Alles vor dem Heimspiel gegen SC Verl (23. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 204 60.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 61 17.9%
  • Sieg SC Verl

Stimmen: 75 22.1%

• Umfrageteilnehmer
    340
Mein Tipp wie H&H denken/handeln könnten:

Priorität auf Widerherstellung der defensiven Stabilität, zudem ohne Hahn....
Keine Sperenzchen, Becker ersetzt Hahn...
Wir spielen allerdings (womöglich) mit Dreier/Fünferkette und machen die Räume extrem eng für die Verler Passkünstler...
Dreierkette mit Becker-Casar-Fleckstein, davor Coskun-Bulic-Tugbenyo-Bitter...
Bei Bedarf kann aus dieser Formation durch Verschieben von Casar und Tugbenyo auch schnell in Viererkette gewechselt werden....
Becker kennt Dreierkette aus Saarbrücken und hat auch dort überwiegend den linken Part übernommen...
Casar kennt Dreierkette aus Dresden und lenkt als Chef aus der Mitte...
Mit gleicher Grundordnung mit viel Intensität und Körperlichkeit "nervte" Wiesbaden die Verler...
Offensiv wird es beim Lang und weit (auf Lobinger und Tugbenyo) bleiben, damit hatte Verl ebenfalls viel Probleme gegen Wehen...
Für die beiden "schnellen" Plätze sind dann über die 90 Minuten hinweg Sussek, Noß, Kother und Symalla vorgesehen...
Kombi und Zeiteinteilung der 4 Jungs verschieden denkbar. Die "Wucht" der Bank wird ein gezieltes Mittel sein....

Vorausgesetzt, alle Mann sind an Bord, wäre das eine Option, wellche zu H&H passen könnte...

We will see...
Ich würde dir ja ein Danke reinklatschen, für deine interessanten Gedankengänge mit der Dreierkette (auch wenn ich das fußballerisch komplett anders sehe), aber dein Pünktchen-Tourette nervt.

Bitte nicht machen!

;P

Zum Spiel: Wird leider langsam Zeit, dass unsere Heimserie bricht und wir eine Niederlage kassieren. Ich sage nicht, dass ich das gut heiße, ich meine nur, es wäre an der Zeit und Verl der passende Gegner dafür. Dazu die unnötige Niederlage gegen Ulm. Es könnte alles zusammen kommen. ABER von mir aus können wir auch gerne Daheim ungeschlagen die Rückrunde beenden!

Es braucht nur 1-2 gelungene gefährliche Offensivaktionen unsererseits und ich glaube die so unerschütterlich wirkenden Verler werden nervös. Toitoitoi!

Mein Tipp wie H&H denken/handeln könnten:

Priorität auf Widerherstellung der defensiven Stabilität, zudem ohne Hahn....
Keine Sperenzchen, Becker ersetzt Hahn...
Wir spielen allerdings (womöglich) mit Dreier/Fünferkette und machen die Räume extrem eng für die Verler Passkünstler...
Dreierkette mit Becker-Casar-Fleckstein, davor Coskun-Bulic-Tugbenyo-Bitter...
Bei Bedarf kann aus dieser Formation durch Verschieben von Casar und Tugbenyo auch schnell in Viererkette gewechselt werden....
Becker kennt Dreierkette aus Saarbrücken und hat auch dort überwiegend den linken Part übernommen...
Casar kennt Dreierkette aus Dresden und lenkt als Chef aus der Mitte...
Mit gleicher Grundordnung mit viel Intensität und Körperlichkeit "nervte" Wiesbaden die Verler...
Offensiv wird es beim Lang und weit (auf Lobinger und Tugbenyo) bleiben, damit hatte Verl ebenfalls viel Probleme gegen Wehen...
Für die beiden "schnellen" Plätze sind dann über die 90 Minuten hinweg Sussek, Noß, Kother und Symalla vorgesehen...
Kombi und Zeiteinteilung der 4 Jungs verschieden denkbar. Die "Wucht" der Bank wird ein gezieltes Mittel sein....

Vorausgesetzt, alle Mann sind an Bord, wäre das eine Option, wellche zu H&H passen könnte...

