Alles vor dem Pokalspiel gegen den FC Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde morgen extrem früh da sein, um jede Sekunde dieses Pokalspiels der Bundesligagründer, und ersten beiden der Saison 63/64, aufzusaugen.
Ist ja nicht so häufig der Fall, dass unser "Wedaustadion" ausverkauft ist.Der MSV hatte schon immer Probleme mit den Zuschauerzahlen, deshalb ist morgen ein Feiertag.
Die Dömer sind gut drauf, na und!
Die sind haushoher Favorit, na und!
Von 10 Spielen gewinnen die z.Zt. 9 gegen uns, aber nicht morgen.
Wie, weiß ich auch noch nicht, aber die schmeißen wir raus!!!

Gegen *öln muss die Einstellung der Mannschaft anders werden. Sonst gehen wir da ganz böse unter. Der FC steht momentan in der Defensive richtig stark. Wird nicht einfach werden morgen.

Also immer alles Geben! Haut die hässlichen Ziegen weg!

Die Dömer stehen hinten stark, weil sie immer sehr defensiv spielen.
Gegen einen 3.-Ligisten können die aber nicht tief stehen, die müssen das Spiel machen, was die definitiv nicht können.
Deren Spiel ist auf Konter ausgelegt, nicht auf Spiel gestalten.
Wir müssen defensiv gut stehen und über Konter zum Erfolg kommen. Aber wir müssen die Konter auch vernünftig ausspielen und zum Abschluß kommen. Wenn wir den Ball genauso schnell wieder abgeben wie am Samstag, wird es schwer zu gewinnen.
Wenn wir aber unsere Konter ausspielen, dann kommen wir zu Chancen und werden auch erfolgreich sein!

Dienstag wird ein schöner Abend, ungeliebte Gäste rauszuwerfen!!!!!!!!!!

Für das Spiel gegen Köln gibt's überigens noch Restkarten für die Süd (Oberrang).

Ich sehe unsere Chancen keineswegs schlecht.
Im Pokal ist alles möglich (5€ ins Phrasenschwein), außerdem sehen wir gegen den FC traditionel recht gut aus.
Über den Kampf ist sicher einiges zu erreichen.
Die Kölner haben eine starke Defensive, offensiv sind sie jedoch keine Giganten.

Ich bin optimistisch, dass die Stimmung auf den Rängen und der unbedingte Wille auf dem Platz zu einem Sieg gegen die geliebten Kölner führen werden!

Da wir wahrscheinlich mehr auf Konter spielen und unsere beiden "Stürmer" ja offenbar außer Form sind könnte ich mir gut vorstellen mit Janjic als Spitze und Schnellhardt dahinter zu beginnen. Sollte theoretisch mehr kreativität gegen eine starke Kölner Defensive bringen und Janjic ist ja eigentlich auch recht laufstark wenn er will.
Würde zumindest nach den Eindrücken dich ich vom lesen und hören ( sehen kann ich ja eher selten ) bekommen habe sinn machen.

Ansonsten Cologne Cologne die *****e vom Dom!

Zansibar Zebra
Theoretisch schon ... praktisch sähe ich das als verschenkt an. Janjic ist wohl einer dessen Kreativität ich im Mittelfeld stark vermissen würde. Außerdem einer, der mal einen Überraschungspass in die Spitze spielen kann. Zumindest kann der am ehesten demtentsprechende Spielsituationen am schnellsten erkennen. Unter Umständen auch mal jemand der das Spiel bei Bedarf schnell oder anders herum mal beruhigen kann. Hoffentlich kommt unser MSV im Laufe des Spiels mal in so eine luxuriöse Position (;)). Als einzige Spitze würde ich mit dem Onuegbu beginnen. Lufthoheit eben. Ist aber Ansichtssache.

Die gedämpfte Erwartungshaltung finde ich nicht verkehrt. Wenn das Spiel offen bleibt, haben wir einen Hexenkessel wie gegen Lautern oder Cottbus trotz Eventis. Wenn nicht, dann sollte es eben diesmal nicht sein. Verspüre null Druck, auch wenn es gegen die zur ärmsten Stadt Deutschlands gekürten Kölner und ihre Böcklinge geht ;)

Ich Frage mich manchmal wer die Mitteilungen auf der MSV Homepage schreibt
Zum Köln-Spiel:"Damit diese Vorfreude nicht schon am Eingang getrübt wird, gibt’s auf der Website dies MSV Duisburg Tipps, was Fan mit in die Arena dürfen - und was eben auch nicht."
Ist der Presse beauftragte so über lastet, dass in jedem Text Fehler auftauchen müssen? Auch das gehört zur Präsentation des Vereins in der Öffentlichkeit.

Genug oft topic.

Ich Frage mich manchmal wer die Mitteilungen auf der MSV Homepage schreibt
Zum Köln-Spiel:"Damit diese Vorfreude nicht schon am Eingang getrübt wird, gibt’s auf der Website dies MSV Duisburg Tipps, was Fan mit in die Arena dürfen - und was eben auch nicht."
Ist der Presse beauftragte so über lastet, dass in jedem Text Fehler auftauchen müssen? Auch das gehört zur Präsentation des Vereins in der Öffentlichkeit.

Genug oft topic.

Wie gut, dass Du es besser kannst. :D

Aktuelle Umfrage im Kölner Stadtanzeiger zu unserem morgigen Spiel :

" Übersteht der FC die 2. Pokalrunde? "

Im DFB-Pokal ist der 1. FC Köln beim MSV Duisburg gefordert. Schafft der FC den Sprung ins Achtelfinale?

53% Ja, der Drittligist ist keine Hürde.
4% Nein, der MSV sorgt für eine Überraschung.
43% Das wird ein ganz enges Ding.

Teilnehmer: 276

Link: http://www.ksta.de/1--fc-koeln/--fr...m-1--fc-koeln-27102014,15188010,28859042.html

Sehr interessant, das selbst in Köln 43 % der Leser abgestimmt haben " das wird ein enges Ding " !!!

Aber ich denke, das wir da auch mit abstimmen könnten...........................:D

Toller Kommentar Herr Moderator, du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer offiziellen Pressemitteilung und einem Forenbeitrag?

Egal. Hoffe auf ein faires und komplikationsloses Spiel. Hoffentlich mit Schnellhardt in der Startelf. Gibt es was neues bezüglich der Sperre von Scheidhauer?

Um auf gute alte Tage zu kommen: alle 3 (!) Texte kannse inne Tonne kloppen! :)....

Jörg, das war beabsichtigt unter dem Mantel der Selbstironie. ;)

Zum Spiel:
Parken wird heute abend nach 19 Uhr sicherlich auch eher Glückssache werden, oder ?
Bin mal gespannt, ob die das Spiel pünktlich starten werden.

Gegen Köln würde ich auf jeden Fall Scheidhauer (nach Lettierischem Einlauf, der bis ins Gehirn geleitet wird) mit in die Spitze stellen, alternativ als Experiment (2 Spitzen) nur Grote (mehr zur Mitte) und Gardawski oder Klotz (4-4-2). Dahinter Janjic (später Schnellhardt daneben, wie die Luft reicht). Die restlichen Kräfte rühren hinten den Beton an, hier gibt es gleichgute Alternativen (Qual der Wahl).

Allerdings befürchte ich nach dem 'Qualitätsspiel' gegen Dresden, dass wir früh einen rein kriegen und das wars dann.
Da ich aber schon seeehr lange zum Fussball gehe, weiss ich auch, dass im Fussball in jedem Spiel alles möglich ist und Dinge auch mal total verrückt laufen können.
Und das brauchen wir in unserem Sinne.

Toller Kommentar Herr Moderator, du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer offiziellen Pressemitteilung und einem Forenbeitrag?

Egal. Hoffe auf ein faires und komplikationsloses Spiel. Hoffentlich mit Schnellhardt in der Startelf. Gibt es was neues bezüglich der Sperre von Scheidhauer?
Was für eine Sperre??? Scheidhauer ist nur ein Spiel in der Liga gesperrt und fertig!

Aktuelle Umfrage im Kölner Stadtanzeiger zu unserem morgigen Spiel :

" Übersteht der FC die 2. Pokalrunde? "

Im DFB-Pokal ist der 1. FC Köln beim MSV Duisburg gefordert. Schafft der FC den Sprung ins Achtelfinale?

53% Ja, der Drittligist ist keine Hürde.
4% Nein, der MSV sorgt für eine Überraschung.
43% Das wird ein ganz enges Ding.

Teilnehmer: 276

Link: http://www.ksta.de/1--fc-koeln/--fr...m-1--fc-koeln-27102014,15188010,28859042.html

Sehr interessant, das selbst in Köln 43 % der Leser abgestimmt haben " das wird ein enges Ding " !!!

Aber ich denke, das wir da auch mit abstimmen könnten...........................:D
Abstimmung wurde soeben gelöscht. Wir waren auf dem Vormarsch :D

Klasse Meldung gestern, Die A59 ist wieder in beide Richtungen befahrbar
"Grins" wollte heute auch schon mal parken,,,,,
aber der Stau nach Duisburgab Marxloh, weil nur Einspurig, brachte einen fast um den Verstand
Wenn das morgen auch so ist, dann geht nichts mehr
Deshalb nehmt den Zug bzw. Bus und Bahn
Stopp, Bus geht auch nicht, der kommt erst gar nicht auf die A59 von Meiderich aus
Diese irreführenden Pressemeldungen sollten mit einer Geldstrafe belohnt werden!

Das morgige Spiel erinnert mich an Berlin 2011. Wir rechnen uns keine Chancen aus freuen uns aber trotzdem alle total auf den Kick.

Ich freu mich drauf obschon ich uns chancenlos sehe. Rational ist das nicht aber ebendrum find ichs auch gut.

[QUOTE="Harald, post: 889214, member:stimmen Abstimmung wurde soeben gelöscht. Wir waren auf dem Vormarsch :D[/QUOTE]
Neee du .... ich konnte noch für den MSV stimmen 9% ;)

I had a dream:
Das Spiel wird angepfiffen und Köln übernimmt das Zepter. Wir werden am Anfang hinten reingedrängt und haben schon ein paar knifflige Situationen zu meistern. Uff Latte durch ein Kopfball von Ujah. Wieder Glück gehabt. Nach 20 min der erste Befreiungsangriff und drin ist das Dingen. Überraschend gehen wir 1:0 in Führung durch einen Lupfer von Janjic. Die Halbzeit findet weiterhin nur in unserer Hälfte statt. Köln drückte und hatte die eine oder andere Torchance. Feltscher retttete einmal auf der Linie und konnte so den Ausgleich verhindern. 2 min Nachspielzeit. In der Vorwärtsbewegung rutscht der Kölner Spielmacher weg und Grote schnappt sich die Kugel. Er läuft und läuft und läuft, um dann gekonnt Horn zu umspielen und den Ball zum 2:0 zu versenken.

Hz.: 2:0

Die zweite Halbzeit begann mit einer Roten für Köln (Tätlichkeit). Das Stadion flippt aus und die Kölner Fans im Südrang müssen einige Bierduschen ertragen. Trotzdem bleibt Köln das dominierende Team, der MSV blieb aber gefährlich über Konter. Es läuft bereits die 85. min Köln macht hinten auf und drückt. Aber ein Befreiungsschlag landet bei Schnellhardt, der 2 Ziegen umkurvte und dann flach die Kugel an Horn vorbeischob; 3:0. Das Stadion steht Kopf, die Kölner gehen bereits nach Hause und bekommen so dass 3:1 nicht mehr mit als Ratajczak eine Flanke unterlief und Ujah den Ball versenkte. Dies störte uns aber nicht mehr weil danach der Schiri das Spiel Abpfiff.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich mit welchem Zug der Großteil der lustigen Kölner anreist? Kriegen die nen Sonderzug? Ich nehm nämlich morgen den RE über Köln :)

Weiß man eigentlich mit welchem Zug der Großteil der lustigen Kölner anreist? Kriegen die nen Sonderzug? Ich nehm nämlich morgen den RE über Köln :)

Einige RE aus Richtung Düsseldorf/Koln halten laut Bahn auch in Duisburg Schlenk wegen Grossveranstaltung Fussball.Auf der Rückfahrt ebenfalls.

Vor dem Dresdenspiel bin ich eigentlich von einer 40% Chance aufs Weiterkommen ausgegangen.
Ich finde es aber gut das viele nichts erwarten das spielt unserer Taktik in die Karten.
Köln kann definitiv nicht das Spiel machen das liegt denen nicht.Wenn wir kompakt stehen halten wir sehr lange das 0:0 und dann die letzten 20 Minuten muss man mal sehen was geht.
Ich erwarte folgende Aufstellung wenn Wolze fit ist
Ratajczak
Feltscher,Schorch,Meißner,Wolze
Albutat,Bohl,
Gardawski,Schnellhardt,Grote
Janjic

Lenz,Hajri,Dum,Kühne,Klotz,Onuegbu,Scheidhauer

Vor Gastspiel des 1. FC Köln in Duisburg Peter Stöger mahnt – „Müssen hundert Prozent abrufen“

" Peter Stöger hat seine Mannschaft davor gewarnt, die Zweitrunden-Pokalaufgabe seines 1. FC Köln am Dienstag (20.30 Uhr / Ab 20 Uhr im Liveticker auf ksta.de) beim MSV Duisburg zu unterschätzen. „Meine Spieler müssen hundert Prozent abrufen“, sagte der Österreicher am Montag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel."

" Der Österreicher erwartet gegen den Drittligisten ein sehr kampfbetontes Spiel: „Das wird ein Fight, das wird eine richtig interessante Aufgabe“, sagt Stöger, macht dann aber auch klar: „Wir wollen im Pokal überwintern.“ Verzichten muss Stöger auf die verletzten Patrick Helmes und Tomas Kalas."

Link: http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-peter-stoeger-koeln-vor-duisburg-spiel,15188010,28862636.html

Na ja, ob da mal einer uns ein wenig stärker reden will, oder aber ist es tatsächlich der Respekt ????

Ich erwarte folgende Aufstellung wenn Wolze fit ist
Ratajczak
Feltscher,Schorch,Meißner,Wolze
Albutat,Bohl,
Gardawski,Schnellhardt,Grote
Janjic

Lenz,Hajri,Dum,Kühne,Klotz,Onuegbu,Scheidhauer

Könnte passen.
Ich erwarte aber, dass die Kölner nicht von ihrer bisherigen Taktik abweichen werden und somit auch gegen uns sehr defensiv ausgerichtet bleiben. Wir werden die mögliche Offensive nur bedingt annehmen und versuchen, durch Einzelaktionen auf den Außen zu Freistößen zu kommen. Hinsichtlich der dann möglichen Torgefahr vor allem durch Kopfbälle würde ich mich im Zweifel für den einen oder anderen Spieler entscheiden. Konkret wäre das dann doch eine Option für Bajic und für Onuegbu. Also Bajic für Meißner und Onuegbu für Schnellhardt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben