Alles vor dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (29. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 149 69.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 34 15.9%
  • Sieg Viktoria Köln

Stimmen: 31 14.5%

• Umfrageteilnehmer
    214
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah Pawel, Du machst ja ganz schön Stress ;-)
Das eine Spiel abgepfiffen, und schon geht es weiter...
Hoffe Aziz fällt nicht länger raus, aber Ademi konnte sich ja zum Glück heute schon gut einspielen.
Ein Sieg wäre ein verdammt wichtiger Schritt zum Klassenerhalt, vor allem, weil Berlin jetzt stark abbaut, und die hoffentlich noch weiter abgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Super-wichtiges Spiel am Samstag. Mit einem Sieg ziehen wir Viktoria wieder runter und schieben uns dadurch sicher auch ein stückweit von unten weg. Könnte für die kommenden Wochen riesige Motivation sein. Ich habe auf jeden Fall wieder ein deutlich besseres Gefühl und freue mich aufs Spiel.

Bitte zwei komplette Halbzeiten inkl. möglicher Nachspielzeiten Vollgas geben. Einen Sieg könnten wir im Abstiegskampf und gerade in diesem Spiel sehr gut gebrauchen.

Ich habe mir wieder zwei Karten(+x) besorgt und was im Fan-Shop Online.
Jetzt seid ihr dran Zebras, Heimsieg.
Nach gestern, Sieg und Weiterkommen, ich habe ein gutes Gefühl.
Heimsieg.

Der nächste „Angstgegner“ des MSV :panik3:
Die letzten 4 Spiele gegen die Viktoria waren alle Grütze….wird Zeit für eine Trendwende! Mit HS haben wir jetzt den 3.Trainer, der sich endlich mal einen vernünftigen Matchplan gegen die Kölner ausdenken darf. Leo Weinkaufs Bock, Lieberknechts letztes Spiel, leichte Gegentore im Hinspiel…viele Geschichten, die ich am Samstag nicht nochmal sehen möchte!

Wieder mal vielen Dank an @Pawel , das NRP Spiel rum da geht es Schlag augf Schlag weiter.

Viktoria Köln wieder mal ein Angstgegner , haben wir die letzten Jahre selten gut ausgesehen allerdings gilt wieder das wir dieses Spiel gewinnen müssen!
Es ist unten verdammt eng und gerade gegen die direkten Konkurrenten muss man gewinnen , völlig egal wie!
Mal sehen ob Azizs länger ausfällt oder nicht und ich hoffe das H.S nicht wieder wild alles durcheinander wirft bei der Aufstellung.
Wir müssen endlich konstanz ins Team und dann auch in unsere Leistung bringen.

Schwierig wie immer in den letzten Wochen eine adäquate Aufstellung zu finden, die Schmidt ja meistens sowieso wieder "umrotiert", Gründe sind ja zahlreich. Das wird Samstag eines dieser berüchtigten "Musst du gewinnen"-Spiele um einen direkten Konkurrenten im
Abstiegskampf auf Abstand zu halten. Ich hab es gestern im "Alles nach Velbert" Thread geschrieben, Bakir hat sich ne Chance verdient. Ich würde den Jung gerne als 10er hinter Torhan sehen, könnte mir vorstellen, dass die Kombo Stoppel - Bakir - Yeboah für Wirbel sorgen könnte. Tipp spare ich mir, kommt eh wieder alles anders ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Gedankenspiel... Wie wäre es mit Alaa auf der 8?
Ich finde die Doppel-8 aus Knoll und Stierlin immer noch sehr... uninspieriend.

Knoll ist einfach noch nicht auf Level und Pusch gurkt im Moment einfach sehr rum.
Stierlin daneben als klassichen 6er, so wie man es mit Jander gemacht hat.

Könnte mir vorstellen, dass das eine Position sein könnte die ihm liegt. Er hat als Linker Schinenspieler durchaus gezeigt, dass er nach hinten arbeitet.

Wäre schön wenn wir mal wieder ein Spiel gegen Viktoria Köln gewinnen könnten....einer dieser neuen Angstgegner in dieser Scheißliga. Die letzten 4 Spiele haben wir alle gegen Köln verloren, die letzten 3 sogar mit minimum 3 Gegentoren. Dran glauben kann ich leider nicht.
Und wir sprechen hier von Viktoria Köln...aber wir sind halt nicht mehr viel.
Traurig, aber wahr.

Ein Sieg für die Zebras wäre nicht verkehrt, es muss ja nicht gleich ein 5:1 sein. Spaß beiseite, aber bei 3 Punkten für uns und entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz haben wir die Möglichkeit den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern, soll heißen, es wäre echt genial wenn wir die Domstädter mit leeren Händen gen Heimat zurückschicken!

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es eigentlich in sachen corona aus ab morgen gelten doch neue regeln auf der msv seite steht aber immer noch 2g plus
2G+ gilt wohl auch weiterhin, so wie ich das verstehe. 3G gilt demnach nur bei maximal 1.000 Zuschauern.

Was aber möglich ist: 75% Auslastung, was bei uns 22.500 Zuschauer wären. Die Frage ist, ob die Regelung mit den Stehplätzen immer noch gilt, dass diese nur öffnen dürfen, wenn man die Kapazität nicht mit Sitzplätzen erfüllen kann. Aus meiner Sicht sind demnach Stehplätze auch bei uns wieder möglich, da wir keine 22.500 Sitzplätze haben mit genug Abstand.

Es wird Zeit, dass die Verhältnisse wieder gerade gerückt werden. Angst vor Viktoria Köln? Mensch, wo sind wir gelandet!
Jetzt müssen die Weichen auf Besserung gestellt werden, besonders wenn man bedenkt, dass wir wegen den ÜÜÜ-Eiern noch
Punkte verlieren können und der DFB am Ende der Saison oft gerne Entscheidungen aus dem Hut zieht, die mit den
Begegnungen auf dem grünen Rasen wenig zu tun haben.
Bitte am Samstag volle Pulle, alles raushauen was drin ist und wenn nötig mit einem auch ganz dreckigen Sieg nach Hause gehen.
Es kommen keine "schwächeren" Gegner mehr, gegen jeden müssen wir beißen mit Zähnen und Klauen!

Ich betrachte mal die nächsten drei Spiele sieht von der Papierform sehr gut aus. Ich denke alles Gegner auf Augenhöhe sprich Mittelmaß der Liga.
Ich gehe im Spiel gegen Meppen wenn Stoppelkamp da noch mitspielen kann von drei sicheren Punkten aus.
Dann sind da ja noch die beiden Heimspiele... Warum sollte man gegen die Viktoria aus Köln nicht gewinnen trotz unserer desolaten Abwehr .
Eigentlich ist egal wer in der Abwehr spielt da kommt eh nur Mist heraus. Auch wenn Bouhaddouz fehlt..Ja und man muss mit Ademi halt anders spielen.
Fußball halt ! Also nicht Karo einfach Langholz noch vorne und der Wandspieler lässt prallen oder läuft sich nen Wolf...

Mindestens 6 punkte oder mehr Punkte sind in den nächsten drei Spielen drin.

und Trainer wenn da wieder am Anfang Totalausfälle auf dem Platz stehen sofort runter damit ! Möglicherweise hätte man bei schnellerer Reaktion sogar in Braunschweig gepunktet.

Pawel wie immer Spitze - total motivierend - Danke ....

Ein Sieg gegen die Kölner Viktoria muss her - egal wie. Mein Tipp: ein klares 2:0 für uns.

Hinten dicht, ohne individuelle Böcke und vorne trifft Stoppel und dazu endlich unser "Abwehr- Aufreißer" Yeboah. Der Junge hätte das so verdient.

Köln hatte nach dem Sieg gegen uns in der Hinrunde einen kurzen Lauf, das reichte schon um jetzt 4 Punkte vor uns zu liegen. Allerdings haben sie in den letzten 6 Spielen auch nur einen Sieg geholt, gegen Saarbrücken (wir in der gleichen Phase 3 Siege). Wir müssen hier 3 Punkte behalten um zum einen den Abstand nach unten zu vergrößern und (gilt auch für Zwickau) um in Schlagdistanz zu den sicheren Plätzen im unteren Mittelfeld zu bleiben. Ansonsten hauen die uns ab und können den Rest der Saison entspannt zuschauen.

Egal wer spielt, ich würde Stierlin auf die 6 stellen wenn er fit ist. Unser Mittelfeld gewinnt keinen Zweikampf in der Luft, steckt nicht nach vorne durch oder initiiert Offensiven, hilft nicht auf den Außen oder in der Vorverteidigung für unsere Innenverteidiger (die Gegener stehen jedes mal mit 3-4 Bällen vor unserer IV), verliert im Aufbau die Bälle und wird von defensiveren Gegner eh hoch und weit überspielt. Von Spiel dirigieren/lenken will ich schon gar nicht reden. DANN will ich wenigstens einen Kämpfer und Dauerläufer sehen.

wie sieht es eigentlich in sachen corona aus ab morgen gelten doch neue regeln auf der msv seite steht aber immer noch 2g plus
Alles beim Alten . Nur bei Protesten (bei allem Respekt) gegen Russland fallen alle Regeln wie Abstände , Maskenpflicht usw. weg . Dort wird auch von Einsätzen von Team Green abgesehen .
Also Stadionbesuch weitehin nur bei 2Gplus .
Hoffe das es aber mal locker 8000 verrückte den Weg ins Stadion finden bei dem geilen Wetter

Hoffe auf Sieg, mal wieder ein wichtiges Spiel.
Wäre schön wenn man kontinuierlich punktet, die wichtigen Spiele gegen direkte Konkurrenten weiter gewinnt und sich so schnell wie möglich da unten absetzt, am besten schon mit einem weiteren Schritt am Samstag. Die letzten ein, zwei Saisonsspiele ohne Abstiegsangst zu schauen wäre schon entspannter...

Alles beim Alten . Nur bei Protesten (bei allem Respekt) gegen Russland fallen alle Regeln wie Abstände , Maskenpflicht usw. weg . Dort wird auch von Einsätzen von Team Green abgesehen .
Hoffe das es aber mal locker 8000 verrückte den Weg ins Stadion finden bei dem geilen Wetter
Das hast Du schön vor einem Satz zum MSV untergebracht.

Nach insgesamt 4 satten Niederlagen (darunter die ganz bittere Niederlage in Köln vorletztes Jahr) hintereinander gegen die Viktoria, wird es endlich wieder Zeit für einen Dreier für uns.

Durch einen Sieg wären wir 2 Punkte an der Viktoria dran und sitzen denen im Nacken. Noch mehr Motivation kann es aus meiner Sicht nicht geben und ich wünsche mir, dass wir diese Saison die Viktoria noch einholen. Denn das wär für mich gleichbedeutend der Klassenerhalt.

Mit den eigenen Fans im Rücken diesen unsympathischen Gegner ohne Punkte nach Hause schicken. Dabei kann es für meinen Geschmack auf den Rängen aller „Cologne Cologne die Scheixxe vom Dom“ etwas lebhafter werden.

Wie war das noch in der Vergangenheit ? Alles tippt auf einen Sieg und……..wir verlieren. Alles hofft und bangt um einen Sieg und ……..wir gewinnen. Gegen Köln hoffe und bange ich um einen Sieg……schauen wir mal und bezogen auf die aktuell gelaufenen Spiele im DFB Pokal, Schluss ist erst wenn der Schiri abpfeift!

Wenn man geboostert ist, braucht man keinen Test oder?

Wird am Samstag eeendlich meinen ersten Wohnzimmer-Besuch im Jahre 2022 geben.
Komme über Dillenburg, Siegen und Köln ausnahmsweise mal mit der Bahn.
Wird denke ich ein umkämpftes Match, welches wir mit dem nötigen Spielglück aber gewinnen werden.
2:0 für Weiss-Blau durch Tore von Torhan (Ademi) und Alaa Bakir
NUR DER MSV!!!!

Ich tippe nicht auf Sieg (um zu gewinnen, sch...... Aberglaube)!
Köln ist auf den absteigenden Ast und wir krabbeln in die andere Richtung.
Unser Sturm schießt 1 Tor mehr als unsere Abwehr versemmelt.

Es wird Zeit das wir die letzten Niederlagen gegen die "kleinen" Kölner vergessen machen.
Ich denke aufgrund unserer "Defensivstärke":verzweifelt: müssen wir vorne wohl min. 3 Buden machen um zu gewinnen.
Kann klappen, muß aber nicht.
Das wird en mega schweres Ding, da auch die Ölner alles reinhauen werden um da unten raus zu kommen.
Aber so ist es nunmal, den Kampf müssen wir annehmen.
Ich hoffe auf eine gute Kulisse mit Bock auf Stimmung.

Bakalorz und auch Bretschneider waren beide nach Braunschweig angeschlagen. Weiß da jemand genaueres? Gut, dass Steurer wieder da ist. Dann kann Gembalies wieder auf die Bank. Frey dann wohl wieder hinten in der IV. Stierlin und Knoll dann davor?

Jetzt muss Torhan wieder treffen :eusa_pray:

Wann darf ich denn wieder auf meinen Stehplatz...?
Gute Frage!

In Köln dürfen wieder 37.500 rein, Osnabrück darf voll auslasten...
Edit: auch der SV Meppen kann sein Stadion im Heimspiel gegen uns wieder voll auslasten.

Was geht mir dieses uneinheitliche Hin und Her auf den Sack!

Morgen muss bei herrlichem Wetter und in diesem wichtigen Spiel aber egal ob Stehplatz oder nicht die Wedau brummen!

Also alle Magenta-Couchpotatoes und warum-auch-immer-Stadionverweigerer ab ins Stadion!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben