pipo asp
Landesliga
In dem Fall fand ich die Nachfrage aber berechtigt, warum im NRP zumindest gegen einen klaren Underdog nicht die Nummer 2 spielen darf. Und dass das eine große Zahl der Proficlubs im Pokal so macht, war auch keine falsche Behauptung.
Ich fand da eher Ziegners Argumentation nicht schlüssig. Er meinte, dass er alleine aus Respekt vor dem Gegner die beste Elf aufstellen würde. Das galt ja aber offensichtlich für einige Feldspieler nicht. Bitter, Senger, Mai, Baka, Stoppel wurden geschont. Absolut richtig so, ich verstehe da nur nicht den Unterschied zur Torwartposition. Warum bekommen Raeder oder Braune nicht mal die Chance in so einem Spiel, wo wohl eh nicht viel aufs Tor kommt? Stierlin, Fleckstein, Pusch und Wild durften auch von Beginn an ran, obwohl keiner der Stammspieler verletzt, krank, gesperrt oder formschwach war.
Stimmt nicht, er sagte die beste Elf für diesen Gegner. Und das war Ziegners beste Elf für diesen Gegner. Er hat doch auch erklärt wann die anderen Torhüter zum Zuge kommen.
Absolute klare und schlüssige Kommunikation.
Generell, top Interview für mich.
Zum Spiel am Montag: wird interessant zu sehen was passiert wenn unser Team aus der Underdog Rolle heraustrit. Wenn Ziegner den Jungs mitgeben kann dass wir gegen jeden Gegener dieselbe Intensität wie zB gegen Meppen gehen, bin ich optimistisch dass wir am Montag die Punkte holen.
Ich muss es aber erst mit eigenen Augen sehen!