We will see...
Irgendwie hast Du ein paar Spieler zu viel aufgestellt....:pfeifen:
Dreierkette hinten, davor 4 DM, dann Lobinger, der doppelt eingesetzte Tugbenyo und vier weitere dazu für offensiv....sind 12, dazu noch ein Torwart (wäre ja ab und zu auch nicht so verkehrt einen zu haben) macht dann 13 (wo liegt der Fehler?) :nunja: Ach ja, Du meinst sicher mit Auswechseln...und was passiert wenn Verl anders auftritt als zuletzt weil dort auch gelernt wurde aus dem Wiesbaden-Spiel?
Aber der Vergleich zum Spiel der Verler in Wiesbaden ist schon ein guter Ansatz, mal sehen wie unser Trainer-Team dieses umsetzen wird :hu:

Gut, dann wäre Schlicke aber draußen
Nein, dann würde Schlicke gegen Verl nicht spielen - mehr nicht ;).

Diese Situationen werden mit diesem Kader jetzt unser täglich Brot: Becker ist auf Augenhöhe mit allen IVs, die wir haben.

Ähnlich Kother auf Aussen.

Viet und Bookjans kommen zurück.

Es wurde die ausdrückliche Marschroute ausgegeben, überall annähernd gleichwertig doppelt besetzt zu sein.

Da wir maximal 5 wechseln können, werden immer welche draussen bleiben, die es „nicht verdient haben“ ;).

Befürchte, dass wir uns durch die Gelbsperre des Abwehrchefs noch mehr hinten einigeln, als sowieso. Wird eh spannend, wer Ali ersetzt. Falls es Becker sein sollte, wäre das schon ein heftiges Zeichen an Schlicke. Dann würde ihm ein Spieler vorgezogen, der seit zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert und davor ein halbes Jahr vereinslos war. Daran will ich nicht glauben. Genau das sind die Spiele, in denen sich junge Talente zeigen und beweisen müssen, hat mit Sadlek gegen Ulm ja auch einigermaßen funktioniert.
Auch die Frage nach den Außenpositionen bleibt spannend. Darf Kother starten? Über rechts oder links? Werden Sussek oder Noß erstmal als weitere Waffe von der Bank kommen?
Connor war im Hinspiel zusammen mit Töpken der Mann, der das Spiel gedreht hat. Hoffentlich ist das diesmal nicht nötig, weil wir eh souverän führen!
Es kann eigentlich nur heißen : Becker für Hahn. Alles andere würde keinen Sinn machen und uns enorm schwächen. Schlicke ist talentiert, ihn aber in so einem Spiel zum 1. Mal einzusetzen, wäre absolut fatal. Gegen die formstarken Besio und Wörner benötigst du dringend Erfahrung.
Zumal mit Hahn auch unser spielstarker IV ausfällt und dies von Fleckstein eine sehr große Schwäche ist. Becker hingegen ist stark am Ball und kann sehr gut von hinten aufbauen.

Daher gehe ich zu 99% von Becker - Fleckstein aus.

Zudem muss vorne rechts rotiert werden. Noß hat unglaublich schlecht nach hinten gearbeitet und Bitter im alleine gelassen. Passiert dies wieder gegen Kijewski und Taz, dann wird es ein Böses Erwachen geben. Daher gehe ich vorne rechts ganz klar von Kother aus, der eine gute Rückwärtsbewegung besitzt. Links startet Sussek, um wieder mit Coskun zusammen zu brillieren.

Zentral dürfte sehr wahrscheinlich Tugbenyo erneut starten, alleine um defensive Stabilität zu gewähren.

Außerdem erwarte ich eine Art Manndeckung bei Taz.

So oder so gehe ich von einer sehr defensiven Ausrichtung aus, mit Blick auf 2.Hälfte und Umschaltspiel.

Wäre Hahn mit dabei gewesen, hätte ich mir auch ein Pressing von Minute 1 vorstellen können, so jedoch nicht.

Wäre Hahn mit dabei gewesen, hätte ich mir auch ein Pressing von Minute 1 vorstellen können, so jedoch nicht.
Mir ist jetzt nicht sofort klar, warum Hahn gegenüber Becker oder Schlicke unsere Resistenz gegen Umschaltbewegungen so erhöht - aber ich nehme das mal so hin.

Becker ist schnell und erfahren, Schlicke hat sich finde ich im Raum immer sehr gut bewegt, das sah ziemlich abgeklärt aus - sähe bei ihm mehr Risiken, wenn es schnell und unübersichtlich würde - was allerdings nicht ganz unwahrscheinlich ist.

Wenn Becker tatsächlich fit ist, wird er deswegen mit 90%er Wahrscheinlichkeit auch spielen - genau dafür hat man ihn geholt.

Mich würde aber auch ein Schlicke-Einsatz nicht umtreiben.

Ja, wir haben gegen Verl gewonnen, weil die naiv gespielt haben. Werden sie nicht nochmal so tun.

Ja, wir haben gegen Ulm verloren, weil wir die Geschwindigkeit der Kombinationen unterschätzt haben, und die Außen offen gelassen haben. Werden wir nicht nochmal so tun.

Ich sehe ein vollkommen offenes Spiel zweier ambitionierter Teams.

Beide müssen diese Ambition nachweisen.

Wäre ja langweilig, wenn das immer so einfach wäre :zebra-msv:!

Verl hat bei einem Auswärtsspiel weniger, 3 Punkte mehr auswärts geholt als unser Spielverein. Sehe die auswärts nicht als Übermannschaft. Ist ein 50:50 wo Kleinigkeiten entscheiden. Dürfen die nicht bis zum Sechzehner durch kombinieren lassen und selbst mutig nach vorne spielen, bin mittlerweile optimistischer als Sonntag nach Ulm.

Das hat jetzt aber mehr mit Deiner besonderen Vorliebe für Fleckstein zu tun als mit allem anderen, oder?
Wenn Du es so ausdrücken willst..., ich neige leider oft dazu, nur das zu beurteilen, was auf dem Spielfeld sichtbar ist und gute menschliche Eigenschaften zu ignorieren.

Welcher Trainer würde schon den Stamm-IV der letzen 1,5 Jahre für einen Neuzugang ohne große Spielpraxis tauschen? Von daher liege ich mit meiner Meinung sicherlich neben der Realität.

Dennoch würde ich auf einen IV setzen mit intelligenter Spieleröffnung (wie früher Hummels) und auf etwas niedrigem Niveau tatsächlich auch Ali Hahn. Und ein IV muss auch antrittsschnell sein (so wie zB Bitter).
Und Rechtsfuß (Fleckstein, Becker) auf rechts und Linksfuß (Schlicke) auf links ist auch ein Argument.

Und wenn jetzt Becker Spieleröffnung kann und antrittsschnell ist und zudem Rechtsfuß?

So kam ich zu meiner Meinung abseits der Realität...

Das Spiel wird über Galligkeit und Kampf entschieden, Rasko hat es im Streifendienst gesagt, er wünscht sich das mehr seiner Teamkameraden dazwischen hauen, das ist der Schlüssel. Ich denke, die defensive Ausrichtung wird bleiben und Becker den Platz von Hahn einnehmen. Schlicke hätte ich persönlich auch gebracht, der Junge kann was und seine Zeit wird kommen. Taz würde ich auch in Manndeckung nehmen, aber wem trauen wir das zu und wer tut sich das an ? Es geht wohl nur über ein gut eingestelltes Kollektiv. Wir haben gute Jungs, die Janicjungs sind auch sehr gute Kicker, wir werden sie zum schwitzen bringen und ihnen ihre Grenzen aufzeigen können

Im vermutlich wichtigsten Spiel der Saison fehlt unser Kapitän Gelbgesperrt. Das ist natürlich ein großes Manko, da dieser Ausfall die Automatismen stört, (besonders in der Abwehr) und wir so einiges an Antriebskraft verlieren. Aber ich denke nun können und müssen Spieler wie Bulic, Coskun, Bitter, Fleckstein erst recht zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Ich hoffe und glaube auch das die Mannschaft den Ausfall von Ali im kollektiv auffangen wird.

Wie unser Mentalitätsmonster Bulic schon richtig sagte, spielt Verl wohl den derzeit ansehnlichsten Fußball. Trotzdem brauchen wir uns nicht verstecken, denn gerade dieses Spiel wird nicht durch schönspielerei entschieden, sondern dadurch wer den größeren Kampfgeist abliefert und wer sein Herz auf dem Platz lässt. Und mit über 20.000 brüllenden Zebras im Nacken kann das nur unsere Mannschaft sein.

Somit bin ich guter Dinge das uns hier nicht die erste Heimniederlage erwartet, sondern uns die Mannschaft einen großen Kampf liefern wird. Verl ist nicht unbesiegbar. Wiesbaden hat es zuletzt vorgemacht wie es geht und auch beim Tabellenvorletzten Havelse hat Verl Punkte liegen lassen. Also warum nicht auch bei uns. Wenn der Einsatz stimmt werden die Verler auch bei uns garantiert Punkte liegen lassen. Zuhause in unserer Zebrahölle muss uns erstmal jemand den Schneid abkaufen. In dieser Liga wo jeder jeden zu jederzeit schlagen kann brauch man vor niemanden Angst zu haben

Hoffe auf ein 2:1, aber mein Gefühl sagt es wird ein 2:2, mit dem wir alle sehr gut leben können.

Zurück
Oben