Alles vor dem NRP Halbfinale beim Wuppertaler SV (Mi 19:00)

Wer erreicht das Finale?

• MSV

Stimmen: 205 85.1%
  • Wuppertaler SV

Stimmen: 36 14.9%

• Umfrageteilnehmer
    241
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blut, Schweiß und Tränen! Echte Männer sind jetzt gefragt! Hammerharte Typen! Ne, gewinnt einfach das Spiel damit man sich das Ehre und Leidenschaft Geheule hier nicht mehr anhören muss. Saison ist eh gelaufen, DFB Pokal wäre natürlich schön. Denke mal Dotchev will das schon wiedergutmachen. Vielleicht schon Velkov wieder dabei? Ansonsten haben wir genug Qualität um Wuppertal eigentlich abzuschießen, aber konzentriert an die Sache rangehen.

Kurz und knackig: Wenn es in den letzten Jahren ein Spiel gab, das einfach gewonnen werden MUSSTE, dann dieses:

Finanziell, von der Stimmung her, von allem.

Ja, wir haben hier einen gestandenen Regionalligist, das ist also kein Selbstläufer, aber es gibt einfach so überhaupt keine Ausreden - das MUSS durchgezogen werden - und KANN.

Sehr sympathisch unser Trainer. Das er allerdings überlegen muss, ob Ademi oder Palacios in der Startelf steht, erschließt sich meinem Fussballhalbsachverstand nicht. Für mich würde, egal wie der Gegner heißt oder mit welchem System der Gegner spielt immer Palacios die erste Wahl sein...

Velkov und Fleckstein wűrd ich mir gerne zusammen mal angucken auch mit Hinblick auf die nächste Saison, hört sich in der PK so an als wäre das am realistischsten fűr morgen.

Palacios oder Ademi, da scheint Connor mal ziemlich direkt rausgefallen zu sein, richtig so.

Nach wie vor wűrde ich mich űber Ghindovean und Karweina zumindest auf der Bank freuen, beide haven schon angedeutet dass sie was drauf haben

Sehr sympathisch unser Trainer. Das er allerdings überlegen muss, ob Ademi oder Palacios in der Startelf steht, erschließt sich meinem Fussballhalbsachverstand nicht. Für mich würde, egal wie der Gegner heißt oder mit welchem System der Gegner spielt immer Palacios die erste Wahl sein...
und am Ende spielen wieder Krempicki und Tomic. Da Wuppertal wohl nicht mit fast nur Jugendspielern antreten wird, ist Tomic wohl nicht die richtige Besetzung.

und am Ende spielen wieder Krempicki und Tomic. Da Wuppertal wohl nicht mit fast nur Jugendspielern antreten wird, ist Tomic wohl nicht die richtige Besetzung.
Verstehe die Kritik an Tomic nicht. Ich hoffe er wird über außen anstelle von Mickels oder Engin spielen. Er hat die letzten Spiele deutlich bessere Leistungen als beide zusammen abgegeben.

Hört sich auf der PK mit Dotchev aber anders an….keine Zeit für Geschenke!
Könnte deine Aussage verstehen, wenn Brendieck in den Kasten soll. Aber bei Deana sehe ich keinerlei Bedenken, außerdem hat er sich die Spielzeit verdient und wird sicherlich gegen einen Regionalligisten solide Leistungen abliefern.

Verstehe die Kritik an Tomic nicht. Ich hoffe er wird über außen anstelle von Mickels oder Engin spielen. Er hat die letzten Spiele deutlich bessere Leistungen als beide zusammen abgegeben.

Das ist Deine berechtigte Meinung. Ich fand ihn gegen die Ingos erschreckend schwach, sowohl nach vorne, als auch nach hinten. Hatte mir nach den vielen positiven Kommentaren nach dem NRP Spiel gegen Uerdingen wesentlich mehr versprochen und gehofft daß er den Durchbruch doch noch schafft. In der Defensiveinstellung sehe ich ihn sogar hinter Mickels und das will schon was heißen. Wenn er hinterhergeht, dann immer zu ungestüm und auf Kosten eines Freistoßes. Und wenn dahinter auch noch Bitter spielt wird es ganz übel im Moment.

Werde nie verstehen wieso Dotchev es als Gefahr oder Risiko bezeichnet die Startelf zu verändern, nachdem genau diese Elf in Magdeburg und gegen Ingolstadt zwei absolut beschämende Halbzeiten präsentiert hat. Ich hoffe das ändert sich nächste Saison, denn so ziehst du die Motivation und Stimmung im Team massiv nach unten. Was sollen sich Spieler denken wenn ihre Kollegen sich alles erlauben dürfen und der Trainer einem nicht mal zutraut gegen einen Regionalligisten eine gute Leistung zu bringen.

Ich gebe zu, dass bei mir die Anspannung stark gesunken ist. Das große, wichtigere Ziel ist erreicht.
Für uns als gebeutelten Verein ist natürlich auch der DFB Pokal wichtig. Ich hoffe sehr, dass wir mit unserer jungen Abwehr dann bestehen.
Sicherlich haben die Wuppertaler nicht die Präzision der Ingos, das wird helfen.

Der NRP- Pokal ist ein absolutes Muss nach dieser Debakel- Saison.

Verkacken wir den, dann gibt es hier ein ähnlich starkes Blätterrauschen wie nach der Wiederverpflichtung von Gino Latrino.

Der Verbleib in Liga 3 war ein Minimalziel für diese Saison nach dem enttäuschendem Abschluss der letzten Spielzeit ohne Aufstieg in Liga 2.

Die zweite HZ gegen Ingolstadt, nach 1:0 Pausenführung, war ein miserables Zeichen an die Fan- Gemeinde, was Pavel Dotchev auch eindeutig formuliert hat.
Daraus wird er hoffentlich die notwendigen Konsequenzen ziehen.

Den Liga- Verbleib abzufeiern ist für unseren Traditionsclub wahrlich kein Meisterstück, aber es hätte um ein Haar noch viel drastischer enden können.

Der Einzug in den DFB- Pokal ist ein kleiner Trost für eine Horror- Saison 20/21 ...

Wieder ein 10er .. ganz schön happige Preise.
Gibt's in Wuppertal nicht auch nen Hügel? Die Stadt besteht doch nur aus Hügeln und zum Zoo geht es doch bergauf. Kann man von da irgendwo das Spielfeld sehen? :-D

Vor dem Spiel gegen Uerdingen hat der KFC übrigens seine Fans gebeten reichlich das Spiel bei soccerwatch zu buchen.

@Vizemeister dritteln glaube ich nicht, eher 40/40/20 oder 45/45/10.

Vor dem Spiel gegen Uerdingen hat der KFC übrigens seine Fans gebeten reichlich das Spiel bei soccerwatch zu buchen.

@Vizemeister dritteln glaube ich nicht, eher 40/40/20 oder 45/45/10.
Gut möglich, war einfach mal ins blaue geraten. Ich fand die Qualität und Moderation tatsächlich nicht verkehrt, hatte das gar nicht erwartet und wollte gegen Uerdingen auch ursprünglich kein Ticket kaufen aber solange etwas an den MSV geht war es für mich dann ok und daher werde ich auch morgen wieder die 10€ ausgeben. Für ein Spiel natürlich happig, aber trotzdem bekommt man ja was dafür, solange sich unsere Mannschaft reinhaut :D.

@joergmoers: Es steht bei uns in finanzieller Hinsicht einiges auf dem Spiel, da darf der WSV, bei allem Respekt, auf dem Weg ins Finale kein Stolperstein sein! Punkt!

Kann ich das Spiel falls ich es über Soccerwatch buche eigentlich auch auf meinem Smart TV im Web Browser schauen ,oder geht das nur am PC,Tablet ?
Hab nen relativ neuen LG Oled.
Einer Erfahrung diesbezüglich?

Kann ich das Spiel falls ich es über Soccerwatch buche eigentlich auch auf meinem Smart TV im Web Browser schauen ,oder geht das nur am PC,Tablet ?
Mahlzeit
Habe nach dem Spiel gegen Uerdingen mit soccerwatch telefoniert..bei mir funktioniert der Vollbild Modus nicht ( Samsung ) ...der Mitarbeiter hat ein LG und es funktioniert da auch nicht...hat wohl was mit dem Browser von TV-GERÄT zu tun...sein Tipp ..soccerwatch auf dem Laptop öffnen und mit HDMI Kabel am Fernseher verbinden..Laptop auf Vollbild und angeblich dann auch Vollbild am TV-Gerät...werde ich Mittwoch so mal probieren...

So Morgen zählt nur ein Sieg und fertig. Hoffentlich ist das Endspiel nicht wieder in Essen . Das wäre ein Witz.

Davon kannst du ausgehen. Ein Witz in Tüten. Aber korrigiert mich gerne: Im NRP ist es doch nicht so, dass der niederklassige Verein automatisch Heimrecht hat, oder?

Nun ja, morgen erstmal siegen. Das dürfte nicht zu viel verlangt sein (WSV 12ter). Es gibt einige Ausfälle, die aber gut kompensiert werden. Grassiert das Wechselfieber? ;) Naja, bei Schmidt wohl kaum und er war zuletzt wirklich nicht mehr tragbar.

l
Arne Sicker wird verletzungsbedingt nicht dabei sein.

Das hat Pavel Dotschev in der heutigen PK mitgeteilt.

Davon kannst du ausgehen. Ein Witz in Tüten. Aber korrigiert mich gerne: Im NRP ist es doch nicht so, dass der niederklassige Verein automatisch Heimrecht hat, oder?

Bis zum Finale ist das wohl so laut der Durchführungsbestimmung des FVN:
Das Viertel- und Halbfinale wird jeweils aus einem Topf gelost, wobei der unterklassige Verein Heimrecht hat. Spielen beide Vereine in der gleichen Spielklasse, hat der erstgezo- gene Verein Heimrecht.

Für‘s Finale ist folgendes zu finden:
Der Endspielort wird durch die Kommission Spielbetrieb vorgeschlagen und vom Präsidium festgelegt. Die Form der Nennung der Paarung (Reihenfolge der Mannschaften) wird durch den Zeitpunkt (Uhrzeit) der Qualifikation für das Finale bestimmt. Der Verein, der sich zuerst für das Finale qualifiziert hat, wir zuerst geführt. War die Qualifikation zeitgleich, ent- scheidet das Los.

Wird also der FVN festlegen, wo gespielt wird. Es wäre aber wieder mal ganz typisch wenn es in Essen stattfinden würde, obwohl es genügend andere geeignete Spielstätten gäbe.

Es wäre aber wieder mal ganz typisch wenn es in Essen stattfinden würde, obwohl es genügend andere geeignete Spielstätten gäbe.
Wenn dem so wäre, würde ich als Verein diesmal Einspruch einlegen. Die Essener denken ja für die Liga schon darüber nach Zuschauer zuzulassen. Die letzten 2 Finals mit unserer Beteiligung waren schon in Essen, diesmal wäre also Duisburg durchaus angebracht.

Aber erstmal Wuppertal schlagen!

Gerade mal mit dem KFC Spiel ausprobiert, mit dem LG CX kann man das tatsächlich direkt im Browser im Vollbildmodus schauen. Ich verneige mich vor dieser grandiosen Technik, ich hatte es auch erst via Laptop gestreamt. :jokes22:

Würde euch ja gerne verstehen.Was ist ein CX? Wie lange dauert denn das buchen vor dem Spiel ?

Ich tippe auf diese Startelf morgen:

Deana - Sauer, Fleckstein, Velkov, Scepanik - Frey, Kamavuaka - Tomic, Ademi, Stoppelkamp - Bouhaddouz

Ab 1:16 der Vorbericht zum WSV Spiel

Finde deine Spieltagseröffnungen tausend mal besser. Nix gegen die Jungs, aber scheinbar Geschmackssache.

Zum Spiel, wird sind zum Siegen verdammt. Alles auf Sieg von der ersten Sekunde an, auf das Tor drängen und frühzeitig für Klarheit sorgen auf dem Platz.

Forza Msv

Ich hatte Soccerwatch zum ersten Mal genutzt. Problemlose Bezahlung und Anmeldung innerhalb von ein paar Sekunden und wirklich sehr stabiler Stream. Wenn Dein TV einen Webzugang hast, kannst Du das auch auf dem großen Bildschirm schauen. Für ältere Geräte kann ich persönlich nur Chromecast empfehlen. Der Streaming-Adapter von Google braucht nur einen HDMI-Anschluss und empfängt dann jedes Signal vom Smartphone oder Laptop über das heimische WLAN-Netzwerk. Kostenpunkt: Knappe 25 Euro.

Ich hatte Soccerwatch zum ersten Mal genutzt. Problemlose Bezahlung und Anmeldung innerhalb von ein paar Sekunden und wirklich sehr stabiler Stream. Wenn Dein TV einen Webzugang hast, kannst Du das auch auf dem großen Bildschirm schauen. Für ältere Geräte kann ich persönlich nur Chromecast empfehlen. Der Streaming-Adapter von Google braucht nur einen HDMI-Anschluss und empfängt dann jedes Signal vom Smartphone oder Laptop über das heimische WLAN-Netzwerk. Kostenpunkt: Knappe 25 Euro.
Gibt es Erfahrungen, ob man sich soccerwatch auch mit mehreren Leuten teilen und auf unterschiedlichen Geräten schauen kann?

Leute, das sind 10 Euro, ein Stadionbesuch wäre wahrscheinlich teurer. Gleich fragt noch jemand ob es irgendwo illegal gestreamt wird.
Die 10 Euro würden mir nicht weh tun, aber die Lustlose Mannschaft anzuschauen ist mir zu kriminell, es ist gut möglich( die WUPPERTALER werden sich zerreißen) das der MSV mit seiner lustlosen Spielweise dort untergeht. Das tue ich mir nicht mehr an.

Mit Abräumer Wilson in der Startelf rechne ich nicht. Gegen einen solchen tiefstehenden Gegner rechne ich eher mit der Variante Jansen.

In der PK klingt es für mich auch nach einem Starteinsatz von Velkov. Auch wenn ihm noch etwas Spielpraxis fehlt, traue ich ihm zu, dass er den zuletzt sehr schwachen Schmidt mehr als kompensiert.

Dann noch die Frage Ademi oder Palacios. Pavel neigt wohl zu Ademi, weil Wuppertal defensiv erwartet wird. Palacios wäre meine Wahl. Schnell und auch abschlussstark aus der zweiten Reihe.

So oder so: Die Zebras müssen weiterkommen.
Nach der zweiten Halbzeit gegen Ingolstadt erwarte ich eine Reaktion.

So heute ist es endlich soweit, die Jungs können heute einen Schritt zur Wiedergutmachung schaffen.
Das Spiel gegen Ingolstadt war so etwas von grauenvoll, es kann eigentlich nicht schlimmer werden.
19:00 Uhr geht es los und Einsatz wie gegen Verl und wir brauchen uns keine Gedanken machen.
Leider Zweifel ich ein bisschen daran das dass Team sich schon erholt hat von der Klatsche gegen die Ingolstadt.

Ich will heute Abend nur hören/lesen, "der MSV steht im NRP- Finale ".
Wie und wieviel Tore ist mir ziemlich Peng, ich werde mir den Kick auch nicht für 10 € antun.
Die sollen ihre Pflicht erfüllen und Ende.
Die eigentliche Prüfung folgt dann im Finale gegen RWE.

Sehe ich ähnlich. Blick auf den Ticker: 0-0. Dann 1-0 und 2-0 für den MSV. Fertig. Mund abwischen. So muss das einfach laufen. Und bei allem anderen müsste ich auch nicht live dabei sein. Ein Old-School-Abend mit Ticker und Radio. :)

Bin auch noch ein wenig sauer wegen dem meisterlichen Empfang gegen Ingolstadt und der dann in Halbzeit 2 amateurhaften Darbietung. Nach schnellem Gegentreffer nicht mehr so recht Lust gehabt. Stoppel, ich glaube, mein Schwein pfeift. Die zweite Halbzeit hat Trainer und Fans beschämt. Haut 2x einen raus im Pokal und macht Ingolstadt vergessen!

Die Spieler stehen ihrem Arbeitgeber gegenüber vertraglich
in der Verpflichtung, grundsätzlich ihre bestmögliche Leistung
abzurufen. Darüber Hinaus hat man in diesem Job gefälligst
den sportlichen Ehrgeizt zu haben, zumindest einen ligatieferen
Gegner zu besiegen. Es sollte daher eigentlich keine Frage sein,
wie das Spiel heute Abend ausgeht.

Allein der Saisonverlauf, im speziellen die letzten
Spiele, lassen dennoch Zweifel zu, dass hier
allen Widrigkeiten zum Trotz, ordentliche und
damit erfolgreiche Arbeit verrichtet wird.

Dieser Mannschaft ist im Sinne eines sportlichen
Versagens ganz einfach alles zu zutrauen. Ich hoffe,
dass denen mittlerweile nicht alles komplett am
A.rsch vorbeigeht und sie es vermeintlichen Nörglern
und Qualitätsabsprechern wie mir noch mal zeigen wollen.

Gewinnt einfach diesen Wettbewerb. Sonst seid ihr am
Ende tatsächlich die schlechteste MSV-Mannschaft,
seit es den Profifußball gibt. Das könnt ihr doch nicht
ernsthaft wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben