Alles vor dem NRP Finale gegen RW Essen

Wer gewinnt den NRP am Samstag?

• MSV

Stimmen: 306 87.9%
  • RW Essen

Stimmen: 42 12.1%

• Umfrageteilnehmer
    348
... Wäre auch noch ne schöne Aktion von uns ,jeder hängt jetzt was auf im Fenster oder Balkon. So richtig sichtbar werden in der Stadt.
Siehe "Die ganze Stadt im vollen Lauf"

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Video der Realschule. Da werden die Kids noch richtig geformt und Abweichler beim Direktor geheilt. ;)

Es ist wahrscheinlich vergeblich, aber ich könnte kurzfristig doch am Samstag dabei sein. Hat noch wer zufällig eine Karte für Block H übrig?

Einfach toll zu sehen das die Kids da wirklich uneingeschränkt in Zebrastreifen unterwegs sind. In der heutigen Zeit ist es ja allgemein eher „cool“ und „angesagt“ in Al-Nassr, PSG oder Real Madrid Trikots rumzulaufen. Klasse das man es momentan an allen Ecken und Enden schafft den MSV für alle Generationen sichtbarer zu machen und damit dem „Überlaufen“ zu den anderen Klubs im näheren Umfeld ein wenig Einhalt zu gebieten! Genau in diesem Alter formt sich doch langsam das Bewusstsein für den Herzensverein.

Die Stadt Duisburg lebt seinen MSV! 🤍💙

Zufällig auf YT vorgeschlagen bekommen.
Die Karl-Lehr Realschule zeigt vor dem Finale auch Streifen für den MSV.

Nicht vergessen das Video zu liken.

Highlight ist die Schülerin, die das Logo der verbotenen Stadt ausmalt, angeschrien und rausgeschickt wird. Anders kommst du bei denen ja nicht ans Ziel. Ich hoffe, sie wurde mindestens der Schule verwiesen.

Es ist möglich Kindern unseren MSV schmackhaft zu machen, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass funktioniert. Auch wenn Sie trikots in anderen Farben tragen;-).
Zeigen, vorleben und dann kommt der Rest von allein. Wir sind spannender als viele andere Vereine, egal welche Liga, Europaweit. Ohne jetzt zu übertreiben.

Der Pokalsieg am Samstag ist so wichtig, auf so vielen Ebenen.

2x noch schlafen vom Europacup, dann alles geben auf der Tribüne!!!

Wer ist der Schreck vom Niederrhein...

Highlight ist die Schülerin, die das Logo der verbotenen Stadt ausmalt, angeschrien und rausgeschickt wird. Anders kommst du bei denen ja nicht ans Ziel. Ich hoffe, sie wurde mindestens der Schule verwiesen.

Ich muss hier mal aufräumen :D
Nicht das sie Samstag mit eiern beworfen wird
Die "kurze" ist natürlich seit klein auf msv Fan und das ist nicht nur eine Floskel :D

Hier zusehen nachm letztes Auswärtsspiel in Mannheim 22/23

FB_IMG_1747910522832.jpg

Hallo Zusammen :-)
Kann mit einer sagen wann Taxi am Samstag öffnet?
Danke im voraus :-)
Ich bin zu langsam :-)..... Antwort : in der Regel 3 Stunden vor Anpfiff

Danach ist Schluss an der Pfeife. Ulankiewicz, als Schiedsrichter für Rot-Weiß Oberhausen im Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken gemeldet, wird künftig als Beobachter und Coach im FVN-Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA) zum Einsatz kommen

Hmmmm

Hat hier jemand vor kurzem eine Sitzplatzkarte im Familienblock abgegeben? Die ist nach Essen gegangen 👀
Anhang anzeigen 51893
Dann will ich mal hoffen für das Viech, dass es nicht im Rot-Weißen Trikot dort auftaucht.
Sorry, aber solchen Leuten muss man die DK und Mitgliedschaft entziehen.

Wahrscheinlich hat da jemand das große Geld gewittert.

Wenn ich teilweise sehe, was in den Ticketbörsen bei FB für Leute nachfragen. Der Großteil hat mit dem MSV mal so gar nichts an der Mütze. Entweder sind das Hafenkinder oder welche, die sich bereichern wollen, kannste mir erzählen was du willst.

Ich bin ja froh, was aktuell an Euphorie für unseren MSV so abgeht und dass am Samstag mit einem Highlight die Saison abgeschlossen wird.

ABER: wenn ich so manche hier lese, werden viele mit einer (durchaus möglichen) Niederlage gegen die Hafensänger nicht gut umgehen können und das fände ich sehr schade. Klar ist es immer besser mit einem Erfolgserlebnis eine Saison abschließen zu können, aber dafür gibt es ja keine Garantie.

Ich würde mir wünschen, dass wenn wir nicht gewinnen sollten, trotzdem das Erreichte gefeiert wird und ggf. nochmal so eine Stimmung wie beim DFB-Pokalenspiel 2011 gegen S05 in Berlin entstehen würde. Das würde dem Verein und den Spielern einen zusätzlichen Push für die nächste Saison geben.

Ich bin ja froh, was aktuell an Euphorie für unseren MSV so abgeht und dass am Samstag mit einem Highlight die Saison abgeschlossen wird.

ABER: wenn ich so manche hier lese, werden viele mit einer (durchaus möglichen) Niederlage gegen die Hafensänger nicht gut umgehen können und das fände ich sehr schade. Klar ist es immer besser mit einem Erfolgserlebnis eine Saison abschließen zu können, aber dafür gibt es ja keine Garantie.

Ich würde mir wünschen, dass wenn wir nicht gewinnen sollten, trotzdem das Erreichte gefeiert wird und ggf. nochmal so eine Stimmung wie beim DFB-Pokalenspiel 2011 gegen S05 in Berlin entstehen würde. Das würde dem Verein und den Spielern einen zusätzlichen Push für die nächste Saison geben.
Ganz meine Meinung, fände es total schön wenn unsere Mannschaft alles gibt und die Fans mitnimmt. Sollte es dann nicht reichen einfach feiern miteinander, so wie trotz Abstieg bei den letzten Heimspielen in Bochum und Kiel zu sehen, Fans die ihre Mannschaften auch dann feiern wenn das Ergebnis nicht wie erwünscht ist. Also: Nur der MSVereint!

Ich muss hier mal aufräumen :D
Nicht das sie Samstag mit eiern beworfen wird
Die "kurze" ist natürlich seit klein auf msv Fan und das ist nicht nur eine Floskel :D
Naja, spätestens nach dem zig-maligen Schreiben von "Hier regiert der MSV" (mit der Bart Simpson Vorlage au dem Tisch, wie genial ist das bitte?) hätten wir sie eh gehabt. Von daher: Alles gut und Grüße an die Tochter (?).

Habe für das Spiel noch eine ermäßigte Karte in Block 13 Reihe 1 abzugeben. Normalpreis versteht sich.
Bitte nur eingefleischte und supportwillige :ausheck:.

Gutes Omen !!!

Hat uns in dieser Saison bereits 3 x zu Hause gepfiffen (H07 im NRP, Gladbach und gegen die Wuppis) und wir sind immer als Sieger vom Platz gegangen. :)
Wenn ich mich recht erinnere, hat er uns gegen Wuppertal aber auch einen relativ klaren Handelfmeter verweigert, oder? 🤔 Vom Spiel gegen Gladbach aus der Hinrunde ist mir nur noch in Erinnerung, dass er dort eine ziemlich lange Leine hatte. Mal schauen, ob das am Samstag wieder so sein wird...

Eine meiner bisher prägendsten und emotionalsten Stadionerfahrungen mit RWE war die Folgende:

8. April 2014, Stadion Essen, NRP–Halbfinale: Leider „musste“ ich in neutraler Kleidung auf der Gegentribüne, umgeben von lauter rot–weißen, sitzen. Die Stimmung in diesem Block war – Überraschung – sehr feindselig gegenüber uns Zebras.

Sportlich glich das Spiel einem Abnutzungskampf, wo der MSV (3. Liga) seiner Favoritenrolle gegen RWE (4. Liga) nicht vollends gerecht werden konnte. In der Verlängerung dann der Schock, RWE ging durch Langlitz in Führung. Zum Glück konnte Pierre de Wit mit sehenswertem Freistoß ausgleichen. Danach souveräner Sieg im 11er Schiessen vor unserer Kurve.

Auf dem Rückweg im Auto habe ich dann erstmal einen lauten Jubelschrei losgelassen. Unser Sturmduo war damals übrigens Onuegbu/Wegkamp.

Zur Aktualität:

Für Samstag wünsche ich uns natürlich nur das Allerbeste mit toller Party. Falls es anders kommen sollte, möchte ich nach Schlusspfiff dennoch das tolle Gesamtbild dieser Saison zu sehen und nicht in unverhältnismäßig große Enttäuschung geraten. Der gesamte Verein (Team, Staff, Fans, …) mitsamt aller (Sponsoring–) Aktionen hat schließlich zuletzt große Freude bereitet.

Dieses Pokalspiel ist daher in keinem Fall das Ende unserer Reise, sondern hoffentlich eine sehr schöne Erinnerung mitsamt Einzug in den DFB–Pokal.

Alles wird drauf an kommen wie unsere dieses Spiel annehmen und reingehen.
Wenn jeder für jeden kämpft und alle zusammen auf dem Rasen alles geben, dann glaube ich, wird das von den Rängen aus, auch bei einer Niederlage, honoriert werden.
Bis auf einige, die ab der 75. Min. wutentbrannt das Stadion verlassen.
Aber das werden eh nur die sein, die man halt bei solch besonderen Spielen sieht und ansonsten nicht.

Rot Weiß Essen,f.... und vergessen

Braune
Bitter Fleckstein Hahn Göckan
Egerer Bookjans
Symalla Meuer Sussek
Töpken

Die Elf wird uns den Titel holen und in den DFB Pokal schießen!

Alles wird drauf an kommen wie unsere dieses Spiel annehmen und reingehen.
Wenn jeder für jeden kämpft und alle zusammen auf dem Rasen alles geben, dann glaube ich, wird das von den Rängen aus, auch bei einer Niederlage, honoriert werden.
Bis auf einige, die ab der 75. Min. wutentbrannt das Stadion verlassen.
Aber das werden eh nur die sein, die man halt bei solch besonderen Spielen sieht und ansonsten nicht.
Ich denke den größten Kampf um 3 Punkte haben wir in Uerdingen nach unserer Führung geliefert .
(Wenn es am Ende leider auch umsonst war)
Wenn die Jungs am Samstag so ihr Herz auf dem Platz lassen werden wir gute Karten auf den Sieg haben .

Zurück
Oben