte man sogar etwas abgewinnen, nämlich das der
punktetechnische Abstand zum aktuellen Tabellenzweiten gleichbleibend ist...und die Verfolger müssen auch erstmal gewinnen.

Dazu sind zwei ungebrochene Serien zu verteidigen: Zuhause ungeschlagen und in dieser Saison noch nie schlechter als Platz 3.

Wer spielt für Ali Hahn?
Ich denke, eine ganz schwierige Frage. Ben Schlicke hat lange auf diesen Moment gewartet, um sich zeigen zu können. Auch ist er Linksfuß wie Ali und das ist für Hirsch ein wichtiges Kriterium.

Aber die Spieleröffnung ohne Ali? Fleckstein kann sie nur mit dem Pass nach außen zu Bitter. Aber wenn Bitter zugestellt wird, geht es wieder zurück zu Fleckstein...
Was kann Schlicke? Hat er das Zutrauen für ein riskanteres aber notwendiges Zuspiel?

Becker wird allgemein gelobt für seine Spieleröffnung. Aber weiß die Mannschaft auch, wie sie sich freilaufen muss? Und er ist Rechtsfuß.

Ich würde alles in allem tatsächlich Schlicke und Becker spielen lassen und das jetzt natürlich bis Sonntag intensiv trainieren lassen.

Wer spielt für Ali Hahn?
Ich denke, eine ganz schwierige Frage. Ben Schlicke hat lange auf diesen Moment gewartet, um sich zeigen zu können. Auch ist er Linksfuß wie Ali und das ist für Hirsch ein wichtiges Kriterium.

Aber die Spieleröffnung ohne Ali? Fleckstein kann sie nur mit dem Pass nach außen zu Bitter. Aber wenn Bitter zugestellt wird, geht es wieder zurück zu Fleckstein...
Was kann Schlicke? Hat er das Zutrauen für ein riskanteres aber notwendiges Zuspiel?

Becker wird allgemein gelobt für seine Spieleröffnung. Aber weiß die Mannschaft auch, wie sie sich freilaufen muss? Und er ist Rechtsfuß.

Ich würde alles in allem tatsächlich Schlicke und Becker spielen lassen und das jetzt natürlich bis Sonntag intensiv trainieren lassen.
Du argumentierst also, dass die Mannschaft auf Becker nicht eingestellt ist. Auf Schlicke ist sie es auch nicht. Also dann direkt komplette Wundertüte mit zwei IV‘s, die diese Saison keine nennenswerte Einsätze hatten.

Hirsch wird niemals mit 2 neuen IV starten. Wenn Fleckstein fit ist, dann wird er spielen. Dann muss es eben mit 2 Rechtsfüssen funktionieren.
Gut, dann wäre Schlicke aber draußen, der mE sich auch die Chance zu spielen verdient hat.

Ist schwierig, aber in der Summe aller Abwägungen wäre ich bei Becker Schlicke, vielleicht auch deshalb, weil mE Becker ohnehin auf IV rechts Fleckstein ablösen wird.

Schlicke ist ein junger IV, der neben einen erfahrenen IV sicherlich gut performen kann. In dem aktuellen Fall wird aber - gerade gegen so einen Gegner - entscheidend sein, wer die größere Erfahrung hat und gleichzeitig auch gewohnt ist ein Spiel zu eröffnen...

Schlicke ist ein junger IV, der neben einen erfahrenen IV sicherlich gut performen kann. In dem aktuellen Fall wird aber - gerade gegen so einen Gegner - entscheidend sein, wer die größere Erfahrung hat und gleichzeitig auch gewohnt ist ein Spiel zu eröffnen...
Ich würde wetten das Schlicke gegen Verl nicht spielt .
Mein Tipp : Fleckstein - Becker

Gut, dann wäre Schlicke aber draußen, der mE sich auch die Chance zu spielen verdient hat.

Ist schwierig, aber in der Summe aller Abwägungen wäre ich bei Becker Schlicke, vielleicht auch deshalb, weil mE Becker ohnehin auf IV rechts Fleckstein ablösen wird.

Wäre fűr mich - sorry - vőlliger Quatsch zumal es aktuell kaum Argumente gegen Fleckstein gibt.
Sollte Schlicke den Vorzug bekomme hätte es zudem den Vorteil, dass er mit Flecki schon zusammengespielt hat zB im NRP.

Die IV komplett neu zu besetzen mit Spielern die nicht mit dem Rest der Kette eingespielt sind wäre grade gegen Verl Harakiri und fűr den Sicherheitsfanatiker Hirsch eher undenkbar.

Mal abgesehen davon, ob Becker das Potential hat Flecki mittelfristig zu verdrängen

Mein Favorit als Ersatz für Hahn wäre definitiv Aljaz Casar. Er hat diese Position in seiner Karriere schon oft gespielt, zuletzt in der vergangenen Saison bei Dresden, wo er als Stamm-Innenverteidiger gestartet ist. Für mich ist dabei eine spielerische Facette entscheidend: Er kann das Spiel ähnlich stark wie Ali mit seinen langen Bällen eröffnen und damit gezielt unsere Außenbahnen füttern. Außerdem bringt er das defensive Skillset absolut mit, um gegen Verl entsprechend zu verteidigen. Mit 1,90 m hat er eine anständige Größe und ist deutlich besser integriert als Becker.

Neben Bulic könnte ich mir dann sogar Meuer vorstellen, oder man zieht Tugbenyo einen zurück und bringt Noß auf der Zehn, um auf der rechten Außenbahn Symalla zu bringen (m.E. wäre er für 60 Minuten bereit)

Also ein Bus bringen die Verler aufjedenfall mit....

Laut Radio Gütersloh:
Duisburg:
Für das Spiel in Duisburg ist die Nachfrage so groß, dass wir eine Warteliste eingeführt haben! Sollten sich weitere 30 Personen finden, fragen wir einen zweiten Bus an. Kommen diese nicht zu Stande, rücken Personen von der Warteliste bei Absagen nach. Es zählt die Reihenfolge auf der Warteliste. Alle auf der Warteliste erhalten am Freitag eine Info per E-Mail.

Weghauen... wir brauchen die drei Punkte unbedingt.
Becker in die IV, alles andere so lassen (sofern keiner ausfällt).

Zurück
Oben