Alles vor dem Heimspiel gegen Türkgücü München (27.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 206 71.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 43 14.8%
  • Sieg Türkgücü

Stimmen: 41 14.1%

• Umfrageteilnehmer
    290
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Osnabrück fällt heute wegen Sturmschäden am Stadion aus.
Hoffe das bei uns alles in Ordnung ist.
Das hätte man ja wohl mittlerweile kommuniziert... alles andere wäre dann schon amateurhaft, wenn man mögliche Schäden erst nach 11.00 Uhr am Spieltag feststellt.

Freue mich heute riesig auf das Match, auch wenn wohl nur 5.000 kommen.

Nur der MSV!!!

Wie kommt man hier eigentlich auf den Quatsch, dass sich die Spieler von Türkgücü nach der gestrigen Meldung hängen lassen werden oder gar nicht erst antreten?

Mit der Denkungsweise erleben wir heute unser blaues Wunder. Die werden alles geben um im direkten Duell zu zeigen, dass man besser ist (aus ihrer Sichtweise).

Das wird nochmals schwieriger als in Würzburg.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man hier eigentlich auf den Quatsch, das sich die Spieler von Türkgücü nach der gestrigen Meldung hängen lassen werden oder gar nicht erst antreten?

Mit der Denkungsweise erleben wir heute unser blaues Wunder. Die werden alles geben um im direkten Duell zu zeigen, dass man besser ist (aus ihrer Sichtweise).

Das wird nochmals schwieriger als in Würzburg.
Glaube ich auch, haben sich im Münchener Derby schließlich auch nicht hängen lassen und individuelle Qualität ist mit oder ohne die Bekanntmachung des Punktabzugs nachweislich vorhanden. Die werden alles tun, um nicht nur uns in die Suppe zu spucken und sich für andere Vereine interessant zu machen.

Der größte Fehler wäre, die Münchener so dermaßen falsch einzuschätzen, wie ist hier scheinbar ein paar Fans tun - das kann dann nur schiefgehen wenn man im Verein auch so denken sollte.

Hat für mich zu 25% was von freundschaftsspiel: die punkte eines Siegs sind vielleicht nix wert, eine Niederlage vielleicht tabellarisch egal.

Hat für mich zu 25% was von freundschaftsspiel: die punkte eines Siegs sind vielleicht nix wert, eine Niederlage vielleicht tabellarisch egal.

DAS muß aber raus aus den Köpfen unserer Spieler, so sie genauso denken.
Denn solange der Streit um den Punktabzug nicht "rechtsgültig" entschieden ist, sollte man sich die Punkte schon holen.
Die werden am Ende bestimmt sogar vor einem ordentlichen Gericht klagen, wegen Ungleichbehandlung (FCK ?) unter der Pandemie.
Also alles für einen Sieg heute und der Rest wird sich zeigen.

Hoffentlich denken unsere Spieler nicht auch so. Das ist ein Ligaspiel gegen einen direkten Konkurrenten, in dem es um drei Punkte geht. Was am Ende mit den Punkten bzw. Spielen von Türkgücü passiert, darf heute nicht in den Köpfen sein.

Magdeburg, Osnabrück und BVB übrigens im Ballbesitzranking der 3.Liga auf 1, 2 und 5. Auch in anderen Statisken, die auf ein ballbesitzlastigen Spielansatz (diverse Passstatistiken) hindeuten, liegen die Vereine weit vorne. Alle haben uns mehr oder weniger in unserem Wohnzimmer dominiert. Das zeigt mir, dass unser Pressing nicht so dolle ist (Idee, Umsetzung und Intensität).

Würzburg, Wehen Wiesbaden und Havelse sind in diesen Statistiken eher am anderen Ende der Tabelle. Ein reaktiver Gegner, der den Ball nicht so gerne haben möchte, scheint uns also eher zu liegen.

Jetzt aber die gute Nachricht: Türkgücü gehört ebenfalls zur zweiten Kategorie...

upload_2022-2-19_13-7-49.png

Steurer und Bakalorz sind positiv !

neben den Ausfällen durch Sperren also noch zwei weitere Veränderungen.

Pusch, Gembalies, frey, Ajani und Bretschneider rücken dafür rein.

Heute eine sehr junge Verteidigung.

Gleiches System, dafür aber Pusch und frey zentral und Knoll rückt wieder vor in die Abwehrreihe?

Nominell eigentlich spielstark, vorausgesetzt frey, gembalies und Pusch bringen ihr Potential auf den Platz…

Anhänge

• upload_2022-2-19_13-7-49.png
    upload_2022-2-19_13-7-49.png
    971.6 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:
Bakalorz und Steurer Corona positiv und dementsprechend nicht dabei. Gembalies wieder in der Startelf, Velkov dafür nur auf der Bank. Dazu ist die Bank nicht komplett besetzt.

Puh zu den 3 Sperren noch 2 Corona Fälle, 5 Wechsel zum Wűrzburg Spiel.
Gembalies noch schnell 2 Liter Kaffee einflőßen bitte.
Kann ja heiter werden

Knoll jetzt aus der Not heraus doch wieder ganz hinten zentral? Fleckstein linker IV und Gembalies halbrechts?

Frey und Pusch sind mir im zentralen Mittelfeld physisch zu schwach, das könnte schief gehen.

Alternative wäre ein 4-3-3 mit Knoll vor der Abwehr.

Frey und Pusch sind mir im zentralen Mittelfeld physisch zu schwach, das könnte schief gehen.
Kommt ja auf die Spielweise an - nominell wäre das eig sehr Spielstark - wenn wir natürlich wieder nur versuchen das Mittelfeld kurz zu überbrücken und auf balleroberungen aus sind bzw. den Ball oft hergeben, kann es gefährlich werden.

mit der Aufstellung würds eigentlich Sinn machen, wieder mehr hinten rauszuspielen und den Gegner anzulocken.

Frage ist ob das Personal dafür sicher genug ist…

4-3-3 wird ja schnell zu einer 5 er Kette so ungefähr wird’s auch aussehen.

Ob mit Meier oder Müller...

Ob mit 23 oder 11 Mann Kader...

Ob mit oder ohne Corona...

Ob mit oder ohne Sportdirektor...

Es gilt, egal wie, den Abstieg
in die Bedeutungslosigkeit zu vermeiden!

Leider fehlt mir der Glaube daran! Sollte es anders kommen,
umso schöner!

Zuletzt bearbeitet:
Gembalies spielt ... da werden dann wohl die Gembalies Gegner im Moment wieder fluchtartig das Stadion verlassen...
So ist wieder Stimmung in der Bude war mir eigentlich im Vorfeld wieder zu ruhig vor so einem wichtigen Spiel.
Die Türkgücü Bank ist ja nicht gerade üppig besetzt.
Die Bank gewinnt das Spiel also wie im richtigen Leben ... ok das versteht der eine oder andere hier wieder nicht...
Ist auch egal wir werden die Zinsen (3 Punkte) heute einfahren !
Ich denke mal die Sonne scheint heute auch über Duisburg ...

Mit Gembalies habe ich das Gefühl, das wir verlieren. Es sei denn München hat keinen Bock mehr nach dem Punkteabzug oder unsere Ersatzspieler wachsen über sich hinaus. An beides glaube ich aber nicht. Ein Sieg ist ein Muß, hoffentlich denkt die Mannschaft auch so. Schauen wir mal.

Durch das Bahnchaos nach dem Sturm muss ich heute auf das Stadion verzichten und drücke von zu Hause die Daumen!

Bei Türkgücü steht nicht Flückiger im Tor (zuletzt bärenstark), sondern ein 21jähriger Debütant! Warum?
Aber vielleicht eine Chance für uns!

Ohne 5 von 6 defensiven Stammspielern des letzten Spiels, das ist echt brutal. Mega brutal...

Aber hilft ja nix. Also: Jetzt erst recht....

Muss es halt die "verteidigende B-Elf" richten und die gesamte Truppe noch mehr zusammen rücken...

Das Spiel heute kann ich rein gar nicht einschätzen...

Gelbsperre & Corona trifft auf Insolvenz, was für eine Voraussetzung...

Verteidigende B-Elf, Resterampe auf der Bank, noch schlimmer aber, dass wir nur mit 18 Mann im Kader unterwegs sind. Da wird sich wieder mit aller Negativität und Pessimismus das Höschen nass gemacht und wahrscheinlich jetzt schon erste „Ich hab’s euch ja gesagt“-Beiträge für den Nach dem Spiel-Thread formuliert…

Hat mal einer den Kader von Türkgücü angeschaut, oder die Bank, oder die Gesamtsituation dort?
Wir müssen so ein Spiel gewinnen, da gibt es kein vertun… und man kann froh sein, dass der Großteil aller Pessimisten auf dem Sofa sitzen und nicht im Stadion. Mit so einer Einstellung kann ich nämlich eigentlich keine Mannschaft Supportend zum Sieg treiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben