Alles vor dem Heimspiel gegen TSV Havelse (26.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 262 88.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 24 8.1%
  • Sieg Havelse

Stimmen: 11 3.7%

• Umfrageteilnehmer
    297
Im Hinspiel haben die es uns sehr schwer gemacht, könnte mit vorstellen dass wir diesmal trotz Heimspiel etwas mehr Geduld brauchen.

Tippe auf 2-0, aber die Tore etwas später.
1-0 Lobinger 72'
2-0 Symalla 80'
Gehe ich absolut mit, es kann ein echtes Geduldsspiel werden.

Wichtig wird es sein, wie in den letzten beiden Heimspielen ein frühes 1:0 zu schießen, gerne auch durch einen Standard.

Bin gespannt, ob wir evtl. Bookjans eine Halbzeit sehen können/werden.

Hauptsache, wir gehen glücklich und mit einem Sieg aus dem Stadion.

Unnötig zu betonen, ein Heimspiel gegen gerade so einen Gegner bei der Gesamtkonstellation der Tabelle unbedingt zu gewinnen. Ebenso unnötig ist es, darauf hinzuweisen, dass gerade so ein Gegner wie Havelse absolut ernstgenommen werden muss.
Ich denke immer wieder an unser Hinspiel im Eilenriede Stadion, als wir in der Nachspielzeit in Führung gingen und dann noch diesen desillusionierenden Ausgleich kassieren mussten; ich habe mich über kein Ergebnis in der Hinrunde mehr geärgert als über dieses.
Das Auftreten unserer Mannschaft gegen Schweinfurt in der zweiten Halbzeit schien für mich darauf hinzuweisen, dass die Mannschaft von den letzten Negativerlebnisse wohl doch nicht so ganz unbeeindruckt zu sein schien-
Hoffentlich konnte das mittlerwele aufgearbeitet werden und wir sehen den MSV wieder so, wie wir ihn am liebsten sehen.
Also: Auf geht´s Zebras, kämpfen und siegen !!

Das wirkt tatsächlich wie aus einem Paralleluniversum. Allerdings einem sehr schönen Paralleluniversum. ☺️
Na ich weiß nicht, glaube ich war damals sogar bei diesem Spiel Vor-Ort, immer rechts vom Marathon-Tor. Die gute alte Zeit? Glaube die lange vergangene Zeit verklärt ein bisschen wie es wirklich war.
Ganz ehrlich, mit Stimmung hatte das im Vergleich zu heute, wenig zu tun. Was richtig Spaß gemacht hat war dann die Zeit mit Kötzle und Weidemann…
Wie auch immer, ein schöner Blick in die Vergangenheit.

Na ich weiß nicht, glaube ich war damals sogar bei diesem Spiel Vor-Ort, immer rechts vom Marathon-Tor. Die gute alte Zeit? Glaube die lange vergangene Zeit verklärt ein bisschen wie es wirklich war.
Ganz ehrlich, mit Stimmung hatte das im Vergleich zu heute, wenig zu tun. Was richtig Spaß gemacht hat war dann die Zeit mit Kötzle und Weidemann…
Wie auch immer, ein schöner Blick in die Vergangenheit.
Das war glaub ich die erste Saison, die ich als Kind bewusst verfolgt habe. Meistens noch vorm Radio und nur selten im Stadion.

Wie so vieles andere im Leben, war das im Vergleich zu heute eine entschleunigte, fast schon urige Zeit.

Aber als Kind hat man ja eh eine etwas andere Sichtweise.

In diesem Sinne: „Ferry, Ferry, Ferry, Ferry…“

Seien wir ehrlich:

Eine Niederlage wäre aufgrund unserer jeweiligen Tabellenplätze katastrophal, wenn wir im Aufstiegsrennen mithalten wollen. Havelse ist eine ordentliche Mannschaft, aber wir sind ihnen weit überlegen.

Es ist mir egal, ob wir dafür in der 92. Minute einen Fallrückzieher aus dem Mittelfeld machen müssen, haha, aber wir brauchen alle 3 Punkte!

Ich gebe mal ein neues Ziel bis zum Ende der Saison aus: Noch 8 Siege in der Liga und 2 Siege im NRP. Havelse wird Sieg 1/ 8 in der Liga.

