Alles vor dem NRP Finale gegen RW Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun erwischt es also nach über zehn Jahren in diesem/unserem Portal auch mich, nachdem ich mal hier und da anderen Zebras helfen konnte (z.B. "since"). Bin auf der Suche nach einer Sitzplatzkarte für das Spiel. Würde mich daher sehr über Angebote per PN freuen. Übergabe vorm Stadion, auch gerne zwischen DN und DU.

Wenn/falls es hilft: Mitglied seit 2013, acht Jahre DK in Block 8, drei Jahre in Block 14.

Zuletzt bearbeitet:
Werden vorm Spiel eigentlich schon irgendwelche Spieler von uns offiziell verabschiedet?

Ich meine vor x Jahren beim NRP-Finale in Essen hat Essen das Heimspiel auf neutralem Boden dafür genutzt ein paar Spieler zu verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir, kann auf Grund einer Krankheit seiner Frau, seine Hochzeitsreise nicht antreten und kann somit doch am Samstag ins Stadion, also falls irgendwer, irgendwo noch eine Karte übrig hat, bitte gerne bei mir melden

Beim Büsch in Friedrichsfeld gabs den am Freitag (oh Wunder) noch nicht und die Verkäuferin sagte mir, sie würden die auch nicht bekommen, "nur in Duisburg". Ich bin gespannt...
Falls es dort heute immer noch keine gibt, liegt es an der falschen Rheinseite.
Hier am äußersten nördlichen Rheinberger Außenposten heißt es „Amis und Köpi gut“!

Bei allem Respekt vor der Regionalliga West und der Mammutsaufgabe, die diese Saison zweifellos war - ganz ehrlich: Bei manchem Kick fehlte mir einfach die Wettkampfsernsthaftigkeit. Es waren Pflichtsiege gegen Gegner, bei denen man schon vorher wusste, wie’s läuft. Nennt mich ruhig hochnäsig. ;-)

Aber jetzt? Jetzt kribbelt’s wieder. Und das nicht erst seit gestern. Dieses ganz besondere Gefühl ist endlich zurück - dieses Feuer bis in die Haarspitzen. Das letzte Mal hatte ich das ansatzweise vielleicht gegen Bielefeld in der vergangenen Saison. (Vielleicht noch gegen RWO im Heimspiel) Doch diesmal ist alles anders: Der Aufstieg ist geschafft, die Euphorie greifbar. Und dann im Finale - zuhause - gegen die absolute Pest. Mehr Dramatik geht nicht.

Ich ertappe mich täglich dabei, wie ich mir ausmale, was dieser Sieg freisetzen würde. Welche Energie, welche Bilder, welche Geschichte. Die Meisterschaft war zuletzt fast schon eine Formsache - und trotzdem haben wir gefeiert wie wild. Aber jetzt noch der Pokal? Im eigenen Stadion?

Ich will das. Ich will das so sehr erleben. Das wäre der krönende Abschluss. Der Moment, über den wir in Jahren noch reden. Macht es wahr, Männer!

Bei allem Respekt vor der Regionalliga West und der Mammutsaufgabe, die diese Saison zweifellos war - ganz ehrlich: Bei manchem Kick fehlte mir einfach die Wettkampfsernsthaftigkeit. Es waren Pflichtsiege gegen Gegner, bei denen man schon vorher wusste, wie’s läuft. Nennt mich ruhig hochnäsig. ;-)

Aber jetzt? Jetzt kribbelt’s wieder. Und das nicht erst seit gestern. Dieses ganz besondere Gefühl ist endlich zurück - dieses Feuer bis in die Haarspitzen. Das letzte Mal hatte ich das ansatzweise vielleicht gegen Bielefeld in der vergangenen Saison. (Vielleicht noch gegen RWO im Heimspiel) Doch diesmal ist alles anders: Der Aufstieg ist geschafft, die Euphorie greifbar. Und dann im Finale - zuhause - gegen die absolute Pest. Mehr Dramatik geht nicht.

Ich ertappe mich täglich dabei, wie ich mir ausmale, was dieser Sieg freisetzen würde. Welche Energie, welche Bilder, welche Geschichte. Die Meisterschaft war zuletzt fast schon eine Formsache - und trotzdem haben wir gefeiert wie wild. Aber jetzt noch der Pokal? Im eigenen Stadion?

Ich will das. Ich will das so sehr erleben. Das wäre der krönende Abschluss. Der Moment, über den wir in Jahren noch reden. Macht es wahr, Männer!
Ich muss auch zugeben, dass ich diese Saison und deren Gegner als Pflichtaufgabe wahrgenommen habe.
Auch in Lotte stand ich mal wieder mit der Erwartung wie hoch wir gewinnen werden und nicht ob.

Aber jetzt - jetzt ist erst Montag und ich bin unruhig. Ich will das es los geht und sehen das unser Spielverein und die Truppe, die dann doch irgendwie das unmögliche möglich gemacht hat mit dem direkten Wiederaufstieg sich nun selber mit dem NRP Pokal krönt. Oder nochmal krönt.

15:47 die Zeit will einfach heute nicht umgehen.

Muss man ja auch mal Lob aussprechen, wenn es angebracht ist
Schöne Aktion von Essen, würde ich mir auch mal wieder wünschen.

"Schöne Aktion"? Lob?
Wofür? Für ne Selbstverständlichkeit?!
Wer wirklich Respekt gegenüber anderen Menschen hat, redet nicht darüber, sondern lebt/zeigt ihn. Jeden Tag.
Und plakatiert seine "Haltung" nicht monstranzmäßig auf ein T-Shirt/Trikot, bloß weil für vergleichsweise lächerliche 90 + x Minuten 27.000 Menschen und eine bundesweite Medienpräsenz bei einem Fußballspiel zugegen sind.
Wenn schon, dann hätte da - aus aktuellem Anlass, oder irre ich mich da? - auch noch der Zusatz stehen müssen: "...und antisexistisch".
Okay, spätestens dann allerdings hätte diese ganze Show ein offensichtliches Glaubwürdigkeitsproblem ausgelöst und diese Aktion als das entlarvt, was sie in Wahrheit ist: Billigster Populismus.
Ich sehe schon kommen, dass auf jeden Fall die Funke-Medien nun die Mär von der ach so toleranten, rot-weissen Weltoffenheit in die Köpfe propagieren wird.
Hier im Portal hat es jedenfalls schon mal funktioniert.

Moin aus HH,
könnte mir folgenden Spielverlauf vorstellen (und wäre auch sehr zufrieden damit):

Wir fangen uns in der 1. Hz irgendsoeine blöde Kirsche ein, nach ner Ecke oder nach nem (natürlich unberechtigten) Freistoß.
Wichtig: Zum Halbzeitpfiff keine Pfiffe von der Tribüne, sondern Anfeuerung pur.

In der 2. Hz dann eine Halbzeit, wie wir sie in dieser Saison mehrmals gesehen haben: Offensive pur. Galligkeit. Wille. Erfolg.

Endergebnis: 3:1

Wir sehen uns in unserer Arena!!!

NUR DER MSV!!!

"Schöne Aktion"? Lob?
Wofür? Für ne Selbstverständlichkeit?!
Wer wirklich Respekt gegenüber anderen Menschen hat, redet nicht darüber, sondern lebt/zeigt ihn. Jeden Tag.
Und plakatiert seine "Haltung" nicht monstranzmäßig auf ein T-Shirt/Trikot, bloß weil für vergleichsweise lächerliche 90 + x Minuten 27.000 Menschen und eine bundesweite Medienpräsenz bei einem Fußballspiel zugegen sind.
Wenn schon, dann hätte da - aus aktuellem Anlass, oder irre ich mich da? - auch noch der Zusatz stehen müssen: "...und antisexistisch".
Okay, spätestens dann allerdings hätte diese ganze Show ein offensichtliches Glaubwürdigkeitsproblem ausgelöst und diese Aktion als das entlarvt, was sie in Wahrheit ist: Billigster Populismus.
Ich sehe schon kommen, dass auf jeden Fall die Funke-Medien nun die Mär von der ach so toleranten, rot-weissen Weltoffenheit in die Köpfe propagieren wird.
Hier im Portal hat es jedenfalls schon mal funktioniert.

Image polieren auf großer Bühne... Der PR Berater hat seinen Job gemacht.

Tachchen

Habe eine ( 1 ) Karte über! Block H Stehplatz, für den Normalpreis von 16.00 EUR.
Ich verkaufe nur an MSV Anhänger, die mir beweisen können, wie auch immer das sie es sind!!!
Und glaubt mir, ich rieche Exxener :haue:
Übergabe entweder Samstag am FC Taxi, oder bei mir zuhause diese Woche!
PN an mich

IST WEG DIE KARTE

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend in die Runde,

ich suche leider auch noch vergeblich einen Steher für Samstag, Mitgliedschaft kann ich gerne nachweisen.
Ich würde mich extrem freuen, wenn jemand noch einen übrig hat.
LG Zebras

Schaffst Du schon. Bei mir steht am Freitag erstmal der eigene Geburtstag an 😁
Der muss zunächst überstanden werden ✌️🤍💙
Ich bin Donnerstag dran und hätte den altersbedingt vergessen, wenn nicht zwei Tage später das Spiel wäre. In welchem Radius sollen wir Dich Samstagmorgen denn in den Gebüschen und Einfahrten suchen? Der Fanmarsch könnte in dem Bereich etwas gesplittet werden.

Tschuldige die Frage, komme nicht direkt aus Duisburg und muss ein bisschen meine Anreise planen
Nee, um Gottes Willen. So war das nicht gemeint. Ich hatte auch schon die Frage gestellt, wann denn genau losgelaufen werden soll, aber noch keine Antwort erhalten.

Bin deswegen tatsächlich genauso interessiert wie Du! 😉

Falls ihr über den Kalkweg fahrt, guckt doch mal dass uns keiner die Stoffe abreißt...
Wäre ja schade :o
Sorry, für die schlechte Bildqualität 😊

Anhänge

• IMG-20250520-WA0022_copy_712x1267.jpg
    IMG-20250520-WA0022_copy_712x1267.jpg
    346.3 KB · Aufrufe: 737
  • Screenshot_20250520_220555_Gallery_copy_356x792.jpg
    Screenshot_20250520_220555_Gallery_copy_356x792.jpg
    26 KB · Aufrufe: 732
Nun erwischt es also nach über zehn Jahren in diesem/unserem Portal auch mich, nachdem ich mal hier und da anderen Zebras helfen konnte (z.B. "since"). Bin auf der Suche nach einer Sitzplatzkarte für das Spiel. Würde mich daher sehr über Angebote per PN freuen. Übergabe vorm Stadion, auch gerne zwischen DN und DU.
Habe mittlerweile eine Karte (@Jonas, vielen Dank nochmals. Bis Samstag zur Übergabe am Stadion).

Möchte auch auf diesem Wege den anderen Zebras erneut recht herzlich für ihre Angebote danken - richtig starke Sache.

So lasset das Spiel am Samstag beginnen.
Für mich stehen die Chancen aufgrund des Heimsvorteils bei 51:49 für uns.
Auf Reviersport wird bereits versucht Unsicherheit in unsere Mannschaft zu bringen aufgrund der neuen Kaderplanung für die neue Saison. :schwein1:
Ich hoffe auf einen 3:2 Heimsieg mit dem Siegtor duch Fakhro in der 81. Minute. :jokes20:

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundschule am Stadtpark in Meiderich hat grade kurzfristig das Sportfest für morgen abgesagt, weil der MSV kurfristig ein nicht öffentliches Training abhält. Frag mich wer da gepennt hat und warum man das Training nicht nachmittags abhalten kann 👀
Mein Sohn ist jedenfalls nicht so begeistert davon das morgen normaler Unterricht stattfindet 😂
Naja, wenn es am Samstag einen Sieg gibt kann ich ihm ja sagen, dass er für die gute Sache im Unterricht saß 🤣
Screenshot 2025-05-21 163535.png

Die Grundschule am Stadtpark in Meiderich hat grade kurzfristig das Sportfest für morgen abgesagt, weil der MSV kurfristig ein nicht öffentliches Training abhält. Frag mich wer da gepennt hat und warum man das Training nicht nachmittags abhalten kann 👀
Mein Sohn ist jedenfalls nicht so begeistert davon das morgen normaler Unterricht stattfindet 😂
Naja, wenn es am Samstag einen Sieg gibt kann ich ihm ja sagen, dass er für die gute Sache im Unterricht saß 🤣
Anhang anzeigen 51882

Tja, da müssen die Muttis den ganzen Kuchen zu Hause verputzen... die Mutti Chats glühen bestimmt schon... "********, ich hab 10 Bleche Muffins mit mit flüssigem Schokokern gebacken, alles für'n Arsch 👹" 🤣

§2814 Absatz 19072 der Duisburger Fussball Fibel: Jeder in Duisburg muss sein Opfer bringen zum Wohle des Meidericher Spielvereins!

Habe leider ein Ticket fürs Spiel abzugeben :

Block 5 Reihe 18.

Ticket geht zum normalen Preis weg. Bei Interesse Pn.

Karte ist weg!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal was in eigener Sache , Ich benötige EINE Karte gegen rwe , egal ob Stehplatz , Sitz oder VIP…..
Hatte anfangs 4 Karten als Dauerkarten Inhaber und Mitglied ! Wirklich längere Geschichte !
Bitte PN , diese Karte ist NUR für mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben