Alles vor dem Heimspiel gegen Unterhaching (10.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 177 59.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 37 12.3%
  • Sieg Haching

Stimmen: 86 28.7%

• Umfrageteilnehmer
    300
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann dauert es noch ein paar Monate bis er voll einsatzfähig ist, wichtiger wäre jetzt einen vertragslosen Stürmer zu holen, der weiß wo das Tor steht.
Pledl arbeitet bereits individuell auf dem Platz. Sollten die Ärzte am Montag bei der Untersuchung grünes Licht geben, dann wird er ins Mannschaftstraining teilintegriert.
Sollte es im ganzen Ablauf keinen Rückschlag geben….Zweikämpfe sind immer noch eine ganz andere Hausnummer…dann halte ich „ein paar Monate“ eher für den Worst Case.

Ein in der längeren Vergangenheit erfolgreicher Trainer namens Winnie Schäfer hat einmal gesagt „ Wenn du keine Chance hast, nutze sie“ !

So oder so ähnlich sollten wir das Match gegen Unterhaching angehen. Die kommen nach dem Kantersieg gegen Exen mit einer großen Portion Optimismus hier drei Punkte mitzunehmen!

Mit einem uneingeschränkten Support, beginnend bei der Anfahrt zum Stadion und dann beim Warm Up und logischer Weise während des Spiels, sollten wir die Mannschaft zum Sieg „tragen“!

Dann müssen wir auch mal endlich etwas Glück haben dass der Ball nicht immer von der Latte, dem Pfosten oder dem Keeper daran gehindert wird hinter die Linie zu gelangen!

Wir sind endlich mal fällig mit dem ersten Dreier zuhause!

Pledl arbeitet bereits individuell auf dem Platz. Sollten die Ärzte am Montag bei der Untersuchung grünes Licht geben, dann wird er ins Mannschaftstraining teilintegriert.
Sollte es im ganzen Ablauf keinen Rückschlag geben….Zweikämpfe sind immer noch eine ganz andere Hausnummer…dann halte ich „ein paar Monate“ eher für den Worst Case.

Ein.paar Monate soll es wohl bei Kőlle noch dauern, bei Pledl halte ich 2 Wochen fűr realistisch wenn er keine Rűckschläge hat.
Ein Bekannter hatte Kőlle vor kurzem bei Vita Sport angehauen ( nicht auf die Schulter, keine Sorge ) bei dem wird es scheinbar bis zur Winterpause eng

Worst Case kommt im Portal immer am besten an.
Und alle sind blöd und unfähig auch.

Unser Gegner am Samstag heißt nicht Haching, egal wie gut oder schlecht sie aufgelegt sind. Unser Gegner sind einzig wir selbst, unsere Zweifel, unsere fehlende Selbstverständlichkeit im Spiel mit und ohne Ball und vor allem das viel zu kleine gegnerische Tor.

Die Jungs sollten vielleicht mal eine Trainingseinheit mit Mini- Toren und "blinde Abschlüsse" auf Zuruf durchführen. Das stärkt immens die Konzentrationsfähigkeit und die flotten Entscheidungen (Basis- Einheiten halt).

Desto grösser wird dann das gegnerische Tor im Spiel und unterstützt den Mut zu Abschlüssen. Breites Kreuz und "dicke Eier"- so schlagen wir Haching allemal...

... dass wir uns vor soner Truppe in die Hose schei...
bin pünktlich um 13:30 Uhr im Stadion :cono:

Ich glaube, du hast die Aktion nicht verstanden...

Es geht nicht darum, dass wir uns vor Unterhaching "in die Hose schei...", sondern, dass wir die Mannschaft wachrütteln wollen und alles dafür tun wollen, dass der Funke der Fans auf die Mannschaft überspringt.

Aber gib ruhig weiter damit an, dass du nicht dabei bist :vogel:

Das ist jetzt schon das vierte mal, dass ich mich an die Taktiktafel ''korrigiere'' was die Hachinger Pressinghöhe angeht.

Ja, die beiden Stürmer und ein Mittelfeldspieler pressen sehr hoch. Aber kompakt sind sie nicht. Wenn man diese erste Pressinghöhe flach und zentral überspielt hat, kommt erstmal nichts mehr.
Dann igeln sich die Bayern tief ein und versuchen im letzten eigenen Drittel erst wieder zu Erobern.

Eigentlich ideal für Raute. Vielleicht sehen wir ja Pusch für Girth als Stürmer...

Das ist jetzt schon das vierte mal, dass ich mich an die Taktiktafel ''korrigiere'' was die Hachinger Pressinghöhe angeht.

Ja, die beiden Stürmer und ein Mittelfeldspieler pressen sehr hoch. Aber kompakt sind sie nicht. Wenn man diese erste Pressinghöhe flach und zentral überspielt hat, kommt erstmal nichts mehr.
Dann igeln sich die Bayern erstmal tief ein und versuchen im letzten eigenen Drittel erst wieder zu Erobern.

Eigentlich ideal für Raute. Vielleicht sehen wir ja Pusch für Girth als Stürmer...

Bisher klappt das auf jeden Fall bei denen aber ganz gut, ob gerade der MSV das schafft zu knacken fällt mir schwer zu glauben. Gegen Spielschwache und defensiv kompakt spielende Gegner eher schwer. Erst recht bei unserer Chancenverwertung (die Kreation davon gefiel mir gegen Münster wieder etwas besser, dessen Spielanlage war mMn aber nicht so defensiv). Auch wenn ich persönlich 8 Gegentore gar nicht so wenig finde, haben die nach Regensburg und zusammen mit Dresden die beste Defensive, daher glaube ich auch das die Chancen weniger sein werden als gegen Münster.
Dennoch glaube ich (habe ich ja vor Münster schon geschrieben) sehe ich wenn wir gewinnen am ehesten Chancen gegen Unterhaching, warum kann ich gar nicht erklären, vermutlich weil die für mich einfach vor der Saison als die Mannschaft galten die ich als erstes als Absteiger nennen würden und das trotz guten Start noch nicht Widerrufen möchte.

Was mir aber Sorgen macht, das man in der Pressekonferenz sagt das Unterhaching bei Standards gefährlich ist, da sehe ich uns leider weiterhin anfällig. Ich glaube auch wenn wir 0:1 zurückliegen wird es sehr schwer.

Die Pressekonferenz gefällt mir diesmal übrigens sehr gut, seien es die Fragen oder auch Vural. Ich bin weiterhin sehr skeptisch ob Vural in der momentanen Situation der richtige ist (hätte den gern zur nächsten Saison), hoffe aber natürlich für und und für ihn das er die Wende schafft. Der wirkt einfach fachlich sehr fähig und auch locker, jung und sympatisch.

IMG_4285.jpeg

Schöne Grüße an alle -

habe zwei Schranktüren, neue Deckenlampe, ne Packung Fleischbällchen, Schokolade, Chips und Zimtschnecken ergattern können! (Fundgrube ist nicht mehr das was es mal war)

bin guter Dinge für morgen, liebe Grüße vom A2, euer Chuck :*

Anhänge

• IMG_4285.jpeg
    IMG_4285.jpeg
    1.2 MB · Aufrufe: 1,953
Unterhaching ist eine Heimmannschaft. Ich prophezeie das wir nicht verlieren, es wird ans uns liegen ob wir gewinnen. Hoffentlich konnte die Mannschaft jede Trainingseinheit nutzen um sich besser einzuspielen (auch wenn die Kaderplanung schlecht war, zu 100% eingespielt ist diese Mannschaft nicht) und der Trainer dem Team Ideen mitgeben die Chancen zu erhöhen Tore zu schießen. Außerdem hoffe ich das Standards trainiert wurden, ist nunmal ein Weg Tore zu schießen. Man holt ja in letzter Zeit auch relativ viele Eckbälle und Freistöße raus, die aber meist verpufften. Die müssen gefährlicher werden. Man wird sehen was passiert

Ich hoffe, die Mannschaft hat endlich kapiert, dass morgen nur 3 Punkte zählen. Nachdem sie von uns glorreich empfangen wurden, erwarte ich bedingungslosen Einsatz und vor allem einen Sieg. Wer von den Spielern das nicht akzeptiert, gehört nicht aufs Feld. Haut Euch rein für uns und für den Verein.
Nur der MSV!

An Einsatz und Kampf mangelt es der Truppe nicht, das Selbstvertrauen ist einfach futsch.
Da hast du unter anderem das 0-3 gegen 60 Anfang der Saison oder die bittere Niederlage gegen Verl, das macht schon was mit einem.
Zudem macht es es nicht einfacher, wenn der Ball trotz guter Abschlussmöglickeiten einfach nicht rein will.
Finde dass die Aktion vorm Spiel zum richtigen Zeitpunkt kommt...

Ich glaube es wird ein 1:1 oder 2:2.
Rückstand relativ früh, Ausgleich im letzten Drittel jeder HZ. Insgesamt recht unschön und zäh.

Ich hoffe es kommt anders…

Erst einmal zum Fan-Spalier! Super geniale Aktion und absolut wichtig in diesen Tagen!

Diese Aktion erinnerte mich wieder an einen Vorschlag, den ich mal in einer kleinen Runde platzierte, als es um die DNA des Vereins ging und was ihr vielleicht mehr trotz viel Kummer feiern solltet. Egal wie bescheiden die Situation ist, seid ihr auch trotz so vielen schwierigen und kräftezehrenden Jahren immer da, wenn man euch braucht. Da geht es in diesen wichtigen Phasen auch nicht mehr primär um Personen, sondern "nur" noch darum euren geliebten Verein zu unterstützen und am Leben zu halten. Nicht zu selten auch mit eurem hart verdienten Geld. Nicht jeder Verein verfügt über so eine Power immer wieder aufzustehen.

Da es höchstwahrscheinlich keine einfache Saison wird und der Verein den Support braucht, haue ich das jetzt noch mal hier raus, da 1902 auch so eine dermaßen von jedem Fan gelebte Bedeutung beim MSV hat und eine Besonderheit im Stadion sein könnte, die nicht jeder Verein aufweisen kann. Vielleicht gibt es ja irgendwann den richtigen Moment und die Initiative so etwas Ähnliches von Fanseite aus im Stadion zu etablieren.

Zum Vorschlag:
Wir nehmen es ohne akustisches oder visuelles Signal mit den Sekunden mal nicht ganz genau, aber ab Minute 19 und 2 Sekunden darf man, egal welches Ergebnis gerade auf der Videowall steht, einfach nur mal kurz stolz auf sich und seinen Verein sein und aufstehen, wie ihr es auch sonst in jeder Krise tut. Und ob dann der Refrain der Hymne a capella folgt, ein skurriler Torjubel, oder einfach nur alle dann im Stadion aufstehen, um euphorisch zu klatschen (mein Favorit) - egal, feiert einfach nur euch und euren Zusammenhalt in dieser Minute, dass der Verein dank der Fans nach der Gründung immer noch existiert.

Das ist keine Schwäche, sondern darf nach so vielen gemeisterten Herausforderungen durchaus auch als Stärke angesehen werden. Wie sagt man heutzutage so schön und das trifft es doch eigentlich ganz gut "Gönnt euch!"
Im Ernst! Ihr seid die wichtigste und einzige Konstante im Verein. Das gilt es einfach regelmäßig zu feiern, auch wenn es ansonsten vielleicht nichts zu feiern gibt.

Ich habe fertig, goodbye.
:cono:

Wer immer noch nicht verstanden hat was die Stunde geschlagen hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Das geht vor allem an die Mannschaft.

Die Zeiten der Ausreden und des Schönredens sind vorbei.
Alles andere als drei Punkte morgen ist inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Vorschlag:
Wir nehmen es ohne akustisches oder visuelles Signal mit den Sekunden mal nicht ganz genau, aber ab Minute 19 und 2 Sekunden darf man, egal welches Ergebnis gerade auf der Videowall steht, einfach nur mal kurz stolz auf sich und seinen Verein sein und aufstehen, wie ihr es auch sonst in jeder Krise tut. Und ob dann der Refrain der Hymne a capella folgt, ein skurriler Torjubel, oder einfach nur alle dann im Stadion aufstehen, um euphorisch zu klatschen (mein Favorit) - egal, feiert einfach nur euch und euren Zusammenhalt in dieser Minute, dass der Verein dank der Fans nach der Gründung immer noch existiert.

Ansich ne coole Idee. Lieben Dank dafür.
Aber das hat mit der von Fans gekauften Werbebande, die nach 19:02 Minuten aufgeblinkt hat, schon nicht hingehauen, obwohl zusätzlich auf der Anzeigetafel angezeigt.
Das wäre m.E. nur möglich, wenn die Ultras das entsprechend unterstützen und vielleicht sogar vorgeben.
Bei der vorherigen Aktion waren alle vom jeweiligen Spielgeschehen abgelenkt und die Ultras haben auch nicht drauf geachtet und drübergesungen.
Keine Ahnung, ob dienJungs und Mädels eine solche Aktion mittragen und vor allem auch einleiten würden.
Aber fragen kostet ja nüscht.

Jedenfalls schön, dass Du Dir solche Gedanken machst und voll dabei bist.

Ist morgen ein ganz wichtiges Heimspiel , das könnte die Wende und somit die Richtung des weiteren Saisonverlaufs einleiten wenn wir gewinnen positiv wenn kein Sie negativ.
Hoffe das wir morgen trotz Gegner und Stimmungslage die 10.000 Zuschauer Marke knacken.

Aufstellung wie folgt

-----------------------Müller-----------------------
-----------------------------------------------------
Feltscher ------Bitter------Knoll-----Mogultay
--------------------Castaneda--------------------
----------Jander--------------Bakalorz(Stierlin)
----------------------------------------------------
Ekene--------------------------------------Köther
-----------------------Mai-------------------------

Mein Tipp 3:1
Zuschauer : 10036

Ist morgen ein ganz wichtiges Heimspiel , das könnte die Wende und somit die Richtung des weiteren Saisonverlaufs einleiten wenn wir gewinnen positiv wenn kein Sie negativ.
Hoffe das wir morgen trotz Gegner und Stimmungslage die 10.000 Zuschauer Marke knacken.

Aufstellung wie folgt

-----------------------Müller-----------------------
Feltscher ------Bitter------Knoll-----Mogultay
--------------------Castaneda--------------------
----------Jander--------------Bakalorz(Stierlin)
----------------------------------------------------
Ekene--------------------------------------Köther
-----------------------Mai-------------------------

Mein Tipp 3:1
Zuschauer : 10036

Michelbrink statt Bakalorz, Esswein statt Köther. Stierlin fällt aus.

Unterhaching kommt also mit einem Kantersieg vom letzten Mittwoch zu uns.
Gibt natürlich Selbstvertrauen, birgt möglicherweise aber auch etwas Überheblichkeit. Liegt auf jeden Fall erst 3 Tage zurück und hat Kraft gekostet, während wir spielfrei hatten.
Ich hoffe man kann das positiv nutzen, kreiert ähnlich wie gegen Münster Chancen und der Ball geht dann hoffentlich dieses Mal über die Linie, irgendwie.
Bitte nur nicht auf unserer Seite bzw. mindestens einmal mehr auf der Hachinger.

Auf jeden Fall positiv ist mal wieder die Aktion mit dem Empfang der Mannschaft am Stadion.
So zeigt man nicht nur "kritische Töne" nach einem Spiel, sondern auch die bedingungslose Unterstützung wenn es drauf ankommt.
Sollte der Mannschaft nochmal den nötigen Schub geben, hoffentlich.

Wir hoffen mal das Beste, es wird langsam Zeit.
Bis später an der Wedau...

Wird ja wohl wieder ein Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner. Also hoffe ich auf eine ähnliche Ausrichtung wie gegen Münster.

ich bin der Meinung das Mut irgendwann belohnt wird. Zudem kriegen wir mit dem Personal einfach die nötige Qualität am Ball auf den Platz. Jander und Michelbrink zusammen sind wohl unsere besten Fußballer, ich glaube da liegt einfach das meiste Potential für uns, deswegen sollten sie weiter in die erste 11.

der Rest muss wieder aufmerksam gegen den Ball sein und die Lücken stopfen.

Santi Castaneda darf man natürlich auch nicht vergessen, Hammer was er spielt und ist ein echter Faktor im Spiel!

Fußballerisch ist ein Mittelfeld aus Santi, Jander und Michelbrink schon top.

offensiv möchte ich schon weiter Esswein sehen, er hat schon das gewisse etwas vorne. Mai vorne kann sicher ein Faktor sein, aber auch Köpke soll seine Chancen kriegen, wenn der knoten da einmal platzt kann er auch ein Faktor werden, gerade wenn das Spiel mit Ball besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
99dd796b14fc0ea537db4cbd3be8e3d9.jpg

Mit besten Grüßen …
NUR DER MSV!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ist daran so schlimm? Nix!
Das ist ein Mannschaftsspiel. Und wenn der Sturm außer Form ist, sucht man die beste Lösung für den gemeinsamen Erfolg. Und wenn der Platzwart die am Ende reinmacht- is mir egal.
Schlimm ist,das einem immer wieder vor Augen geführt wird ,wie schlecht der Kader zusammengestellt ist.

Das konkrete Beispiel zeigt dir,das trotz vier gelernten Mittelstürmern im Kader,keinem zugetraut wird zu starten, und das der " Abwehrchef" und "Kapitän" auf seiner angestammten Position entbehrlich ist.

Beides eigentlich eine Bankrotterklärung.

Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzten.
Wie schon beim „Bananenbrot“ für die Amateure brauchen auch unsere Profis eine Geheimwaffe.

Auf Anfrage vom Verein, die auf die Backaktion aufmerksam wurden, habe ich für die Profis „Zitronenkuchen a la Tönnies“ gebacken.
Was bei unserm Tornado zum Mut machen geholfen hat kann ja für die aktuelle Mannschaft nicht verkehrt sein.

Wie schon bei den Amateuren geschrieben, ein bisschen Magie und ein bisschen Glauben gemischt mit Mut und Willen.

Heute ziehen wir ALLE Register!

Viel Glück Jungs

Anhänge

• IMG_5973.jpeg
    IMG_5973.jpeg
    842.4 KB · Aufrufe: 210
Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzten.
Wie schon beim „Bananenbrot“ für die Amateure brauchen auch unsere Profis eine Geheimwaffe.

Auf Anfrage vom Verein, die auf die Backaktion aufmerksam wurden, habe ich für die Profis „Zitronenkuchen a la Tönnies“ gebacken.
Was bei unserm Tornado zum Mut machen geholfen hat kann ja für die aktuelle Mannschaft nicht verkehrt sein.

Wie schon bei den Amateuren geschrieben, ein bisschen Magie und ein bisschen Glauben gemischt mit Mut und Willen.

Heute ziehen wir ALLE Register!

Viel Glück Jungs
Wenn's hilft,bitte schön.
Das einige gerne Essen ist ja leider nicht zu übersehen,von daher wird der Kuchen sicherlich ankommen.

Pusch und Bakir auf alle Fälle mal im Kader.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben