Bei allem Respekt vor der Regionalliga West und der Mammutsaufgabe, die diese Saison zweifellos war - ganz ehrlich: Bei manchem Kick fehlte mir einfach die Wettkampfsernsthaftigkeit. Es waren Pflichtsiege gegen Gegner, bei denen man schon vorher wusste, wie’s läuft. Nennt mich ruhig hochnäsig. ;-)
Aber jetzt? Jetzt kribbelt’s wieder. Und das nicht erst seit gestern. Dieses ganz besondere Gefühl ist endlich zurück - dieses Feuer bis in die Haarspitzen. Das letzte Mal hatte ich das ansatzweise vielleicht gegen Bielefeld in der vergangenen Saison. (Vielleicht noch gegen RWO im Heimspiel) Doch diesmal ist alles anders: Der Aufstieg ist geschafft, die Euphorie greifbar. Und dann im Finale - zuhause - gegen die absolute Pest. Mehr Dramatik geht nicht.
Ich ertappe mich täglich dabei, wie ich mir ausmale, was dieser Sieg freisetzen würde. Welche Energie, welche Bilder, welche Geschichte. Die Meisterschaft war zuletzt fast schon eine Formsache - und trotzdem haben wir gefeiert wie wild. Aber jetzt noch der Pokal? Im eigenen Stadion?
Ich will das. Ich will das so sehr erleben. Das wäre der krönende Abschluss. Der Moment, über den wir in Jahren noch reden. Macht es wahr, Männer!