Alles vor dem Heimspiel gegen SSV Ulm (4. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 180 58.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 59 19.3%
  • Sieg SSV Ulm

Stimmen: 67 21.9%

• Umfrageteilnehmer
    306
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann natürlich auch naiv an die Sache gehen und denken, dass das kein Thema sein wird, wenn's heute richtig schüttet.

Man kann natürlich auch naiv an die Sache gehen und denken, dass das kein Thema sein wird, wenn's heute richtig schüttet.

Weil 1 Spiel einmal wegen unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde in Jahren. Das ist totale Panik machen zu denken es könnte abgesagt werden. Es regnet nicht seit Tagen und der bisschen Regen heute ist da egal. Für den Platz ist das aber natürlich nicht gut und verbessert den auch nicht. Vor allem da ich eher ein kämpferisches Spiel erwarte.

Sollte das Spiel tatsächlich abgesagt werden, dann sicher nicht wegen dem Regen, sondern wegen dem desolaten Rasen.
Den Verantwortlichen bei der Stadiongesellschaft sollte man die Helme der Spieler von diesem Popcorn-"Sport" um die Ohren wedeln angesichts des Verleihens des Stadions!
War doch klar wie das ausgeht, haben wir doch Erfahrung mit.

Eine Absage wäre peinlich, Bilder eines Spiels in dem das Gras durch die Luft fliegt allerdings auch. Ganz zu schweigen vom "feinen" Spiel, dass uns erwartet.

Weil 1 Spiel einmal wegen unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde in Jahren. Das ist totale Panik machen zu denken es könnte abgesagt werden. Es regnet nicht seit Tagen und der bisschen Regen heute ist da egal. Für den Platz ist das aber natürlich nicht gut und verbessert den auch nicht. Vor allem da ich eher ein kämpferisches Spiel erwarte.

Sehe ich anders.
Es war letzte Woche schon Thema, dass der Rasen nahezu unbespielbar ist wegen der hohen Belastung. Einzelne Teile des Rasens wurden mehr schlecht als recht ausgetauscht und die Drainage ist bekanntermaßen nicht in Topform.
Wenn es zu starken Regenfällen kommt, sehe ich nicht wo das großartige Panikmache ist.

Da wird doch ein neuer bald kommen oder?
Hätte schon in der Sommerpause kommen müssen, inklusive Reparatur der Drainage.

Jetzt glaube ich nicht mehr an einen baldigen Wechsel, da ja vor 60 bereits nur Teile erneuert wurden.

Können uns wohl auf einige Spiele einrichten, die ausfallen und auf Kosten des MSV irgendwie unter der Woche nach geholt werden müssen.

Mir geht dieses Halbherzige rund um den Verein nur noch auf die Nerven. So ist Profifußball auch nur noch bedingt möglich.

Mir geht dieses Halbherzige rund um den Verein nur noch auf die Nerven. So ist Profifußball auch nur noch bedingt möglich.

Ich verstehe den Frust, nur sehe ich halt auch keinen, der das bezahlen sollte. Die Stadiongesellschaft hält uns eher aus. Mit dem Bisschen Mieteinnahmen kannst du gerade mal die laufenden Kosten decken. Die Motivation darüber hinaus zu investieren ist halt nicht da. Man nimmt eher die Zusatzeinnahmen von Rheinfire, um überhaupt solvent zu bleiben. (So stelle ich mir es eben vor).

Die Stadt Duisburg hat paar eiserne MSV Fans in den Reihen, die den Laden hier so gerade über Wasser halten. Dagegen halten halt die nicht MSV Fans, die in dem Stadion nur unnötige Kosten sehen. Wir müssen aufsteigen. Dann erhöht sich die Miete und die Stadiongesellschaft kann wieder was im Stadion machen.

Anderseits gräbt sich die Stadiongesellschaft ihr eigenes Grab, wenn die nötige Infrastruktur für den fast einzigen Mieter zusammenbricht. So kann sie bald mit gar keinen Einnahmen rechnen. Rheinfire wird über kurz oder lang auch wieder in Düsseldorf sein.

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass das hier wahrscheinlich das falsche Forum ist. Dennoch platziere ich mein Anliegen hier, weil es hier am ehesten reinpasst.

Wir sind 4 Zebras aus Wittlich (Rheinland-Pfalz) und übernachten im B+B Hotel in Oberhausen beim Centro. Könnte uns dort jemand abholen und nach dem Spiel wieder hinbringen, natürlich gegen Bezahlung?

Gerne bei mir melden unter 0172/9089172.

Vielen Dank schon mal, und hoffentlich 3 Punkte für den MSV

Bei der Verkehrslage rund um Oberhausen und Duisburg bist Du bei der DB echt besser aufgehoben! Die Verbindungen sind eigentlich echt fix ;)
Drücke Dir die Daumen, dass Du eine angenehme Anreise (wie auch immer) hast :top:

Wann ist denn die Platzbegehung? Ich weiß nicht wie es in Wedau aussieht. Hier schüttet es noch heftig in Hamborn.

Wenn es an der Wedau so schifft wie bei uns in Xanten, dürfte unser Kodi-Rasen heute Abend nur noch zum Damenringkampf taugen..

(ps: natürlich auch für Herren- und Diversen-Ringkampf)

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 2 Km vom Stadion entfernt landunter und scheint auch nicht weniger zu werden.

Wenn der Platz wie in der letzten Saison den Regen nicht verpackt, wird wohl spätestens nach dem heutigen Spiel ein neuer Rasen benötigt. Wenn überhaupt gespielt wird :-(

Gerade mal Wetterbericht gecheckt.
Regnet jetzt noch bis 13:30 durch. Danach aber nicht mehr. Vielleicht nochmal kleinere Schauer, die sollten aber, denke ich, kein Problem sein.

Hoffen wir mal, dass es klappt. Sind ja dann immernoch gut 5h bis Anpfiff.

Was kostet denn so ne drainage - daran wird’s wohl liegen oder ?

Kostenvoranschlag liegt nur für die Reparatur der Drainage bei 500.000 € .... Deswegen zögert der Stadtrat auch noch das durchzuwinken. Ist in letzter Konsequenz aber einfach unausweichlich, will man nicht alle halbe Jahre den Rasen tauschen, kostet auch immer ca. 100.000 €.

Da in Moers die Welt untergegangen ist (auf meinen Rasen steht das Wasser Knöchel hoch) und dieses Wetter vermutlich Richtung Duisburg abzieht,gehe auch von einer Spielabsage aus.

Und diese Spielabsage würde uns auch sehr zu gute kommen....!

also letztes Jahr ist genau ein einziges Spiel abgesagt worden gegen Elversberg oder? Und da hat es über Tage geregnet, wenn ich mich recht entsinne. Es regnet heute viel, aber es sind nur ein paar Stunden. Wieso sind sich so viele sicher, dass das Spiel abgesagt wird?
Verstehe ich auch nicht.
Ab spätestens 13:30/14:00 ist es trocken. Da sind es noch 5h bis Anpfiff.

Kostenvoranschlag liegt nur für die Reparatur der Drainage bei 500.000 € .... Deswegen zögert der Stadtrat auch noch das durchzuwinken. Ist in letzter Konsequenz aber einfach unausweichlich, will man nicht alle halbe Jahre den Rasen tauschen, kostet auch immer ca. 100.000 €.

Bekommt der MSV denn bei Spielabsage eine Strafe vom DFB ?
Ist aber wirklich nur noch lächerlich das man sich heutzutage überhaupt über sowas unterhalten muss , Zustände wie in den 80er Jahren. Peinlich wäre sowas auch noch on Top , also eine Spielabsage und was ist eigentlich mit den Ulmern die kommen die find doch jetzt schon auf halber Höhe?

Da in Moers die Welt untergegangen ist (auf meinen Rasen steht das Wasser Knöchel hoch) und dieses Wetter vermutlich Richtung Duisburg abzieht,gehe auch von einer Spielabsage aus.

Und diese Spielabsage würde uns auch sehr zu gute kommen....!

Inwiefern denn? Das nächste Spiel ist in Regensburg - da wäre mir ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger für ein Erfolgserlebnis allemal lieber.

Sollte das Spiel wirklich heute stattfinden, dann voll Kanne, Duisburger Kaiserwetter, kratzen, beißen, spucken und nach 90 Minuten ist der Rasen dann Geschichte und kann wech
Dann wahrscheinlich hohe Flanken und Mai nach vorne beordern. Vielleicht hätte man heute König gebrauchen können. Bin gespannt, normal müsste man bei dem Wetter aus allen Lagen schießen, anstatt tikitaka vor dem Strafraum zu spielen. Aus der Ferne schießen aber eher unsere Gegner, leider. Eine Spielabsage im August aufgrund der Platzverhältnisse, würden dann Geschichte schreiben.

Bekommt der MSV denn bei Spielabsage eine Strafe vom DFB ?
Ist aber wirklich nur noch lächerlich das man sich heutzutage überhaupt über sowas unterhalten muss , Zustände wie in den 80er Jahren. Peinlich wäre sowas auch noch on Top , also eine Spielabsage und was ist eigentlich mit den Ulmern die kommen die find doch jetzt schon auf halber Höhe?
So wie ich das verstehe nicht. Der DFB gibt uns die Lizenz nicht nur für die Finanzen, sondern ach für die Infrastruktur. So gab es letzter Zeit einige Beispiele, die ein oder mehrere Ausweichstadion ernennen mussten. Wir haben kein Ausweichstadion zu nennen, also hat der DFB die Infrastruktur als OK befunden.

Außerdem würde ich das sowieso als höhere Gewalt benennen.

Aber allzu große Sorgen von einem Spielabbruch habe ich nicht. Hier gibt es einige User, ziemlich paranoid unterwegs, was das Thema Drainage angeht. Beschädigt bedeutet nicht, voll außerbetrieb. Sie tut ihren Job so gut es geht. Seit dem Kiel Spiel sind schon einige Jahre ins Land vergangen. Genau 1 Spiel wurde wegen Regen abgesagt! Nicht mehr, nicht weniger.

Die Reisegruppe aus Ulm dürfte schwer begeistert sein. Eine feine Exkursion... so lernt man Deutschland kennen.
Simultan zur Absage sollte man den Ulmern vielleicht ein Schneeglas mit der Miniaturarena drin überreichen...so als kleine Aufmerksamkeit !
Da vergeht die Rückfahrt gleich besser..:huhu:.

Wer wenig erwartet kann selten enttäuscht werden und freut sich über Kleinigkeiten…

Ulm, Aufsteiger… musse außem Stadion schießen…das war mal.

Bitte mal zu Null und vorne hilft der liebe Gott.

Hoffe der Starkregen vorhin hat den Rasen nicht zu doll zugesetzt....und hoffe natürlich auf den ersten 3er, wenn nicht heute wann dann?

Falls dieses Spiel in die Hose geht sehe ich uns die kommenden Monate im Abstiegskampf, evtl. auch bis Ende der Saison, denn die Aufsteiger machen einen guten Eindruck und punkten von Beginn an.
Es ist weiterhin zu hoffen, dass die Trainingseinheiten bis Regensburg und die anschließende Länderspielpause unseren Angriff in Form bringen, dann gibt es keine Ausreden mehr, weshalb im Sturm so
gar nichts zusammen passt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben