Alles vor dem Heimspiel gegen VfB Stuttgart 2 (1. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 380 86.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 40 9.1%
  • Sieg VfB Stuttgart 2

Stimmen: 18 4.1%

• Umfrageteilnehmer
    438
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe mal unser Trainer ist nicht zu Ängstlich und läßt von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels auf Sieg spielen.Nur so kann der Sieg gegen Stuttgart 2 gelingen.Mit einer ängstlichen Spielweise baust du den Gegner nur auf und stehst am Ende mit leeren Händen da.Also ,die Sache konzentriert,aber geziehlt über die gesamte Spielzeit angehen,und nicht nach einer Führung wieder einen Gang zurückschalten.Tippe ein 1:1,hoffe aber auf einen knappen Heimsieg.Kann mir von der Ticketabteilung mal jemand erklären warum jetzt nicht noch ein Paar Blöcke geöffnet werden.Man kann ja meinen ihr wollt gar kein volles Stadion?

Hoffe mal unser Trainer ist nicht zu Ängstlich und läßt von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels auf Sieg spielen.Nur so kann der Sieg gegen Stuttgart 2 gelingen.Mit einer ängstlichen Spielweise baust du den Gegner nur auf und stehst am Ende mit leeren Händen da.
Diesen Wunsch wird dir eine Didi Hirsch Mannschaft nicht erfüllen.

Hoffe mal unser Trainer ist nicht zu Ängstlich und läßt von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels auf Sieg spielen.Nur so kann der Sieg gegen Stuttgart 2 gelingen.Mit einer ängstlichen Spielweise baust du den Gegner nur auf und stehst am Ende mit leeren Händen da.Also ,die Sache konzentriert,aber geziehlt über die gesamte Spielzeit angehen,und nicht nach einer Führung wieder einen Gang zurückschalten.Tippe ein 1:1,hoffe aber auf einen knappen Heimsieg.Kann mir von der Ticketabteilung mal jemand erklären warum jetzt nicht noch ein Paar Blöcke geöffnet Nwerden.Man kann ja meinen ihr wollt gar kein volles Stadion?
Habe gehört, dass wir mit 3 Innenverteidiger und 2sechser spielen werden. DH will unbedingt die null halten 😂😂😂. Natürlich wird im eigenen Stadion auf Sieg gespielt. Wie sonst sollen so schnell wie möglich 45 Punkte erreicht werden. In unserem Wohnzimmer sollten wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Habe gehört, dass wir mit 3 Innenverteidiger und 2sechser spielen werden. DH will unbedingt die null halten 😂😂😂. Natürlich wird im eigenen Stadion auf Sieg gespielt. Wie sonst sollen so schnell wie möglich 45 Punkte erreicht werden. In unserem Wohnzimmer sollten wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Habe in der Vergangenheit Heimspiele gesehen die nicht auf einen Heimsieg ausgerichtet waren.Aber lassen wir das,vielleich lernt auch das Trainerteam dazu und alles wird gut.Freue mich auf Samstag wie ein kleiner Junge auf dieses Spiel.

Hoffe mal unser Trainer ist nicht zu Ängstlich und läßt von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels auf Sieg spielen.Nur so kann der Sieg gegen Stuttgart 2 gelingen.Mit einer ängstlichen Spielweise baust du den Gegner nur auf und stehst am Ende mit leeren Händen da.Also ,die Sache konzentriert,aber geziehlt über die gesamte Spielzeit angehen,und nicht nach einer Führung wieder einen Gang zurückschalten.Tippe ein 1:1,hoffe aber auf einen knappen Heimsieg.Kann mir von der Ticketabteilung mal jemand erklären warum jetzt nicht noch ein Paar Blöcke geöffnet werden.Man kann ja meinen ihr wollt gar kein volles Stadion?
Welche Blöcke sollen denn jetzt noch geöffnet werden? Sind ja überall noch Plätze vorhanden, z.B. in 16 noch 600 Plätze, warum also jetzt schon 17 öffnen? Die einzige mögliche und nachvollziehbare Option wäre es jetzt 24 als weiteren Familienblock zu öffnen. Alles weitere kommt zu seiner Zeit...

Hoffe mal unser Trainer ist nicht zu Ängstlich und läßt von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels auf Sieg spielen.Nur so kann der Sieg gegen Stuttgart 2 gelingen.Mit einer ängstlichen Spielweise baust du den Gegner nur auf und stehst am Ende mit leeren Händen da
Jau wir rennen mit alle Mann nach vorne und lassen uns von den schnellen Jungspunden aus dem Schwabenland auskontern.
Leute, der MSV wird in jedem seiner Heimspiele auf Sieg spielen, keine Angst.
Doch erstmal muss hinten die Null stehen.
Ich vertraue unseren Trainern und überhaupt unser Kader ist eigentlich eher auf Offensive ausgerichtet.
Ich bin total entspannt und freue mich einfach nur das es endlich wieder losgeht.

Hat jemand einen Vergleich zum VVK beim Auftaktspiel gegen Türkspor Dortmund? Gibt es da noch Screenshots in euren Archiven?

Wir sollten Samstag doch locker an die 18.000 rankommen, oder?

Habe in der Vergangenheit Heimspiele gesehen die nicht auf einen Heimsieg ausgerichtet waren.Aber lassen wir das,vielleich lernt auch das Trainerteam dazu und alles wird gut.Freue mich auf Samstag wie ein kleiner Junge auf dieses Spiel.
Habe mich in der letzten Saison auch des öfteren über die Spielweise geärgert. Bin aber guter Dinge, dass man gegen Stuttgart II keinen einzigen Spieler motivieren muss. Alle brennen für das neue Abenteuer 3.Liga. Glaube fest daran, dass man solange ackert bis der Sieg in trockenen Tüchern ist.

Hat jemand einen Vergleich zum VVK beim Auftaktspiel gegen Türkspor Dortmund? Gibt es da noch Screenshots in euren Archiven?
IMG_0022.jpeg

Der Screenshot ist vom 03. August 2024 um 13:48 Uhr. 12 Minuten vor Anstoß.

3 Punkte zum Auftakt sind enorm wichtig und das werden unsere Jungs realisieren.

Dann können wir mit breiter Brust die erste Auswärts-Reise gen Süden antreten und auch dort bestehen.

Noch werden wir sicherlich von den Wettbewerbern ein wenig unterschätzt - das gilt es auszunutzen. Die haben doch die vorher gesagten Top- Favoriten im Hinterkopf und nehmen uns Zebras nur am Rande wahr. Das haben einige auch mit Elversberg gemacht und staunen noch heute darüber, wo und wie die inzwischen spielen.

Mein Tipp für Samstag ist ein klares 2:0 für uns, auch wenn der erhoffte neue Goal- Getter noch fehlt...

Mit Dauerkarte und hoffentlich großartigem Heimsieg in die neue Saison. Ich hoffe wir sind in der 3. Liga auf Durchreise!!!
Nur der MSV!!!

MSV Duisburg vs. VfB Stuttgart als Saisoneröffnung nach einem Aufstieg, da war doch was...
Dieses Spiel gab es vor gut 30 Jahren in der Saison 1991/1992 schon mal. Die Erinnerung daran ist so frisch, als wäre es gestern gewesen.
Damals unter der Trainerlegende Willibert Kremer, auf der anderen Seite coachte ein gewisser Christoph Daum.
Unser Team voll gespickt mit MSV-Legenden - darunter Heri, Notthoff, Pino, Ewald, Alf, Tornado - die größtenteils von der Amateuroberliga-Nordrhein in die 1. Bundesliga marschiert sind.
Der VfB überragend besetzt mit Immel, Buchwald, Frontzeck, Gaudino, Sammer, Walter und Co.
Endstand: 1:0 für den MSV durch einen Elfmeter von Tornado Tönnies.
Damals übrigens vor 22.000 Zuschauern.
Was für eine geile Zeit damals!
Meister in der Saison 1991/1992 wurde übrigens... der VfB Stuttgart!
Punktgleich mit dem BVB, gegen den wir das letzte Saisonspiel zu Hause (eigentlich war es ein Auswärtsspiel) verloren haben. Als Entschädigung gab es dann aber vorher ein Playmate vor unserer Kurve (die Älteren werden sich dran erinnern...) 😁

Statistik MSV vs. VfB (02.08.1991)

Manchmal gibt es Zufälle, die gibt es gar nicht.
Sehe gerade, dass unser Saisoneröffnungsspiel gegen den VfB II auf den Tag genau exakt 34 Jahre nach dem Saisoneröffnungsspiel nach dem Aufstieg in Liga 1 gegen den großen VfB stattfindet.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Als Holden und ich beschlossen haben, die gute Tradition "Okapi und Holden beim Weinfest Duisburg" auch in diesem Jahr fortzuführen (hätte ich NIE gedacht aus der Weingegend Württemberg einmal gezielt zum WEINFEST :verzweifelt: in DUISBURG :verzweifelt: zu fahren), war es dann das berühmte "I-Tüpfele", das das Eröffnungsspiel ausgerechnet gegen den VfB stattfindet :happy: Besser kann man das touristische Programm ja nicht zusammenstellen.

Ich hoffe, der Nachwuchs aus meiner Region leistet nicht so viel Gegenwehr wie ich befürchte. Zwar fehlen in der Tat einige wirklich hochbegabte Jungs aufgrund des Trainingslagers der Ersten aber die Nachrücker aus der Jugend sind auch nicht gerade am Ufer des Nudelsuppensees gefunden worden. Ich sage nur "Youth League CL" und "Halbfinale DM der A-Jugend", plus diverse Vertreter in allen möglichen U-Truppen, die jetzt auch in den jeweiligen Herrentruppen auftauchen. Nachteilig ist dagegen, dass irgendwelche Abstellungen aus dem Dunstkreis der Ersten (Diehl, Jovanovic, Hendriks, Nartey, Stergiou usw.) wegen des Trainingslagers ganz sicher nicht vorgenommen werden.

Mein Tip: 2:0 MSV :dafuer:

Wie dem auch sei, ich freue mich sehr, dass in diesem Spiel zusammenkommt, was in mir schon lange zusammen ist. NOCH schöner wäre natürlich ein solcher Saisonauftakt in der 1. Bundesliga. Und wer weiß........................

PS: Zum Weinfest: Kleiner Tip, die Felsengartenkellerei Besigheim ist mit am Start. Grundsolide mit Tendenz zu wirklich Besonderem. Mit Sorten, die die vielzähligen Nachbarn von Mosel, Ahr und Rheinhessen nicht haben. Ist durchaus ein "Viertele" wert :wein:

Zuletzt bearbeitet:
...
PS: Zum Weinfest: Kleiner Tip, die Felsengartenkellerei Besigheim ist mit am Start. Grundsolide mit Tendenz zu wirklich Besonderem. Mit Sorten, die die vielzähligen Nachbarn von Mosel, Ahr und Rheinhessen nicht haben. Ist durchaus ein "Viertele" wert :wein:
Lieber Okapi,
die Anderen haben die Sorten nicht weil dort der Wein aus TRAUBEN gemacht wird 😁🍷
Verstehe die Euphorie nicht zu 100 Prozent, glaube aber an das Momentum für den Spielverein. Ein im Zustandekommen eher glückliches 1:0 durch einen hineingemurmelten Standard...egal, bringt auch 3 Punkte ⚽⚽⚽!

Das könnte die Startaufstellung am Samstag sein.... (ggf. nahe dran)
Christian Viet könnte erkältungsbedingt ggf. den Ligastart verpassen...

Würde ich stand jetzt genau so aufstellen und würde mich stark wundern wenn es anders kommt. Viet wenn 100% fit vielleicht für Meuer aber sonst wäre das meine aktuelle Wunschelf. Meuer hat sich den Einsatz aber mMn verdient,genauso wie Bookjans und alle anderen

Das könnte die Startaufstellung am Samstag sein.... (ggf. nahe dran)
Christian Viet könnte erkältungsbedingt ggf. den Ligastart verpassen...

Das ist wirklich die aktuelle Top-Elf.

Viet ggf. rein, aber für wen?

Meuer gefällt mir wegen seiner teils unorthodoxen Spielweise. Zudem knipst er relativ konstant.

Bookjans ist von der gesamten Anlage einer meiner Lieblingsspieler (ist nicht umsonst auf meinem Trikot).

Ist Viet wirklich DAS Update den beiden gegenüber? Von der Erfahrung her auf jeden Fall, aber ist die aktuelle Leistung auch entsprechend?

Schwierig.. im MF sind wir wirklich breit und nahezu gleichwertig aufgestellt. Gibt Schlimmeres!! 😃

Brust raus & Streifen präsentieren 💪🏼

2:0 ohne wenn und aber

1 x Hahn (Standarttor, was sonst)
1 x Sussek (wird lang geschickt auf links, zieht nach rechts, am ersten vorbei und haut das Ding in den Winkel)

🤷🏻‍♂️hört sich doch gut an
Oder?

Grüße aus Bayern 🙋🏻‍♂️

Die Vorbereitung der Stuttgarter scheint aber sehr ernüchternd zu sein. Aus 5 Testspielen konnte man nur das 1. gegen einen Oberligisten gewinnen. Daraufhin folgte ein Unentschieden und 3 weitere Niederlagen (unter anderem ein 1:5 gegen den Regionalligisten Freiberg)

Die ,,Stars“ der Stuttgarter || sind jedenfalls nicht mit ins Trainingslager gefahren, dafür aber die Profis der 1. Nartey, Diehl, Stergiou, Drljaca und Al-Dakhil. Alle wurden letztes Jahr auch in der 2. eingesetzt. Chase hingegen scheint nicht mit ins Trainingslager gefahren zu sein. Hier war aber auch ein Abgang noch Thema.

Jedenfalls treffen wir zu einem sehr günstigen Zeitpunkt auf die 2.Vertretung und sehe uns in der Favoritenrolle. Bis auf Viet scheint auch keiner der 1.Elf angeschlagen zu sein.
Bin gespannt, wie das Mittelfeld aussehen wird, da Offensive und Defensive klar sein sollte.
Tippe auf Bookjans, Tugbenyo und Bulic.
Sehe aber auch gute Chancen bei Noß und Meuer

EIn gelungener Start wäre sehr wichtig und im Heimspiel muss das Ziel der Sieg sein. Doch wie selbstbewusst sind Team und Trainer? Oft starten Neulinge mit Euphorie in die höhere Liga. Hirsch ist nicht mehr in der Zwangssituation nur auf Punkte zu gucken, da jetzt auch Plätze 2 bis 15 reichen würden. Die Defensive war in Liga 4 top und ist jetzt sogar gestärkt, die Offensive macht noch Sorgen, da ich mit Grauen an die letzte Drittligasaison erinnere.
Doch jetzt ist von Bitter bis Sussek fast jeder Feldspieler in der Lage das Tor zu treffen und so können wir den fehlenden Goalgetter vielleicht kompensiren.

Für meinen Geschmack ist noch viel Luft nach oben, um die Fans richtig heiß zu machen, damit das Stadion auch richtig voll wird. Wo bleibt der emotionale Teaser für das Spiel? Auch zum Busempfang müsste meiner Meinung nach noch mal überall drüber informiert werden. Wenn ich dazu keinen Link von Reviersport zugeschickt bekommen hätte, hätte ich davon möglicherweise auch noch nichts von mitbekommen.

Für meinen Geschmack ist noch viel Luft nach oben, um die Fans richtig heiß zu machen, damit das Stadion auch richtig voll wird. Wo bleibt der emotionale Teaser für das Spiel? Auch zum Busempfang müsste meiner Meinung nach noch mal überall drüber informiert werden. Wenn ich dazu keinen Link von Reviersport zugeschickt bekommen hätte, hätte ich davon möglicherweise auch noch nichts von mitbekommen.
Wende Dich doch mal an Christian Koke, da laufen doch diese Fäden zusammen und er hat zumindest ein offenes Ohr.

Ich freue mich ebenfalls auf den Saisonstart, teile aber nicht die große Euphorie einiger.

Zweitvertretungen können unbequem zu spielen sein, am Anfang der Saison gleicht das einer Wundertüte. Von daher sind mir zum Auftakt nur 3 Punkte wichtig, egal wie.

Die Frage wird sein wie die Mannschaft auftreten wird und welche Schlüsse man ziehen kann, ob wir gut oder schlecht auf die 3. Liga vorbereitet sind? Das ist mir zumindest aktuell noch nicht wirklich klar.

MSV Duisburg vs. VfB Stuttgart als Saisoneröffnung nach einem Aufstieg, da war doch was...
Dieses Spiel gab es vor gut 30 Jahren in der Saison 1991/1992 schon mal
Dieses Szenario gab es doch sogar noch einmal, als wir 2005 aufgestiegen waren! Das Spiel damals endete 1-1 nach einem frühen Tor und dem Ausgleich von Ahanfouf. Edit: Cacau hatte für die Schwaben getroffen.
Wo bleibt der emotionale Teaser für das Spiel?
Exakt daran hatte ich gestern auch gedacht, auch zum Pushen für die Zuschauerzahl hätte ich mir wieder etwas mehr social Media Präsenz erhofft.

Ähm, Busempfang? 😅 Könntest du den Link einmal hier teilen? Nichts von mitbekommen, vermutlich geht es nicht nur mir so. Danke vorab!

Exakt daran hatte ich gestern auch gedacht, auch zum Pushen für die Zuschauerzahl hätte ich mir wieder etwas mehr social Media Präsenz erhofft.
Social Media schön und gut, vielleicht bin ich ja auch schon zu Oldschool, aber sobald mal wieder Ne Mark über ist würde ich mir echte Plakate wünschen, am liebsten den ganzen Niederrhein hoch:

Ich habe überhaupt kein Gefühl, was da an Spiel- und Kampfstärke
auf uns zukommt am Samstag. Grundsätzlich halte ich es für notwendig,
dass der Kader in der Vorbereitung etwas gelernt hat und weiß, wie es
umgesetzt werden soll. Weiterhin müssen alle Regiohelden eine Schüppe
drauf legen und die Neuverpflichtungen das halten, was man sich von ihnen
verspricht. Wenn diese paar Kleinigkeiten an Voraussetzungen erfüllt
werden, steht einem deutlichen Auftaktsieg überhaupt nichts im Weg.

Moin aus HH,

endlich, endlich geht es wieder los. Nicht zuletzt die EM der Frauen hat wieder Lust auf mehr gemacht...

Tippe auf einen 2:1 Sieg unserer Zebras.

NUR DER MSV!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben