Erst einmal zum Fan-Spalier! Super geniale Aktion und absolut wichtig in diesen Tagen!
Diese Aktion erinnerte mich wieder an einen Vorschlag, den ich mal in einer kleinen Runde platzierte, als es um die DNA des Vereins ging und was ihr vielleicht mehr trotz viel Kummer feiern solltet. Egal wie bescheiden die Situation ist, seid ihr auch trotz so vielen schwierigen und kräftezehrenden Jahren immer da, wenn man euch braucht. Da geht es in diesen wichtigen Phasen auch nicht mehr primär um Personen, sondern "nur" noch darum euren geliebten Verein zu unterstützen und am Leben zu halten. Nicht zu selten auch mit eurem hart verdienten Geld. Nicht jeder Verein verfügt über so eine Power immer wieder aufzustehen.
Da es höchstwahrscheinlich keine einfache Saison wird und der Verein den Support braucht, haue ich das jetzt noch mal hier raus,
da 1902 auch so eine dermaßen von jedem Fan gelebte Bedeutung beim MSV hat und eine Besonderheit im Stadion sein könnte, die nicht jeder Verein aufweisen kann. Vielleicht gibt es ja irgendwann den richtigen Moment und die Initiative so etwas Ähnliches von Fanseite aus im Stadion zu etablieren.
Zum Vorschlag:
Wir nehmen es ohne akustisches oder visuelles Signal mit den Sekunden mal nicht ganz genau, aber
ab Minute 19 und 2 Sekunden darf man, egal welches Ergebnis gerade auf der Videowall steht, einfach nur mal kurz stolz auf sich und seinen Verein sein und aufstehen, wie ihr es auch sonst in jeder Krise tut. Und ob dann der Refrain der Hymne a capella folgt, ein skurriler Torjubel, oder einfach nur alle dann im Stadion aufstehen, um euphorisch zu klatschen (mein Favorit) - egal, feiert einfach nur euch und euren Zusammenhalt in dieser Minute, dass der Verein dank der Fans nach der Gründung immer noch existiert.
Das ist keine Schwäche, sondern darf nach so vielen gemeisterten Herausforderungen durchaus auch als Stärke angesehen werden. Wie sagt man heutzutage so schön und das trifft es doch eigentlich ganz gut "Gönnt euch!"
Im Ernst! Ihr seid die wichtigste und einzige Konstante im Verein. Das gilt es einfach regelmäßig zu feiern, auch wenn es ansonsten vielleicht nichts zu feiern gibt.
Ich habe fertig, goodbye.