Ich will keinen Gegner unterschätzen aber nach dieser bislang unfassbar geilen Saison will ich, das wir das große schaffen. Also voller Fokus und dann wird das ein schöner Sonntag Nachmittag. Vll. ist Havelse ja auch der Beginn einer unfassbar geilen Woche und 7 Tage später steht schon Sieg 3 von 8 ... :-)

Ich trau den Jungs alles zu,

Immer weiter immer weiter

Mit einer Sache hatte Marvin Höner nach dem Spiel gegen S05 absolut Recht :
Auf keinen Fall darf man so eine mutlose Halbzeit auf die eigenen Fans zu spielen, EGAL wie der Spielstand ist!
Das sollte den Jungs nochmal vor Augen geführt werden...

Gehen wir dann mit dem nötigen Ernst an die Sache ran, bin ich überzeugt davon das die 3 Punkte an der Wedau bleiben!

Sorry @Benni , Ich muss hier endlich mal reingrätschen, sonst lässt mir das keine Ruhe, weil das jeder so schreibt (mich unmittelbar nach dem Spiel eingeschlossen):

Bis ca. Minute 72 kann der Schnüdel froh sein nicht noch drei Tore mehr bekommen zu haben. Da hätte es mit etwas mehr Glück bzw. Präzision locker 6:0 stehen können.

Da waren hervorragend herausgespielte Chancen dabei (Jessen auf Bookjans, Bookjans auf Lobinger, Kother auf Noß), bei denen nur der letzte mm gefehlt hat, bzw. eben ein bisschen Glück.

Danach erst ging es eine Spur passiver zu und durch das unglückliche Gegentor und die fruchtlosen Wechsel waren die letzten 25 Minuten zum vergessen.

Es war keine komplette Halbzeit. Die Jungs haben bis dahin Gas gegeben.

Im Prinzip wäre es doch ganz einfach:

Es gibt noch 13 Spiele ( inkl. Havelse) in dieser Saison zu absolvieren.
Das bedeutet theoretisch 39 Punkte wären zu holen.

Wir haben aktuell 46 Punkte und bräuchten „wahrscheinlich“ noch +/- 28 - 30 Punkte.

Das wir die holen können, ja, durchaus möglich Heimstärke, mehr Intensität etc.)!

Nur, der aktuelle Abstand auf Platz 7 sind nur 6 Punkte. Alle übrigen, sofern sie nicht gegeneinander spielen, wollen und werden ebenfalls punkten.

Es könnte und danach sieht es momentan aus ein sehr enges Rennen werden bis zum Schluss!
Es wird einige Faktoren geben die dann letztlich darüber entscheiden wer am Schluss die „Nase“ vorn hat. Dazu zählen sicherlich bei uns die Auswärtsspiele, das möglichst Verletzungen wichtiger Spieler ausbleiben, die Schiedsrichter ( auch in Bezug auf mögliche und richtige Elfmeterentscheidungen für uns), sowie das notwendige Quentum Glück!

An den Fans wird es sicherlich nicht liegen, es wird auf die Mannschaft ankommen, auf jeden eingesetzen Spieler dass in allen noch verbleibenden Spielen 100% plus X Leistung gebracht wird.

Völlig unabhängig ob es gegen ein Team aus dem 1., 2. oder letzten Drittel der aktuellen Tabelle geht!

Wichtig ist weiter, einfach zu Hause gewinnen egal ob 1:0 oder 7:1 wichtig sind nur die 3 Punkte.
Was am Ende dabei rauskommt "ist eine geile Saison egal ob jetzt Platz 1 oder 7" wir können auf das Team stolz sein. Wenn der Aufstieg dabei rum kommen sollte wäre das einfach die die Kirsche auf der Torte.

Am Sonntag spielen auch die Füchse ein Heimspiel um 19 Uhr .
Dss könnte Probleme auf dem Parkplätzen geben, Abreise MSV und Anreise EVD.
Weil da so vielleicht 2.000 Leute aufschlagen könnten? Ich denke nicht.
Da wir wohl unter den 20k bleiben, ist es in Summe weniger als bei unseren normalen Heimspielen (auch wenn jetzt 2.500 Zuschauer zugelassen sind)

Am Sonntag spielen auch die Füchse ein Heimspiel um 19 Uhr .
Dss könnte Probleme auf dem Parkplätzen geben, Abreise MSV und Anreise EVD.
Beim letzten Heimspiel am 22.02.2026 waren gerade mal 1180 Zuschauer in der Eishalle.

Und die ursprüngliche Anstoßzeit von 18:30 Uhr wurde ja auch geändert.

Zurück
Oben